Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
It´s a women´s world - with a little bit of men1
Im Schlafzimmer lodert wärmend das Kerzenlicht. Unsere Männer sitzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebevoller Energie-Austausch

Liebevoller Energie-Austausch
Heute stelle ich nachfolgende Passage zur Diskussion und freue mich auf regen, konstruktiven, zum Thema passenden Austausch....

....Wenn wir davon ausgegangen waren, dass ein liebevoller Energie-Austausch durch sinnliche Berührungen und tantrisches Miteinander stattfindet, dann sollten wir auch wissen, dass es nicht nur ein Austausch war, ist und sein wird. Es kann durchaus auch dazu kommen, dass Menschen aus anderen Menschen mehr Energie aufnehmen, als sie geben. Dann entsteht ein energetisches Ungleichgewicht. Da aber viele nicht in der Lage sind, sich dagegen zu schützen, Ängste und/oder Blockaden in sich tragen, und /oder die energetischen „Gesetzmäßigkeiten“ nicht kennen, wird es immer Menschen geben, die mehr Energie nehmen und andere, die mehr Energie abgeben. Das geschieht unbewusst, wird sich durch den berauschenden Zustand des Erlebten meist nicht sofort, aber durchaus später in irgendeiner Form bemerkbar machen.....
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Ist das mal was von Dir selbst oder wieder nur was wiedergegebenes?
@DarkJoy
Viel-leicht war dir schon aufgefallen, dass ich fremde Zitate immer auch als solche kennzeichne? Schönen erkenntnisreichen Sonntag dir.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Danke Dir liebe Esteva Hara und bitte um Entschuldigung ob meiner Nachlässigkeit.
Schönen Sontag wünsche ich Dir auch
Schau aus dem Fenster
Zum Glück sind Menschen keine Batterien, keine Matheformeln, die zwingend korrekt sein müssen. Genau wie Leidenschaft und Glück darf auch der Austausch von Energie anschwillen und abklingen - egal wann, egal mit wem - das ist Leben.
Wer gerne gibt - so meine Lebenserfahrung - kann das ohne Erwartung machen, muss es aber nicht.
Wer gerne nimmt, kann das ohne schlechtes Gewissen machen.
Glück und Leidenschaft spüre ich dann, wenn mich die Freiheit der Leichtigkeit durchdringt, das kann durchaus auch stürmisch sein, schau aus dem Fenster...
*******ata Frau
27.719 Beiträge
zum thema austausch:

es wäre schön,
nicht nur eine einzelne textpassage als themeneröffnung zu lesen,
sondern auch den hinweis, wo der kontext dazu zu finden ist...
das ist mir für konstruktiven austausch wichtig,
dass ich nicht nur ein aus dem kontext herausgelöstes zitat habe


zur textpassage
in meinem weltbild stellt sich die frage:

wieso sollte ein liebevoller energie-austausch
zu energetischen ungleichgewicht führen?

dazu kommt es doch( in meinem verständnis) eher,
wenn aus diesem liebevollen kontext rausgegangen wird
und einer oder beide
eigene erwartungen und bedürfnisse befriedigen möchte(n),

dann ist es nicht mehr liebevoller energetischer austausch,
dann ist der focus der absichtslosigkeit verlassen
und es wird zielgerichtet eine bedürfnisbefriedigung herbeigeführt

selbst das kann noch im liebevollen kontext sein,
wenn es reflektiert wird
und im dialog auch so kommuniziert...

zu merken, dass mich jemand "manipulativ"
zur eigenen bedürfnisbefriedigung benutzt,
ohne im liebevollen gemeinsamen zu sein,
gibt einen schalen beigeschmack- egal in welchem kontext...
******aer Mann
2.457 Beiträge
Also ich bin ja nicht so der Tantriker
aber von welchem Austausch sprechen wir? Ich kenne das meist, daß einer gibt und der andere empfängt. Sehr deutlich in der Tantramassage. Wenn man das wechselseitig macht kann das natürlich zu einem Ungleichgewicht führen, wenn der eine mehr gibt als der andere, wobei ich denke das Du grundsätzlich nicht so geben solltest das Du auf das empfangen angewiesen bist. Kannst Du uns vielleicht ein konkretes Beispiel geben?
Zum Thema austausch
Ich empfinde dasselbe wir cioccolata. Energie ist in meinem Erlebnissen eine freie Kraft, die sich durch Intentionen und Gedanken lenken lässt. Das Spiel damit und vor allem der Austausch danach ist das was mich wachsen lässt. Räume schaffen und erleben.
Schön ausgedrückt
und auf den Punkt gebracht, Chakra getroffen, Danke Skywalker *ja*
******aer Mann
2.457 Beiträge
also ich weiß, daß man sich auch ganz gut bei einem nicht so kundigen Menschen sich den eigenen Energievampir erziehen kann, wenn man regelmäßig, und am besten auch ohne das er davon kenntnis hat Ihm Energie zukommen lässt. Dann fällt er irgendwann ganz unbewußt in das nehmen Muster rein, auch wenn Du eigendlich nicht geben willst.

zu was anderem was hier angesprochen wurde, meine Erkenntnis/Wahrnehmung.
Energie ist überall, wir alle sind Engergie, klar, aber wir haben unseren eigenen Energiekörper (die Aura) und kontrollieren den Energieaustausch über unsere Chakren (und nicht nur die Hauptchakren sondern auch die vielen nebenchakren, die wie kleine kraftwerke den Austausch mit der Umwelt vornehmen).
Soweit ich weiß, kann ich nicht Energie von außen nehmen und jemandem direkt geben, das geht durch mich durch. Energie von Außen zu nehmen während man gibt ist eine sache die man trainiern kann, meditation hilft da sehr. Aber gerade am Anfang gibt man aus seinem eigenen Vorrat, den man idealer Weise vorher mit Techniken wie dem Atmen aufgestockt hat. Und dieser Vorrat ist sehr begrenzt und wir können uns da sehr verausgaben.
*******iva Mann
406 Beiträge
Danke Esteva_Hara für Deinen Anfangsbeitrag und danke SMusebaer für Deinen Beitrag! Für mich ist das nämlich der erste, der dem Beitrag von Esteva_Hara gerecht wird.

Um an SMusebaer anzuknüpfen: Meine Erfahrung ist, dass ein Energieaustausch bei den meisten Menschen unbewusst abläuft.
Ich kenne Situationen, wo ich mit Menschen zusaemmen war (z.B. ein paar Stunden) und mich danach vollkommen ausgelaugt gefühlt habe. Damals konnte ich mir das noch nicht erklären, aber schon da habe ich gespürt: Diese Person saugt mich aus. Ich konnte mich nur davor schützen, indem ich den Kontakt abgebrochen habe.
Für mich war das kein willentlicher Entschluss dieser Person, sondern eine unbewusste Aktion, die aus ihrer Bedürftigkeit entstanden ist.

Heute - auch durch meine tantrische Arbeit - bin ich a) sehr viel sensibler gegenüber Energieflüsse und b) komme ich nur äußerst selten an den Punkt, dass ich das Gefühle habe, eine andere Person raubt mir Energie - zumindest nicht bei einem nur mehrstündigen Kontakt. Das kann daran liegen, dass ich diese Menschen intuitiv meide, aber wahrscheinlich eher daran, dass der Energiefluss zwischen mir und dem Allem-was-ist durch meine tantrische Arbeit besser fließen kann und ich in der Energie stehe - so dass es für mich auch nicht mehr so schlimm ist, wenn ich Energie abgebe. (Sie fließt dann ja wieder zu mir! *g*)

Speziell zum Thema professioneller Tantramassage: Hier kann es natürlich dazu kommen, dass der (z.B. tantrisch-unerfahrene) Empfangende sehr viel mehr Energie nimmt, als der Gebende. (Ich selber kenne [wenige!] Massagen, nach denen ich mich ausgelaugt gefühlt habe.) Das ist aber ein Punkt, über dem sich professionelle Masseur*innen bewusst sein müssen. Weiterhin müssen dann diese Profis Techniken beherrschen, um dann wieder schnell zur Energie zu kommen.
Für Tantramasseur*innen, die nur im privaten Bereich oder auf Seminaren geben, empfinde ich die Gefahr des starken Energieverlustes nicht so groß. Meistens massiert man/frau dann ja sowieso einen Menschen, der auf einem ähnlichen Energielevel ist.

My 5 cents! *zwinker*

Namasté

Klaus
Hi Klaus *g*
Ich hab jetzt nicht soviel Erfahrung, aber es ist für mich noch nicht ganz rund. Sicher gibt es Menschen die uns auslaugen, unbewusst. Aber meiner Meinung hat das gar nichts mit Ihnen zu tun (-außer es ist gewollt und bewusst!!-aber davon wollen wir jetzt nicht ausgehen) sondern mit uns selber. Es ist hier ein Aspekt in Spiegel der uns völlig überfordert, hat aber immer mit uns selber zu tun: Eigenverantwortung. Oft ist es dann auch meiner Meinung nach besser diese Person zu vermeiden, das Thema sollte man sich jedoch zu Herzen nehmen. Lg Luke
zu Esteva Hara's Text
Als Nicht-Profi hier meine Sichtweise und Erfahrung:
Meist bin ich der Gebende. Liest sich überheblich, aber ich habe Energie und Wohlwollen im Überfluss. Bislang hab ich noch nicht das Gefühl gehabt, ich werde „ausgesaugt“. Die Spanne der Empfindung bei der Massage reicht (im negativsten Fall) von Abbruch, weil die Chemie nicht stimmt, die Massierte „Widerstand“ leistet, bis hin zur völligen Annahme meiner Gaben (Achtsamkeit, Zärtlichkeit, Energie). Im letzteren Fall erhalte ich zwar aktiv keine Energie zurück, aber zu wissen und fühlen, dass SIE völlig genießen konnte, gibt mir genug. Nein, keine sexuelle Befriedigung, keine selbstsüchtige Bestätigung, einfach die Tatsache, dass mein Geben positiv angekommen ist erfüllt mich mit Glück. Möglicherweise mobilisiert das wiederum die neue Energie für die nächste Massage.
Sollte es (in einem der seltenen Fälle) zu einem Austausch kommen, ich der Empfangende bin, lade ich dann natürlich meine „Batterien“ wieder nach.
Ich habe aber nicht das Gefühl, ich müsste nachladen, eher abgeben zu wollen – der Grund für meine Anwesenheit hier.
LG,
Sunny
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Meine Sicht....
Im wesentlichen hat schon @******man mit seinem Beitrag ganz am Anfang schon viel gesagt.

Also ich erlebe es im Allgemeinen so, daß auch der Gebende für sich etwas mitnimmt.
Im Idealfall also ein "echter" Austausch.

Zum Anderen geht es im Tantra auch immer um die Achtsamkeit mit sich selbst.
Das heißt als Gebender kann ich natürlich auch mal "mehr" geben als ich erhalte, weil ich es gerade so möchte, und den Eindruck habe, daß der Andere es eben gerade braucht.
Wenn ich merke, daß der Andere mir die Energie raubt, die ich nicht geben möchte, dann muß ich mich zurück ziehen und auf mich achten.

Also das ist zumindest meine Sichtweise.
Falls ich mal wieder
mehr Energie hab liegen lassen als mitgenommen...dann regeneriere ich mich einfach, hänge mal ein Wochenende faul durch oder essen ein Snickers *wink*
ich
mache dann Pause mit Knoppers😊
*******iva Mann
406 Beiträge
@Luke_Skywalker1
Sicher gibt es Menschen die uns auslaugen, unbewusst. Aber meiner Meinung hat das gar nichts mit Ihnen zu tun [...] sondern mit uns selber. Es [...] hat aber immer mit uns selber zu tun: Eigenverantwortung.
Lieber Luke,
ich stimme Dir in sofern zu, dass es immer mit uns zu tun hat. Es hat in dem Sinn immer mit uns zu tun, wie weit wir es gelernt haben, uns auf unserem spirituellen Weg Praktiken und Fähigkeiten anzueignen, unsere Energie zu verstärken und sie fließen zu lassen.
Eigenverantwortung - also das bewusste Aus-dem-Kontakt-gehen mit Energievampiren - ist für mich nur ein erster Schritt, um nicht ausgesaugt zu werden. Der zweite (aus meiner Sicht höhere) Schritt ist, so viel Energie und so viel Energiefluss zu haben, dass ich gar nicht ausgesaugt werden kann - denn es ist ja genug da und es kommt genug nach!

Namasté

Klaus
Ja stimmt,
Es ist unendlich viel Energie vorhanden. Sollte sie dennoch langsamer nach wie abfließen sollte man mal schauen wo die Ursache ist. Die Fülle ist für alle die gleiche.
Tawa
Pause mit Knoppers?

Snickers und Knoppers sind leider ausgegangen...gibts noch was Alternatives zum einschieben *zwinker* ...

Ich hab noch selbstgekaufte Kamarellmuffins in nicht Bioqualität von Feinkost Liddl...*kopfklatsch*
mir reicht
schon eine Schmerztablette heute die ist auch nicht in Bio aber sie hilft gegen Migräne, da fließen die Energien aber genau dahin, wo sie hin sollen😊
Migräne war gestern...
Habe ein tolles Dope, das mir stets hilft *ja*

Mein Mitgefühl für die Migräne,eine überaus lästige Lebensabschnittsbegleitung *umfall*

Da ist das Energielevel meist leider ganz unten...aber wenn’s vorbei ist...Hach wie schön ist das *wiegeil*
na
Da gehts mir viel besser, keinen " Brüllaffe" mehr und ein hohes Energielevel, welches sich stetig verbreitert, super liebes plus, plus und bald wieder Kopfschmerz frei😊
Brüllaffe
Wasedas für Zeuch ? *hae*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
?
wird das nun wieder eine Zweierkonversation, die sich abseits des Themas bewegt?
Sorry
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.