Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine tantrische Legende zur Nacht

Kleine tantrische Legende zur Nacht
"Die Stärke der Frau hat ihren Ursprung in Legenden, in denen man erzählt, dass die Götter von der Erscheinung eines riesigen Phallus beunruhigt wurden, der sich anschickte, das Paradies zu vernichten. Dieses Lingam aus schwarzem Stein verwüstete Wälder und Paläste, bohrte sich durch Seen, schleifte Berge und Hügel. Die Götter warfen ihm ihre Heere entgegen, aber keine Macht vermochte etwas auszurichten. So erinnerten sich die ohnmächtigen Götter an die Große Göttin, die sie in ihrer Eitelkeit immer ignoriert hatten. Sie verneigten sich tief vor ihr, leisteten Abbitte und erkannten einstimmig ihre Vormachtstellung an, falls es ihr gelänge, mit dem zerstörerischen Lingam fertig zu werden. Daraufhin zeigte sich die Große Göttin am Himmel, bemächtigte sich des Riesenphallus und führte ihn in sich ein, dort kam er zu einem Orgasmus, der seinen Vernichtungswahn vollkommen beruhigte."

Aus Odier, Das tantrische Erwachen
Gute Idee!
*wow* Einfach den Riesenlümmel einführen und gut is. *top*

Danke für diese Inspiration zur Nacht *undwech*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Sehr unspirituell, aber sehr lösungsorientiert machen es auch die Bonobos (Affen, es gibt Videos darüber im Netz....)
****wa Mann
171 Beiträge
Es ist wichtig zu erkennen.
Nichts ist wichtiger als zu erkennen das alles seine Ursache hat.
So hat doch auch jeder Mensch und Gottheit die Erfüllung gefunden. Wie einfach es doch sein kann.
*****the Mann
88 Beiträge
Die Essenz erforschen
Versucht mal die Essenz dieser Erzählung zu ergründen.
Es gibt dieses Zerstörerische, in der die Sexualität sogar dazu missbraucht wird, um Macht auszuüben in Kriegen und Vergewaltigungen. Es muss aber auch nicht nur auf die Sexualität reduziert werden, sondern kann auch einfach der männliche Trieb nach Geltung und Macht sein.
Solche gewaltbereite Täter können meist nur durch "Göttinen" beherrscht werden. Diese wiederum haben dann aber eine besondere Macht über ihn. Es gibt soviele Beispiele in der Geschichte.
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Sehen wir es als Metapher, dann wäre der Riesenphallus der männliche Wahn der Macht und die lange ignorierte Göttin die starke Frau, die den Mann zähmt. Denn hinter jedem starken Mann steht eine noch stärkere Frau.... gute Legende und immer noch aktuell.
Lösung...
und Frieden durch die Vereinigung der weiblichen und männlichen Kräfte.
(Sexuell) ausgeglichene und erfüllte Menschen fühlen sich so stark, dass sie niemanden vernichten müssen, um sich ihre Stärke (vermeintlich) zu beweisen.
Das gilt für Männer und Frauen, auch wenn sich sowohl Kraft als auch Aggression oft unterschiedlich zeigen.
Ich wünsche uns allen befriedende Vereinigungen & Begegnungen *herz*
Sex4Peace
.
19. September 2017
Sehr unspirituell, aber sehr lösungsorientiert machen es auch die Bonobos (Affen, es gibt Videos darüber im Netz....)

Scheint aber zu funktionieren. Entspannung und Aggressionsminderung durch sexuellen Austausch.

Wer sexuell frustriert ist, neigt eher zu Aggressionsverhalten, als ein Mensch oder auch Bonoboäffchem mit mit erfülltem Sexualleben. *ja*
***k3 Mann
129 Beiträge
Wer sorgt eigentlich dafür das Kali nicht alles vernichtet?
*zwinker*
Shakti
In der Form der Parvati...wenn ich die alten Schriften richtig deute.
Siva
Die Saiva-Theologen ordnen die Erscheinungsformen des Gottes unter fünf Aspekten, nähmlich Shiva als
1. der Große Herr der Welt
2. als der Gunsterweiser für Menschen und Tiere
3. der Asket auf der Bettelwanderschaft
4. als Tanzender und
5. als Zerstörer

Da in der Zerstörung der Welt die Chance ihrer Neuschöpfung liegt, ist Siva als der Endzeitbringer zugleich der Vorbereiter einer neuen Welt


nicht von mir , sondern aus Schumann - die grossen Götter Indiens

Siva als Zerstörer sollte also nicht gezähmt werden, sondern durch die Zerstörung (des derzeitigen Bewusstseins) Neues hervorbringen.

Leider kann ich weder Pari noch Sanskript lesen, sonst hätte ich mir auch die Originale zu Gemüte geführt.

Aber die Geschichte von Odier mag ich auch.
**********ino69 Mann
21 Beiträge
Das Besondere
an diesem Bild für mich (selbst auch respektvoller Verehrer der Bonobos) ist, dass nicht das übliche Säbelrasseln kriegslüsterner Herren die Lösung ist, nicht Gewalt die Gewalt besiegt, sondern eine feuchte, weiche und anschmiegsame Yoni!
Einfach genial. Yin und Yang in Aktion. *bussi*
*****aza Frau
23 Beiträge
Die
Die Stärke der Frau hat ihren Ursprung in Legenden....???
Da lachen nicht nur die Hühner *g*
Jede Menge Beispiele aus der Geschichte und bis zum heutigen Tage, versucht der Patriarch seine Furcht vor der Stärke der Frau, der weiblichen Kraft, durch Denunziation zu übertünchen... um seine eigene Macht nicht abgeben zu müssen! Das ist doch wohl bekannt!? Lebten wir sonst im Kapitalismus?

Die Göttin wurde nicht ohne Grund verehrt und von den Schwächeren vom Sockel gestossen.
****omm Mann
1.791 Beiträge
pumazaza...
... sehr weise und wahre Worte. Großes Kompliment!!! *anbet*
Furcht, Denunziation, Patriarchat und Kapitalismus
*nixweiss* wie hängt nun das zusammen?

Ob nun weibliche Stärke ihren Ursprung in der Riesenphalluslegende hat oder nicht, ok.

Nur inwiefern ist Kapitalismus durch das Patriarchat bedingt und warum und wie wird denn bitte weibliche Kraft denunziert?

Da gefällt mir die tantrische "Legende" mit Shiva als Bewusstsein und Shakti als Energie wesentlich besser.

Schwäche ist keine rein weibliche Attitüde, ebenso wenig wie Stärke nur der Männlichkeit vorbehalten ist. Ich denke da gibt es die verschiedensten Ausprägungen.

Bevor ich mich an einer Front des Geschlechterkampfes positioniere, bevorzuge ich lieber die Vereinigung der Geschlechter oder tue es den Bonobos gleich. *ja*
****r60 Mann
1.123 Beiträge
Wenn man....
Die Beiträge von yogafan und pumazaza zusammenfasst hat man meiner Meinung
nach die ganze Antwort. *anbet*
***as Mann
497 Beiträge
Melania....
Wer erklärt Melania was zu tun wäre... oder wäre Monica besser in der Lage?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.