Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
572 Mitglieder
zum Thema
Erektion und Masturbation im Club - ist das möglich?54
Es gibt an manchen Tag in bestimmten Club die Möglichkeit nackt zu…
zum Thema
Samenerguss ohne Erektion durch Tantramassage3
Die mich nach einem Besuch einer Tantramassage interessiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Problem mit Nacktheit

******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
@*******iya

Ich danke Dir. Aber es ist doch wirklich befremdlich.
Ich bin zwar nicht total nackt auf meinen Bildern. Ok, auf einem kann man meinen Lingam sehen.
Aber, das hat schon was mit meiner Unsicherheit zu tun, denke ich.
Ich habe mich für die Bilder entschieden, weil ich es wollte und zu einem Zeitpunkt den Mut hatte.
Sie jetzt zu löschen, möchte ich nicht.

Ein Problem mit Nacktheit habe ich nur, weil ich ja den Wunsch habe, mich nackt massieren zu lassen oder nackt als Massierer zu sein. Sonst hätte ich kein Problem damit.
Und natürlich möchte ich auf mich hören. Ich möchte nicht zuerst gucken, wer alles nackt ist und die Mehrheit ausrechnen und mich der anschließen.

Und das ist im Tantra so maßgeblich. Seine Wünsche äußern, Fragen zu stellen und umzusetzen.
Unabhängig, wer was denkt und wer was macht.

Und da ich nicht gerade sicher wirke, das anzufragen, habe ich ein Problem mit Nacktheit.
Dann bin ich lieber still und im Lunghi oder Unterhose statt mein Bedürfnis zu formulieren.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Stress Dich nicht. Das kann sich doch mit der Zeit verändern...
Keiner kann Dir sagen, das hat jetzt so zu sein, auch bei Dir. Du bestimmst Dein Tempo, nicht die Gruppe.

Tu das wo Du Dich mit wohl fühlst. Wenn Du das aussprechen kannst toll, wenn noch nicht... ja und - ist halt gerade so. Sobald Du in Dir wieder sicherer bist, ist anderes möglich. Eine Sehnsucht mehr/auch nackt zu sein, zeigt Dir immerhin schon einen Weg. Vielleicht kannst Du mal alleine vor einem Spiegel (oder auch ohne) aussprechen was dich da gerade bewegt. Mir hilft das oft.
oder
Du spielst vorher eine Runde " Plumpssack".
*******sima Frau
2.437 Beiträge
@tawamiciya
oder Du spielst vorher eine Runde " Plumpssack".

...was immer das auch sein mag - kannst Du das bitte kurz erklären? Danke.
****omm Mann
1.793 Beiträge
Plumpsack
Was? Du kennst dieses uralte Kinderspiel nicht? Oh, dann hast Du aber etwas verpasst.

Schau doch mal hier:
http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=22&titelid=244

Aber zum Spielen und um das innere Kind rauszulassen, ist man / frau ja bekanntlich nie zu alt. Also los ....
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Oh mein Gott, was ist das denn für ein Spiel.
Das kannte ich noch gar nicht.
Und das gibt es in Bezug auf Tantra? Wirklich?


@*****ka9

Ja, manchmal zwinge ich mich zu etwas und manchmal ist es in Ordnung so.
Das führt mich allerdings zu dem Problem, dass mir bewusst wird, dass es nicht ok, so wie ich gerade bin und daher mich da zwingen muss, mich zu verändern. Das ist schon ok, weil ich dadurch weiter komme.
Aber auf der anderen ist es blöd, weill ich nie mit mir zufrieden sein kann.
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
@TE
Was genau willst Du eigentlich ?
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Wie, was genau will ich?
Ich möchte das Thema "Nacktheit" im Bezug auf Tantra ansprechen.
Und wissen, wie ihr das so macht.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Jetzt den Mut dazu haben oder nicht.
...Zwang und nie zu frieden sein und sich gerade nicht okay finden mit dem was da auffällt...
Besonders in Gruppen.

Ich kenne das.

Doch Du kannst auch mal einen Schritt zur Seite treten.
Raus aus Deinem Spiel.

Ich selber komme nicht nur durch Zwang und Druck "weiter".
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
zwanzig Meinungen
und die hast Du jetzt. Und meiner Meinung nach solltest Du das jetzt erstmal auf Dich wirken lassen.

Und für eine Weile das "aber" weg lassen.

"Aber" ist nicht Tantra.
Sauna
Geh einfach öfter oder überhaupt mal in die Sauna *sauna*
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
@*******mcat

Keine Sorge, ich werde nicht künstlich das Thema in die Länge ziehen.
***as Mann
497 Beiträge
Nehmender?
Kleines aber wichtiges Detail:

Für mich sollte es in der Tantramassage nie einen „Nehmenden“ geben.

Nur Empfangende...

Die andern Worte verändern die Haltung..
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
So ein Mist, natürlich.
plumpsack = faules ei...
bei uns hiess das spiel früher faules ei,
ja und es könnte als achtsamkeitsübung durchgehen...
****o55 Mann
67 Beiträge
Damals...
Ich erinnere mich an meine Unsicherheit beim ersten Seminar.
Da gab es Teilnehmer, da flog bei erster Gelegenheit die Kleidung
vom Körper und andere, die hatten immer irgendetwas an.

Ich habe mich zu Anfang an der Mehrheit orientiert, mal einen
verstohlen Blick nach links und rechts, wollte nicht der Erste
sein - und nicht der Letzte.

Mit der Zeit habe ich meine eigene Sicherheit entwickelt und kann
nun frei und selbstständig entscheiden, wann ich was tue oder zulasse.
Fühlt sich cool an *zwinker*

Tanta ist nicht der (losgelösten, eigenständigen) Tantramsassage
gleichzusetzen. Richtig, doch oft wird in Tantra-Seminaren als Ritual oder
sogar als Höhepunkt der Veranstaltung eine Massage angeleitet.
Für mich passt es also, im Seminarkontext auch von der TM zu schreiben
*****205 Mann
773 Beiträge
Nacktheit und Tantra
******llo:
Wie geht ihr damit um, allgemein im Bezug auf Nacktheit. Für Tantrasitzungen trägt man einen Lunghi.

Wenn Tantra-Sessions bekleidet stattfinden, dann entweder, weil es zu kalt ist oder weil die Teilnehmer noch nicht gelernt haben das Nacktheits-Tabu vom Sexuellen abzukoppeln und aufzulösen. Für mein Empfinden setzt Tantra eine Freikörperkultur voraus.

Bei vielen Leuten sind Nacktheit und Sexualität miteinander verquickt und werden klischeehaft aufeinander projiziert oder vielleicht sogar gleichgesetzt. Solange das der Fall ist oder solange jemand meint eine sexuelle Erregung durch Kleidung verstecken zu müssen, macht es eigentlich keinen Sinn tantrische Übungen praktizieren zu wollen.

LG Ingo
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
@****o55

Natürlich ist Tantra nicht mit Tantramassage gleich zu setzen.
Aber, in den Seminaren wo ich bereits wa, gab es jedesmal eine Übung als Tantramassage.

Und ja, auch ich habe leicht nach rechts geschaut und mich gewundert, das die schon alle nackt sind.
Und vielleicht habe ich mich auch selber gefragt: Warum ich nicht? Soll ich? Soll ich nicht?
Wenn ständig diese Gedanken umkreisen war die Massage (Empfangender/Gebender) nicht gut.
Deswegen habe ich versucht hinter meiner Entscheidung zu stehen.

Aber der Wunsch ist ja da, daher dieser thread.

@*****205

Bei vielen Leuten sind Nacktheit und Sexualität miteinander verquickt und werden klischeehaft aufeinander projiziert oder vielleicht sogar gleichgesetzt.

Naja, kommt immer drauf an, wo man ist.
Also ich bin in der Sauna auch nackt und sehe nackte Menschen. Tue das aber nicht mit Sexualität gleichsetzen.

Solange das der Fall ist oder solange jemand meint eine sexuelle Erregung durch Kleidung verstecken zu müssen, macht es eigentlich keinen Sinn tantrische Übungen praktizieren zu wollen.

Und wie kann man das unterbinden? Ich meine, ich empfinde vielleicht Tantra etwas als Erotik.
Das ist womöglich falsch, ich weiss.
Aber wenn Du jemanden fremdes oder einen Freund erzählst, Du warst auf einem Seminar, wo Du eine Frau massieren durftest und diese war nackt und durftest auch nackt sein. Da würde dieser Mensch denken: "Wo warst Du denn? Hast Du es so nötig?"

Wie kann man also die Nacktheit mit der Erregung trennen? Nackt sein und normal dabei sein?
In der Sauna geht es ja auch.
Und ich meine, wenn man mich in der Sauna nackt sieht, heißt es ja nicht gleich, dass man mit mir Sex haben möchte.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
... und wenn Du eine Erektion hast, dann hast Du eben eine. Du bist ganz sicher nicht der erste, bei dem sich in Anwesenheit vieler Nackter auf einem Seminar etwas regt. *ggg* Und ganz sicher ist Deine Erektion nicht die erste, die die anderen Teilnehmer sehen. Also alles völlig ok und im Rahmen. *g*

Just do it....
******llo Mann
3.393 Beiträge
Themenersteller 
Nicht falsch verstehen, das ist eher eine sekundäre Problematik mit der Erektion.
Es geht auch einzig und allein um die Nacktheit.
*****205 Mann
773 Beiträge
Erzählen ...
... wenn Du jemanden fremdes oder einen Freund erzählst, Du warst auf einem Seminar, wo Du eine Frau massieren durftest und diese war nackt und durftest auch nackt sein...


Ja, bei vielen Leuten geht voll die Phantasie durch, wenn man ihnen etwas von Tantra-Seminaren erzählt, weil sie sich gar nicht vorstellen können, wie es konkret erlebt wird, wenn in einem geschützten Raum die normalen Alltags-Tabus außer Kraft gesetzt sind. Im Tantra lernt man "hinter die Kulissen" zu schauen - und da sieht die Welt etwas anders aus als durch die Brillen der fromm-gläubigen und/oder heimlich Porno-konsumierenden Publikumsbürger.
***as Mann
497 Beiträge
Wann wo und wann nicht..
Hab keine Probleme mit meinem Nacktsein zb bei Tantra, Sauna, FKK oder Arzt - also überall wo es „normal“ ist..

Dennoch behalte ich bei der Tantramassage als Gebender lieber was an, damit mich voll ums geben geben focusieren kann und mich nicht um meinen Lümmel kümmern muss..
Also
Irgendwie ist dieser Punkt für mich nicht nachvollziehbar, da gehen Menschen zur Tantramassage oder zu Seminaren um offener mit ihrer Lust um zu gehen oder sich Anregungen mit nach Hause zu nehmen und dann jammern sie rum, weil ihr" Lümmel" evtl. eine eigene Dynamik entwickeln könnte.
*******to73 Mann
525 Beiträge
@TE
Tantra hat viel mit Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu tun. Dein Eingangspost klingt für mich, als hast Du noch nicht viel mit Tantra zu tun, darum verstehe ich Deine Verwirrung. Es geht darum, Dich selbst und Andere zu achten. Das bedeutet zum einen, dass Du darauf achtest, dass Du Dich zu jeder Zeit wohl fühlst und gleichzeitig darauf achtest, niemandem in Deinem Umfeld mit Deinem Handeln zu schaden.

Es hängt jetzt vom Umfeld, bzw. dem Rahmen ab, was geht und was nicht. Kommunikation, hilft Dir hier in allen Fällen. Sprich aus was Du denkst, was Dir Sorgen macht, was Du möchtest und nimm die Antwort Wertfrei entgegen. Tantra bedeutet Dich selbst und Deine Gefühle ernst zu nehmen, aber auch die Gefühle eines anderen an zu nehmen, selbst wenn sie nicht schön sind.

Tantra hat viel mit persönlichem Wachstum zu tun. Zum einen weil Du Dir im idealfall zum ersten mal wirklich begegnest und Dich zum ersten mal wirklich kennen lernst. Zum anderen, weil Du im idealfall Deine Wohlfühlzone verläßt um neue Erfahrungen zu machen.

Die Tantramassage, so wie ich sie verstehe, wird Nackt abgehalten. Sie beginnt im Lunghi, welcher jedoch nach einiger Zeit weg fällt. Außerdem ist die Nacktheit im Tantra etwas total selbstverständliches, nicht anzügliches oder dogmatiesiertes. Der nackte Mensch ist ein Kunstwerk, etwas schönes in all seinen Formen. Dieses Kunstwerk wird geehrt nicht gefürchtet.

Natürlich kann es sein, dass auf einer Veranstaltung viele Menschen zum ersten mal mit Tantra in Kontakt treten. Da würde eine zu offene Art schnell an die Grenzen anderer stoßen. Hier kann ein zurückhaltendes Verhalten sinnvoller sein, da gerade Menschen die mit Tantra keine Erfahrung haben, den spirituellen Hintergrund nicht kennen und die Nacktheit tatsächlich ganz anders verstehen.

Ich finde es gut, dass Du diese Fragen stellst. Das zeigt ja, dass Du Dir Gedanken machst. Ich empfehle Dir, einfach mehr über den Hintergrund des ganzen zu lesen und mehr seminare zu besuchen, während Du Dir die Zeit nimmst Tantra in Ruhe kennen zu lernen ohne Dein "Wollen" vorne an zu stellen. Der Rest kommt dann schon von ganz allein. *g*

LG Thomas
*******to73 Mann
525 Beiträge
@Bemas
Wieso musst Du Dich um Deinen Lingam kümmern? Ich glaube wenn der fehlende Lungi, ein "sich kümmern müssen" bei Dir aus löst, dann hast Du hier die Chance zum wachsen. *zwinker* Lass ihn doch! Der kommt warscheinlich nur, weil er nicht darf. Er ist aber Teil des ganzen und Du sperrst ihn aus, das ist nicht nett. *g*

LG Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.