Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
556 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra & Behinderung . . . wie geht das ?

****e57 Frau
27.305 Beiträge
Ich finde Grad Menschen mit Behinderungen brauchen Tantra. Aus eigener Erfahrung weiß ich das damit Blockaden und Verspannungen besser wie bei einer normalen Massage gelöst werden können.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Solange die für die tantrische Vereinigung notwendigen Körperteile vorhanden sind, also yoni und lingam, kann jeder Tantra betreiben. Denn bei dieser Vereinigung wird sich ja möglichst wenig oder garnicht bewegt.
********fner Frau
350 Beiträge
nur eine kleine Anmerkung
ich weiss, dass es absolut gar nichts mit dem Thema zu tun hat - zu meinem Vorredner möchte ich allerdings doch anmerken, dass es mir absolut neu ist, dass bei Vereinigung im roten Tantra wenig bis nicht bewegt wird - ganz im Gegenteil ...
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
eine kleine Erwiderung
Vielleicht betreibst Du dann Neotantra. Das ist ja was ganz anderes als Tantra.
******n68 Mann
3.494 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stop
Wenn Ihr Euch über Tantra - Neotantra - Tantramassage oder verschiedene Rituale und Techniken austauschen wollt, macht dies bitte in einem der vielen thematisch dazu passenden Threads. Danke *g*
*******sha Frau
135 Beiträge
Assistenz selbst mitbringen
Was TantraSiMa sagt ist schon auch für uns wichtig, wenn wir mit Handicap im Seminar arbeiten, wer Asssitenz braucht, bringt sich welche mit. Kleine Handreichungen beim Essen oder so sind ok, aber die Aufmerksamkeit anderer Teilnehmer darf nicht abgelenkt sein. Sie sollen in ihre eigenen Themen und Prozesse rein gehen können ohne das Gefühl zu haben für jemend sorgen zu müssen. Wenn jemend ohne Assistenz kommt, der eigentlich Asssitenzbedarf hat und erwartet, das man sich kümmert bekommt er von mir die Rote Karte. Der Hintergrund der Sexualbegleiterischen Arbeit ist Selbstbestimmung und Begegnung auf Augenhöhe. Das geht nur, wenn derr andere nicht verpflichtet ist zu helfen...
Wie das im Einzelfall gelöst wird, muss er selbst entscheiden. manche haben Asssitenz nur für auserhalb und gucken mit unserer Hilfe und gemeinsamer Fantasie zusammen, wie sie die Übungen umsetzen können. Da wir extra ein großes Team sind können wir auch mal einen Arm halten fur eins zwei Sequenzen. Ist die Behindertung aber schwerer hatten wir das Glück zwei Tantraoffene Asssiteninnen zu haben, die nur halfen, wenn die konkrete Botschaft kam (also nicht bemutterten) und zum Teil wenn es ging selbst mit gemecht haben. Das hat sich schön ergeben. Aber darauf ist Augenmerk zu legen, wenn man tantrisch mit Behinderten Menschen arbeitet.
*******sha Frau
135 Beiträge
Tantra meets Handicap
Hach, jetzt hab ich das Seminar vergessen einzugeben... 😉


Hier noch mal der Link...

https://www.joyclub.de/event/797777.tantra_meets_handicap_mit_deva_bhusha_obing.html

Herzlichst Deva
Ich sitze im Rollstuhl und habe schon Massagen erhalten, die in die Richtung von Tantra gingen.

Ich kann bestätigen, dass es sich positiv auf das Körpergefühl auswirkt. Es verringert sogar für zwei Tage die Symptome der Behinderung.

Eine Massage geben konnte ich bisher nur oral, da ich mich nicht so gut bewegen kann.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Extreme Behinderung
Ich durfte heute eine Massage mit einer sehr behinderten Frau ausführen.
Die mich an meine Grenzen, über meine Grenzen und vor allem an meine Demut geführt hat.

Eine zwergenwüchsige Frau, die mit ihren Händen nicht an ihre Yoni kommt.
Ich möchte hier keine Diskussion entfachen. Aber ich würde mich sehr über den privaten Austausch mit Masseuren freuen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Namaste, Clara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.