Tantra lernen (Berlin und Umgebung) Fragen dazu...

94311
 
Themenersteller
10. Oktober 2017
Tantra lernen (Berlin und Umgebung) Fragen dazu...

Hallo zusammen,

es schreibt unsere Sie.

Vor etlichen Jahren kam ich in den Genuss einer tantrischen Massage und war beeindruckt!

Schon länger überlege ich, ob und wie mein Mann und ich diverse Techniken erlernen können.

Es geht dabei wirklich um das Erlernen, nicht um Partnertausch oder ähnliche Dinge, die ich beim Recherchieren im Netz herausgefunden habe.

Der Markt ist voller Angebote und für mich als Laien ist es schwer zu erkennen, was unseren Bedürfnissen entspricht.

Daher nachfolgend meine Idealvorstellungen:
• kleine Runde, idealerweise ohne andere Paare
• ein Samstag oder Sonntag (die meisten Seminare gehen über mehrere Tage)
• in Berlin und Umgebung.

Danke für Eure Tipps
 
10. Oktober 2017
bei mir

Schaut mal nach meinem Angebot, das scheint das zu sein, was Ihr sucht ...

kleine, feine Intim Massage Seminare: Brust / Yoni / Lingam / Po ...

meist samstags über 3,5 Stunden

allerdings schon gut ausgebucht ... doch fragt mich, es gibt oft noch last minute Chancen ...

lg MARA
 
10. Oktober 2017
Tantra-Massage ist nicht Tantra

auch wenn es jetzt wieder kleingrämerisch erscheint:
Tantra-Massage ist nicht Tantra (höchstens ein ganz klein Bißchen davon
 
Themenersteller
10. Oktober 2017

... ich kenne mich da nicht so aus.

Mir geht es darum, die gegenseitige Massage zu erlernen.
 
10. Oktober 2017
An einem Wochenende

Du kannst das nicht an einem Wochenende lernen!

Geige spielen lernst Du auch nicht an einem Wochenende.

Also entweder Du nimmst Dir die Zeit oder Du kannst nur mal an einer Seite zupfen. *umpf*
 
Themenersteller
10. Oktober 2017

die recht einseitige herangehensweise ist sicherlich meiner fehlenden praxis geschuldet.

ich habe es seinerzeit als wirklich spannend erlebt und es daher mit der "massage" an sich in verbindung gebracht.

gibt es vielleicht irgendeinen theoretischen einstieg in die materie, den ihr empfehlen könnt?

so ganz kann ich das thema einfach noch nicht greifen.

auf keinen fall soll uns tantra dazu dienen, unser sexleben aufzupeppen, denn das ist schon sehr ausfüllend.
ich dachte mehr an einen noch intensiveren gefühlsaustausch. ihr versteht sicherlich, wie ich das meine.

danke für den link! ich zeig ihn meinem mann und vielleicht finden wir ja einen passenden termin!
 
10. Oktober 2017

Deine Herangehensweise gefällt mir.

Ich kenne nur Seminaranbieter wie Andro, Ilka Stödner oder SOT (bei Belzig) und deren Massagekursangebote. Oder hier in Dresden. Dort seit ihr aber nie allein sondern in einer , tw größeren, Gruppe.
Meine Idee: sucht in deren Umfeld, bei deren Schülern oder Ausgebildeten Masseuren nach jemanden, der individuelle Anleitungen gibt. Vielleicht sogar mit Handout der Griffe.
Hier in DD (Sinnesart, auch hier im Joi) könnte ich mir vorstellen, das ihr ein Einzelseminar bekommt.
Klar muss auch sein, das wird Geld kosten.

ja Tantramassage ist nur ein klein bißchen Tantra .. falls ihr das wollt. Es ist echt ein längerer Weg.

> .. ich dachte mehr an einen noch intensiveren gefühlsaustausch. ...
Aha. Aus therapeutischer Sicht ist das Zulassen von Gefühl, Nähe, Tiefe, Verbindung ... auch ein längerer und lohnenswerter Prozess. Aber in erster Linie Selbsterfahrung, zur Weitung.

Werden Links hier gepostet oder gelöscht?

vG F
 
10. Oktober 2017
Was wollt Ihr?

Ihr solltet Euch erst einmal im klaren sein, was ihr wollt.
Hierzu empfehle ich Euch erst einmal hier in der Tantragruppe
verschiedene Threats anzuschauen und zu lesen.
In Berlin gibt es einige Anbieter von Tantra-Massagen und Seminaren.

Mein Eindruck ist der, daß Ihr / Du einfach ein paar einfache Techniken
und "Grundbegriffe" zur Tantramassage erfahren wollt.

Das geht schon in ein paar Stunden.

Tantra selbst ist etwas großes Ganzes, eine Lebenseinstellung, die man
nicht mal so eben erlernen kann. (Eigentlich eine Lebensaufgabe)

Tantramassage ist eine Massagetechnik, die sich an die Grundeinstellung von
Tantra anlehnt. Aber wenn man eine gute, ausgiebige Tantra-Massage geben und
beherrschen will, bedarf es schon mehrerer ausführlicher Seminare.

Was für Euch vielleicht auch interessant wäre, wäre eine "Tantragruppe"
wo man sich regelmäßig trifft, und meist mit Anleitung diverse Techniken
und Übungen erlernt und anwendet.

Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Erfolg, und viel Spaß.
Denn Tantra kann so viel mehr als nur Massieren und guten Sex.
 
11. Oktober 2017

Du suchst nach einem Einstieg ins "Hand-Werk."

Theorie kannst Du ganz gut mitbekommen aus den Büchern und der DVD von Michaela Riedl. Sehr anschaulich und auch detailliert. Allgemeines zur Tantramassage von Jürgen Becker "Tantramassage", auch sehr anschaulich.

Praktischer Einstieg erfolgt meist über Seminare. In Berlin ist ja auch das Diamond Lotus, dort gibt es auch Tantra-Workshops - müsstest Du mal nachschauen, ob etwas für Dich dabei wäre.
Sind aber sicher immer größere Gruppen. Was ich persönlich absolut nicht nachteilig finde, im Gegenteil.

Und, wie die Vorredner schon gesagt haben, Du kannst Dir auch eine Einzelperson suchen, die euch was beibringt.
Und um auch darin bei den Vorrednern zu bleiben: da bist eher auf der rein körperlichen, weniger auf der geistigen-spirituellen Ebene.

Viel Erfolg bei der Suche!!

Elisabeth
 
12. Oktober 2017
Tantra lernen (Berlin und Umgebung) Fragen dazu

da klinke ich mich mit meiner Frage mal zu dem eigentlichen Thema (siehe Überschrift) ein:

Kennt jemand in Berlin offene Tantra-(Abend)-Gruppen, in denen es nicht nur um Massage geht.

Danke und einen schönen Tag.
 
12. Oktober 2017

Eine offene Gruppe habe ich noch nicht gefunden, wobei ich sicher bin das es sie geben wird. Aber ich habe noch nicht einmal davon gehört, das jemand von einer offenen Gruppe weiß.
Selbst ins Leben rufen ist, denke ich, die Lösung. Ich werde es jedoch nicht alleine starten, das wär mit zu viel. Wer hilft mit?
  • Komm Spielen Tasse - Domina
    Komm Spielen Tasse - Domina
    Die Tasse für Dominas. Das JOYclub-Paar Unfein lebt seine Leidenschaft für BDSM auch in…
    Preis: 9,95 EUR
  • JOYclub Herz Aufkleber (schwarz/weiß)
    JOYclub Herz Aufkleber (schwarz/weiß)
    JOYclub verschönert das Leben! Mit dem JOYclub Aufkleber zeigst du Eingeweihten, dass du…
    Preis: 1,95 EUR
  • T-Shirt "I love JOYclub" weiß
    T-Shirt "I love JOYclub" weiß
    I love JOYclub - Zeige es! Frecher Schnitt, klare Ansage: Mit dem neuen T-Shirt von…
    Preis: 12,95 EUR

Interessante Gruppen zum Thema