Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
530 Mitglieder
zum Thema
Ist die Tantra-Massage für euch Sex?449
Liebe Tantra-Studios, es ging bereits durch die Medien: Nach…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra in den Medien

Tantra in den Medien
Wir haben in unserer Gruppe schon an verschiedenen Stellen über "Tantra in den Medien" berichtet bekommen, diskutiert und uns auseinander gesetzt. Natürlich ist uns bewußt, dass ein solcher Blog hier nur "Randthema" ist, auf der anderen Seite kann mitverfolgt werden, wie Tantra in den Medien und möglicherweise auch im Bewusstsein der Öffentlichkeit wahr genommen wird und sich dieses Bild im Laufe der Zeit ändert.
Wir finden das "spannend". *smile* Deshalb wurde unter der Überschrift dieses Thema eröffnet und wir hoffen, dass die Moderation dies akzeptiert. *zwinker*

Ein recht aktueller Beitrag (Video & Text) aus dem FOCUS ist hier verlinkt; ein vollständiges Zitat, und nur dies würde Sinn machen, soll wegen der "Joy-Spielregeln" und aus Urheberrechtsgründen unterbleiben.
http://www.focus.de/gesundhe … kte-der-frau_id_3553895.html
Oje
....wenn man darunter die Kommentare liest kanns einen nur Gruseln. Durch unsere Tätigkeit ist man ja auch in gewisser Weise in einer Filterblase mit Menschen, die offen sind für eine andere Betrachtung.
Da spreche ich jetzt für mich, aber da ist man dann von so viel Ignoranz immer ein wenig geplättet.
Tantra
Genauso , Schokolade muss man gekostet haben bevor man kritisiert ,
Tantra Massage ist genauso.
Daß ist meine meinung , aus erfahrung
*****rie Frau
220 Beiträge
Kommentare
Mich erschreckten wirklich die Kommentare zum Beitrag und die Anfeindungen untereinander. *oh2*
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Unter Tantrikern habe ich mehr Menschen mit Intoleranz, Arroganz, Überheblichkeit, Hochnäsigkeit, Weghören, Wegsehen, Gedankenlosigkeit und Bevormundungsabsicht kennengelernt, als in anderen Lebensbereichen.

Allen voran Pseudo-/Para-Tantriker, selbsternannte Gurus, Meister oder gar Gottheiten (Götter bzw. Göttinnen). Woher nehmt ihr euch das Recht heraus, einen Maßstab anzusetzen und zu werten? Das hat absolut nichts mit wirklichem Tantra und dem tantrischen Verständnis zu tun.

Viel wichtiger erscheint mir doch, dass wir uns als Gemeinschaft mit dem Ziel einer besseren Zukunft auf unserer Erde erstmal finden, uns austauschen und miteinander kommunizieren.

Voraussetzung hierfür ist aber das Erkennen der Notwendigkeit des Handelns und die Veränderung in uns selbst. Wir müssen lernen, die Verantwortung nicht immer woanders zu suchen, sondern in uns selbst.

Und dieses Handeln darf keinen kommerziellen Wünschen und Zwängen unterliegen, denn gerade der Kommerz unserer rein materialistischen und oft auf Profitmaximierung orientierten lieblosen Gesellschaft hat uns in diese Handlungsnotwendigkeit geführt.

Nun finde ich diese Gruppe und die Fragestellung gar nicht schlecht, denn wie oft ist gerade in dem Bereich, wo es um hohe Werte geht, dem Dilettantentum Tür und Tor geöffnet, den gutgläubigen und hoffenden Mitmenschen, ihre Heilslehre zu verkünden. Eigenes Denken nicht immer erwünscht, Rückfragen erst Recht nicht. Ausgrenzung sofort die Folge.

Ich habe aber auch Leute beim Tantra kennen gelernt,die ich sehr ins Herz geschlossen habe und die heute mit zu meinen besten Freunden zählen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Beitrag …
*danke*

Lieben Gruß,
Kal
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Mein Beitrag
Zu meinem Beitrag erhielt ich u.a. ein persönliches Feedback, für das ich mich sehr bedanke:

"Ich fand ihn zwar sehr "Brutal" mit der Brechstange, aber ehrlich gesagt, stimmt es.
Nun gut … "


Wenn es so sein soll, muss man auch mal "brutal" sein.

Der Geist des Tantra bedeutet nicht, zu Allem "Ja und Amen" zu sagen und rückgratlos jeden Unsinn, jede kleingeistige Engstirnigkeit, jedes aus egoistisch geprägten Motiven künstlich neu erstellte oder altes festgehaltenes Dogma, sei es aus Machthungrigkeit, Geldgier oder Gier nach Aufmerksamkeit und Anerkennung, aufrechtzuerhalten.
Wahres Tantra ist vom Grundsatz der Achtsamkeit und Liebe geprägt.
Wahre Achtsamkeit bejaht aber nicht alles, sondern ist auch klar und konsequent gegen jede Form, die seinen Geist unterwandert und verfälscht.

Namasté
******n68 Mann
3.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da war es wieder, das "währe Tantra"...

Ich glaube, Tantra hat sehr viele Gesichter. Und jede Schule ist anders. Ich kenne sehr brachiale Varianten, zu denen ich z.B. Andro zähle. Geprägt vom Revoluzzergeist der späten 60er und der 70er Jahre. Provokation als probates Mittel.
Es gibt auch sehr sanftes Tantra. Das die Menschen dort abholt, wo sie stehen. Falsches nicht stehenlassen, aber auch nicht mit dem Hammer darauf einschlagen.

Für mich sind beide Varianten mögliche Vertreter des "echten Tantra". So lange sie ehrlich und authentisch sind.
*********49_rp Mann
292 Beiträge
@soulman68
Wahres Tantra
ist vom Grundsatz der Achtsamkeit und Liebe geprägt.

Meine Anmerkungen sind ja auch sehr persönlich und geben mein Erleben in alle Richtungen wieder.
Und mit "wahr" meinte ich in diesem Kontext nicht "allein selig machend".

Sagen wir doch einfach: Tantra ist vom Grundsatz der Achtsamkeit und Liebe geprägt.

Da finden wir uns alle wieder, denke ich.

Om Namah Shivaya!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.