Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
531 Mitglieder
zum Thema
Ist das Alter ein Kriterium dafür, wenn es nur um GV geht?389
Die Frage richtet sich NICHT an Partnersuchende sondern einfach nur…
zum Thema
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV129
Ich wollte mal herumhören, welcher Frau es ähnlich geht: ich habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ungeschützter GV in Tantraseminaren u. Workshops

***at Mann
2.886 Beiträge
Hilfreich, wenn auch lästig
Wie nun schon so oft geschrieben, mag innerhalb eines Paares die Entscheidung klar sein.

Der Konflikt beginnt aber bei Anbahnungen mit neuen Partnern, was bei Seminaren durchaus wünschenswert sein kann. Wenn es da nicht eine klare Orientierung, z.B. "prinzipiell geschützt" gibt, so kann es sein, dass der Teilnehmer, welche sich schützen möchte, sich stillschweigend der Verurteilung "prüde" aussetzt.

Ein anderer Aspekt mag der sein, dass bei einer Eskalation -wer will das verdenken, wenn Techniken zur Orgasmusfindung und zur Orgasmusvermeidung erörtert werden- logische Erwägungen immer mehr verblassen. Dann können klare Regeln zwar lästig, letzten Endes aber doch hilfreich sein.
*******t06 Mann
159 Beiträge
Kein Verständnis
Also ich persönlich finde, dass eine Tantramassage mit Yonimassage absolut nichts mit Sex zu tun haben sollte. Die Ausnahme sehe ich bei Paaren, die diese Art als Vorspiel für ihre sexuellen Aktivitäten nutzt.
Eine ausgiebige Behandlung, nicht mit dem eigenen Partner, sollte doch nicht mit Koppulation enden.
Nach meiner Erfahrung kommt es doch darauf an eine totale Entspannung zu erreichen, wobei sich die Frau ausschliesslich auf IHREN Körper konzentrieren kann, ohne ständig daran zu denken, wie kann ich dem Menschen, der mir diese herrlichen Gefühle bereitet, etwas zurück geben kann.
Hier ist es doch viel wichtiger den Kopf, also ihren Geist zu erreichen um diese Entspannung auch geniessen zu können.
Dabei ist das Vertrauen die Hauptkomponente, denn ohne Vertrauen auch kein Abschalten, auch kein vorbehaltloses Geniessen.
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass ein totales Fallenlassen bei den meisten Frauen, mit dem eigenen Partner, oft nicht funktioniert, da der anschliessende Geschlechtsverkehr die Oberhand gewinnt.
Bei mir bleibt grundsätzlich die Hose an...
Was auch sehr oft falsch verstanden wird, dass das Ziel der Orgasmus sei. Das für mich wichtigste ist, wenn Körper und Geist eins wird. Das bedeutet auf der anderen Seite auch nicht, den Orgasmus zu vermeiden, EINFACH FÜHLEN UND SICH GEHEN LASSEN; DAS IST DAS ZIEL: Grfüsse alle lieb Herby
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
gesetzlich geregelt
Bei Tantramassageseminaren, welche gegen Entgelt angeboten werden und es in Folge zu "sexuellen Handlungen" kommt, handelt es sich um eine Prostituionsveranstaltung. Sowohl die Veranstaltung selbst, als auch die gewerbetreibenden Organisatoren bedürfen der ERLAUBNIS! Eine solche Erlaubnis wird NICHT erteilt, wenn die Kondompflicht nicht durchgesetzt wird. Ein Ausschluss der Kondombenutzung im Vorfeld ist unzulässig! Es drohen hohe Bußgelder!
Es wird (vermutlich) niemand zugeben regelmäßig eine Handlung auszuüben, welche mit Geldbuße (auch nachträglich) einhergeht und gleichzeitig zum Verlust der Erlaubnis führt!
Zweifelhaft ist zudem, ob eine Gruppensex-Veranstaltung (und das wäre es ja dann) überhaupt genehmigt würde.

Die allermeisten Tantramassageanbieter verzichten per se auf eine sexuelle Vereinigung, sei es in Seminaren oder bei Einzelsitzungen.
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
Einspruch
*******Ibb:
und es in Folge zu "sexuellen Handlungen" kommt, handelt es sich um eine Prostituionsveranstaltung.

Da muss ich widersprechen.
Solange die Teilnehmer Privatpersonen sind und es sich nicht um bestellte Sexarbeiterinnen handelt, die gegen Geld teilnehmen, stimmt Deine Aussage nicht.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Verantwortung und das bessere Gewissen beginnen vorher
*******t06:
Also ich persönlich finde, dass eine Tantramassage mit Yonimassage absolut nichts mit Sex zu tun haben sollte.

Ich (m) verstehe zwar, was Du meinst, denke aber, dass wir da genau bei dem eigentlichen Knackpunkt angekommen sind:

Die Stimulierung der Sexualorgane bei einer Yoni- oder Lingam-Massage ist untrennbar mit einer unbewussten Einordnung als sexuelle Handlung, und zwar sowohl beim Gebenden als auch beim Nehmenden verbunden. Wer Tantra verinnerlicht hat, wird dem als Gebender bewusst entgegentreten können, als Nehmender sich einfach fallen lassen und genießen. Und das ist gewollt und erwünscht.

Erst bei Ritualen wie Maithuna, die übrigens nur erfahrenen Tantrikern anzuraten sind, und von seriösen Instituten auch nur an solche angeboten werden, findet überhaupt eine Vereinigung statt.

Aber weil auch Yoni- und Lingam-Massage unweigerlich mit einer tatsächlichen Berührung verbunden sind, gibt es auch da die Möglichkeit einer Übertragung von Infektionen, nicht nur beim GV durch Vereinigung.

Also sollten wir uns fragen: Welche Verantwortung übernehmen WIR, also beide Beteiligte, um uns und damit andere zu schützen. Und das können wir nur im gegenseitigen Einverständnis und Vertrauen. Sicherheit gewinnen wir dadurch nicht, nur ein besseres Gewissen.
******m15 Frau
3.025 Beiträge
kamela mara...
du vergisst das es auch sexarbeiter gibt *zwinker*
nicht nur searbeiterinnen!
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
@Kamala_MARA
Einspruch
Da muss ich widersprechen.
Solange die Teilnehmer Privatpersonen sind und es sich nicht um bestellte Sexarbeiterinnen handelt, die gegen Geld teilnehmen, stimmt Deine Aussage nicht.

Bei der Ausgangsfragestellung ging darum, dass die Seminarleiter/innen (also Prostitutierte) ebenfalls aktiv (mit sexuellen Handlungen) am Geschehen teilgenommen haben! Demnach handelt es sich eindeutig um Prostitution!
In einem Lehrgang von der Kondombenutzung, in welcher Form auch immer, abzuraten oder gar darauf hinzuwirken diese zu unterlassen, berührt mehrere Gesetze, unter anderm auch Strafgesetze!
weiße Sünde
*******MARA
1.202 Beiträge
ich widerspreche trotzdem
aber das ist nicht Thema dieses Threads *offtopic*

klar gibt es auch Sexarbeiter, danke für den Hinweis

Seminarleiter sind nicht per se ProstituierteR
********er75 Mann
6.718 Beiträge
Und zur Info bezüglich Joy:
Im Joy ist das Bewerben von Veranstaltungen, bei denen nicht Safer Sex gefördert oder proklamiert wird, also AO, verboten.
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Einspruch
Seminarleiter sind nicht per se ProstituierteR
Wenn Seminarleiter/innen zu einer organisierten Veranstaltung gegen Entgelt bestellt werden, um dort "sexuelle Handlungen" auszuführen, sind sie Prostituierte und die Veranstaltung selbst ist eine erlaubnispflichtige Prostitutionsveranstaltung!
****r60 Mann
1.121 Beiträge
Ich finde,
die Diskussion geht in die falsche Richtung, und entspricht nicht dem, was der Threadersteller eigentlich wissen wollt.

Ob rechtlich oder nicht, mir wäre es wichtig, daß vorher informiert wird, was gemacht wird.
Also ob überhaupt GV stattfindet oder nicht. Und wenn beabsichtigt wird, den GV ohne Schutz
durchzuführen, dann soll (muß) das vorher kommuniziert werden. Und dann kann jeder für sich
entscheiden, ob er an der Veranstaltung teilnehmen will oder nicht.
Wo wir wieder bei der Selbstverantwortung eines Jeden selbst wären.
*******iva Mann
23 Beiträge
Meine Erfahrung dazu...
Ich habe bei zwei unterschiedlichen Anbietern solche Situationen erlebt.

Bei einer Situation war es ein langer Abend mit angeleiteter Massage innerhalb eines 4-tägigen Kurs. Nach dem "offiziellen Teil" hat die Leitung den Raum verlassen und gesagt, dass wir gerne bleiben können wir machen können was wir möchten.
Ein Teil der Personen (ohne Paare) sind dann gegangen, ein Teil einfach liegen geblieben und etwas gekuschelt und einige Wenige sind hier auch in die Vollen gegangen.

Bei einem weiteren Anbieter - hier war es nur ein Abend - wurde nach den offiziellen Teil ein "Freiraum" angeboten. Hier wurden man mit Augenbinde in eine Menge gesetzt und sollte fühlen. Durchaus einen spannende Erfahrung. Nur gingen auch hier ein kleiner Teil der Leute weiter und hatten dafür scheinbar keine Vorsorge getroffen oder davor miteinander gesprochen.

Die Problematik ist (aus meiner Sicht) das ein sinnliches Setting aufgebaut wird und die Teilnehmer, nicht auf Verhütung vorbereitet sind und man möglicherweise die eigenen Vernunftsgrenzen überschreitet. Abbrechen und mal eben Kondome besorgen ist in dem Moment eine Herausforderung.

Ich würde es bevorzugen, dass die Organisation ganz klar sagt, dass GV direkt im Seminarraum nicht gestattet ist oder dafür sorgt bzw. darauf hinweist, dass Verhütungsmittel voranden sind oder mitgebracht werden.

Für mich habe ich das geregelt, dass ich selbst für den Fall Kondome im Raum habe, falls die Versuchung entstehen würde. Das würde ich ja auch bei einem Date machen.

Grüße, Martin
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Camart
Die Problematik ist (aus meiner Sicht) das ein sinnliches Setting aufgebaut wird und die Teilnehmer, nicht auf Verhütung vorbereitet sind und man möglicherweise die eigenen Vernunftsgrenzen überschreitet. Abbrechen und mal eben Kondome besorgen ist in dem Moment eine Herausforderung.


Das ist ein Teil dessen, was ich sagen wollte.

Und warum habe ich eine Sau durchs Dorf gejagt? Ich habe ein Thema angesprochen, das mich bewegt und nachdenklich macht - seit wann ist das hier nicht mehr erwünscht?

Meine Überlegungen stützen sich auf folgende Beispiele (zwei davon sind mir hier von Teilnehmern zugeschickt worden):

• eine Übung während eines Seminars zu dritt, zwei Männer , eine Frau, von denen keiner ein Paar ist.
Während der Übung führt der eine Mann seinen LIngam bei der Frau ein, die sich nicht wehrt.

• der Seminarleiter tut dasselbe mit unterschiedlichen Frauen....immer ungeschützt.

• eine Frau bittet ihr männliches Gegenüber, ein Kondom zu benutzen. Dieser sagt, dass sie Probleme mit ihrem KÖrper hat, wenn sie krank wird.

• eine Masseurin führt den Lingam ihres Gastes in ihre Yoni ein und sagt, das sei schon gut so.

Das sind nur einige Beispiele.

Dass ich keine Paare oder Liebende mit meinem Thread angesprochen habe, dürfte klar sein.
Was Menschen bei privaten Treffen machen, ist ihr eigenes Ding.

Ich wollte wissen, ob die Verhütungs- und Schutzfrage bei Tantraveranstaltungen zur "Nebensache" geworden ist. Ob GV bei Seminaren immer häufiger stattfindet bzw. bei einigen "dazu gehört".

DAs sind bzw. wären für mich Kriterien, keine Seminare mehr zu besuchen.
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
@Clara_S
Die Szenarien, die Du hier beschrieben hast, sind schlicht illegal!
Dementsprechend sollte man auch nicht an solchen Veranstaltungen teilnehmen.
Du entscheidest richtig, wenn Du in Zukunft diesen Anbietern den Rücken kehrst und von weiteren Angeboten dieser Leute Abstand nimmst.
******n68 Mann
3.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wollen wir uns darauf einigen, dass Rechtsberatung nicht durch Laien erfolgen darf?
Und für das vieldiskutierte Prostituiertenschutzgesetz gibt es sogar einen eigenen Forenbereich.

Ich glaube, hier geht es weniger um die rechtlichen Rahmenbedingungen, eher um die emotionalen und moralischen Komponenten zum Thema.
*******t06 Mann
159 Beiträge
Unsinn
Können wir uns darauf einigen, dass Tantra in Verbindung mit Geschlechtsverkehr ausschliesslich PAAREN vorbehalten sein sollte.

Wednn ich ein Seminar besuchen würde wo am Ende wild rumgebumst wird, würde sich mir der Eindruck beschleichen, ich sei in einem Swingerclub.

Ich bin schon etwas enttäuscht, welche Meinungen in diesem Portal geführt werden.
Ferner bin ich der Meinung, dass viele den wahren sinn von Tantra überhaupt nicht verstanden haben.

Gruss Herby
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
@soulman68
Du hälst es also für moralisch richtig, wenn bei einer Tantra(massage)- Veranstaltung ungeschützter Geschlechtsverkehr propagiert wird?
Teilweise wurde in den Bespielen sogar gegen den Willen der Teilnehmer/innen daruf hingewirkt beim Geschlechtsverkehr kein Kondom zu verwenden und / oder den Teilnehmer/innen wurde die Benutzung derart erschwert, dass praktisch unmöglich war!
Entschuldige, aber das kann weder rechtlich noch moralisch oder gar tantrisch richtig sein!
DAS IST KEINE RECHTSBERATUNG! Solche Taten, wie beschrieben, sind VERWERFLICH!
******n68 Mann
3.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******Ibb : so dreht man den Leuten das Wort im Mund herum.... *lol*

Worauf stützt Du Deine suggestiven und (nach meinem Empfinden) manipulativen Fragestellungen?
Sinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
ch glaube, hier geht es weniger um die rechtlichen Rahmenbedingungen, eher um die emotionalen und moralischen Komponenten zum Thema.


Die habe ich ja nun klar zu Ausdruck gebracht.
Wenn Menschen sich bei einer sexuellen Begegnung ungeschützt und im freien Willen dem Geschlechtsverkehr hingeben möchten und dies nicht auf einer Dienstleistung gegen Entgelt beruht, ist das ihr gutes moralisches und emotionales Recht!
Wenn aber wie in den beschriebenen Fällen diese Faktoren nicht berücksichtigt sind, ist das nur noch verwerflich und wohl eher ein Fall für den Staatsanwlt als für dieses Forum.
Also
Ganz ehrlich, wie kann ein Mann seinen Lingam in eine Frau einführen, ohne das die Frau dagegen Einspruch erheben kann oder sich dagegen wehrt? Stand sie vielleicht unter Drogen und sorry, wenn ich nicht mehr " Herr meiner Sinne" bin und auch in der schönen Phase nicht mehr in der Lage wäre, aufzustehen um nach einem Gummi zu greifen, sollte man am besten gleich ganz darauf verzichten ....
Aber Achtsamkeit sollte bei einem selber anfangen und wenn ich so etwas lese bekomme ich Bauchschmerzen darüber, warum Menschen überhaupt Seminare besuchen, wenn sie ihre eigene Achtsamkeit sich selbst gegenüber so verletzen.
*******fetz Frau
121 Beiträge
Also.... ich muss gestehen ich war jetzt einige Zeit nicht mehr hier auf JC.
Aber.... als ich noch hier war, gab es noch "Richtlinien" bei Tantraseminaren (2 Jahre her).

Und ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit zu sein scheint bei Tantraseminaren GV zu vollziehen... das kenne ich so nicht!
Und das möchte ich auch nicht!
Aber weiß man das im Vorfeld? Und wie reagiert man/frau dann darauf, wenn er/sie gar nicht damit gerechnet hat?
Klingt jetzt vlt etwas naiv, aber für mich gehört das nicht in ein Tantraseminar. Zumindest in keines, in dem es nicht vorher explizit angekündigt wurde!

Ich kann diese Frau aus dem Beispiel verstehen, die sich nicht gewehrt hat.
Wenn es ihr auch nur annähernd so ging, dass sie sich auf den (eigentlich vorhandenen?) Kodex, dass nichts getan wird, was Grenzen überschreitet, bzw kein ausdrückliches JA bekommt, sein gelassen wird und sie sich gerade in die Übung/Massage/was auch immer hat fallen lassen und vlt mit den Fingern verwöhnt wurde, dann kann es tatsächlich zu spät sein als Frau zu reagieren. Bis das realisiert wird, dass dieses Tun gerade übergriffig ist und nicht gewünscht, hat der sein Ding schon reingeschoben, um es mal deutlich zu schreiben.

Und ganz ehrlich: Seminarleiter/innen, die solches Tun in ihren Seminaren zulassen, bzw selbst ausführen und dazu anregen finde ich selbst höchst unseriös.
****mar Paar
2.113 Beiträge
*******fetz:
Und ich bin ehrlich gesagt schockiert, dass es mittlerweile eine Selbstverständlichkeit zu sein scheint bei Tantraseminaren GV zu vollziehen.

Das ist auch nicht so, wenigstens bei den seriösen Tantrainstituten.
********fner Frau
350 Beiträge
Tantra und GV
ich hab jetzt nicht die 4 Seiten des (schon lange laufenden) Treats durchgelesen - sondern regiere nur auf das letzte Posting.

Ich bin nun schon viele Jahre auf dem tantrischen Weg (ich meine hier Tantra - und nicht Tanta-Massage) ... und ich hab noch nie etwas von "Richtlinien" für Tantra-Seminare gehört.

Nein - GV ist auch heute keineswegs eine Selbstverständlichkeit bei Tantra-Seminaren.

Es kommt durchaus auf den Level des Seminars an - und ein seriöses Institut weist selbstverständlich auf die anstehende Vereinigung hin - schon weil bei einem seriösen Institut dann eine entsprechende Untersuchung verlangt wird (und hier bitte nicht wieder "zurück zum Anfang" der Diskussion).

Sexuelle Vereinigung im tantrischen Bereich ist ein Thema der Nutzung der sexuellen Energie - zumeißt eingebettet in entsprechende Ritualistik - das wird nicht mal so zufällig nebenher und "ich hab es nicht gewußt und konnte mich nicht mehr erwehren" gemacht.

Allerdings wird im tantrischen Kontext intensiv mit den eigenen Energien gearbeitet ... und schon so mancher Person ist beim Atmen bei einer Atemmeditation oder Beckenschaukel oder Chakra-Breathing u.ä. von dem Entstehen bzw. Vorhanden-Sein der eigenen (sexuellen) Energien überrascht worden. Auf einmal entsteht auch (wieder) sexuelle Lust - und das in einem Seminar-Umfeld, in dem vorher ein "sowas mach ich nie" gedacht wurde. Was dann nach der offiziellen Seminar-Zeit passiert - und mit wem - und ob mit oder ohne Kondom ... das liegt nicht in der Verantwortung des Institutes und bleibt jeder Selbstverantwortung überlassen ...
spätestens
dann wenn " er sein Ding schon schon reingeschoben" hätte ohne die Erlaubnis oder Zusage hätte es aber eine saftige Anzeige geben müssen.Und als erste Konsequenz hätte es einen Satz Backensolo gehagelt.
****r60 Mann
1.121 Beiträge
oh, oh,....
@*******Ibb du berufst Dich immer auf das "weltliche" Recht.
Und klar, wenn es passiert ist, dann kannst Du dich darauf berufen, und
unter Umständen wird der Veranstalter auch zur "rechenschaft" gezogen.
Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß er "Dich" vorher ungefragt "gevögelt" hat.

Und ja, auch die Vereinigung kann Tantra sein. Und daß das ungeschützt passieren soll,
kann auch sein. Es muß nur vorher allen Beteiligten klar sein.

Es ist sicherlich nicht die Regel, und bei unserer Lounge sind sexuelle Handlungen und
die Vereinigung ausdrücklich nicht gewünscht. Darauf wird auch geachtet.

@*******iya Sorry, aber ich kann mir sehr wohl vorstellen, daß wenn sich Frau, oder auch Mann
im Vertrauen völlig fallen lässt, daß man da auch ohne Drogen nicht mehr "Herr seiner Sinne" ist.
Und hier muß sich Frau oder Mann darauf verlassen können, daß eben nicht passiert, was vorher nicht
klar abgesprochen war. Wenn ich eine Frau bis kurz vor den Orgasmus gebracht habe, dann kann ich schon in die Versuchung kommen, meine Lust mit und in Ihr auszuleben. Aber wenn die Frau mir das vorher nicht erlaubt hat, dann muß ich als Gebender meine Lust bei mir behalten, und den "Genuß" allein der Frau überlassen.
Was wohl auch häufig missbraucht wird. Leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.