Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
562 Mitglieder
zum Thema
Tage der Geilheit - Kennt ihr´s?25
Habt ihr auch oft so tage wo ihr so spitz geil seid und oft der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Splitternackt

Splitternackt
Hier der Link zum Artikel in der SZ

http://www.sueddeutsche.de/l … nackt-1.3757783?reduced=true

Ihr könnt dort einen kostenlosten Gastzugang für 14 Tage beantragen der automatisch endet.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Ich habe den Artikel gerade noch kurz vor der - wie ich finde aus Urheberrechtsgründen berechtigten Entfernung- gelesen und finde ihn absolut lesenswert!!!

DAS ist Tantra für mich. Ich weiß, dass es sicher berechtigte Kritik geben kann, dass es "Persönlichkeitsveränderung mit der Brechstange" sein könnte, aber ich glaube, die Welt kann es gut gebrauchen!

Danke für´s Posten!!!
*******t16 Paar
27 Beiträge
Ach schade
Hätte den Artikel gerne gelesen, nur möchte ich keine weitere Papierzeitung geschickt bekommen.
Könnte jemand den Inhalt bitte beschreiben?
Liebe Grüße
ja wirklich schade...
... hätte ihn auch gern gelesen.
**********ucher Mann
4.828 Beiträge
Oh,
ich hätte den Artikel auch gerne gelesen. Schon die Überschrift spricht mich sehr an, kann sie doch auf eine körperliche wie auf eine psychologische Ebene hindeuten.

Wer kann den Inhalt des Artikels denn mal mit eigenen Worten zusammenfassen?

*blume*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Der Beitrag ist irre lang und gut und mit eigenen Worten in keinster Weise wiederzugeben. Lasst Euch kurz auf das Probeabo ein und lasst es wieder auslaufen. Lohnt sich!
*******ann Mann
261 Beiträge
Als Teilnehmer beim Tantraseminar
Grade gelesen! Ich will den Artikel nicht beurteilen nach gut oder schlecht. Ein Journalist war zum ersten Mal im Tantrakurs, bei Skydancers vermute ich. Im Connection wäre solcher Artikel nicht gedruckt worden glaube ich. Für mich kein Grund, die SZ zu abonieren. Lieber lese ich Saleems Bücher und nehme an Alans Kursen teil, DAS berührt mich tief.
herzliche Grüße aus Karlsruhe
Tantramann
Online Abo
Es handelt sich bei dem Abo um ein online Abo.. also ohne unnötige Papierflut.
It´s me!
*********ld63 Frau
8.132 Beiträge
Unbedingte Leseempfehlung!
Ganz großartiger Artikel, gerade für Tantra-Einsteiger und absolute Neulinge!! *top*

Schonungslos offen, authentisch und mit viel Selbstironie berichtet ein Tantrafrischling von seinem ersten Workshop: von widerstrebenden Gefühlen, Unsicherheiten und seinem inneren Widerstreit zwischen Fühlen, Denken und eigener Körperwahrnehmung.

Der Artikel hat fünf Seiten, in dem aus der subjektiven Sicht des Autors der gesamte Workshop über mehrere Tage beschrieben wird: äußerst witzig und auch sehr informativ werden nebenbei auch einige Grundlagen erklärt.

Das SZ-Probe-Abo läuft übrigens ohne automatische Verlängerung aus - ist also völlig ohne Risiko!
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
@Off Topic an Sanskrit16
Was habt Ihr denn mit Indien zu tun?
Neugierige Grüße vom Indienfan
****o01 Mann
86 Beiträge
Beeindruckender Artikel
zum einen hinsichtlich der Offenheit mit teilweise beißender Selbstironie des Autors und
zum anderen wie sich bei ihm über den Artikel, also eigentlich die 5 Seminartage schon eine deutliche Veränderung bei ihm vollzogen hat.

Echt empfehlenswert in vielerlei Hinsicht, ob Tantra, ob schamanisches Weltbild...

Falls einer den Artikel lieber als PDF haben möchte, einfach anschreiben..
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Ein kleines Meisterwerk
Ein, meiner Meinung nach, sehr authentischer Artikel. Bravo! *top*
Ich denke, jeder, der bereits in gruppendynamische Prozesse eingebunden war - und das waren wir wohl alle schon mal von Kind an, nicht nur auf Tantra-Seminaren - erkennt sich darin sicher ein Stück weit wieder. Auch der Zwiespalt zwischen Neugier, neuer Erkenntnis und Skepsis sowie Berührungsangst mit solch offenen Themen ist sehr anschaulich darin beschrieben. Ich habe den Artikel mit Vergnügen und einem Schuss Selbstreflektion gelesen und kann diesen, mit hochachtungsvollem Respekt dem Autor gegenüber und seiner Gabe, den Nagel genau auf den Kopf zu treffen, nur wärmstens empfehlen.

Shiva von ShivaShakti108
*blumenwiese*
*********_muc Mann
185 Beiträge
Auch ich fand den Artikel sehr gut geschrieben. Ein absoluter "Anfänger" in Sachen Tantra besucht ein 5 Tage Seminar und beschreibt die Veränderungen, die dabei in ihm vorgehen. Sein Fazit (und ich zitiere hier aus den letzten drei Absätzen):
"Manches ist verblasst. Aber zentrale Botschaften bleiben: Tue dir, deinen Nächsten, der Welt nichts Böses an. Bleib in deiner Wahrheit. Nimm dir Zeit für dich...Das Leben ist aufgeräumter geworden, Rückfälle gibt es dennoch. Aber ich sehe die alten Muster und verurteile mich nicht sofort. Es ist kein völlig neues Leben, aber ein Anfang."

Der Autor beschreibt ein Seminar der International School of Temple Arts, geleitet von einem gewissen Baba Dez Nichols. Hat jemand hier schon was davon gehört?
*********World Frau
68 Beiträge
Hmm ...
Der Autor beschreibt ein Seminar der International School of Temple Arts, geleitet von einem gewissen Baba Dez Nichols. Hat jemand hier schon was davon gehört?

Schau mal hier:
http://babadez.com/About
http://www.sexmagicthemovie.com

Mir persönlich kommt der Herr etwas dubios vor. Schon allein, dass er für seine Sessions "Spenden" verlangt in einer dreistelligen Höhe pro Stunde ... Wenn seine Arbeit sein Geld wert ist, kann er doch auch ein Honorar dafür verlangen und muss das nicht "Spende" nennen.
*********ti108 Paar
64 Beiträge
@neu_gierig_bi
D'accord, da magst du sicherlich recht haben, klingt schon etwas seltsam. Andere sprechen von "Energieausgleich". Honorar wäre sicherlich grundsätzlich für Seminare bzw. deren Leiter, auch im Tantrischen Sinne, ein nicht unangemessener, akzeptabler Begriff für eine Dienstleitung, die es ja letztlich ist. Warum soll man das esoterisch verschleiern?...

Es geht, meiner Meinung nach, in diesem Thread ja aber weniger um die Qualität des Seminars und die Reputation der Durchführenden (das könnte durchaus auch ein anderes Seminar mit anderen Leitern sein), sondern vielmehr um die Schilderung des sich nach und nach Öffnens und des Erlebens einer Konfrontation mit vermeintlichen "Tabu-Themen" und Situationen, die einen als unerfahrenen Neuling mit schonungsloser Offenheit und voller Breitseite treffen, einem einen Spiegel vorsetzen und was es dann mit einem schlussendlich anstellt. Und dies finde ich sowas von gelungen geschildert, mit Witz, Selbstironie und einer dicken Einladung für den Lesenden, sich mal über den Tellerrand des Alltags hinaus zu wagen. Denn nur so geht es, eine permanente Unzufriedenheit anzupacken und daran etwas zu ändern. Man muss bei sich selbst anfangen.
Psychologisch und therapeutisch besonders wertvoll. Lesenswert, wie ich finde.

Shiva von ShivaShakti108 *huhu*
*blumenwiese*
liebe neugierig bi
vielleicht hat es steuerliche gründe, keine ahnung, aber vielen dank für die links,
da schau ich doch grad mal rein.
alles liebe kwahu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.