Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
537 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vielleicht nicht Tantra

******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht nicht Tantra
Hallo zusammen,

mein letzter thread ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Aber nicht umso weniger wichtiger.

Ich hab mal eine Frage. Ich werde am 16.12. an einem Event teilnehmen.
Vielleicht ist es nicht ganz Tantra. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

http://vive-la-verita.com/Workshops/Sit-Inns/mobile/

Was meint ihr dazu?
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht eine kleine Nebendiskussion.
Ich bin auf eine Idee einer Freundin darauf gestoßen und wir gehen dahin.
Auf der anderen Seite möchte ich mit ihr auf ein Tantra Seminar gehen.

Ist das klug?
********fner Frau
350 Beiträge
eher eine Veranstaltung ohne "roten Faden"?
Nun - das liest sich für mich so wie "schaun wir mal, wer da ist, welche Themen zur Sprache kommen und welche Energie entsteht ... dann sehen wir, was wir tun wollen".
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass nur sehr, sehr wenige "Leader" eine derartige Vorgehensweise beherrschen.... solche "dates" ohne roten Faden (zumindest für mich) nicht sehr sinnvoll erscheinen.

Was Du mit deiner zweiten Frage meinst, versteh ich nciht. Wo siehst du ein Problem, mit ihr zu einem Tantra-Seminar zu gehen?
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Ich bleibe jetzt trotzdem mal neugierig.

Zur zweiten Frage:
Naja, ich weiß nicht, ob das ok ist. Sprich, ich weiß nicht, ob sie das missversteht.
*****ini Frau
441 Beiträge
Ich würde mir…
… die Vita des Kursleiters ansehen und seine Lehrer googeln…
****til Mann
674 Beiträge
Dazu fällt mir
nur das einzige Interrogativpronomen ohne "W" ein: "Häää?"

Du bist doch ein erwachsener Mann, der imstande ist, Entscheidungen zu treffen. Wenn ich es richtig sehe, hast du entschieden, zu dieser Veranstaltung zu gehen (aus deren Beschreibung ich auch nicht so ganz schlau werde, aber Nebensache). Was soll es nun bringen, hier andere um irgendwelche Stellungnahmen zu bitten, die Dir nachträglich doch keine Entscheidungshilfe mehr bieten können? Und wozu brauchst Du die Meinungen anderer überhaupt? Ich würde nicht dort hin gehen, ich sehe für mich den Nutzen nicht. Doch was bringt diese Aussage Dir?

Meine Empfehlung: Geh mit Deiner Freundin dort hin, seht und hört es Euch an, bildet Euch eine Meinung, redet offen darüber, was es Euch gebracht hat, und es ist gut. Wenn Du mit ihr außerdem zu einer Tantra-Veranstaltung möchtest, sprich mit ihr ebenso offen darüber, vielleicht sucht Ihr euch gemeinsam etwas aus, was zu Euch passt. Ein gemeinsamer offener Umgang ist die Essenz einer guten Beziehung.

Arschbacken zusammenkneifen, Brust raus, Kopf hoch! *zwinker*
******Moi Mann
520 Beiträge
Fällt mir ein Satz aus meinem Beruf ein
Man kann Unsinniges tun, es muß nur gelingen.

CCM
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Tantra meets BDSM
Hi und einen schönen guten Morgen.

Ich kann verstehen, wenn hier gefragt wird, warum der TE nicht selbst entscheiden kann, ob und wie er etwas gestaltet.
Aber, es mag daran liegen, dass der TE aus seiner Position heraus der passive Typ ist und sich deshalb nicht ganz so sicher fühlt. (Das ist weder ein Angriff, noch ein Fakt … es ist nur eine Möglichkeit). Es gibt viele Gründe, warum er das macht, vielleicht kommt es aus dem BDSM Thema heraus, was er vielleicht lebt. Fakt ist aber, dass er um Hilfe bittet und ich versuche mal mein Glück …

Nun, die Frage ist nicht, ob, sondern was möchtest Du? Was möchtest Du lernen, was möchtest Du machen und was möchtest Du von der Dame?
Gibt es irgendeine Richtung, die Du unbedingt anstrebst oder möchtest Du "schmöckern"? Möchtest Du eine Beziehung aufbauen zu der Dame oder nur rein Freundschaftlich auf sie eingehen? Oder vielleicht nur Sexuell???
Ist sie eher der bestimmende Typ oder eher Schüchtern? Offen für sexuelle Neuigkeiten oder eher Konservativ? Hat sie Erfahrungen in diesem oder anderen Gebieten (ggf. mit Dir)?

Wie Du siehst, hat die Frage, die Du gestellt hast, weniger mit der Veranstaltung zu tun als mit dem, was Du eigentlich bist, was Du möchtest und wer Deine Partnerin ist.

Diese Fragen sollte man NICHT im öffentlichen Forum besprechen, sondern eher im Privaten …

Du/Ihr könnt mich gerne Anschreiben, wenn Ihr möchtet. Wenn nicht, schreib kurz bescheid, ich werde versuchen, etwas anderes hinzubekommen *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Auf jeder Verantstaltung kann man Leute kennenlernen, die einem mehr helfen in das Thema einzutauchen. Die Frage, die Du Dir stellen solltest ist aber vorher, was möchte ich und ggf. mit wem …
******m15 Frau
3.025 Beiträge
ich habe das so
verstanden...........

du möchtest gerne auf dieses seminar gehen........warum denn nicht, schau es dir einfach an!

du überlegst dir ob du dann auch noch auf ein tantra seminar gehen kannst..........

ja warum denn nicht? das eine schließt das andere ja nicht aus

noch sind wir einigermaßen freie menschen und dürfen tun und lassen was wir wollen, solange wir keine gesetze brechen.

zwar weiss ich nicht genau was das für ein seminar ist, aber viel spaß dabei...hinterher weißt du mehr!
Die eigene Intension in den Vordergrund stellen...
Die Fragen sollten sein:

• Was reizt mich an diesem Seminar?
• Was bewegt mich im Moment?
• Was stört mich in meinem Leben und möchte ich gern verändern?
• Was möchte ich gern vertiefen?

Zitat aus der Seminarbeschreibung:
"Der Workshop ist ein kooperativer und moderierte Austausch über Wahrheit, Tiefe und Alltag."

Aus meiner Sicht kann das Alles und Nix heißen.
Jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit, lebt eine eigene Tiefe und hat einen individuellen Alltag und dementsprechend bunt werden die Einflüsse auf diesen Workshop sein.
Es wird wohl sehr davon abhängen welche Menschen sich dort begegenen , in welche Richtung dieses Seminar/ dieser Workshop dann tatsächlich laufen wird. Es bedarf dann schon eines sehr erfahrenen Trainers dies ggf. in einer konstruktiven Richtung zu halten.

Mein Tipp: Wenn Dich derzeit nichts wirklich belastet, lass Dich auf den Workshop ein und versuche die good Vibrations für Dich einzufangen.

Gibt es allerdings Themen die Dich tiefgründig beschäftigen und die Du gern angehen möchtest die mit DEINER Wahrheit, DEINER Tiefe und DEINEM täglichen Alltag zu tun haben, würde ich Dir raten, Dir einen geschützeren Rahmen zu suchen um dies zu thematisieren.

Zu Deiner Frage mit dem Tantraseminar:

Auch hier solltet ihr Euch für einen passenden Rahmen entscheiden.
Mein Mann und ich stehen selbst am Anfang unseres tantrischen Weges und für uns ist es wichtig, die Seminare und Workshops so auszuwählen, dass sie:

• für Tantra"Anfänger" geeignet sind
• die Gruppengröße überschaubar ist
• der/die Workshopleiter/in mehrere Jahre Erfahrung mitbringt und einen guten Leumund hat
• die Workshops über mehrere Tage gehen, weil wir festgestellt haben, dass dann die Dynamik innerhalb der Gruppe eine völlig andere werden kann
• die Location passt und man sich dort allumfänglich gut aufgehoben fühlt

In diesem Sinne...eine gute Zeit und good vibrations *zwinker* !
ich
kann Deine Fragestellung auch verstehen, egal ob aktiv oder passiv, verlasse Dich auf Dein Bauchgefühl 😊.
Kenne das auch, das was sich für mich passend anfühlt, besuche ich und was nicht eben nicht.
ich beziehe......
mich einmal auf deinen Zusatz zur Nebendiskussion, der alles aussagt.

Ich sehe dies folgendermaßen:
Es geht dir eigentlich darum, dass du den erwähnten Workshop aufgrund der Idee einer Freundin besuchst, weil sie alleine nicht gehen möchte und du einen anderen Gedanken hast.
Du willst dann im Gegenzug sie zu einem Tantra-Seminar überreden.
So wie: Ich bin mit dir zu dieser Veranstaltung gegangen und nun könntest du mich doch auch begleiten.
Nicht wirklich sinnvoll, oder?

Der eine Workshop ist mehr in medialer Richtung( http://vive-la-verita.com/Dienstleistung/mobile/
), was deiner Freundin wohl zusagt und findet eher als Einzelsitzung statt und nicht in der Gruppe.
Es steht bei deinem Link kein Datum für diesen Workshop und ihr habt anscheinend am 16.12. einen Termin dort gebucht.
Ein Tantra-Seminar wie du es gerne besuchen würdest, würde dann eher in der Gruppe sein. Weiter denke ich du meinst damit wohl ein Tantra-Massage-Seminar, wo es auch in Berührungen in der Nacktheit geht.
Somit für mich ein großer Unterschied und du solltest nicht das eine machen, weil du eben im Gegenzug mit ihr das andere machen willst.
Sei ehrlich vorab und sage ihr deine Wünsche und redet darüber, oder deine Freundin könnte dies missverstehen.

Sind nur meine Gedanken zu deinen Fragen und kann auch völlig falsch liegen.
Du wirst das richtige für dich erspüren........., oder daraus lernen und weiteres Wachstum erlangen.
*********en53 Frau
13 Beiträge
Vielleicht nicht Tantra
das hört sich für mich ein bisschen abgehoben an - Tantra ist für mich in erster Linie eine achtsame Einstellung zum Leben und der Liebe in seinen vielfältigen Facetten. Geh in eine Tantra-Gruppe und wirst erleben, was ich meine...
Liebe Grüße
Mararete
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.