Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
572 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
It´s a women´s world - with a little bit of men1
Im Schlafzimmer lodert wärmend das Kerzenlicht. Unsere Männer sitzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebevoller Energie-Austausch

*******mcat Mann
3.239 Beiträge
ich habe mir mehrere Tage Zeit gelassen ----
---- bis ich auf die Rückmeldungen zu meinem Posting antworte. Ich wollte mir das gut überlegen, weil ich tatsächlich die "Gefährlichkeit" wahrnehme und die Berechtigung der Bedenken grundsätzlich teile.
Es gibt Personen, die vorschnell etwas annehmen und ungeprüft übernehmen. Das aber nicht nur beim Tantra, sondern auch in anderen Lebensbereichen.

Nach dem Überdenken komme ich dennoch zu meiner spontanen Reaktion von vor 2 Tagen zurück und teile das nun mit:

Die Gefährlichkeit liegt meiner Meinung nach nicht in dem was ich schrieb bzw. berichtet habe. Sondern in dem, was jemand völlig unbedacht daraus machen könnte.

Dies trifft auf meinen Bericht genauso zu wie auf vieles andere im Leben. Wenn ich nun versuche, ein Beispiel zu bemühen - nun ja, ich würde niemals auf einem Snowboard versuchen, einen Steilhang herunterzurasen, nur weil ich gesehen oder gelesen habe, dass andere das machen.

Ich bin nämlich kein Skifahrer. Ich hoffe, der Vergleich hinkt nicht allzu sehr.

Was meine persönliche Wahrnehmung betrifft: Ich verfüge über eine hohe Intuition, schon immer.

Vor anderthalb Jahrzehnten wurde ich dann in Verfahren ausgebildet wie zum Beispiel Focusing und Aufstellungsarbeit. Durch das jahrelange Praktizieren habe ich gelernt, auf vieles zu achten und mich für vieles zu öffnen, was jemand, der frisch an die Sache herangeht, nicht wissen und spüren kann.

Daß ich überdurchschnittlich wahrnehme - und auch eine überdurchschnittlich spürbare Energie habe, wurde mir von mehreren Seiten (nicht nur von "dieser guten Freundin") bestätigt.

Und TROTZDEM gehört es sich, stets achtsam zu sein und die Antennen ausgefahren zu haben, wenn man sich auf einen (liebevollen) Energieaustausch - welcher Art auch immer - einlässt. Klingt vielleicht angestrengt, geht aber auch ganz entspannt. Manches, was so oder so aussieht oder sich anfühlt, ist vielleicht etwas anders. Es wird sich zeigen, wenn man aufmerksam bleibt.

Das gilt für beide (alle) Beteiligten.

Und dann gilt weiterhin was ich schrieb und ich stehe dazu: Es wird das geschehen, worauf die Beteiligten eingestellt sind.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Erwartungen
crazytomcat
Es wird das geschehen, worauf die Beteiligten eingestellt sind.

Ist mir zu pauschal.

Ab und an trauen sich Frauen und Männer zur Massage, obwohl sie erst mal eine Menge Ängste und Befürchtungen haben. Sie sind vorab z.B. auf Übergriffe und Bloßstellungen eingestellt. Während der Massage mit entsprechend achtsamer Vorbereitung legen sich die Befürchtungen. Die Einstellung ändert sich also währenddessen und es kommt zu keinen Grobheiten und Übergriffen. Gerade deshalb ist die Erfahrung heilsam, weil männlicher Berührung wieder mehr vertraut werden kann.
@Crazytomcat
Es wird das geschehen, worauf die Beteiligten eingestellt sind.

Das würde für mich bedeuten, ich habe bewusste Erwartungen… die habe ich ja gerade beim Tantra und energetischen Praktiken nicht… Ich lasse fließen...

Wenn ich erwartungsfrei gebe und/oder empfange, einfach fließen lassen, sowohl beim Geben, als auch beim Empfangen, können sich Energien in Resonanz begeben, so, wie es für den Moment in all seinen Facetten der Körperlichkeit, des Geistes und der Seele und der umgebenden Energien stimmig ist. Stimmig bedeutet an der Stelle nicht zwangsläufig wohlig. Es kann auch etwas Unbewusstes ausgelöst werden, was sich unangenehm anfühlt.

Ich hatte mich heute wieder über das Thema Energieausgleich mit einem Physiker unterhalten, denn die energetischen Gesetzmäßigkeiten gelten wie im Großen so im Kleinen, wie im Grobstofflichen so im Feinstofflichen.

Die Energie fließt, bleibt aber in Summe gleich, wandelt sich. Auch wenn ich in positiver Absicht, ohne Erwartung Energie gebend fließen lasse, z.B. über Berührung, kann diese im Empfangenden etwas im Zuge der Energieumwandlung und Herstellung des energetischen Gleichgewichts für diesen Menschen in diesem Moment auslösen, worauf keiner der beiden eingestellt war…

Das sollten wir nicht unterschätzen, bei dem, was wir tun....

Schönen Abend
Esteva
*******mcat Mann
3.239 Beiträge
ich sagte nicht, dass sich Einstellungen nicht ändern können
Ab und an trauen sich Frauen und Männer zur Massage, obwohl sie erst mal eine Menge Ängste und Befürchtungen haben. Sie sind vorab z.B. auf Übergriffe und Bloßstellungen eingestellt. Während der Massage mit entsprechend achtsamer Vorbereitung legen sich die Befürchtungen. Die Einstellung ändert sich also währenddessen und es kommt zu keinen Grobheiten und Übergriffen. Gerade deshalb ist die Erfahrung heilsam, weil männlicher Berührung wieder mehr vertraut werden kann.

Die VERÄNDERUNG von Einstellungen widerspricht nicht dem, was ich schrieb.
Was ich schrieb, widerspricht nicht einer Veränderung einer EINSTELLUNG.

Veränderung geschieht (unter anderem) durch Energieaustausch.

Die Energie fließt, bleibt aber in Summe gleich, wandelt sich. Auch wenn ich in positiver Absicht, ohne Erwartung Energie gebend fließen lasse, z.B. über Berührung, kann diese im Empfangenden etwas im Zuge der Energieumwandlung und Herstellung des energetischen Gleichgewichts für diesen Menschen in diesem Moment auslösen, worauf keiner der beiden eingestellt war…

Stimmt vom Prinzip her.

Aber noch etwas in punkto Physik (damit habe ich es übrigens im Hauptberuf auch zu tun):

Wenn Energien über eine Systemgrenze hinweg "fließt", dann verändert sich auch der Systeminhalt.
Das gilt für die betrachteten physikalischen Systeme genauso, wie für unsere Vorstellung über "Energien bei Lebewesen".

Und obendrein: Das sind alles unsere Vorstellungen davon - selbst die ausgefuxteste physikalische Betrachtung und detaillierteste mathematische Formel ist nur eine Annäherung an die Natur. Eine Annäherung die wir uns geschaffen haben, weil wir verstehen wollen, be-greifen wollen.

Und genau dies darf man beim Tantra auch einfach mal alles weg lassen. Darf - nicht muss.
Sind
Wir nicht alle Energie?
Denken wir nicht alle und ist denken nicht auch Energie? Ist es nicht eine Illusion, zu glauben, dass man sich schützen könnte/müsste, wenn da Grenzen nur durch den Verstand existieren?
Wie kann es negativ geben, wenn Dunkelheit nur die Abwesenheit von Licht ist? Wie kommt es, dass sich doch immer wieder Wertung einmischt, lächel....
Und selbst, wenn wir werten müssen in negativ und positiv, was uns vom Alleins weit entfernt, ist es unlogisch, dass jmd negative Energien erwischen, denn er hat im Gegenzug die Bereitschaft dazu oder nicht? bzw er bewertet sie so oder nicht? Wir sehen im gegenüber uns und wie wir es bewerten, so bewerten wir uns oder?
Und gerade deshalb suchen wir das gegenüber , um uns zu erfahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.