Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
zum Thema
Intimrasuren: Zeigt her eure kreativen Ideen!12
Hier soll es um die kreativen Ideen der intimrasur gehen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

tantrischer Advent

tantrischer Advent
Ich bin gerade in der kreativen Phase für Veranstaltungen, Rituale, Settings.
Mir schwirrt der Gedanke eines tantrischen Advents durch den Kopf, habe aber noch keine genaue Idee dazu. Also die große Frage in die Runde: was sind Eure Assoziationen, Ideen, Anregungen? Was würdet Ihr gerne erleben?

Und nachdem das Thema "professionelle Angebote" gerade sehr intensiv diskutiert wird: Es können natürlich auch alles Anregungen sein, was im privaten Rahmen durchgeführt wird. Das bleibt jedem selbst überlassen.

Oh - es soll übrigens kein Thread sein, in dem über "was ist Tantra" gesprochen wird, oder ob es für professionell organisierte Events einen Energieausgleich geben soll. Ebenso bitte ich, das Thema als für mich relevant stehen zu lassen und nicht darüber zu diskutieren, ob Tantra und Advent überhaupt zusammenpassen. Dankeschön *g*
*****205 Mann
772 Beiträge
Aushalten von Spannung
"Advent" ist die Zeit vor etwas Großartigem, das man erwartet - der Ankunft des Erlösers.

Für Tantriker ist es vielleicht die Vorfreude vor der Erleuchtung. Eine Zusammenkunft in der Adventszeit könnte im Zeichen dieser Vorfreude stehen. Wir könnten unseren Tempel kuschelig warm machen und bei Lebkuchen und Glühwein unsere Phantasien und Visionen über die Welt der Erleuchteten austauschen. Und wir könnten dann auch schon mal anfangen das Ganze einzustudieren, damit dann beim Großen Weihnachtsritual alles im Fluss bleibt damit die Harmonie der Gesänge und Berührungen die Chakren in Resonanz bringen.

Advent ist eine Zeit der Enthaltsamkeit, aber mit der Gewissheit, dass es beim Fest an nichts fehlen wird. Daher ist der Advent eigentlich die ideale Zeit um sich von Angst, Gier und Eifersucht zu befreien und Körper und Geist nach und nach zu öffnen für den Empfang des Lichts.
***k3 Mann
129 Beiträge
Schöne Idee
Hey, das ist ja mal ne nette Idee.
Langsam anfangen, steigern bis zum großen (energetischen) Finale.
Alleine dann eher als weißes Tantra zu machen?
Vorbereitende Schritte für eine Sammlung am Freitag abend und
am Wochenende dann in Gruppe mit roten Akzenten?

Kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn alle sich auf die gleichen Übungen einlassen und eine Ankunft einmal ganz anders einleiten und feiern.
***67 Mann
89 Beiträge
Adventszeit - Zeit der Liebe
Hallo,

Die Adventszeit (natürlich nicht nur diese) steht auch unter dem Zeichen der absichtlosen Liebe und des Gebens aus freiem Herzen. Deshalb fände ich eine vorbereitende gemeinsame Meditation zur Herzensöffnung und der Verbindung mit dem Ursprung passend (Bsp. Quantum Light). Danach dann - ohne viele Worte und ganz im Vertrauen werden die Paarungen mit verbundenen Augen oder per Los ausgewählt (Überraschung).
Ob rotes oder weisses Tantra ... go with the flow ...

Namaste & Love Alexander
********anne Frau
68 Beiträge
Adventskalender?
Ich könnte mir auch einen tantrischen Adventskalender vorstellen. Jeden Tag eine kleine Übung, ein Innehalten und Spüren im tantrischen Gedanken, eine Begegnung zu einem Gegenüber (und sei es der Chef) in tantrischer Haltung usw.
Und an Weihnachten sich selbst oder den Liebsten, den Nächsten.... beschenken mit einem schönen Ritual?!
Schönen Herbsttag Euch allen.
Namasté
****y93 Frau
13 Beiträge
Eure Ideen gefallen mir, bin gespannt, was noch an Beiträgen kommt- und ein Treffen, um sich gemeinsam einzustimmen, wunderbar!
Herzensgrüße von Lindy
Ich assoziiere spontan:
Tanzen, lachen, reden, schlemmen.

Dann:
Kerzen
Dunkelheit
Meditation
Sich begegnen
Freude schenken
Leuchtende Augen
Wünsche erfüllen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.