Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
353 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra lernen (Berlin und Umgebung) Fragen dazu...

**********iebeB Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Tantra lernen (Berlin und Umgebung) Fragen dazu...
Hallo zusammen,

es schreibt unsere Sie.

Vor etlichen Jahren kam ich in den Genuss einer tantrischen Massage und war beeindruckt!

Schon länger überlege ich, ob und wie mein Mann und ich diverse Techniken erlernen können.

Es geht dabei wirklich um das Erlernen, nicht um Partnertausch oder ähnliche Dinge, die ich beim Recherchieren im Netz herausgefunden habe.

Der Markt ist voller Angebote und für mich als Laien ist es schwer zu erkennen, was unseren Bedürfnissen entspricht.

Daher nachfolgend meine Idealvorstellungen:
• kleine Runde, idealerweise ohne andere Paare
• ein Samstag oder Sonntag (die meisten Seminare gehen über mehrere Tage)
• in Berlin und Umgebung.

Danke für Eure Tipps
weiße Sündeweiße Sünde
*******MARA
1.187 Beiträge
bei mir
Schaut mal nach meinem Angebot, das scheint das zu sein, was Ihr sucht ...

kleine, feine Intim Massage Seminare: Brust / Yoni / Lingam / Po ...

meist samstags über 3,5 Stunden

allerdings schon gut ausgebucht ... doch fragt mich, es gibt oft noch last minute Chancen ...

lg MARA
********fner Frau
350 Beiträge
Tantra-Massage ist nicht Tantra
auch wenn es jetzt wieder kleingrämerisch erscheint:
Tantra-Massage ist nicht Tantra (höchstens ein ganz klein Bißchen davon
**********iebeB Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
... ich kenne mich da nicht so aus.

Mir geht es darum, die gegenseitige Massage zu erlernen.
An einem Wochenende
Du kannst das nicht an einem Wochenende lernen!

Geige spielen lernst Du auch nicht an einem Wochenende.

Also entweder Du nimmst Dir die Zeit oder Du kannst nur mal an einer Seite zupfen. *umpf*
**********iebeB Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
die recht einseitige herangehensweise ist sicherlich meiner fehlenden praxis geschuldet.

ich habe es seinerzeit als wirklich spannend erlebt und es daher mit der "massage" an sich in verbindung gebracht.

gibt es vielleicht irgendeinen theoretischen einstieg in die materie, den ihr empfehlen könnt?

so ganz kann ich das thema einfach noch nicht greifen.

auf keinen fall soll uns tantra dazu dienen, unser sexleben aufzupeppen, denn das ist schon sehr ausfüllend.
ich dachte mehr an einen noch intensiveren gefühlsaustausch. ihr versteht sicherlich, wie ich das meine.

danke für den link! ich zeig ihn meinem mann und vielleicht finden wir ja einen passenden termin!
****nah Mann
20 Beiträge
Deine Herangehensweise gefällt mir.

Ich kenne nur Seminaranbieter wie Andro, Ilka Stödner oder SOT (bei Belzig) und deren Massagekursangebote. Oder hier in Dresden. Dort seit ihr aber nie allein sondern in einer , tw größeren, Gruppe.
Meine Idee: sucht in deren Umfeld, bei deren Schülern oder Ausgebildeten Masseuren nach jemanden, der individuelle Anleitungen gibt. Vielleicht sogar mit Handout der Griffe.
Hier in DD (Sinnesart, auch hier im Joi) könnte ich mir vorstellen, das ihr ein Einzelseminar bekommt.
Klar muss auch sein, das wird Geld kosten.

ja Tantramassage ist nur ein klein bißchen Tantra .. falls ihr das wollt. Es ist echt ein längerer Weg.

> .. ich dachte mehr an einen noch intensiveren gefühlsaustausch. ...
Aha. Aus therapeutischer Sicht ist das Zulassen von Gefühl, Nähe, Tiefe, Verbindung ... auch ein längerer und lohnenswerter Prozess. Aber in erster Linie Selbsterfahrung, zur Weitung.

Werden Links hier gepostet oder gelöscht?

vG F
****r60 Mann
1.117 Beiträge
Was wollt Ihr?
Ihr solltet Euch erst einmal im klaren sein, was ihr wollt.
Hierzu empfehle ich Euch erst einmal hier in der Tantragruppe
verschiedene Threats anzuschauen und zu lesen.
In Berlin gibt es einige Anbieter von Tantra-Massagen und Seminaren.

Mein Eindruck ist der, daß Ihr / Du einfach ein paar einfache Techniken
und "Grundbegriffe" zur Tantramassage erfahren wollt.

Das geht schon in ein paar Stunden.

Tantra selbst ist etwas großes Ganzes, eine Lebenseinstellung, die man
nicht mal so eben erlernen kann. (Eigentlich eine Lebensaufgabe)

Tantramassage ist eine Massagetechnik, die sich an die Grundeinstellung von
Tantra anlehnt. Aber wenn man eine gute, ausgiebige Tantra-Massage geben und
beherrschen will, bedarf es schon mehrerer ausführlicher Seminare.

Was für Euch vielleicht auch interessant wäre, wäre eine "Tantragruppe"
wo man sich regelmäßig trifft, und meist mit Anleitung diverse Techniken
und Übungen erlernt und anwendet.

Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Erfolg, und viel Spaß.
Denn Tantra kann so viel mehr als nur Massieren und guten Sex.
******ile Frau
258 Beiträge
Du suchst nach einem Einstieg ins "Hand-Werk."

Theorie kannst Du ganz gut mitbekommen aus den Büchern und der DVD von Michaela Riedl. Sehr anschaulich und auch detailliert. Allgemeines zur Tantramassage von Jürgen Becker "Tantramassage", auch sehr anschaulich.

Praktischer Einstieg erfolgt meist über Seminare. In Berlin ist ja auch das Diamond Lotus, dort gibt es auch Tantra-Workshops - müsstest Du mal nachschauen, ob etwas für Dich dabei wäre.
Sind aber sicher immer größere Gruppen. Was ich persönlich absolut nicht nachteilig finde, im Gegenteil.

Und, wie die Vorredner schon gesagt haben, Du kannst Dir auch eine Einzelperson suchen, die euch was beibringt.
Und um auch darin bei den Vorrednern zu bleiben: da bist eher auf der rein körperlichen, weniger auf der geistigen-spirituellen Ebene.

Viel Erfolg bei der Suche!!

Elisabeth
Tantra lernen (Berlin und Umgebung) Fragen dazu
da klinke ich mich mit meiner Frage mal zu dem eigentlichen Thema (siehe Überschrift) ein:

Kennt jemand in Berlin offene Tantra-(Abend)-Gruppen, in denen es nicht nur um Massage geht.

Danke und einen schönen Tag.
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Eine offene Gruppe habe ich noch nicht gefunden, wobei ich sicher bin das es sie geben wird. Aber ich habe noch nicht einmal davon gehört, das jemand von einer offenen Gruppe weiß.
Selbst ins Leben rufen ist, denke ich, die Lösung. Ich werde es jedoch nicht alleine starten, das wär mit zu viel. Wer hilft mit?
Tantra lernen (Berlin und Umgebung)
Wir sind auch auf der Suche nach Erfahrungen und Techniken damit wir dem großen ganzen etwas näher kommen können.
Er hat sich bereits schon so einige Dinge belesen, Sie ist aber bis auf einige kleine Dinge noch recht "jungfräulich" in dem Bereich.

Wie kann man es im Bereich Berlin und Umgebung gezeigt bekommen, heran geführt werden ???
Gern auch von anderen Paaren, wenn es möglich wäre

Wir haben so die Meinung das es in Berlin recht schwach in dieser Gruppe ist...... wir können uns nartürlich täuschen.
Kommt uns nur so vor als wenn andere Bundesländer die Gruppe wesentlich lebendiger halten.

Niemand soll dies als Angriff oder rumzicken bitte deuten

Wir möchten euch nun bereits danken für eventuelle Antworten

Liebe Grüße
WIR
sind noch immer auf der Suche

Wir möchten Tantra kennen lernen, vielleicht eine Begleitung dazu finden.

Vielleicht mal offene Gruppen dazu finden

Eigentlich suchen wir den Weg zum Tantra und würden uns über gute Ratschläge, Tipps und alles was man dafür braucht freuen.

Könnt Ihr uns dabei helfen ??

LG
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Ich biete individuelle Tantraschnupperkurse für Anfänger an. Nicht in einem Studio, sondern ganz privat bei den Interessenten zu Hause. Also auch keine Massenveranstaltung, sondern nur das Paar und ich...evtl kann auch noch ein Freundespaar dabei sein.
In der vertrauten Umgebung leite ich Euch gerne an und zeige Euch Massagetechniken und Rituale. Bei Interesse einfach melden und wir finden einen Termin, der zu Euch paßt-
Empfehlung
Ich kann Euch das Diamond Lotus empfehlen.

Dort habe ich viel gelernt und erfahren.

Der Gründer Andro ist Verfechter des roten Tantra.
ist rotes tantra denn gut, gerade wenn man in den Bereich Tantra einsteigen will ???
Rotes Tantra
Das kann ich für Euch wirklich nicht beurteilen, Auffällig an Eurem Profil ist für mich, dass da fast nur "er" drauf ist. Für Dich kann rotes Tantra genau das richtige sein. Aber wenn Sie so wenig sichtbar ist.... dann weis ich wirklich nicht, was für Euch das Richtige ist. Ich wünsche Euch Freude und Erkenntnis beim Erkunden.
Na ich denke nicht das man anhand der Sichtbarkeit einer Person eine Einordnung machen sollte.

Gibt es denn im Berliner Raum keine offenen Gruppen oder ähnliches ??
******n68 Mann
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schaut doch mal unter der Veranstaltungsrubrik für den PLZ-Bereich von Berlin *g*
Und mit der Teilnahme an einer Veranstaltung, die vielleicht noch nicht 100% passt, ergeben sich vielleicht Kontakte und jemand kennt wen, der was weiss....Ich
Genau das ist das was wir hier am meisten vermissen.

Veranstaltungen sind zwischen 160 und 510 km entfernt.

In *berlin* oder *brandenburg* gibt es leider keine Veranstaltungen zum Thema Tantra
******n68 Mann
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann Euch trösten....
... das gab es hier im Süden bis vor 3 Jahren auch nicht. Wir haben hier einfach mit einem Stammtisch begonnen, daraus hat sich dann eine offene Gruppe entwickelt und daraus wiederum Zusatzveranstaltungen. Es geht alles Schritt für Schritt vorwärts, wenn man die Dinge in die Hand nimmt und Initiativen ergreift.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.