Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2006 Mitglieder
zum Thema
Erlebnis Tantramassage354
Wer läßt sich nicht gerne bei einer intimen Massage verwöhnen.
zum Thema
Tantramassage75
Mögen Frauen Tantramassagen? Wie müsste man sie ansprechen um ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage mit Massage-Wachs?

oder
Man wächst von oben bis unten Tantra im House of Wax *schlumpf*
Du meintest sicher
Mann wäxt *ja*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur kurz:
Das Massagewachs ist kein Wachs in dem Sinne, sondern eine Mischung aus Öl und Wachs.

Hier wird es erklärt:


Lieben Gruß,
Kal
***la Frau
369 Beiträge
Kokosöl
Ich verwende inzwischen ausschließlich geruchsneutrales Bio Kokosöl.
ES lässt sich leicht aus Lunhgis und Laken entfernen... ich weiche alle Öl Sachen zeitnah in Spülmittel ein und dann geht's bei meist 60° in die Maschine.
Sonbenblumen-, Traubenkern, Mandel-, Oliven-, Sesamöle habe ich ausprobiert... alles hinterlässt Gerüche und Spüren!

Kokosöl nicht! *ja*
********er75 Mann
6.700 Beiträge
Um jetzt mal zu definieren, über was wir diskutieren, hier die chemische Definition für Wachs
http://www.chemie.de/lexikon/Wachs.html
Wachse sind Stoffe, die heute durch ihre mechanisch-physikalischen Eigenschaften definiert werden. Ihre chemischen Zusammensetzung und Herkunft sind hingegen sehr unterschiedlich. Ein Stoff wird als Wachs bezeichnet, wenn er bei 20 °C knetbar, fest bis brüchig hart ist, eine grobe bis feinkristalline Struktur aufweist, farblich durchscheinend bis opak, aber nicht glasartig ist, über 40 °C ohne Zersetzung schmilzt, wenig oberhalb des Schmelzpunktes leicht flüssig (wenig viskos) ist, eine stark temperaturabhängige Konsistenz und Löslichkeit aufweist sowie unter leichtem Druck polierbar ist. Ist mehr als eine der oben aufgeführten Eigenschaften nicht erfüllt, ist der Stoff nach der DGF (DGF-Einheitsmethode M-I 1 (75)) kein Wachs.

Wachsarten

Tierische und pflanzliche Wachse

Tierische und pflanzliche Wachse zählen zu den Lipiden. Hauptkomponenten dieser Stoffgemische sind Ester von Fettsäuren mit langkettigen, aliphatischen, primären Alkoholen. Myricin ist z.B. ein Ester der Palmitinsäure mit Myristylalkohol und der Hauptestandteil von Bienenwachs. Diese Ester unterscheiden sich in ihrem Aufbau von den Fetten, die Triglyceride von Fettsäuren sind.

Tierische Wachse sind beispielsweise Walrat und Bienenwachs. Pflanzliche Wachse sind beispielsweise Zuckerrohrwachs, Carnaubawachs der Wachspalme. Das Jojobaöl ist kein Triglycerid und damit eigentlich kein Öl, sondern chemisch betrachtet ein flüssiges Wachs. Wachsschichten auf Blättern und Früchten haben die Aufgabe Pflanzen vor Wasserverlusten zu schützen.

Erdwachse

Geologische Erdwachse (Ozokerit und das daraus hergestellte Ceresin) bestehen im wesentlichen aus Kohlenwasserstoffen.

Synthetische Wachse

Synthetische Wachse werden hauptsächlich aus Erdöl gewonnen. Hauptprodukt ist Hartparaffin, das z.B für Kerzen und Schuhcreme verwendet wird. Für spezielle Anwendungen werden natürliche Wachse chemisch modifiziert oder vollständig synthetisiert (Polyethylene, Copolymere). Auch aus Soja kann durch Hydrierung Sojawachs hergestellt werden.

Rein chemisch gesehen unterscheiden sich Fette und Öle nur durch den Schmelzpunkt.
Wie der Artikel zeigt gehört „Jojobaöl“, strenggenommen chemisch, zu den flüssigen Wachsen bei Raumtemperatur.

Es gibt die Massagewachse in Bioqualität. Dann bestehen sie rein aus biologisch angebauten und verarbeiteten Tier- und Pflanzenwachsen.
Anders als bei den Ölen und Fetten gibt es die Wachse meist nur als Gemische, da so die Eigenschaften wie Schmelzpunkt, Viskosität, Haltbarkeit eingestellt werden.
Ich ziehe Kokosöl, Jojobaöl und Mandelöl vor, da ich da die Reinen Ausgangsprodukte unpafümiert erhalte und sie auch ohne künstliches Erwärmen, mit den bloßen Händen, anwenden kann. Ich mag aber für Massagen am liebsten gewärmte Öle aus einer Wärmeschale mit Teelicht.
Genau kann man sich solche Massagekerzen
selber basteln ?

bei Nurugel gehts ja auch

wegen Preisfaktor

Wo sind die Chemiker unter uns ?
********er75 Mann
6.700 Beiträge
Natürlich kannst Du die auch selber basteln.
Die grunstoffe bekommst Du als Basisstoffe für Kosmetik und Pharmazie.
Nur sollte man wissen was man tut, vorallem, wenn man es als Kerze verwenden will. Manche Mischungen brennen nicht gerade ungiftig ab.
@Heartdiver
Kannst Du uns eine Anleitung / Rezept bitte erstellen vorher testen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.