Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso Tantra?

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ohne Dich angreifen zu wollen …
**********gerin:
aber ausgerechnet beim Tantra soll das Wissen vom Himmel fallen?
Nein natürlich nicht …
Allerdings ist es so, dass Wissen relativ frei verfügbar IST. Dafür haben sich sehr viele Informatiker, Webaktivisten, OpenSourcler, Menschenrechtler, Whistleblower, Menschen, die an anderen Menschen interessiert sind, Umweltaktivisten, Tierschützer und andere Gruppen, die ich leider in der Aufzählung vergessen habe, eingesetzt und teilweise mit Ihrer Freiheit, Ihrer Gesundheit und sogar mit Ihrem Leben bezahlt - nur damit wir an genau diese Informationen kommen und es uns irgendwann besser gehen soll.

Aber Du hast Recht, warum sollte es bei Tantra anders sein …

Lieben Gruß,
Kal
RitualRitual
*****ied
126 Beiträge
Weißheit
Hallo Kal,
ich finde gut, wenn du mit Wissen aus öffentlich und frei zugänglichen Quellen schöne tantrische Rituale mit deinen FreundInnen feierst. Ich möchte dir nicht mein Wissen (von Weißheit kann ich nicht sprechen) überstülpen und auch kein Geld von dir. Einen Teil von meinem Wissen (leider nur der Teil, der schriftlich vermittelbar ist) kannst du gerne von meiner Webseite ziehen oder aus intelligenten Forumsbeiträgen vieler engagierter Menschen (hier und anderswo). Ich freue mich auch über neue Informationen zum Thema Tantra und über Weisheiten, wie erlebbares Wissen vielleicht durch besondere Settings vermittelt werden kann (die Settings sind dann schriftlich wieder vermittelbar).

Liebe und Wissen werden durch Teilen und Gebrauch vermehrt. Wir müssen das aber auch tun. Tantra ist in jedem Anderen das Schöne/Gute/Verbindende/Göttliche zu sehen.

Viele Grüße
Helfried
RitualRitual
*****ied
126 Beiträge
sorry Weisheit
*****205 Mann
768 Beiträge
"Wissen" ist nicht alles
**E:
... Allerdings ist es so, dass Wissen relativ frei verfügbar IST ....

Ja, man kann als Autodidakt über das Internet sehr viel Wissen über Tantra erwerben. Aber damit kann man die Tantrischen Energien nicht wirklich wecken, und man bekommt auch kein Gespür für den Umgang mit solchen Energien. Daher glaube ich, dass man zumindest für den praktischen Teil professionelle Meister braucht, die in der Lage sind Workshops zu moderieren, in denen man diese starken Energien spüren lernt.
Ich verstehe es jetzt nicht und ich habe es im anderen Thread nicht verstanden.
Ich bin Krankenschwester und ich tue diesen Job nicht aus reiner Nächstenliebe, oder weil ich sonst irgendwie Weltverbesserin sein will. Denn davon kann ich nicht leben. Wenn ich im Supermarkt an der Kasse stehe, bekomme ich meine Rechnung auch nicht erlassen, nur weil mir da ein potenzieller Kunde gegenüber sitzt.

Und rein auf Tantra bezogen, wenn das ganze mit Eigeninitiative so einfach umzusetzen wäre, dann würde es ja schon massenhaft Gruppen geben. Ist es aber allein schon deswegen nicht, weil nur wenige eine tatsächliche Ausbildung und einen passenden Raum haben.
Will ich also sagen wir mal "solides Halbwissen" um ein wenig mehr Tantra im Alltag zu integrieren, dann freue ich mich, mit Hannoveranern und naher Umgebung in Kontakt zu kommen.
Will ich ein fundiertes Seminar (sagen wir mal mit Schwerpunkt Selbstentwicklung) dann muss ich Geld auf den Tisch legen. In meinen Augen eine einfache Milchmädchenrechnung.
***k3 Mann
129 Beiträge
Sind ja auch beides Wege, die uns offen stehen.

Jeder kann sich mit Büchern eindecken, das Internet durchforsten und dann selber beginnen zu forschen. Atemtechniken, Energieaufbau, Meditation, Berühren und Berührt werden. Dann findet man jemand, der auch forscht und kann sich austauschen. Das führt weiter. Und kostet nur Zeit, Eigeninitiative und Disziplin.
Ich kenne auch Leute, die haben Autofahren alleine auf dem Hof gelernt und sind nach 6 Fahrstunden zu veritablen Verkehrsteilnehmern geworden.

Was beim Tantra bei diesem Weg nicht ganz so leicht fällt, ist die Sicherheit eines geschützten Raumes, das von sich selber zurücktreten und sich neu und pur anschauen, ohne zu dissoziieren, das sich selber nicht so wichtig nehmen, das sich selber Tips von jenseits der eigenen Erfahrungswelt geben, das Umprogrammieren der eigenen Zellerinnerungen, das sanfte sich selber Auffangen beim Erleben der Grenze, oder auch der Bereiche jenseits der Grenze, auch das Beobachten und Erkennen von Körperreaktionen dabei mit der Erfahrung und dem Wissen dann ohne Verletzung dafür jedoch mit Weitung weiter zu kommen oder auch das Lösen von karmischen Traumata.

Das gelingt mit Hilfestellung und Unterstützung bei den meisten Menschen wohl schneller und besser.

Beide Wege stehen offen, Hauptsache, wir forschen!
ich zitiere gerne den Christof....
... Können wir das Thema "Tantra und Geld an sich" bitte im bereits vieldiskutierten Thread dazu belassen? Danke *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.