Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
561 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra - Bewusstwerdung - Achtsamkeit - Sex

Tantra - Bewusstwerdung - Achtsamkeit - Sex
Nun habe ich mein Tantra-Statement erstellt.
Hier eine kurze Passage vom Anfang, alles würde hier den Rahmen sprengen. Den gesamten Text findet ihr auf meinem neuen Zweitprofil hier im Joy: https://www.joyclub.de/my/4500663.pranaquelle.html

Vor 20 Jahren hatte ich die erste tantrische Begegnung. Tantra begleitete mich all die Jahre mal mehr mal weniger. Angeregt durch eine tantrische Begegnung hatte ich speziell in den letzten Monaten intensive Studien über Tantra betrieben, praktische Erfahrungen über Begegnungen mit und Massagen, mit Tantrikern kommuniziert, etliche Internetseiten und Literatur über Tantra allgemein, weißes, rotes, schwarzes Tantra, diverse damit verbundene Meditations-und Berührungs- Rituale, Tandava, das Maithuna-Ritual, den linkshändigen Pfad, die Tattvas, Marmapunkte, TaoYoga und Kamasutra studiert.

​​Es hatte sich mein Eindruck verstärkt, dass sich in jedem eine subjektive Sichtweise, sein Ego widerspiegelt, so vielfältig sind die Ansichten, Praktiken und Motivationen. Das ist für mich kein Problem. Denn für jeden Menschen wird es einen Weg geben, der ihn ausmacht, der energetisch zu ihm gehört, zu ihm in Resonanz schwingt.

​​Ich als energetisch sehr feinschwingendes Wesen habe das Bedürfnis, einige meiner Erfahrungen, Wahrnehmungen und entstandenen Sichtweisen kund zu tun, um so einen kleinen Einblick in die Vielfalt von Tantra zu geben und viel-leicht auch ein Verständnis bei tantrisch Suchenden, Nichttantrikern oder Beginnern zu bewirken.

​Mir ist es wichtig, Tantra und Tantriker in ihrer Vielfältigkeit, Motivation, ihren Handlungen und ihren Sichtweisen kennenzulernen und zu verstehen. Dabei sind meine hier dargestellten Worte wertfreie Wahrnehmungen, die für mich zu Einsichten und Erkenntnissen geführt und mich meinen stimmigen Weg in dieser Richtung heraus kristallisiert hatten, den ich nun bewusst gehen kann. Dabei hatten mir auch die Botschaften von Daniel Odier wertvolle Bestätigungen und Impulse gegeben gehabt.

​​Ich hatte 1997 meinen spirituellen Werdegang über die indische Lehre des Ayurveda begonnen. Das ist die Wissenschaft vom Sein und dem gesunden Leben aus der indischen Lehre heraus. Tantra ist eine Philosophie, ein Weg zur Bewusstwerdung, der mir über viele Jahre durchaus bekannt war und mich begleitet hatte. Es gibt zwischenzeitlich sehr viele Herangehensweisen und Praktiken von Tantra.

​​Für mich ist zentraler Inhalt und Sinn von Tantra, zur Er-kenntnis, zur Bewusstwerdung zu gelangen. Tantra eröffnet Möglichkeiten, über das energetische Einfühlen in den eigenen Körper und in den des anderen die Bewusstwerdung anzuregen, die Wirklichkeit in all ihren Facetten zu leben und zu er-leben, präsent zu sein und mit allen Sinnen zu spüren.
Dabei war für mich der tantrische Weg besonders stimmig für Liebende, die sich als Paar energetisch weiter ent-wickeln und ihr körperliches und seelisches Miteinander vertiefen, verfeinern und befruchten möchten. Auch allein lebende Menschen werden über Tantra er-füllende und befruchtende Begegnungen haben und ihr körperliches, seelisches und geistiges Wohlbefinden be-wirken können.

Fortsetzung hier: https://www.joyclub.de/my/homepage/4500663-245738.tantra_statement.html

Freue mich auf konstruktives Feedback.
Liebe Grüße
Esteva

© Esteva Hara
Sehr schön!
Danke für deinen Beitrag *g*
Und abgesehen von Bewußtwerdung
Und Achtsamkeit ist Tantra auch ziemlich geil *wow*

Na hab ich Recht oder hab ich Recht *ja*

All the best!
***la Frau
369 Beiträge
Wir leben zum Glück in Zeiten,...
...in denen die Vielfalt als Wert erkannt werden kann.

Vielfältige Facetten und Praktiken von Tantra erweisen sich als Segen, wenn jeder Tantrika seinen eigenen Zugang finden und sich auf diesem Weg mit seiner Lebendigkeit als göttlich weibliches oder männliches Wesen entdecken kann.

Klar transportiert jeder Tantra Lehrer auch seine Persönlichkeit... sein Ego, aber er ist auch präsent mit seiner Seelenkraft und öffnet damit Räume für Erforschung von feineren Schwingungen in der Sexualität. *sonne*
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Ein gelungenes Plädoyer...
... für Vielfalt, den eigenen Weg und Toleranz, danke dafür *g*
****til Mann
674 Beiträge
Wohltuend
finde ich Deine undogmatische Haltung:

*******Hara:
Mir ist es wichtig, Tantra und Tantriker in ihrer Vielfältigkeit, Motivation, ihren Handlungen und ihren Sichtweisen kennenzulernen und zu verstehen. Dabei sind meine hier dargestellten Worte wertfreie Wahrnehmungen, die für mich zu Einsichten und Erkenntnissen geführt und mich meinen stimmigen Weg in dieser Richtung heraus kristallisiert hatten, den ich nun bewusst gehen kann.

Dafür beneide ich Dich in positivem Sinne, denn dieser Schritt ist mir noch nicht gelungen. Immer wieder stoße ich bei mir auf die Versuchung, sofort zur Schablone greifen und den wertenden Maßstab herausholen zu wollen. Zu tief sind sie alten Konditionierungen verwurzelt, das erlernte Denken von Gut und Böse, das immerwährende Suchen nach Richtig und Falsch, die Macht alter Glaubenssätze wie: "Man muss seine Prinzipien haben." und Wörter wie müssen und sollen. Mit dem Verstand habe ich das längst als Untauglich entlarvt und aus meinem Wissen ausgekehrt, aber in der ganz tiefen, nicht steuerbaren (Un-) Bewusstseinsebene spielt da ein mächtiger Aufpasser, Moralwächter und Besserwisser seine noch immer nicht besiegte Macht aus. Ich weiß nicht, wie vielen es noch so gehen mag, ohne dass sie es vielleicht bemerken. Von daher betrachtet meine Bewunderung für Deine geistige Freiheit. Ich kenne Deine literarischen Arbeit jenseits des Joy (noch) nicht, kann mir aber vorstellen, dass sich diese darin widerspiegelt.

Namaste

*top*
Ja stimmt,
Sehr fein, alles liebe
Top!
Sehr motivierend! *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.