Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
591 Mitglieder
zum Thema
Mit was massieren, damit lange Haare nicht verkleben?28
Ich massiere meine Freundin gerne, was sie auch genießt, nur hat sie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommerz im Tantra?

*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Werden dadurch meine Argumente besser, wenn du dies weist? Oder kannst Du diese für sich auch bewerten?
o.k
Ist Autor und tanzt den Shiva Tanz und massiert, nicht kostenfrei😉 , finde das klappt gut , was ist Tand...Massage?
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Kann er doch gegen Geld machen. Ich hab da ja gar nichts gegen. Ich hab früher auch mal gegen Geld unterrichtet. Mach ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr, weil ich dadurch zu eingeschränkt war.

Was Tantramassage ist musst Du die fragen, die es betreiben ... und was das mit Tantra zu tun haben soll.
******ore Frau
4.527 Beiträge
Ich habe versucht, zu verstehen...
Ich gebe auf.
********fner Frau
350 Beiträge
bitte selbst die Filme anschaun
er erklärt es in seinen youtube-filmchen recht gut. Es macht wenig Sinn, es hier mit eigenen Worten zu erzählen -wird es nur wieder mit "brauch ich nicht" "kann ich schon" "so ein Unsinn" abgetan.
Nicht umsonst übt er in seinen workshops Stunden die Details. Es ist auf jeden Fall ganz anders als die üblichen Tantra-Massagen.

Abgesehen davon trenne auch ich vehement Tantra und Tantra-Massagen - Massage ist recht lustig - aber eben nicht Tantra
oh
nein aufgeben ist keine Option😉, ich weiß. was Tantra Massage ist, aber gerade jetzt sammel ich Infos.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Dachte das Thema ist Kommerz im Tantra ... und nicht Daniel Odier und was er macht ...
******ore Frau
4.527 Beiträge
Naja..... er ist kommerziell...... ich finde, es gehört zum Thema.....
ja
alle kommerziellen bitte auf eine Liste😉, damit man direkt weiss, wo man sein Geld investieren kann, wenn man es denn möchte😊
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wollen wir uns dann nach diesem Exkurs zum Thema Meinungsbildung und Weltoffenheit im Tantra wieder dem eigentlichen Thema widmen?

*zumthema*
******ore Frau
4.527 Beiträge
.... und alle Schenkenden auf die anderen, dann könnte man diesen unseligen Thread mal dichtmachen...

Nicht, dass das Thema uninteressant wäre...........................................................................................

(Smileys sind kaputt, Punkte nicht, das "Off topic Schild" ist ein Smiley... sorry!)
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
@soulman68
Hast doch selbst diesen Daniel Odier ins Spiel gebracht ...
Ohne praktische Erfahrung
im geben und empfangen einer TantraMassage (oder besser: mehrere) mit all der Wertschätzung und liebevollen Achtsamkeit, die in eine Tantramassage mit einfließt (einfließen kann), ist die tantrische Haltung (Tantra) wohl nicht spürbar und nachvollziehbar.
Da hilft alle Theorie nicht viel.
Denn genauso wie "Liebe" ein Verb ist, ist es meiner Ansicht nach auch Tantra.
Und was Tantra letztendlich im Detail "ist" und ob die Verknüpfung mit geldwertem Ausgleich "geht", kann wohl jeder nur für sich bestimmen, auch wenn manche Fans dunkler Freuden und Kritiker des Geldes es eventuell anders, allgemeiner, sehen.

Für mich (!) mit meiner praktischen, gelebten Erfahrung sowohl in "Tantra" als auch in Tantramassage (für mich ! sehr wohl ein möglicher Teil von Tantra), dies sowohl im geben als auch empfangen, beides mit Geld und ohne, kann ich sagen: Alles ist miteinander verbunden: Geld-Liebe-Wertschätzung-Tantramassage-Tantra...

Auf die ganz persönliche, individuelle Haltung kommt es m. E. an, nicht mehr aber auch nicht weniger.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Hi … bin wieder online …
Hi und einen schönen guten Morgen …

Nach meiner Abwesenheit hat sich hier ja sehr viel getan …

Es ist die Frage nach meinem Einkommen aufgekommen:
Nun, wie ich schon schrieb, bin ich krank geworden (BurnOut). Deshalb beziehe ich momentan Rente.
Ich bin KEIN BWLer gewesen, sondern Informatiker, mit Schwerpunkt Wirtschaft. (Also, ich hatte BWL und VWL als Studienschwerpunkt).

Es ist die Frage aufgekommen, was ich schenke oder anders, was ich "gebe". Ich gebe so viel wie ich kann - nicht mehr und nicht weniger. Ich mache verschiedene Projekte:
Soziales "Coaching" am Telefon - dazu gehören private Probleme, Partnerschaftliche Probleme und Hilfe bei den Themen mit Psychologie.
Weitere Tätigkeiten, die ich mache: Weihnachtsprojekt, wo wir eine Gruppe bilden in der Vorweihnachtszeit und durch Krankenhäuser gehen.
Handwerkliche Hilfe, wenn jemand etwas aufgebaut haben möchte oder beim Umziehen. (Nachbarschaftshilfe) Da ich gerade mein Wohnmobil saniert habe (und in Zukunft auch weiter daran arbeiten werde), habe ich mir mit viel Arbeit einiges an Handwerklichen Fähigkeit aufgebaut, die ich gerne und Kostenlos zur Verfügung stelle - auch ohne Erwartungen.
Ich habe sogar ein Projekt versucht auf die Beine zu stellen, dass sich genau damit auseinander setzt (http://www.helfa.org - Website wird ggf. demnächst weiter ausgebaut, wenn ich wieder Zeit habe)

So, sind das genug Informationen über mich?
Ach nein, da war noch, wieviel Erfahrung ich habe:
Ich habe relativ wenig Erfahrung mit der Tantra Massage - eher im privaten Bereich, mit meiner damaligen Exfreundin. Auch habe ich 1 - 2 Bücher darüber gelesen. Ich bin also kein "Profi", falls das die Frage war, die eigentlich gestellt wurde. Dennoch habe ich einige Prinzipien des Tantra verstanden und setzte sie auch ein, auch wenn es in letzter Zeit keine Massage ist …

Das nun zu meiner Person.

Ich wollte eigentlich wissen, wie das Geld mit Tantra vereinbart werden kann …

Ich habe viele Antworten bekommen. Einige Antworten, die zwar nicht meiner Meinung waren, dennoch sehr bereichernd waren. Andere, die ich eher ein bisschen verstörend fand.

Mein bisheriges Fazit ist, dass ich immer noch dagegen bin, etwas für ein Seminar zu bezahlen oder für eine Massage, die Energieaustausch beinhaltet. Ich würde für eine Massage bezahlen, die einfach so gemacht wird.
Für mich hat Spiritualität nichts mit Geld zu tun - denn für mich ist Geld kein adäquates Tauschmittel sondern ein sehr gefährliches Mittel.
Ich habe schon zu viele Menschen leiden sehen, sogar in den Tod getrieben, weil es um Geld und den kapitalistischen Regeln ging (Ich bin Grieche und was im Namen der Schulden dort getrieben wurde ist nicht nur unmenschlich, sondern eine Schande ohne Gleichen, das selbe geht auch zum Thema Flüchtlinge, Renten, Bildung usw.).
Sollte es eine Gruppe in meiner Nähe geben, die sich "Menschlich" mit dem Thema befasst, würde ich auch gerne mit ihnen sprechen und mich vielleicht auch einbringen - es geht nicht ums Nehmen oder Massieren, es geht um Liebe und Austausch …
Ich würde mich freuen.
Wenn nicht, ist das auch in Ordnung *lolli* ich komme auch so zurecht …

Einige haben meine Beiträge nicht wirklich gelesen, da sie trotz meiner Argumente, das selbe erzählt haben, was sie vorher auch geschrieben haben. Daher gehe ich davon aus, dass man mich entweder nicht verstanden hat, oder es nicht gelesen hat. Ich wurde als Naiv und als "praxisfern" bezeichnet (auch wenn nicht mit diesen Worten):
Was ich meinte, hat man wahrscheinlich nicht ganz verstanden.

Da mir keiner explizit die Erlaubnis gegeben hat, dass ich auf einige Beiträge antworte (mit Zitatfunktion), habe ich es natürlich nicht getan - ich halte mich an das, was ich schreibe.

Witzig ist, dass man einerseits schreibt, dass ein gewisser Masseur, der anscheinend ein Ansehen geniest, kommerziell handelt, anderseits er Videos kostenlos ins Internet stellt. Ich merke also, dass es hier ein großes Missverständnis gibt, was ich gemeint habe und was hier gepostet wurde. (Dies war auch in anderen Kommentaren zu lesen, wo ich dachte, hey, Du sagst das selbe wie ich, bist aber gegen mich, warum???)

Nun, sei es drum.

Es wird wohl ähnlich sein, wie in anderen Religionen (auch wenn das hier keine Religion ist, wie man mir erklärt hat):
Einige Glauben wirklich daran, dass es so ist, wie sie handeln und andere nutzen den Banner, um eigene Geschäfte zu machen. Vielleicht ist unsere Gesellschaft nicht so weit, zu erkennen, in welcher Richtung wir gehen. Ich dachte, dass spirituelle Menschen etwas "weiter" wären (von privaten Nachrichten her, weiß ich, dass es genug Leute gibt), aber, wie mir jemand versichert hat, "es sind auch nur Menschen und die versuchen ihren Vorteil auszunutzen".

Ich hoffe, dass wenn es Neulinge hier hin schaffen, dass Ihr demnächst nicht nur die Kommerziellen Angebote weitergebt, sondern auch welche, die nicht auf Geld aus sind.

Was ich aber NIE sagen wollte: Dass bestimmt einige Massagen oder Seminare, nicht ihr Geld wert sind oder dass man sich hier keine Mühe geben würde. Ich denke schon, dass Ihr es gut macht und dass Ihr Euer Geld wert seit - sonst würde sich das Geschäft ja nicht halten …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Bin ich "Manche Fans dunkler Freuden und Kritiker des Geldes"? *nachdenk* Ich sehe es mal als witzige "Umschreibung" für mich … (nicht als provokante Aussage)
als Frührentner
lebt man ja auch von Geldern, die andere verdient haben. Macht also doch Sinn, wenn jemand Geld verdient....
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Hör ich da eine zynische Kritik an unseren Sozialsystemen?
ja und nein...
Ich finde einfach, dass Menschen, die von anderen profitieren, dafür dankbar sein sollen. Ich bin schon davon überzeugt, dass es einen gewissen sozialen Ausgleich geben soll, ich finde aber, dass es zur Zeit ausufert.
Mein Konnmentar bezog sich aber auf die Dankbarkeit. Alles andere ist OT.
Lord_Kal_El
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, in deinem Profiltext zu lesen und bereits deine ersten Worte zwingen mich bezgl. deiner sozialen Haltung zu Geld, zu diesem Post.

Du schreibst, dass du selber Niemanden anschreiben kannst. Das heißt demnach, dass du Basismitglied bist. Du nimmst also kein Geld in die Hand, um hier dabei sein zu können, soweit richtig?

Du nimmst somit den kostenlosen Srvice von Joy in Anspruch, der dich jedoch in sehr vielen Aktionen einschränkt. So weit so gut und absolut ligitim.

DU bittest aber im gleichen Atemzug UNS ALLE, die hier ihren Mitgliedsbeitrag jeden Monat bezahlen, DICH zu kontaktieren, weil du offenbar mehr willst, als dir die Basismitgliedschaft ermöglicht.

DU sprichst also die Menschen an, die durch IHR Geld die Existenz dieser Plattform überhaupt erst möglich machen. Spricht also dieser Teil deines Profiltextes im Zusammenhang deiner ganzen bisherigen Post zum Thema Geld für deine moralische Korrektheit?
Danke liebe Cheer
treffend !
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin online - keine Sorge.

Das Posting von cheer empfinde ich als legitime Frage im Zusammenhang mit der vom TE gestellten Frage zu Geld. Sie ist zugegeben provokant, aber nicht persönlich angreifend oder verletzend.

Das ist natürlich wie immer eine subjektive Einschätzung.

Kritik zu dieser Moderation bitte nicht hier, sondern im Thread Tantra: Kritik an der Moderation Dorthin werde ich auch diesbezügliche Beiträge verschieben.

Danke
***ng Paar
63 Beiträge
Ist doch immer wieder so, dass die, die schon ihr "bedingungsloses Gsrundeinkommen" in Form von Frührente für sich herausgeschlagen haben am lautesten schreien, dass die anderen unsozial sind.
Dazu fällt mir nichts Konsturktives mehr ein!
******n68 Mann
3.520 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich halte es für sinnvoll, genau an dieser Stelle auf die Antwort des TE zu warten und nicht weiter zu spekulieren oder polemisieren.

Während der Beitrag von Cheer noch eine Fragestellunh beinhaltet, ist mir Der letzte Beitrag zu übergrlfflg angreifend.

Bitte haltet Ezch an eine wertschätzende Diskussionskultur. Die brauchen wir gerade jetzt mehr denn je...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Tantriker?! Hmmm …
Ich habe noch nicht ganz ausgeschlafen, aber, da ich mit einem Auge gesehen habe, dass ich etwas gefragt wurde, möchte ich antworten (anscheinend wurde ich auch angegriffen, was "Leider" entfernt wurde).

Als ich schrieb, dass ich Rente beziehe, wusste ich, dass Vorurteile auf mich einprassen werden. Dass es so werden würde, hätte ich allerdings nicht erwartet.

Nun gut, dann werde ich nun Gegenstand dieses Threads und werde es erklären, mich nicht rechtfertigen, weil es nichts zu rechtfertigen gibt.

***ng:
Ist doch immer wieder so, dass die, die schon ihr "bedingungsloses Gsrundeinkommen" in Form von Frührente für sich herausgeschlagen haben am lautesten schreien, dass die anderen unsozial sind.
Dazu fällt mir nichts Konsturktives mehr ein!
Das ist sehr angreifend, findest Du nicht? Habe ich Dich je angegriffen? Wenn ich angegriffen habe, habe ich gefragt, anstatt jemanden Vorurteilsbehaftet etwas vorzuwerfen.
Nun denn, die Frage vorher, um festzustellen, ob ich dem Klischee des "Schmarotzers mit großer Klappe" nachkomme.


****r7:
Du schreibst, dass du selber Niemanden anschreiben kannst. Das heißt demnach, dass du Basismitglied bist. Du nimmst also kein Geld in die Hand, um hier dabei sein zu können, soweit richtig?
Ja, diese Antwort ist richtig.

****r7:
DU bittest aber im gleichen Atemzug UNS ALLE, die hier ihren Mitgliedsbeitrag jeden Monat bezahlen, DICH zu kontaktieren, weil du offenbar mehr willst, als dir die Basismitgliedschaft ermöglicht.
Dies ist nicht richtig. Im Gegenteil, es ist diskriminierend. Damen und Paare dürfen ganz normal, auch als Basismitglieder andere anschreiben. Ich darf es nicht, weil ich ein Mann bin.
Würden wir das Grundgesetz zur Hand nehmen, würden wir schnell sehen, dass dies Diskriminierend und gegen die Menschenwürde ist.
Des weiteren bereichere ich die Plattform, indem ich immer wieder für sie arbeite, indem ich konstruktive Kritik mit einbringe. Wenn ich die Stunden, die ich hier im Forum zusammenzählen würde (ähnlich Eurem Stundenlohn) würde ich auch noch etwas verdienen. Ich greife kaum an - wenn es nicht notwendig ist (in 2 oder 3 Threads habe ich angegriffen, weil da Menschen gemobbt wurden. Da sah ich es als meine Pflicht an, dass ich einschreiten musste (nicht dass es zu einer Unterlassenen Hilfeleistung kommen würde). Diese Stunden, die ich damit verbracht habe, hat mir mir niemand angerechnet. Ich habe weder Sex, noch andere Arten von Dank erhalten. (auch keine "Ehrenmitgliedschaft"). Im Gegenteil, einige waren Sauer und einige mussten überstunden Stunden schieben, und waren dadurch auch jsauer auf mich. Trotzdem habe ich der einen Person (in dem Fall mehrere verschiedene) geholfen. Die Beiträge von Ihr/ihm waren aber auch nicht mein Ding - darum geht es auch nicht. Es ging um die freie Meinungsäußerung, solange kein anderer davon schaden nimmt.

****r7:
DU bittest aber im gleichen Atemzug UNS ALLE, die hier ihren Mitgliedsbeitrag jeden Monat bezahlen, DICH zu kontaktieren, weil du offenbar mehr willst, als dir die Basismitgliedschaft ermöglicht.
Auch dies ist nicht richtig. Deine Werte, alles an Geld zu messen, scheinen Deinen Sinn für Menschlichkeit zu übersteigen.
1. Ihr müsst nicht alle bezahlen, um andere anschreiben zu dürfen. Es reicht - bitte entschuldigt den Ausdruck - eine Muschi zu besitzen, um andere anschreiben zu dürfen.
2. Ich bitte Euch NICHT alle, mich anzuschreiben, sondern nur die, die mich interessant finden und mich als Menschen näher kennen lernen wollen.
3. Ich gebe mehr, als ich in dem Forum je bekommen würde.

Es ist also eher umgekehrt, dass ich mehr Energie einzahle, als ich rausbekomme. So habe ich, wie ich anfangs erwähnt habe, sehr viele Kontakte, die ich, sagen wir mal, eher betreue, als dass wir auf Augenhöhe miteinander kommunizieren. Manche Kontakte sind sehr kurz (da reichen ein oder 2 Telefonate, und das Problem ist gelöst, andere habe ich über Jahre, die ich immer wieder auf die Beine holen muss - teilweise über mehrere Stunden in der Nacht.)
Und, bevor die Frage kommt, nein, ich habe auch nette Menschen kennengelernt, mit denen ich auch einfach nur so kommuniziere …
Mich an Geld zu messen, ist so, als würdest Du nur den schiefen Turm vom Pisa allein an seinen Materialkosten bewerten …

****r7:
DU sprichst also die Menschen an, die durch IHR Geld die Existenz dieser Plattform überhaupt erst möglich machen. Spricht also dieser Teil deines Profiltextes im Zusammenhang deiner ganzen bisherigen Post zum Thema Geld für deine moralische Korrektheit?
Ja, und noch viel mehr.
Ohne den Betreiber zu nahe kommen zu wollen, sehen wir uns mal an, wie dieser dieses Forum organisiert:
Die Server müssen bezahlt werden, da führt kein Weg dran vorbei. Dann müssen auch Menschen bezahlt werden, die die Website pflegen … auch hier muss bezahlt werden. Soweit so gut …
Gehen wir mal etwas tiefer in den Bau des Kaninchens:
Die Technologie, die benutzt wird, also das Internet, dafür wird nichts bezahlt, denn dies wurde kostenlos zur Verfügung gestellt. Obwohl also der Betreiber der Website, Geld mit dieser verdient, gibt er der Community nichts ab … (jetzt könnte man sagen, dass die Bereitstellung der Adresse diesbeinhaltet, aber darüber könnten wir Haarspalterei betreiben, was den Rahmen sprengen würde).
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Server ein Linux Server ist, ist sehr hoch. Sollte dies der Fall sein, würde mich interessieren, ob der Community (also die, die das Linux weiterprogrammieren) in irgendeiner Weise eine "Entschädigung" für den Energieverlust, den die Leute haben, zukommen gelassen wurde. Immerhin ist BurnOut bei solchen Menschen keine Seltenheit. Sie bezahlen also mit ihrer Gesundheit dafür, dass andere Kostenlos ein sicheres Betriebssystem haben, womit dann wiederum andere kostenlos Geld verdienen können.
Dann sind da noch die Moderatoren, die einen "Arsch" voll Arbeit machen und dafür nicht entlohnt werden. Wo ist da der "Energieausgleich"?
Und zu guter Letzt sind dann noch die Leute, die die Beiträge schreiben. Wenn Ihr Euch anseht, was Ihr für einen Kontent produziert, dann würdet Ihr Euch an den Kopf packen:
Für jede Zeile, die Ihr schreibt und indirekt für den JoyClub Werbung macht - wenn Ihr dafür Geld bekommen würdet, müsste der JoyCub Euch bezahlen. Denn: Der JoyClub wäre nichts, ohne Euch.

Nun gut, sehr viel Theorie, ich versuche es mit einfacheren Worte an Beispielen klar zu machen:
Wenn ein Ehrenamtler arbeitet, ist seine Arbeit, nach Euren Maßstäben, nichts Wert. Wenn eine Mutter ihr Kind aufwachsen lässt und es anständig behütet, nicht arbeiten geht, weil es nach Pädagogischen Gesichtspunkten besser ist, sich um das Kind zu kümmern, als immer unterwegs zu sein, um einer Arbeit nachzugehen, ist es Eurer Meinung nach nichts Wert. Wenn jemand seine Angestellte heiratet, weil er sie liebt und dadurch einen Lohn weniger bezahlen muss, aber gleichzeitig das Bruttosozialprodukt sinken lässt - arbeitet er gegen den Staat und ist nicht nur nichts Wert, sondern zerstört sogar die Gesellschaft.
Nun, ich halte dieses System für Krank. Ich denke dieses System, dass Liebe als eine Bedrohung ansieht, dass Ehrenamtler (die nebenbei auch das Bruttosozialprodukt sinken lassen), dass Menschen an ihrem Geld bemessen, nicht was sie wirklich für die Gesellschaft tun, halte ich für krank - und alle die, die es mit unterstützen, halte ich auch für krank.

Nun, aber zurück zu mir:
Da ich nicht mehr nur als Naiv beschimpft werde, sondern auch anscheinend als Schmarotzer, vielleicht sogar als Betrüger, der versucht, das System nicht nur auszunutzen, sondern auch nach seinen Wünschen zu manipulieren, dem Antworte ich folgendes:
Ich BIN Krank, weil ich versucht habe, den Menschen, auch auf meiner Arbeit zu helfen. Ich habe es geschafft, ein anständiges Klima hinzubekommen, auf KOSTEN meiner Gesundheit. Ich wurde von der Gesellschaft getreten und beschimpft, weil ich die Welt anders sehe, als andere. Ich bin bis weit hinter meine Grenze gebracht worden, weil ich für Liebe und Anstand gestritten habe. Und ich habe gesehen, dass dies noch bei einigen existiert.
Ich sitze nicht zuhause und schreibe Hasstriaden, um meinen Status aufrecht zu halten. Ich arbeite, so gut ich kann. Und nein, ich kann nicht mehr arbeiten … aber das was ich kann, gebe ich der Gesellschaft wieder.
Die Ansicht der Meisten hier, der Neid, die Rechtfertigung, andere Auszubeuten (indirekt, weil unser Geldsystem genau dafür entwickelt wurde), die Maßlosigkeit und die Angst, aus versehen irgend jemandem etwas zu geben, ohne das man es wiederbekommt (und dabei nicht gesehen wird, dass die größten Schmarotzer reiche Menschen sind, die nichts, aber auch gar nichts für die Gesellschaft machen, im Gegenteil, sie beuten sie nur aus durch "komische Geschäfte") finde ich mehr als "bedenkenswert".

Und nun die Frage nochmal, damit wir zurück zum Thema kommen:
Über Geld habe ich schon gesprochen, was bedeutet Tantra eigentlich? Von vielen hier scheint es mir eine Rechtfertigung zu sein, seine Geschäfte zu machen … Oder heißt es, Egoismus?

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Mir ist schon klar, dass der letzte Abschnitt provozierend ist, aber mich in eine Ecke zu drängen, damit andere Leute ein gutes Gewissen haben, ist auch nicht besser - vielleicht regt das zum Nachdenken an …
stimmt
Frauen haben mehr Bonus, weil ich ein Mädchen 👧 bin und wer eine Rente bezieht, hat wohl mal dafür gearbeitet, ausser die Hausfrauen, die sind immer noch verarscht.
Ich persönlich würde Dir empfehlen suche Dir jemand der kein Geld nimmt, die gibt es hier auch und spirituell gesehen, kann man das sowieso nicht kaufen, sondern muss es fühlen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Themenersteller 
Nur noch mal ein weiteres Beispiel, das Geld nichts bedeutet
******ssy:
als Frührentnerlebt man ja auch von Geldern, die andere verdient haben. Macht also doch Sinn, wenn jemand Geld verdient....

Ich nehme es nicht als Beleidigung auf, weil ich davon ausgehe, dass dies ernst gemeint ist und nicht dazu dient, mich fertig zu machen.
Nein, ich lebe nicht von den Geldern, die andere verdient haben, sondern von dem, was ich eingezahlt habe. Und noch etwas: Ich mache, ganz nebenbei, nicht meine Steuererklärung - damit bezahle ich meine Steuern ganz normal und hole mir nichts zurück.

Ich kenne aber genug andere Leute, die Optimieren Ihre Steuer so, dass sie kaum Steuern bezahlen müssen. Ganz Legal. Wieso wird da nicht sofort gerufen, dass diese Leute auf Kosten anderer Leben?
Wer Zinsen auf dem Konto bekommt, der lebt auf Kosten anderer. Wahrscheinlich nicht Du (obwohl ich nicht weiß, was Du verdienst bzw. hast), aber gehen wir mal davon aus, dass jemand 10.000.000 € auf dem Konto hat. Bei 1% Zinsen bekommt er 100.000 € pro Jahr … Was meinst Du, wer die 100.000 € bezahlt - richtig, die Gesellschaft, also wir.
Und, wenn wir schon dabei sind:
Wenn ich dafür bezahlt werde, dass ich über einem Loch stehe und es ansehe, bin ich dann gut oder schlecht für die Gesellschaft? Immerhin arbeite ich …
Was für eine Arbeit macht ein Werbetexter? Ich meine, wovon profitiert die Gesellschaft? Ups, er ist doch nicht etwa dafür verantwortlich, dass ziemlich viele Leute dadurch Psychisch krank werden, oder? (Nein, nicht direkt, aber indirekt ist er schon verantwortlich dafür, da die dauernde Beschallung von Werbung unsere "naürlichen" Gedankengänge ändern und sie dadurch stören … Wem das jetzt nicht zu hoch ist, der kann sich auch weiterhin mit "positiven" Energien auseinander setzten).

Aber das Pferd mal anders aufgezogen:
Die Gesellschaft verlangt, dass wir Geld benutzen. Alles was Du isst (obwohl, nicht mehr ganz so, denke ich), was noch Biologisch angebaut wurde, hat der Mensch nicht gemacht, sondern die Natur. WER BEZAHLT DAS DER NATUR zurück?
Alles was wir Bauen, was wir widernatürlich angeeignet haben, und unser eigen nennen, gehört eigentlich der Natur, der wir es widerrechtlich beraubt haben …
Uns gehört gar nichts … alles ist ausgeliehen - die Sonne, die strahlt und ohne die wir nicht leben könnten, kostet nichts. Wasser, die Entstehung des Lebens, alles Kostet nichts. Alles ist im Wandel und hat eine Beziehung miteinander … alles ohne Geld …
Liebe, ohne die wir nicht Leben könnten … ohne Geld.
Da unser Gesellschaft aber immer Kranker wird, sind wir auf solche Angebote angewiesen, dass wir schon für Liebe zahlen müssen … Die Leute, die nicht nach dem Ideal aussehen, die nicht wie andere Menschen sprechen, werden so ausgegrenzt, dass sie außer für Liebe zu bezahlen, keine Liebe erhalten würden …

Ist das noch im Sinne der Natur, die uns ALLES schenkt, ohne die wir nicht leben könnten???

Lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.