Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Toleranz - wo sind die Grenzen?328
Wir hier im jc - wir sind ja offen und tolerant! Manche mehr, manche…
zum Thema
Wenn ich eine Grenzüberschreitung beobachte...119
Heute melde ich mich in einer persönlichen Sache bei euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantrische Wege

*******mcat Mann
3.206 Beiträge
was im Kopf entsteht
Wir alle kennen doch den Spruch, dass "Sorgen und Ängste" NUR das sind, was unser Kopf aus den erhaltenen Informationen macht. Es ist also alles eine Frage der "Interpretation".

Nun daraufhin meine "Frage":

Sind Freude, Glückshormone, Frust, Wut Trauer - und auch das "Sich-Verarscht-Fühlen" nicht ebenfalls lediglich "Interpretationen" ?

Ich lernte - vor allem in einem ganz bestimmten Seminar - wie man Gefühle "herstellen" kann. Sich hineinversetzen - Lachen, Weinen, Jammern, Tanzen, Singen ------ und so weiter.

(Siehe auch "Lachyoga").

Man kann - wenn man will - viele Zustände einnehmen. Der Körper geht mit, wenn es der Geist so will.

Und wenn ich "Ärger über Verarscht-Sein" haben will, dann kann ich das selbstverständlich auch haben. Gar kein Problem. Einfach machen - und schon gehts mir schlecht.
****o01 Mann
86 Beiträge
genauso wie
das halbvolle / halbleere Glas.

Meinem Beobachten nach, tendiert die Gesellschaft immer mehr zu der Betrachtungsform halbleer und es scheint ansteckend zu sein. Es beginnt quasi wie eine Spirale: *oh*, mir ging's aber noch viel schlechter..

Ich lass da lieber die *sonne* aus dem Herzen strahlen, auch bei diesem trüben Tag.

Arno
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
Nun die ZEN-Frage zu "halbleer & halbvoll" - aus dem Leben
Sind 13 und 87 zusammen wirklich 100 ?
Sind 50 und 50 zusammen immer 100 ?

Wenn man ein halbleeres und ein halbvolles Glas zusammenschüttet, geht ja auch manches mal was daneben. Und wohin schüttet man das zusammen ?

Weiterdenken als immer nur die platte Mathematik anzuwenden hilft oft und erweitert die Sicht.
Und manches Mal ist die Summe aus den Einzelteilen überhaupt nicht wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.