Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
571 Mitglieder
zum Thema
Penis-Fotos von Profis - Kunst, Erektion, Entrüstung?560
Kann es wirklich sein, dass es einen solchen Thread nicht gibt?
zum Thema
Nachlassende Erektion24
Bin 39 und schon seit 20 Jahren mit meiner Frau zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masseur mit Erektion

*******n58 Mann
18 Beiträge
Erektion bei der Tantramassage
Ich möchte nach der Lektüre einiger Beiträge hierzu noch nachtragen, dass gerade eine labile Einstellung zu diesem wichtigen Thema im Ergebnis dem Ansehen der tantrischen Bewegung schadet! Im klassischen (traditionellen) Tantra ist eine Erektion beim Masseur aus zuletzt geschilderten Gründen ein absolutes No-Go!
Natürlich kann man das alles machen. Das ist dann aber nicht mehr unter Tantra, sondern unter sexuellen Austausch zu subsumieren. Und dies sollte in den Vorabsprachen zu einem gegenseitigen Austausch deutlich zur Sprache kommen. Die klassische tantrische Massage gibt dem Empfänger die Möglichkeit, sich mit seinen inneren weiblichen und männlichen Anteilen zu verbinden und Ungleichgewichte zu heilen (Anima und Animus). Alles, was es da gerade nicht braucht, ist eine Erektion des Masseurs, der diesen Prozess so auch nicht würdig begleiten kann! Das heißt, wir müssen uns davor hüten, das traditionelle Tantra nicht durch kurzweilige oder bequeme Gelegenheitsaussagen zu verwässern. Tantra ist eben kein Sex! Es dient jedoch gerade der individuellen Persönlichkeitsentwicklung, irgendwann in der Lage zu sein, den Sex aus dem Herzen zu leben. Doch dafür braucht es eine längere Zeit der Auseinandersetzung mit sich selbst. Nehmt es deshalb bitte ernst, denn es wird euch dafür später mit wahrhaften Begegnungen fürstlich belohnen!

Liebe Grüße

Sunnyman58
******ore Frau
4.526 Beiträge
Also Moment mal!
Ich bitte darum, deutlich zu unterscheiden zwischen:

Es gibt eine Erektion während einer Massage. Punkt.

Es gibt eine Erektion während einer Massage, mit der in irgendeiner Art und Weise irgend etwas aktiv passiert.

Zweiteres ist auch für mich ein absolutes Nogo. Ersteres- ich bitte die Shivas da um entsprechende Hinweise- kann auch erfahrenen Tantrikern und erfahrenen Tantramasseuren "passieren" und "passieren" kann auch heißen: es geht, wie es gekommen ist: von selbst......

Diese Energie darf doch auch mal entstehen und sich transformieren zu Herzenergie, Fürsorge, Ausdruck, Intuition oder sogar spiritueller Öffnung, oder???

Tantra ist zwar "kein Sex". Tantra ist aber auch nicht "kein Sex", denn alles gehört dazu. Entscheidend ist, wie wir als Tantriker damit umgehen!

Ich fänd es untantrischer, wenn ein Masseur mehr Energie darauf verwendet, seine Erektion um jeden Preis zu verhindern und damit zangsläufig Aufmerksamkeit vom Empfangenden abzuziehen, als sie kommen zu sehen und die Energie aufzunehmen und mit ihr zu "arbeiten"....
****89 Frau
70 Beiträge
Ich als Frau will gar nicht abstreiten, dass ich mir gerne eine schöne Erektion anschaue. *zwinker*

Da das aber mit Sicherheit nicht der Grund ist, warum ich in eine Tantra Massage gehe, ist es für mich völlig belanglos ob mein Masseur nun eine Erektion hat oder eben nicht. von daher wäre es bestenfalls ein nett anzuschauender Nebeneffekt. Und auch ich sehe es gerne wenn der Masseur entspannt damit umgeht und diese Energie dann wieder transformiert und in andere Bahnen lenkt.

Weder sehe ich eine Erektion als Ausdruck der Verehrung meines weiblichen Körpers noch sehe ich es als Kompliment, welches ich auf mich beziehen würde, wenn ich es nüchtern betrachte und bedenke welche simplen Mechanismen,körperlich und psychologisch, dahinter stecken.

Teased_Denied schrieb:
WENN die totale Sympathie von beiden Seiten da ist und die Frau ihre Bereitschaft signalisiert!

Die Aussage finde ich sehr interessant....das könnte recht spannend werden, wenn man bedenkt wie Kommunikation auch im Alltag zwischen Mann und Frau ablaufen kann...sprich was sagt Frau bzw. will ausdrücken und was genau kommt tatsächlich beim Mann an bzw. was versteht Mann darunter und umgekehrt, Mann zu Frau Kommunikation, natürlich ebenso.

Zwischen Aufnehmen und Verstehen können bekanntlich Welten liegen *rotfl*
**********51597 Paar
559 Beiträge
Sunnyman58 
Du sprichst mir aus der Seele.

Da nun aber ein Masseur, der neu ist und gerade erst beginnt, wahrscheinlich noch nicht ganz so im Griff hat und das ist einfach menschlich, sollte er ein Kleidungsstück tragen, bei dem diese Erektion nicht auffällt. Sobald die Erektion vom Masseur bemerkt wird, ist es hilfreich, sich den Geist des Tantras in Gedächtnis zu rufen und ich bin überzeugt, dass allein hilft, um die Erektion abklingen zu lassen. Sobald man sich das GEBEN bewusst man, schaltet der Körper automatisch um, ganz nach dem Gesetz: Geist über Körper

Ein Verbrechen ist so ein Malheur jedoch nicht *g*

Liebe Grüße Chris
*****the Mann
88 Beiträge
der Fokus gehört der Nehmenden
Es ist völlig unwichtig, ob man eine Errektion hat, oder nicht. Die Zeit und der Fokus gehört einzig und allein der Nehmenden und da ist es völlig unwichtig, ob man eine Errektion bekommt, oder nicht. Sprich vor der Tantramassage darüber, ob du einen Slip tragen sollst und damit hat sich die Sache auch schon erledigt.
Die Massierte soll sich auf Ihren Genuss konzentrieren und der Massierende auf das Geben, dann lasst es einfach fliessen und alles andere wird zur Nebensache. Geniesst einfach diese Begegnung und den wundervollen Menschen (der in diesem Körper mit all den Reaktionen steckt) mit dem ihr zusammensein dürft.
Namaste (Ich preise das Göttliche in dir) --> der Penis ist da keine Ausnahme *zwinker*
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Nackt oder mit Slip massieren? Empfangende Person fragen
Ich finde, wenn der Masseur eine Anfängerin vor sich hat, ist es vielleicht besser einen engen Slip anzubehalten, so wie das in Anfängerkursen je nach Kursleiter auch von den Männern verlangt wird. Am einfachsten ist vor Beginn die zu Massierende Person fragen: "Ist es Ok für Dich, wenn ich nackt massiere oder möchtest Du lieber, dass ich einen Slip anbehalte?" Dann entscheidet der Empfangende.

Bei Männern und Frauen die schon Erfahrung mit Tantramassagen haben und mit einem erigierten Lingam umgehen können bzw. den ignorieren, spielt das dann weniger eine Rolle. Ich habe sowieso immer die Augen zu in einer Tantramassage und solange er mit seinem Steifen mich nicht anstupst, merk ich das nicht mal. Ich bin da ganz bei mir und was bei ihm im Schritt läuft, interessiert mich dann grad gar nicht. Körperliche Reaktionen bzw. in Resonanz gehen ist natürlich und solange man normal damit umgeht und die Empfangende damit nicht stört, sehe ich da kein Problem. Aber wie gesagt, besprecht das immer im Vorgespräch mit der Empfangenden Person.

Gruess, Tantra-Loverin
******Moi Mann
521 Beiträge
Warum diese Relativierungen?
NEIN!

Ein Masseur, der eine Tantramassage anbietet, sollte tantrisch geschult sein. Das ist mein Anspruch!

Ansonsten bietet er eine Vielleicht-Tantra-Massage oder Möglicherweise-Tantra-Massage an. Und das sage er bitte vorher. Dasgehört zum Thema Seriosität.

Und ein wirklicher Tantramasseur wird über die Massagezeit hinweg zum Medium, und damit ist das Thema Erektion erledigt. Im Zustand des Mediums bist Du neutral. Welche Person auch immer da liegen mag. Und dieser Zustand macht eine Erketion unmöglich.

Wenn der Masseur also bemerkt, dass sich da eine Erektion ankündigt, sollte er sofort die Massage abbrechen und sein Zertifikat hinterfragen. Oder er tut sich eingestehen, dass er noch eine weitere Lektion zu lernen hat.

Ich kann natürlich verstehen, wenn ein Masseur bei einer Massage sexuell erregt wird. Nur darf er dann nicht "Tantramassage" über sein Berührungsgeschehen schreiben.
Der Titel "Ölmassage-und-mal-gucken-was-passiert" ist dann aus meiner Sicht angebracht und ehrlich.

Vielleicht bin ich für einige Männer zu streng. Aber die weibliche Seite in mir verlangt nun mal diese korrekte Unterscheidung. Das elende Larafari mit "Die-Erektion-zeigt-doch-nur-dass-die-Energie-fließt" kann ich nicht nachvollziehen. Die Erektion zeigt für mich nur, dass da noch viel Lernpotential vorhanden ist.

Grüße und Namaste aus UFra
CCM
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Körperreaktionen können vorkommen na und?
Mein Partner der auch Frauen massiert hat nie Erektionen in den Tantramassagen die er gibt, weil er dann ganz auf die Empfangende Person eingestellt ist und quasi innerlich wie in einem "Arbeitsmodus", also am Geben. Er ist dann ganz auf die Person eingestellt.

Ich habe aber auch schon Männer gesehen, die bei Austauschmassagen bisschen steif wurden und das spielte trotzdem keine Rolle. Die Erektion kommt und geht in dem Falle. Die Frage ist ja nur, was der Masseur damit macht. Solange er klar als Gebender im richtigen gebenden Fokus ist und bleibt, ist so eine Körperreaktion von ihm doch nicht schlimm. Solange er nicht in seine Lust abdriftet und von ihr was Anderes will... Ein erfahrener Tantramasseur kennt aber die Grenzen und hält sie ein.

Gruss, Tantra-Loverin
aus der Seele gesprochen
Liebe Tantra Loverin,
besser hättest Du es nicht ausdrücken können!
Wie Dein Partner, so ist es mit mir: völlig auf das Geben konzentriert.
Gerade gestern wieder - einfach nur schön zu geben und das mit jeder Faser.
LG,
Sunny
********n_BI Mann
49 Beiträge
Erektion oder nicht Erektion... für mich keine Frage
Als Massagegebender passe ich mich der Massageempfangenden an (üblicherweise kommen zu mir nur Shaktis) und bin damit bei vielen Ritualen komplett unbekleidet.

Dabei gilt für mich: Mein Lingam macht was er will. Gedanken wie Scham oder Peinlichkeit lasse ich an mir vorrübergleiten, während ich mich voll und ganz auf das Ritual und auf die Empfangende konzentriere. Selbst wenn eine Shakti den Wunsch äußert mit mir schlafen zu wollen, unterbreche ich den Ritualablauf nicht, niemals.

Wenn ich etwas anbehalte (weil die Shakti dies tut), kommt es allerdings zu einer energetischen Blockade bei mir wo der Stoff ist und ich bekomme dann auch keine Erektion.

Eine Erektion war bislang für keine Shakti ein Problem, ganz im Gegenteil, viele begreifen dies als Kompliment. Lediglich ein beobachtender Shiva hat einmal gesagt, dass ich doch bitte vor dem Ritual darauf hätte hinweisen sollen.

Meiner Meinung nach gilt im Tantra: Ein erwachter Lingam ist göttlich und heilig.
********n_BI Mann
49 Beiträge
Oha...
Die "Erektionsfeindlichkeit" anderer, besonders männlicher Tantriker hier empfinde ich als erschreckend.
Woher kommt diese Auffassung, dass der Massagegebende ein Selbstaufgebender sei, der die eigene Göttlichkeit zu verleugnen habe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.