Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2052 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was braucht es für eine gute Tantramassage

******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was braucht es für eine gute Tantramassage
Aus einer Nebendiskussion der Kontaktecke entstand die Frage nach der Qualität einer Massage. Ich möchte dieses Thema gerne in einem separaten Thread behandeln.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Wirklich Tantra-Massage?
Genau so wenig, wie man Phsiotherapeut werden kann, ohne die medizinischen und praktischen Grundlagen dafür über längere Zeit zu erlernen, wird man durch ein einwöchiges Tantra-Seminar zum Experten für Tantra, nicht für Tantra-Massage, und schon gar nicht für Tantra als einer Lebenseinstellung.

Beides erfordert großes Einfühlungsvermögen und Respekt für andere Menschen, um den Anderen mit Achtsamkeit zu behandeln. Wollen wir die nicht auch in dieser Diskussion walten lassen?
****mar:
Wirklich Tantra-Massage?
Genau so wenig, wie man Phsiotherapeut werden kann, ohne die medizinischen und praktischen Grundlagen dafür über längere Zeit zu erlernen, wird man durch ein einwöchiges Tantra-Seminar zum Experten für Tantra, nicht für Tantra-Massage, und schon gar nicht für Tantra als einer Lebenseinstellung.

Beides erfordert großes Einfühlungsvermögen und Respekt für andere Menschen, um den Anderen mit Achtsamkeit zu behandeln. Wollen wir die nicht auch in dieser Diskussion walten lassen?

Entweder man hat Respekt und Einfühlungsvermögen schon von Natur aus oder nicht.Wenn man beides erst lernen muss halte ich es nicht für so wirkungsvoll.
Wer bestimmt denn was und ab wann Tantra eine Lebenseinstellung ist?
Ich bin gelernter Masseur und kann ,wenn es um die reine Massage geht,sicher mehr als genug Herzblut reinstecken
Entweder man hat Respekt und Einfühlungsvermögen schon von Natur aus oder nicht.Wenn man beides erst lernen muss halte ich es nicht für so wirkungsvoll.

Ist das wirklich so? Respekt zum Beispiel ist ist eine Eigenschaft, die nicht mit der Muttermilch aufgesogen wird, sondern ein Mensch in seiner fühkindlichen Erziehung erlernt oder auch nicht.

Einfühlungsvermögen verlangt Offenheit. Was du selber nicht an dich heran lässt, wirst du niemals in einem anderen spüren.

Wer bestimmt denn was und ab wann Tantra eine Lebenseinstellung ist?


Das braucht niemand bestimmen. Tantra beinhaltet die Lebensweise eines anderen Kulturkreises. Wenn du davon lernen willst, ist es unabdingbar sich damit zu befassen bzw sich darauf einzulassen. Es ist nicht damit getan, ein paar Fragmente heraus zu nehmen und meinen, dass man alles begriffen hat.

Du hast noch lange kein Haus gebaut, nur weil du 2 Steine aufeinander setzen kannst.
Ich
würde sogar noch weiter gehen, ein Mensch, der als *baby*, keine Liebe oder Berührung erfahren hat, wird wohl nicht anhand einer Woche die achtsame Berührung erlernen, auch wenn er alle dazu gehörenden Handgriffe lernt.
Da man aber eher seltenst vor einer Tantramassage erfragt, ob die oder der Masseur nun Liebe erfahren hat, lässt man sich darauf ein und ich komme zu dem Schluss, das es Menschen gibt, die trotz Massageseminaren, nicht berühren können und andere die es ohne können.

Oder
eben, das die Liebe zur Berührung eine Berufung ist und dies sich in der Massage widerspiegelt.
Oder
eben, das die Liebe zur Berührung eine Berufung ist und dies sich in der Massage widerspiegelt.

Das gefällt mir gut *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.