Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
385 Mitglieder
zum Thema
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV129
Ich wollte mal herumhören, welcher Frau es ähnlich geht: ich habe…
zum Thema
GV ein Muss beim Swingen?203
Ich war kürzlich auf einer Mottoparty als Singlefrau in einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungeschützter GV in Tantraseminaren u. Workshops

****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Ungeschützter GV in Tantraseminaren u. Workshops
Ich habe jetzt vermehrt von Teilnehmern von Tantraseminaren oder Workshops gehört, dass dort immer wieder ungeschützter GV unterhalb der Teilnehmer, auch seitens der Seminarleitung stattfindet.

Dies habe ich selbst auch schon erlebt und möchte hier keine Diskussion anfachen, wer das ablehnt oder nicht praktizieren würde, sondern von Männern und Frauen, die in diesem Umfeld scheinbar keine Krankheit o.a. befürchten, hören, womit sie dies sich selbst und auch den anderen gegenüber verantworten.

Wenn sich jemand traut, hier darüber zu schreiben, dann bitte ich höflich darum, nicht gleich "draufzuhauen".

Viele Grüsse,
Clara
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
genau darum habe ich davon abgesehen gewisse Kurse und Workshops hier in Berlin nicht zu besuchen. Auf meine Nachfrage wurde mir geschrieben, das man ja einen HIV Test verlangt..ja klar.......
Auch kursiert bin der Tantrascene oft die Meihnung...Aids sei eine Erfindung unserer Politik
*******ley Frau
2.300 Beiträge
Sorry, aber diese Argumentation geht ja gar nicht!
Selbst wenn der HIV-Test ganz neu ist, kann es in den Wochen davor zu einer Infektion gekommen sein, die noch nicht nachweisbar ist.

Und HIV ist doch nicht die einzige lebensgefährliche Krankheit, die man bekommen kann. Was ist mit Hepatitis? Und was ist mit all den anderen Krankheiten, die man sich holen kann???

Ich weiß, genau dieser erhobene Zeigefinger war eigentlich nicht gewünscht, aber wenn ich sowas lese, muss ich das loswerden.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Angebot
Nochmal: ich möchte hier keine "Sau durchs Dorf jagen" und auch keine Finger auf diejenigen zeigen, die bei genannten Veranstaltungen ungeschützten Sex ausüben.
Genauso kann ich auch nachvollziehen, dass sie sich hier nicht äussern wollen.
Mein Angebot: gern PN an mich schreiben. Ich garantiere, keine Namen zu nennen und werde das, was mir geschrieben wird, dann hier wiedergeben.
********ss48 Frau
1.422 Beiträge
Ungeschützter GV in Tantra-Seminaren
Bei den Tantra-Seminaren, die ich in Freiburg besucht habe, gibt es absolut keinen GV und das finde ich gut so. Das gehört meiner Ansicht nach nicht in ein Seminar oder einen workshop.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Das was du hier aufzeigt scheint aber nicht nur bei Tantra Seminaren und Workshops zu existieren.
Quer durch alle Gesellschaftsschichten und Plattformen wird dies gerne praktiziert bzw angefragt ungeschützten sex zu er-leben.
Im SC genauso wie auf After Party Partys. ....
Die Menschen scheinen in dem Moment vergessen zu haben was alles an übertragbaren Krankheiten existieren.
Natürlich, wenn ich das zu 100% berücksichtige dann darf nicht mehr geladen und geleckt werden. Küssen verboten....
Ich praktiziere weder im SC noch auf privater Ebene sex ohne Schutz....Bin aber einer derjenigen die lieber ohne Gummi vögeln würden wenn es diese ganze Krankheitsbild nicht gäbe....Solange eben nur mit....
*******a108 Mann
1.101 Beiträge
Wie gefährlich ist es?
Es sterben pro Jahr etwa 3mal soviel Menschen im Straßenverkehr wie sich heterosexuelle Menschen durch HIV anstecken. Ich selbst betreibe saver Sex doch ich denke Erwachsene sollten selbst entscheiden welche Risiken sie eingehen oder nicht
Rauchen ist da z. B. wesentlich gefährlicher
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich rauche nicht und ich kann mich leider nicht vor alkoholksierten Menschen schützen, die Auto fahren, aber vor HIV kann ich mich schützen...
******m15 Frau
3.024 Beiträge
ach du liebe zeit............

naja , alles sind erwachsene menschen...muss jeder wissen was er tut *snief*

also die seminare die ich besuchte waren gv frei!!! somit gab es auch keinen ungeschützten gv.....was hat gv eigentlich mit tantra massagen zu tun?? grübel

und bei der lingam und yoni massage haben wir handschuhe benutzt!!!
******ito Mann
3.804 Beiträge
Wer
lesen kann, ist klar im Vorteil.

und möchte hier keine Diskussion anfachen, wer das ablehnt oder nicht praktizieren würde,sondern von Männern und Frauen, die in diesem Umfeld scheinbar keine Krankheit o.a. befürchten, hören, womit sie dies sich selbst und auch den anderen gegenüber verantworten.

****SG Mann
83 Beiträge
sondern von Männern und Frauen, die in diesem Umfeld scheinbar keine Krankheit o.a. befürchten, hören, womit sie dies sich selbst und auch den anderen gegenüber verantworten.

Da bin ich auch mal gespannt, wer sich dazu outet...
**********Tommy Mann
1.253 Beiträge
Ich schließe mich achtsam15 an.
Was hat GV mit Tantramassagen zu tun?
Ich war noch nicht auf einem Tantra Seminar. Von einem SET abgesehen. Das SET (SExuelle Tiefenentspannung) von Nhanga gehört nicht zwangsläufig zu Tantra. Auch dort war GV tabu.
In Kreisen die sich mit Tantra befassen ist klar, daß GV in Verbindung mit Tantramassagen unseriös ist. Was in privatem Bereich geschieht, sei jedem selbst überlassen...
Ich kenne eine Besitzerin eines Massagestudios persönlich. Doch GV ist dort nicht.
Zu dem besuchte ich schon einige Tantramassagen. Seriöse! Habe selbst bereits Tantramassagen gegeben. Doch Handschuhe oder GV??? Ist mir was neues. Habe ich noch nie erlebt.
wenn
Ich ein solches Seminar besuchen würde und einen Partner habe den ichvertraue, vollziehe ich das Ritual mit ihm ohne Gummi. Warum? Weil wir auch sonst ohne Gummi miteinander" verkehren" und es deswegen unerheblich wäre wo das geschieht.
Selbst eine Ehe mit mit vorher gemachten HIV Test sind keine Garantie und wenn ich kein Vertrauen in diesen Partner haben kann, werde ich auch keinen Sex haben.
******ito Mann
3.804 Beiträge
Wir
sind beim Thema. Danke https://www.joyclub.de/my/4234028.tawamiciya.html. Es erscheint plausibel.
Liegt es nicht an jeder/jedem selbst?
Sicher hat bzw. kann Tantra auch etwas mit GV zu tun haben. Wenn in Seminaren oder Workshops sexuelle Vereinigungen stattfinden, dann ist es doch nicht anders wie sonst im Leben auch: Was hindert einen denn daran ein Gummi zu nehmen oder zu verlangen? Wenn einen Meter daneben ein anderes Paar es ohne macht, ist es doch dann deren Entscheidung. Es ist doch keine Frage von "alle ohne" oder "alle mit". Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der soziale Gruppenzwang so hoch ist, dass man in einem solchen Seminar zu Sex ohne Gummi genötigt wird, oder?

Die Frage, ob Tantriker oder Esoteriker für sich selber das Ansteckungsrisiko geringer einstufen (könnten), finde ich viel spannender: Ist diese gesellschaftliche Gruppe wirklich weniger gefährdet? Vielleicht weil die immer unter sich bleiben? Oder sind die einfach unrealistisch und träumen in ihrer esoterischen Welt von Goa in der 70ern?
GV
fängt übrigens nicht beim GV an sexuelle Handlungen sind also schon bei der Tantra Massage gegeben, nennen wir es mal Yoni, Lingam, oder P Punkt.
***aR Mann
109 Beiträge
leichtsinnig...
...finde ich manchen Umgang mancher Menschen miteinander auch, ob Tantra oder nicht.
Und leider gibt es auch die, die meinen es gehöre zum guten Ton, und wäre Tantra, und Schutz nicht nötig...,
was ich selbst nicht nachvollziehen kann, auch wenn mir schon öfter im Nahbereich begegnet.

Da meinen manche Frauen echt, wenn sie selbst keine (anderen) Partner haben, dann könnten sie ja auch dem noch fast unbekannten Mann vertrauen, wenn er sagt er sei gesund....
Und wenn sie so wenige Kontakte habe, halt immer nur mit einem ohne, aber der andere war doch erst vor einer Woche dran...
---Hey, wir sind im Tantra, also weiter atmen, auch wenn mir dabei fast der Atem stockt....
Aber was wissen die denn von den anderen, oder von mir???
Und wer ist tatsächlich so ehrlich zu sagen, äh, bin glaub clean, kein HIV, aber aktuell juckts mich gerade...???

Lieder gibts auch die Geschlechtsgenossen, die so was forcieren.
Und in manchen Seminare muss man/frau sich echt fast rausziehen, um abends nicht im Kuschelhaufen wo rein zu geraten.
Aber das hat nichts mit dem Seminar an sich zu tun, gehört nicht zum Programm,
sondern eher mit der entstehenden Nähe dort, der sich bietenden Gelegenheit im doch eher "geschützten Rahmen".... sich mehr zu trauen....
Und wenn dann noch jeMannd gut zuredet....

Wobei ich noch auf keinem Seminar war, bei dem nicht auf die gegenseitige Verantwortung hingewiesen wurde (und evtl. auch auf den Platz, wo die Kondome liegen...).
M
tja
Ehrlichkeit scheint nicht immer hoch im Kurs zu stehen😉
Mir schnürt sich gerade wieder einmal der Hals zu hier. Alles und jeder wird hier bewertet nach persönlichem Weltbild. Empfindet ihr Bewerter das als tantrischen Spirit, euch über alle anderen zu stellen, und euch als moralische Instanz zu profilieren?

Lasst doch einfach alle Dinge und Themen der anderen Menschen bei ihnen, und bleibt bei euren Themen. Lebt eure Wertvorstellungen, aber stülpt sie nicht anderen erwachsenen und selbstbestimmten Menschen über. Gebt auf euch selbst acht und bleibt bei euch. Andere zu bewerten und abzuwerten lenkt euch nur von euren eigenen Themen ab...
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Gruppen-Mod 
Durcheinander
es fließen mal wieder ganz viele Dinge in einen Topf:

Tantraseminar vs. Tantramassageseminar

Vereinigungsritual vs. Sex außerhalb des offiziellen Seminarteils

Und - um https://www.joyclub.de/my/2325437.kkmk.html zu ergänzen: es sind erwachsene Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, die dies tun. Hallo? Wen bitteschön (außer meinem Sexualpartner) geht es etwas an, ob ich ein Kondom benutze oder nicht? Das ist doch eine freie Entscheidung. Oder setzt jetzt auch noch die Schlafzimmerpolizei ein?

Ja, Sex mit Fremden ohne Kondom ist verantwortungslos. Aber die Entscheidung der jeweiligen Personen. Und als freier Wille zu respektieren.

Dass ich selbst für mich die Entscheidung "mit Kondom" Fälle und diese Grenze wahre, ist meine Sache. Nicht die von selbsternannten Moralaposteln und Bevormundern.
Ich habe schon einige Tantraseminare bei verschiedenen Seminaranbietern - über Deutschland verteilt - besucht. Nirgendwo gab es GV im Seminar zumal das auch nicht "dazugehört".
Meiner Meinung nach ist grundsätzlich für geschützten und ungeschützten Geschlechtsverkehr jeder Mensch selbst verantwortlich.
Unvorsichtige gibt es immer wieder, egal in welchen Bereichen sie sich bewegen.

Von dem sogenannten "roten Tantra" in Berlin habe ich schon gehört und gelesen. Aber auch hier muss jeder selbst entscheiden was er möchte und trägt die Verantwortung für sich.

Ich finde es schade, falls Tantra durch einige wenige Menschen ins falsche Licht gerückt wird!
*****the Mann
88 Beiträge
Sogar in Seminar als Thema
Dort wo ich die Tantramassage lernte, war der Schutz sogar ein Thema. Man lernte welche Handschuhe, wie am besten getragen werden etc.. Ich finde es wichtig, dass das zu einem Seminar dazu gehört, einfach auch nur um das Thema zu thematisieren. Auch bei diesen Seminaren wurde kein GV praktiziert, aber man ist auch hier wieder sensibilisiert. Am Ende muss man selbst entscheiden, aber hoffentlich mit Verantwortung.
*******iMa Paar
156 Beiträge
Wir waren vor kurzem in Berlin beim "roten Tantra". Ohne, dass ich hier auf Details eingehen möchte oder meine persönliche Meinung kundtue, ist mir doch wichtig klarzustellen, dass Andro sehr klar formuliert, dass wir im Seminar Kondome benutzen müssen.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Tantra ist doch zunächst erstmal eine Sache zweier sich Liebenden. Diese sollten wissen, wie gut sie sich kennen und schützen müssen.

Gehen diese dann zu einem 'Seminar' mit Partnertausch gelten doch die gleichen Regeln wie in einem Swingerclub. Daher hat dann das Thema doch mit Tantra nichts mehr zu tun.
******fun Frau
8.228 Beiträge
Nochmal: ich möchte hier keine "Sau durchs Dorf jagen" und auch keine Finger auf diejenigen zeigen, die bei genannten Veranstaltungen ungeschützten Sex ausüben.
Genauso kann ich auch nachvollziehen, dass sie sich hier nicht äussern wollen.

hm... *nachdenk* wie soll das bei diesem thema gehen? du hast ne riesen sau aus dem stall gelassen und erwartest, dass sich niemand zum thema "ohne gummi" äußert? ja sogar, dass sich leute outen, die eben das tun *hae*

eigentlich müsste doch klar sein, dass bei der frage geschützter verkehr die emotionen hochkochen... da gibt es aber eigentlich auch nich soviel diskussionsgrundlage... mit meinem partner kann ich das handhaben wie ich will und alles andere ist fahrlässig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.