Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
524 Mitglieder
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
zum Thema
Der Körper verändert sich...75
Ich komme mit einer frage daher, die. mich schon lange beschäftigt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auflösen

Profilbild
****fan
2.292 Beiträge
Themenersteller 
Auflösen
Ich atme. Beim Einatmen hebt sich meine Bauchdecke, beim Ausatmen fällt sie in sich zusammen. Langsam fliegen meine Gedanken davon. Ich sehe ihnen nach, wie sie allmählich immer kleiner werden. Irgendwann sind sie verschwunden. Meine Augenlider werden schwer. Ich lasse sie sinken und spüre meinem Atem nach.
Eine Reise durch mich, meinen Körper, meine Seele beginnt. Meinen Rücken spüren, der auf der Decke liegt. Das Wippen meiner Zehen wahrnehmen. Wie pulsiert das Blut in mir?
Die letzten Gedanken verlassen mein Gehirn und begeben sich auf ihre Reise. Ich brauche sie jetzt nicht.
Nun beginnt er, der Prozess des Auflösens. Allmählich sinke ich in mich ein, nehme mich wahr, tauche tief in mich ein. Meine Umgebung verschwimmt. In völliger Stille bin ich mit mir allein.
Mein Atem fliesst ruhig und gleichmässig. Meine Bauchdecke hebt und senkt sich im gelassenen Rythmus der Atemzüge.
Ich spüre mich selber, lasse mein Unbewusstes fliessen, möchte fühlen, wohin es mich treibt. Was drängt nach oben, was möchte nun passieren? Gelassen und mit mir im Reinen genieße ich mich. Dieses Geschenk, diese Zeit nur mit mir koste ich aus, nehme sie auf, lasse sie wellenförmig durch meinen Körper fliessen. Bis in die kleinste Kapillare strömt sie, füllt mich aus, nimmt mich ein.
So verharre ich, mein Atem fliesst gleichmäßig, ich genieße die Zeit mit mir. Wie lange? Das ist völlig egal. Ich habe keine Kontrolle darüber, ich will keine Kontrolle darüber. Dieses Gefühl der Geborgenheit hüllt mich ein, es wärmt mich und es fühlt sich verdammt gut an. Zeit und Raum lösen sich auf, ich bin mit mir und in mir allein.
Irgendwann, habe ich zwischendurch geschlafen??, tauche ich langsam wieder auf. Ich spüre meinen Rücken auf der Decke. Das Wippen meiner Zehen wirkt noch irgendwie surreal.
Ein erstes Recken, behutsam und vorsichtig, so, als wolle ich den Zauber nicht zerstören. Ein Auge öffnen. Langsam die Umgebung wahrnehmen. Wo bin ich?
Dieses achtsame Auftauchen aus mir genieße ich, will es verzögern, so, als ob es das letzte Mal wäre. Ich bleibe auf der Decke liegen, spüre meinem Atem, meiner Seele nach. Behutsam streife ich den Kokon ab, der mich immer noch umhüllt. Langsam gibt mich diese Hülle aus Traum und Phantasie, gespeist aus meinem Unterbewusstsein, wieder frei.
Ich fühle mich erholt, frisch & relaxt.
********2017 Frau
13 Beiträge
Meditation,Auflösen
Hallo lieber yogafan ,
was Du da beschreibst kenne ich auch sehr gut,dieses völlige abschalten der Gedanken und Gefühle,bis man sich nach einiger Zeit völlig losgelöst fühlt!
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen...aber erst seit diesem Jahr.Zeitgleich habe ich mit Tantra angefangen.
Gut zu wissen dass ich nicht die einzige Person bin,welche so intensiv die Elektrizität im Körper wahrnimmt.
Liebe Grüße
Mondfrau
@yogafan
Danke dir, wunderbar beschrieben dieses Eintauchen in sich selbst und die absolute Stille... dies ist möglich in Meditation oder für die Menschen, die selbst nicht meditieren können, sich nicht fallen lassen, "auflösen" können im sanften Zustand der geführten Meditation/Hypnosetrance. Wer das zulassen kann, wird diesen Zustand als Er-füllung empfinden und das Bedürfnis haben, ihn immer wieder be-wirken, er-fahren zu wollen...
Ich wünsche einen er-füllenden Tag.
*sonne*
Grenzen überschreiten
Danke für deinen wunderschönen Beitrag. Auflösen, Grenzen weiten, Atmen, sich atmen lassen, einfach nur sein, nichts müssen - nur spüren.
Grenzenlose Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.