Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
zum Thema
Mit was massieren, damit lange Haare nicht verkleben?28
Ich massiere meine Freundin gerne, was sie auch genießt, nur hat sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommerz im Tantra?

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
*******icha:
Der ganze Thread...raubt doch nur die Energie der Beteiligten und einer saugt diese Energie scheinbar gerne auf...
Ja, das sehe ich auch so …
Wer die Energie aufsaugt, weiß ich nicht.

Ich hatte deshalb extra den Leuten empfohlen, die, die es nicht lesen möchten, möchten sich doch bitte raushalten.
Die Leute sind nicht verpflichtet den Thread zu lesen und ich möchte auch keine Negativen Mitteilung lesen, die nichts mit dem Thread zu tun haben. Andersseitige Meinungen ja, aber nicht provozierend.

Danke.

Lieben Gruß,
Kal
...
... wenn jemand fragt, ob dein Postfach verhungert oder du gerne unsere Energie aufsaugst etc., willst du nun uns alle mundtot machen???
...
... ja klar bist DU damit gemeint.
...
... du kleiner griechischer Energie-Räuber *stammtisch*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Moderatoren wurden informiert …
Und ich behalte mir vor, ggf. rechtliche Schritte einzuleiten … Ich habe keine Lust mehr auf Deine Provokation.

Und, ich werde den Thread weiter machen - wer keine Lust hast, kann gerne gehen.

Lieben Gruß,
Kal
???
Merkst du nicht, dass du hier jeden förmlich erschlägst mit deiner Art, deinen Thread zu gestalten?
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Ich bitte die Moderatoren nichts zu löschen!!!
Ein letzter Kommentar zu dieser Sache, dann geht es mit dem Thread weiter:
****r7:
Merkst du nicht, dass du hier jeden förmlich erschlägst mit deiner Art, deinen Thread zu gestalten?
Es ist meine Art. Wem sie nicht gefällt, kann gerne diesen Thread verlassen. Man darf mich sogar per PN darauf aufmerksam machen, aber das was hier abläuft nennt sich mobbing (was ich auch per PN mitbekommen habe).

MOBBING IST STRAFBAR, eine komische Art zu haben ist NICHT STRAFBAR, solange ich niemanden verletzte.
Hier dazu ein Ausdruck:
Verstoß gegen die Menschenwürde

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 1
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Strafrechtliche Folgen

Den Begriff Mobbing gibt es im Strafgesetzbuch nicht. Die einzelnen Mobbing-Vorfälle selbst liegen meistens unterhalb der Schwelle einer strafrechtlichen Relevanz, in ihrer Gesamtheit können sie jedoch einen Straftatbestand darstellen:

(Vorsätzliche)Körperverletzung (§ 223 StGB)
Fahrlässige Körperverletzung (§ 229 StGB)
Nötigung (§ 240 StGB)
Beleidigung (§§ 185, 192 StGB)
Üble Nachrede (§186 StGB)
Verleumdung (§187 StGB)


Ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass Ihr den Thread verlassen könnt, wenn Euch meine Art oder das Thema nicht gefällt … aber ihr müsst mich nicht beleidigen oder fertig machen. Von einer Tantragruppe hätte ich, auch wenn ich eine eigenartige Art haben sollte, etwas anderes erwartet. (Und nein, nicht alle sind so, das weiß ich).
Und Likes sagen nichts aus - eine Gruppe kann sich geschlossen gegen einen stellen, was das Thema Mobbing weiter untermalen würde und es würde so aussehen, als ob alle oder viele gegen einen wären.

Ich habe auch andere Ansichten hier mitbekommen.

Nun aber zurück zum Thema!

Lieben Gruß,
Kal
...
Es bleibt zu hoffen, dass der Support mit anderen Augen liest als du.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Bitte bleibt beim Thema …
Nochmal … Ich bitte inständig darum, beim Thema zu bleiben!

Danke.

Lieben Gruß,
Kal
...
Da du mich gemeldet, und du diesen Thread als "Tatort" angegeben hast, werde und will ich auch hier prüfbar sein.
******ore Frau
4.525 Beiträge
Könnten sich vielleicht mal alle kurz mit ihren Ressourcen in Bezug auf

Liebe
Selbstliebe
Fürsorge
Mitgefühl

verbinden, bevor sie hier weiterschreiben!

Ich finde das, was ich hier lese - weniger vom Inhalt, als von der inneren Haltung her- gerade kaum erträglich!

Was könnte es zur Heilung dieses Dilemmas, was sich hier zeigt, JETZT brauchen??????
Liebe cheer7, lieber Lord_Kal_El,
wie wäre es, wenn ihr mal bewusst von der mentalen auf die emotionale Ebene wechselt. Jeder für sich SEINE eigenen angesprungenen Muster/Reaktionen FÜHLT.

Was löst der andere gerade in MIR aus? (der Ursprung dieses Handelns liegt ohnehin, unabhängig davon in euch, er wir nur reaktiviert)

..statt mit euren, mir scheint wohl bekannten Reaktionen zu agieren?
******Moi Mann
520 Beiträge
Ganz langsam begreife ich da was
Kommerz im Tantra heißt ja der Titel.
Da Tantra ja nun mal genaugenommen das ganze Leben mit allem drum und dran ist, geht es um Kommerz in der Welt. Das ist natürlich ein mächtiges Thema.
Wieso brauchte ich so lange, das zu ticken?
Grüße
CCM
tawamiciya ...
... wir beide werden hier langsam unbequem.
finde
Ich persönlich jetzt nicht, wenn die Übersetzung lautet das im Tantra alles miteinander verwoben ist, dann müsste es in einem Thread auch möglich sein Gegenargumenten sachlich gegenüber zu stehen und darüber reden zu können .
******aer Mann
2.455 Beiträge
wow Cheer7 Dein Körper ist ja ein richtiges Kunstwerk... toll...
*oh* ich glaub das ist am Thema vorbei... jetzt hab ich aber aus versehen den Diskussionsverlauf durcheinandergebracht...

tut mir leid, einfach auf den Kern des Themas zurückbesinnen und harmonisch weiter diskutieren.

Ich wünsche Euch eine schöne Woche ^^ *sonne*
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Hi und einen schönen guten Abend …
@CaCestMoi
Ich finde den Ansatz sehr schön, magst Du aber vielleicht etwas mehr erklären, was Du genau meinst.


@Gioiamore & https://www.joyclub.de/my/2898917.sa_moon.html
Danke, dass Ihr Euch beide um uns bemüht. Nur habe ich viel mehr mitbekommen, als einem lieb ist.U.a. auch, dass per PN stark über mich gelästert wird usw. (nicht, dass es nicht offensichtlich wäre, wenn man sich die Posts ansieht), da werde ich mich nicht weiter öffnen, damit weitere Leute über mich herziehen können. Nicht einmal kam irgendeine einsichtige Entschuldigung, nicht das kleinste Eingeständnis … Irgendwann reicht es. Wenn Ihr Euch die Beiträge durchlest, werdet Ihr sehen, dass ich oft versucht habe zu schlichten.
Meine Art mag für einige komisch sein, OK. Meine Art mag einige nicht gefallen, OK. Meine Art mag einigen zu blöd oder intelligent sein, OK. Aber ich gebe sehr viel Energie in meine Beiträge und versuche vieles runter zu schlucken. Ich muss mich nicht auch noch beleidigen lassen.

Wenn Ihr eine "Schlichtung" wirklich wollt, bin ich bereit auf "neutralem" Boden, ohne 100 Beobachter anständig zu diskutieren. Aber ich werde mich nicht weiter bloßstellen und mich angreifen lassen.

@https://www.joyclub.de/my/4234028.tawamiciya.html
*******iya:
dann müsste es in einem Thread auch möglich sein Gegenargumenten sachlich gegenüber zu stehen
Wann bitte hast Du das letzte Mal in diesem Thread etwas sachlich vorgebracht?
*******iya:
MobbingIn der Tantragruppe *haumichwech*, aber wenn ein Mensch jegliche Gegenargumente in den Boden redet kann erst gar keine Debatte entstehen.Lernt man spätestens in Klasse 10.
Mobbing wird legitim, wenn … das ist Deine Meinung??? Interessant. Frag bitte einen Anwalt, ob die Rechtsfassung das auch so sieht.

*******iya:
im übrigenhabe ich mein kostenfreies Youtube Programm angesehen, so dass ich nun ganz ohne Hilfe" Learning by doing, meine handwerklichen Sachen selbstverständlich alleine hinbekommen habe *g*
Sehr schön. Du bedienst Dich also "kostenloser" Hilfsmittel, um Deine Lebenssituation zu bewältigen. Nichts anderes habe ich auch "angefragt", dass man es bei Tantra-Seminaren machen könnte. Bist Du jetzt auf meiner Seite, ja?

Ich bitte wieder um Entschuldigung, dass ich wieder ins Offtopic gerutscht bin …
(Und nur für den Fall, dass wieder gelästert wird: Das ist kein Gejammer, sondern eine Erklärung)

@SMusebaer
Danke, wünsche ich Dir auch.

Lieben Gruß,
Kal
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Mir scheint, dass der Thread ein wenig zerfasert oder besser ... zerfledert ...

Ging es nicht eigentlich um Kommerz im Tantra? Und dass es viele kommerzielle Angebote gibt, bestreitet ja auch niemand. Das hier nun hauptsächlich Massage angesprochen wurde, liegt wohl an der Zusammensetzung der beteiligten Akteure; ich schätze mal, dass die meisten aus der Massagefraktion stammen.

Kommerzielle Angebote in dem Bereich sind ja nicht verwerflich, wenn sie offen so deklariert sind. Und soweit ich das verstanden habe, sind sie das ja. Nun muss nur noch jeder für sich entscheiden, ob das mit seinem Verständnis von Tantra vereinbar ist, mit meinem stimmt das nicht überein, aber das ist ja nur MEINE Einstellung. Das sollte doch wohl der Kern der Diskussion hier sein. Davon hab ich schon einige Seiten nichts mehr mitbekommen. Stattdessen lese ich meist nur noch persönliche Angriffe und Diffamierungen. Fehlen da den Disputanten etwa die Sachargumente?

Auch die Erörterung über den Gebrauch des Geldes finde ich an dieser Stelle unpassend. Zumal das ja eher was politisches ist, was hier im Joy nichts zu suchen hat. Und das zu Recht. Wer da tieferen Diskussionsbedarf hat kann sich zunächst mal informieren, z.b. mal das Kapital von Marx lesen, und dann in einem der reichlich vorhandenen politischen Foren in die Diskussion einsteigen.

LG
DarkJoy
******per Mann
65 Beiträge
freie Information
von Jharna und Shantam, zweien meiner Tantralehrer/innen

http://www.tantra-vision.de/seminare/artikel-ueber-tantra/

Die beiden haben inzwischen mit ihrem Tantrainstitut aufgehört (alles hat seine Zeit - mehr als 25 Jahre)
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Danke … sehr gute Beiträge …
*danke* @BornViper
für die Links und damit das Teilen der Informationen.

*danke* @DarkJoy_nw
für Deine Meinung, die ich sehr gut finde! Auch das mit dem Politischem, auch wenn ich mich nicht ganz daran gehalten habe (diente zwar der Hintergrunderklärung, dennoch gebe ich Dir recht, sehr schön geschrieben).

Lieben Gruß,
Kal
****omm Mann
1.786 Beiträge
Also langsam wird das Beobachten dieses Themas so richtig nervig und energieraubend. Und ich habe das Gefühl, es wird hier nur noch (völlig untantrisch!!!) aufeinander eingedroschen.

Sorry, aber ich bin an dieser Stelle jetzt raus...
*****205 Mann
771 Beiträge
Ich auch.
Sorry, aber ich bin an dieser Stelle jetzt raus...

habe
Nicht geschrieben, das Mobbing legitim ist...,aber bin jetzt auch raus, wenn nämlich aus Gelb rot wird ziehe ich mich gerne zurück und ja ich bediene mich auch kostenfreier Angebote, trotz *arbeit*
Schule
Ist wenn alle schlafen und einer spricht, dann nennt sich das wohl Unterricht.😊 Ganz kostenfrei.
...
Ein Thread lebt vom inneren Gleichgewicht. Dieses hat der Themensteller durch seine übermäßige Präsenz von Beginn an nicht ermöglicht.

Und wenn ein Autofahrer einen Anderen im Straßenverkehr zu Regelverletzungen nötigt, dann wird auch er zur Verantwortung gezogen. Und ich fühlte mich hier permanent genötigt.

tawamiciya und ich erhalten im Hintergrund so viele zustimmende Mails, dass ich es traurig finde, diese nicht hier als Beiträge zu lesen. Blanke Angst?

Wir stehen hier alleine im Gegenwind von diesem Lord und der Rest geht zustimmend in Deckung.

Ich sagte bereits einige Beiträge zurück ... schließt diesen Thread, er krankt von Beginn an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.