Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
571 Mitglieder
zum Thema
Zärtlichkeiten zwischen Männern bei MMF449
Leider habe eine solche MMF Erfahrung nur einmal bisher machen können…
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührung unter Männern

******n68 Mann
3.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berührung unter Männern
Angeregt von Beiträgen zu "Tantrarituale im Alltag" möchte ich hier tantrische Berührung unter Männern thematisieren.

Wie geht es Euch Männern damit, andere Männer auch intim zu berühren? Von einem Mann intim berührt zu werden? Im Rahmen eines Rituals, oder auch ausserhalb eines definierten Settings? Bin gespannt...
*****885 Paar
223 Beiträge
Zu Berührungen unter Männern
Ich habe überhaupt keine Probleme damit mich beim Tantra auch intim von einem Mann berühren zu lassen oder auch selbst zu berühren.
Ich lasse mich komplett auf den Tantra Partner ein, egal ob Mann oder Frau.
Als ich mit Tantra anfing, fiel es mir schwer überhaupt in Kontakt zu gehen - insbesondere mit Männern.

Ich habe lange gebraucht, bis ich auch leichte intime Berührungen geben oder zulassen konnte.

Eine richtige Intimmassage durch einen Mann oder für einen Mann ist für mich aktuell nicht vorstellbar.

Ebenso intime Berührungen außerhalb eines Rituals.
Zulassen, annehmen und Homophobie überwinden
Die ersten Massagen waren toll und doch gibt es ein Thema dahinter.

Ich möchte in meinen Massagen einen Raum haben in dem ich geschützt bin. Meine eigene Energie spüren und in meine Lust kommen. Da möchte ich keinen anderen Mann haben, der sich an meiner Lust ergötzt. Der meint es muss auch ihm Lust machen. Meiner Ansicht nach verwechseln einige das als Masseur, die meinen sie müssen/sollen mich zum Höhepunkt bringen. Nein!

Auch stelle ich fest, wenn ich Männertermine mache, dass die manchmal etwas „klebriges und anhaftendes“ haben. Seid dem verstehe ich in dem Punkt Frsuen besser und gebe mehr Acht was ich aussende.

Als Masseur selbst ist es schön, einen Mann zu begleiten und ihm seinen Raum zu geben.

Das was ich daraus mitgenommen habe, ist für mich eine tolle Stärkung im Alltag.

Ich kann es nur empfehlen. Mir hat es ganz neue und andere Kraftquellen eröffnet.
******age Mann
3.120 Beiträge
Berührungsängste zu Männern ...
... habe ich keine, kann durchaus einem Mann auf die Schulter klopfen oder ihn umarmen. Streicheln muss nicht sein und intime Berührungen möchte ich weder geben, noch empfangen. Das kann ich mir beides nicht vorstellen, auch wenn mir männliche Energie grundsätzlich gut tut und ich auch schonmal ausgelassen erotisch vor einem Mann tanzen kann ... doch da ist für mich einfach die Grenze, die ich ziehe.
******_be Mann
531 Beiträge
Massagen unter männer
Mit Berührungen unter Männer habe ich keine Mühe. Bin bi und geniesse es auch bei einer Massage berührt und verwöhnt zu werden.
****o01 Mann
86 Beiträge
@****78

vielen Dank für Deine Ausführungen, die mir wieder etwas mehr Klarheit gebracht haben zu dieser für mich eher schwierigen Situation.
Ja, ich kann mir jetzt auch gedanklich vorstellen anderen Männern beim Tantra den Raum zu geben, weil ich mich persönlich dabei neutral verhalte und mich "sexuell abkoppele". Wobei dies sicher ein "mentaler Kraftakt" wäre, den ich sicher nur unter besonderen Voraussetzungen auf mich nehmen würde. Ich hätte anderes, was mich viel mehr interessieren würde.

Aber ich zweifle, ob ich persönlich in der Lage wäre, dies als Nehmender zu akzeptieren. Ich reagiere ja schon mit extremen Nackenhaarenaufstellungen -diese habe ich noch *gg*- wenn mich ein Mann Küssen wollte. Bitte beachte hier die Formulierung.

Ich finde es schon sehr spannend, mich mal mit diesen Grenzthemen -für mich ist es so- theoretisch auseinanderzusetzen. Es hat mir ein wenig mehr Erkenntnisse über mich geliefert, spannend.

Vielen *danke* *dafuer*
*******echs Mann
27 Beiträge
Berührung unter Männern
Das würde ich gern mal erleben. Einfach fließen lassen und zu seinem tiefsten Entspannungszustand gelangen.
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Für mich ist die Betrachtungsweise wichtig....
Vom Typ her kann ich einfach besser mit Frauen umgehen, wie mit Männern.
Deshalb würde ich eine Massage mit Frauen auch immer vorziehen.

Prinzipiell habe ich aber keine Berührungsängste.
In unserer Tantragruppe ergeben sich auch immer wieder konstellationen,
wo es auch zu Berührungen und Massagen von Mann zu Mann gibt.
Aber das ist ein ganz anderes Umfeld. Die Energien werden geschlechtsneutral.
Die Nacktheit ist natürlich wie einst bei Adam und Eva.
(Zumindest mein Empfinden)
****l_y Frau
3.581 Beiträge
Fragt EUCH dochmal
wie es ist,
wenn eine Hetero Dame eine Woman berührt ....
******_be Mann
531 Beiträge
Berührung
Es würde mich schon intressieren wie es für eine hetro Frau ist eine andere Frau so zu berühren.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Berührung unter Frauen
Ist sicherlich auch ein sehr spannendes Thema. Durchaus wichtig genug für einen eigenen Thread. Hier geht es allerdings um Berührung unter Männern.

Danke
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
ich liebe
es, ab und zu von einem Mann massiert zu werden/einen Mann zu massieren.
So eine Berührung fühlt sich einfach anders an - und ich spreche jetzt nicht von der Stärke des Zupackens!
Das muß dann wohl an der Energie liegen, die dabei fließt.
Das Fließen der Energie zwischen zwei gleichgeschlechtlichen Menschen unterscheidet sich von dem zwischen gegengeschlechtlichen.
Beides ist gut - aber eben anders.
In unserem Land haben Männer oft Schwierigkeiten damit, sich von einem Mann massieren zu lassen.
In anderen Kulturen hätten Männer Schwierigkeiten damit, sich von einer Frau massieren zu lassen.
In beiden Fällen ist der Grund dafür, dass die Berührung bei der Massage mit einer erotischen Berührung gleichgesetzt wird.
Wir sprechen aber über eine Massage, nicht über Sex!
Ich fühle mich wohl dabei, auch in dieser Frage mich frei entscheiden zu können und nicht unreflektiert den Konditionierungen unserer Gesellschaft zu folgen.
oder auch ausserhalb eines definierten Settings?

Dieser Teil der Frage wurde bisher kaum beantwortet.
Wie steht es mit intimen Berührungen außerhalb eines Rituals?
****r60 Mann
1.123 Beiträge
In unserer Gruppe...
sind sexuelle Handlungen grundsätzlich ausgeschlossen.

Bei Massagesequenzen dürfen die Geschlechtsteile aber durchaus berührt werden (Yoni nur äußerlich),
wenn der/die "Nehmende" es ausdrücklich zulässt.

Bei uns ist wichtig, daß sich jeder äußern kann, und es dann wie "Selbstverständlich" auch akzeptiert wird.

Interessant finde ich z.B. auch "Vierhand-Berührungen" wenn die Gebenden unterschiedlichen Geschlechts
sind. Da spürt man die Unterschiede oft sehr deutlich.
in der Massageausbildung
... war die Massage unter Männern verpflichtend, zumindest für diejenigen, die die Profiausbildung machen wollten. Und genau den Anspruch hatte ich an mich *g*

Ich hatte keine Probleme damit, verschiedene Körper-Massageeinheiten mit Männern zu üben. Das war zwar bei weitem nicht so spannend, wie mit einer attraktiven Frau *zwinker* , aber auch kein Grund zur Ablehnung des Partner. Schwieriger war für mich die intime Berührung - Lingammassage geben.

Anfangs dachte ich mir "naja, irgendwann mal muss das dann wohl sein". Irgendwann im Sinne von zeitlich sehr weit weg. Leider hatte ich mich da ziemlich getäuscht, denn zum zweiten Seminar sollten die ersten protokollierten Massagen an Männern vorliegen. Ich hatte da eine ziemliche Blockade. Einen Mann durch seine Lust begleiten, ihn lustvoll darin unterstützen, konnte ich mir gar nicht vorstellen. Aber nachdem ich die Ausbildung machen wollte, musste ich wohl oder übel...

Das männliche Modell war im Joy schnell gefunden und wir haben uns zu einem Vorgespräch im Wirtshaus getroffen. Termin ausgemacht und zum Glück keine Telefonnummern ausgetauscht, ich hätte vermutlich noch im letzten Moment abgesagt.
Das habe ich dann auch vor der Massage angesprochen und dem Gast war auch nicht zu 100% wohl mit der Sache - auch für ihn war es die erste intime Berührung durch einen Mann. Wir haben uns dann darauf geeinigt, es zu probieren. Wenn es einem von uns zu viel wird, sollte er es sagen und wir gehen (wie unter Männern üblich) von der Massage auf ein Bier über. Ich war froh, dass er es genauso locker und humorvoll angehen konnte wie ich.

Die Massage selbst war dann wunderbar. Durch den Körperteil der Massage hatten wir eine schöne Verbindung zueinander aufbauen können, sodass es mir eine Freude war, auch seinen Lingam zu massieren. Also ein klassischer Fall von Blockade, die nur im Kopf existiert.

Seitdem massiere ich auch sehr gerne Männer und lasse mich gerne von Männern massieren. Wie schon viele geschrieben haben ist es eine völlig andere Art von Energie als bei einer Massage von oder für eine Frau. Nicht besser oder schlechter, nur anders.

Im Nachhinein bin ich also für diese Erfahrung und "Grenze überschreiten" sehr dankbar.
Ich hatte damit noch nie ein Thema. Solange es sich in einem Tantrischen Ritual befindet. Ich genieße es einen Mann zu massieren und die Lingam Massage durch zuführen. Es ist jedes mal ein spannender Moment wie der Mann auf die Berührungen reagiert.
Nur viele Männer verwechseln Tantra mit Sex. Und wollen mehr! Da ist dann für mich auch der Punkt wo ich dann einen Rückzieher mache.
Es darf auch sexuelle Energie fliessen zwischen Männern.
Ich habe schon in einem Tantraworkshop einen Mann massiert. Es war eine stärkende Erfahrung für mich.
Ich habe die sexuelle Energie nicht zu gelassen. Ich will jedoch gerne mal einen Mann massieren und sehr
bewußt (das betone ich) die sexuelle Energie zu lassen. Ich bin bisher hetero unterwegs gewesen. Warum soll ich einen Mann mal nicht lieben, sinnlich, leidenschaftlich, ekstatisch. Ich will es gerne ausprobieren das Kernstück des Mannes zu massieren, einschließlich den Hoden. Warum sollen wir Männer den Phallus nicht verehren, wie viele Frauen es tun und einen Mann zum Orgasmus bringen? Viellicht habe ich ja eine Bi-Neigung, die erst jetzt ans Licht kommt oder ich lasse sie einfach mal zu.
*******iva Mann
406 Beiträge
Vielen Dank, Soulman
für diesen Thread. *g*

Ich selbst mache inzwischen keinen Unterschied zwischen der Tantra-Massage zu einer Frau und zu einem Mann. Beides sind tantrische Berührungen - nur der Körper ist halt ein anderer.

Ich finde es schade, dass Männer Schwierigkeiten haben, sich gegenseitig zu massieren - denn kann eine Frau je nachempfinden, wie es sich anfühlt, den Lingam massiert zu bekommen? Sind wir Männer deswegen nicht die natürlichen Lingam-Masseure?

Auch wenn ich mich als hetero bezeichne (was aber nicht in Stein gemeißelt ist!) so macht es mir Spaß einen Mann und seinen Lingam zu verwöhnen und ihn (den Lingam *zwinker*) möglichst lange auf der "Welle reiten zu lassen" - weil ich selbst weiß, wie toll es ist, so massiert zu werden, dass ich nicht ejakuliere und dadurch Mehrfach-Orgasmen zu haben.

Ich habe auch schon ein tantrisches Ritual mit einem Mann gemacht, wo ich im Yabyum in seinem Schoß saß. Es war ein sehr interessantes Gefühl, seinen Lingam an meinem Perineum zu spüren und ein Gefühl dafür zu bekommen wie es sich anfühlt, wenn ein Mann in einer Frau eindringt.

Außerdem habe ich eine Männerfreundschaft, in der wir uns zu einem Massage-Austausch treffen. Da kann ich mich inzwischen auch ganz rein entspannen.
Bei diesem Mann treten seit einiger Zeit auch Fantasien auf, mit ihm außerhalb eines tantrischem Settings in den sexuellen Austausch zu gehen - aber bis jetzt hat es sich noch nicht ergeben.

Ich kann nur allen Männern raten: Lasst Euch auf intime und/oder tantrische Berührungen mit einem Mann ein. Meine Erfahrung ist: Wenn das Kopfkino erst einmal weg ist, sind Berührungen Berührungen - egal von welchem Geschlecht. Außerdem habt Ihr dann einen Experten vor Euch, der nicht nur weiß, was Euer kleiner Freund mag, sondern auch, wie es sich anfühlt.

Namasté und alles Liebe

Klaus
Sehr schön! Gefällt mir. Ich darf noch viele Erfahrungen machen. Danke!
Ich oute mich jetzt
Als Mann mit 100% Heteroneigung. Intime Berührung unter Männern turnt mich komplett ab. Unter medizinischen Aspekten sicher etwas anderes, unter sexuellen Gesichtspunkten mag ich das nicht. Tantrisch-Energetische betrachtet, also der Profimasseur, der einen Mann massiert, würde ich für mich gefühlt ebenfalls dem medizinisch therapeutischen Bereich zuordnen. Dennoch sinnliche Massagen von Mann/Mann will ich nicht haben, bin einfach zu hetero und das ist gut so (für mich).
Und bitte, das hat jetzt gar nichts mit homophob zu tun: jeder nach seiner Fasson, u.a. Mein Motto. *wink*
so einfach...
seit vielen jahren massiere ich überwiegend männer - als professioneller tantra-masseur.
ich sehe keinen unterschied, die liebende energie, einen menschen tief zu berühren, auch seinen lingam,
seine hoden, seinen po ...auch seine prostata rektal zu stimulieren bzw. seine sexuelle energie aufzubauen !
das macht für mich keinen unterschied zur weiblichen massage. es ist der mensch, den ich dort abhole und
mit all meiner guten energie in schwingungen versetze, ihn tief im herz berühre.

wer dies gern einmal in hamburg ausprobieren möchte
soulman68: Werbung entfernt

liebe grüße und namaste !

ganesha
*******otri Mann
2.116 Beiträge
sehr schön
Ich hatte schon die Gelegenheit eine Tantramassage von einem Mann zu genießen. Er konnte es sehr gut und ich war begeistert. Hatte auch schon von einer Frau tolle Massagen.
Ich glaube es kommt auf die Person an, mit welcher Intension sie massiert, es kommt im Prinzip weniger auf das Geschlecht des/der Gebenden an. Bei vielen Männer gibt es Vorbehalte gegen Männerberührungen, aus meiner Sicht ist das beim Nehmenden reine Kopfsache.
Ich fands toll und würde es jederzeit wieder genießen, egal ob Mann oder Frau.
Viele Männer wo ich schon massiert habe. Waren am Anfang sehr skeptisch das sie von einem Mann massiert werden und dann noch so intim. Doch nach der Massage war ihre Bedenken weg.
Sorry Jungs
Schön wenn es anderweitig toll geklappt hat, das freut mich. *ja*
...mein Ding isses nich und nein, ich habe auch absolu Interesse es zu probieren. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.