Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
353 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Alleine, als Frau, zum Stutenmarkt?139
Kann Frau auch alleine zum Stutenmarkt? BITTE nicht gleich auffressen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brauche Euren Rat ❤

******ial Mann
190 Beiträge
Weißes Tantra... Spiritualität...
@*******etty

Du schreibst "...spirituell ist er sehr offen ... dass er die Energie spürt ..."

Wenn er wirklich "spirituell offen" ist, "Energiefluss" ihm bekannt ist und ich "er" wäre (so mit "wenig" Lust auf Sex, wie Du schreibst), dann würden mich die Beiträge von jalapeno, BlackBumblebee und MrRosen59 wahrscheinlich am ehesten erreichen.

Da ich aber "ich" und nicht "er" bin, finde ich für mich auch noch weitere Beiträge hier sehr gut.

Ich selbst bin (noch) kein Tantriker, doch aus meiner langjährigen Qigong-Zeit weiß ich, dass es nur solange "Sinn", "Erfüllung" und "Energiefluss" gibt, wie man Spiritualität und Imagination mit beherzigt. Lässt man diese weg, verkommt Qigong zu reinen Bewegungsübungen.
Ähnlich stelle ich es mir bei Tantra-Massagen vor.

Wenn er Dich also gerne massiert (oder mag er schon das nicht?) und er fähig ist "Energie fließen zu spüren", dann könnte ich mir vorstellen, dass der Weg erstmal in das "weiße Tantra" und später darauf aufbauend in die Tantra-Massage eine enorme Bereicherung für euch beide darstellen könnte.

... Und, da somowa (Charly), wie Du/ihr auch, aus Bayern stammt und für ein Gespräch bereit ist, versuch doch mal mit ihm (erstmal telefonisch) Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße
******ial Mann
190 Beiträge
spanky64 15. September 2017 Weißes Tantra... Spiritualitä
... und sich auf "weißes Tantra" einzulassen, das müßte ihm (wenn ich Deine Beschreibungen über ihn richtig verstanden habe) sogar leicht fallen.
Vertraute finden
Hier mein Weg zum 1. Mal Tantra
kann...
euch beide gut verstehen,
kommt ja in den besten familien vor ,
dass man sich nicht immer einig ist,

du kannst ihm zu liebe darauf verzichten
oder
du kannst einfach trotzdem gehen

letztendlich musst halt mit den konsequenzen leben,
kann dir wohl niemand sagen was besser für dich ist...

alles liebe
...
Jeder sorge zuerst für sich.
***k3 Mann
129 Beiträge
Wenn das man immer so einfach wäre...
Ist es ja im Prinzip ja auch .... aber......
• die Konventionen
• die Kompromisse
• die mal gegebenen Versprechen
• die eigene moralische Messlatte...

und und und
*herz2*
Betty ...
... nur wenn es dir gut geht, kannst du Gutes geben. Es ist dein Leben, nicht das der Anderen. Wenn du dir in den Finger schneidest, hast DU den Schmerz und kein anderer, auch nicht dein Mann.

Egoismus ist nicht, alles zu tun, dass es dir besser geht sondern vom Anderen zu verlangen, dass er alles tut, dass es dir dabei besser geht.
ProfilbildProfilbild
*********antra
82 Beiträge
Die Scham kommt oft sehr diffus und subtil daher,
und hat mit Rationalität nicht viel gemeinsam.
Das liegt daran, dass ihr Ursprung meist sehr früh in der Lebensgeschichte liegt.
Das Wissen darüber, gepaart mit Verständnis und Toleranz (auf beiden Seiten) kann schon viel bewirken.
Liebe und Achtsamkeit in der Beziehung bedeutet u.A. für mich, dass jeder seinen Weg gehen kann, unter Rücksichtnahme der Befindlichkeiten des Anderen. Für Letzteren bedeutet das, die eigenen Gefühle voll annehmen zu lernen, in dem Bewusstsein, dass der Partner lediglich ein Auslöser für das Hochkommen von Themen ist, die sicher schon sehr lange in einem selbst schlummern.
Ein Ausdruck von Liebe ist für mich auch, dem Partner Erfahrungen zu ermöglichen, an denen ich mich (zunächst?) nicht beteiligen kann.
Ein Weg, um das zu ermöglichen, können Einzelgespräche sinnvoll sein, um z.B. das Thema Scham (&Verlustängste?) behutsam aufzulösen.
Das ist ein sehr verbreitetes Thema, das merke ich fast täglich im Gruppen- und Einzelsitzungskontext.

Herzliche Grüße, Richard
****r60 Mann
1.115 Beiträge
Hallo russe_betty
Ich würde Dir empfehlen, bevor Du / Ihr ein Seminar besucht, such Dir bzw. Euch einen
guten Tantra Masseur, Tantra Lehrer, also jemand, der "Tantra" auch versteht und lebt.

Dann bittet Ihn einfach mal um ein unverbindliches Gespräch. Ein guter Tantriker bietet Euch
das gerne an. Am besten, wenn Ihr zu Ihm hin geht, dann kann er nämlich auch seine Räume
zeigen und erklären.

Und dort lasst Euch alles erklären. Wenn Ihr bereit seid, dann könntest Du Dich z.B. auch im
Beisein Deines Mannes, oder sogar unter Mitwirkung Deines Mannes eine Massage geniesen.
So lasses sich bestimmt viele Ängste nehmen.
Ob Ihr zu einem Mann, oder zu einer Frau geht, ist bei einem echten Tantriker ziemlich egal.
Wenn Dein Mann aber Vorstellungen hat, dann nimm darauf Rücksicht.

Samowa aus Nürnberg hat Euch in dem Thread ja schon ein Angebot unterbreitet.
Alternativ könnte ich auch noch Jamunda Tantra in Bad Kissingen empfehlen.
Das ist ein Paar (Mann / Frau), die auf Wunsch auch beide anwesend sein können.
Findet man im Internet.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und wenn es klappt, dann auch viel Spaß und tolle Erlebnisse.
Alles gute Ratschläge ...
... aber wenn ich betty ruchtig verstehe, kann sie ihren Mann nicht einmal im Ansatz dazu bewegen, ein derartiges Entgegenkommen in Erwägung zu ziehen, nich nicht einmal gedanklich.
*******1980 Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
Hallo ihr lieben
Ich denke auch , dass es das beste wäre ich zeige ihm was ihr geschrieben habt und wir reden dann in Ruhe darüber. Ihr habt alle tolle Vorschläge für uns und ich hoffe das er einen davon annimmt. Ich hatte ihn auch vorgeschlagen das wir in eine Gruppe hier in Würzburg gehen und sogar ein befreundetes Ehepaar würde mitgehen . Er weiß wie sehr ich mir wünsche diesen Weg zugehen . Ich sage ihn auch immer das es mir viel bedeuten würde ihn an meiner Seite zu haben. Ich liebe ihn über alles und aus liebe zu ihn habe ich viel zurück gesteckt, aber ich merke das ich es nicht mehr kann.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur kurz, hoffe, dass es nicht OffTopic ist …
Mit einigem bin ich leider nicht einverstanden, was hier geschrieben wurde:
****r7:
Jeder sorge zuerst für sich.
Uh … das wird dann sehr sehr problematisch, wenn man Kinder hat … Oder auch um Schutzbefohlene, die nicht für sich sorgen können. Oder Leute, die gerade in einer Notsituation sind … oder … oder … oder …


****r7:
... nur wenn es dir gut geht, kannst du Gutes geben.
Das ist nicht ganz korrekt. Du kannst auch Gutes geben, wenn es Dir nicht ganz so gut geht. Beispiel: Jemand braucht unbedingt ein Auto, weil er zum Krankenhaus muss, seine Frau wegbringen. Auch mit Kopfschmerzen kannst Du ihnen helfen, oder aber Du leihst den Wagen aus … oder Du rufst ein Taxi oder - und das ist jetzt der Hammer - Du lässt Dich und sie zum Krankenhaus fahren, und alle haben etwas davon.

****r7:
Wenn du dir in den Finger schneidest, hast DU den Schmerz und kein anderer, auch nicht dein Mann.
Ach, da kenne ich Leute, die brechen Zusammen, wenn sie einen blutenden Finger sehen. Ich bin mir da nicht sicher, wer mehr schmerzen hat, derjenige, der den Finger am Bluten hat oder der andere …
Da gibt es aber auch andere Situationen:
Scheinschwangerschaft, Mitgefühl und und und …
Und wenn wir schon dabei sind:
Wir haben ein "Spiegelneuron", dass genau diese Aufgabe übernehmen soll:
Es soll Emotionen von einem Menschen auf den anderen Übertragen, damit man sich ein bisschen in den anderen hineinversetzt. In dieser Hinsicht gibt es einige, die es besser können (HSPler) und andere, die es weniger können (Autisten) und sehr vieles dazwischen …

****r7:
Egoismus ist nicht, alles zu tun, dass es dir besser geht sondern vom Anderen zu verlangen, dass er alles tut, dass es dir dabei besser geht.
Auch dies würde ich nicht ganz so unterschreiben:
Es kommt darauf an, wie schlecht es einem geht. Es kommt darauf an, worauf man steht (kann ja auch Dominanz heißen), es kommt auf die Absichten an (sollte man, das unterstelle ich jetzt nicht der TE, keine sexuelle Befriedigung haben und man einen Ausweg aus dem Dilemma sucht, ist das kein Egoismus, sondern selbstschutz), es kommt darauf an, wer wie krank ist und deshalb, wer wen runterzieht usw.
Ich würde nicht so schnell pauschalisieren … eine differenzierte Auseinandersetzung mit dem Thema ist bestimmt die elegantere Methode sich damit auseinander zu setzten, als mit dem Hammer drauf zu schlagen.

****r7:
Alles gute Ratschläge ...... aber wenn ich betty ruchtig verstehe, kann sie ihren Mann nicht einmal im Ansatz dazu bewegen, ein derartiges Entgegenkommen in Erwägung zu ziehen, nich nicht einmal gedanklich.
Auch wenn dies so sein sollte, muss man mit dem Herrn erstmal reden und versuchen seine wahren Ängste oder Gründe herauszufinden, bevor man ein Ultimatum setzt.

Ich würde tatsächlich mit ihm reden, schauen, was er sagt. Gib ihm ein Buch, wo er sich allein und in seinem Tempo mit der Materie auseinander setzten kann. Vielleicht immer mal wieder ein Auge drauf behalten, ob er es auch tatsächlich tut, oder nur vor sich herschiebt.
Dann Seminare besuchen, die eher Philosophischer Natur sind, anstatt sexuell Praktisch … und dann den nächsten Schritt gehen …

Nur so eine Idee von mir.

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Bitte nicht persönlich nehmen, an https://www.joyclub.de/my/2967503.cheer7.html, ich meine es weder böse noch bin ich gegen Dich … Ich wollte nur die Aussagen etwas relativieren.
*********irst Frau
335 Beiträge
Nur ein Gedankenanstoß...
Mir fällt auf, daß sich hier alles überwiegend darum dreht, einen Menschen zu etwas zu bringen, was er eigentlich nicht will!

Ich kann ihn sehr gut verstehen, ich bin auch kein Gruppen-Mensch, egal in welcher Form, und auch egal, ob bekleidet oder nackt. Das hat nichtmal etwas mit Scham zu tun - allein beim Gedanken, stundenlang in einem Raum mit fremden Menschen zu sein, sträuben sich mir die Nackenhaare... und ich habe trotzdem zum Tantra gefunden!

Ich für meinen Teil würde es jedoch sehr respektvoll finden, wenn andere dieses akzeptieren könnten, anstatt sich laufend Tricks und Wege zu überlegen, wie man mich vielleicht doch zu etwas überreden könnte, wobei ich mich nicht wohlfühle... umso größer wird nämlich meine Abwehr!

Denn nicht jeder muss ALLES können und wollen und jeder hat seine Fähigkeiten eben woanders! Wo bleibt denn da die Individualität und das Annehmen eines Menschen, so wie er ist? Das gehört ja wohl auch zum Tantra...

Und immerhin bietet er doch einen Kompromiss an, mit dem auch er umgehen kann! Das bedeutet ja, daß es einen Weg gibt, nur halt nicht sofort den, den die TE sich vorstellt... und der Weg ist das Ziel!

Just *my2cents*
Überreden vs. Überzeugen vs. einen gemeinsamen Weg finden
ich denke russe_betty hat hier bereits viele gute Anregungen bekommen mit Ihrem Schatz ins Gespräch zu gehen und ihn liebevoll an die Hand zu nehmen.

Schön finde ich all die Ratschläge die in die Richtung gehen langsam und Schritt für Schritt einen gemeinsamen Weg zu finden.

Ich bin grundsätzlich dafür, dass man keinen Menschen zu etwas überredet, was er nicht will.

Ich bin dafür, dass man im normalen Umgang versucht durch konstruktive Kommunikation zu überzeugen, wenn jedoch die Intimsphäre von Menschen betroffen ist, helfen oft rationale Betrachtungen nicht, weil der Bauch gegen den Kopf steuert und man das manchmal gar nicht in Worte fassen kann.

Da der Schatz von russe_betty ja nicht grundsätzlich blockiert geht es also darum einen Weg zu finden, der für beide gut gangbar ist und da wurden hier schon so viele Hilfestellungen gegeben, dass sich da sicherlich ein schöner Weg für beide finden lässt.

Ich wünsche den Beiden, dass sie den gemeinsamen Weg zum Ziel erklären und das Ganze auf ihre ganz individuelle, achtsame und liebevolle Art gestalten.

Liebste Grüße schickt purplerain69 (w)
ja wer weiss...
... vielleicht hat der russe auch so seinen vorstellungen wie man sich weiter entwickeln könnte und es ist gar nicht so schwer einen gemeinsamen weg zu finden.
muss ja nicht tantra sein, gibt so viele andere angebote.
****r60 Mann
1.115 Beiträge
@fun2gether56, @purplerain69
Ich gebe Euch recht, daß man niemanden zu etwas überreden sollte, was er nicht will.
Aber hier geht es ja auch darum, daß jemand (nämlich die Betty) etwas will.
Und es geht doch auch darum, wie man es erreichen kann, daß Sie zu Ihrem Weg kommt,
ohne mit ihrem Mann in Konflikt zu kommen. Es wäre ja alles kein Problem, wenn der Mann sagen würde, nein ich habe kein Interesse, aber Du darfst ruhig gehen.

Tantra muß auch nicht unbedingt in einer Gruppe statt finden. Man kann das ja auch nur zu zweit, oder
in gewisser Weise auch alleine praktizieren.

Mein Ansatz und Vorschlag an die Betty war es eben zunächst ein "persönliches" Gespräch zu suchen.
Da ist sie und ihr Mann mit einem Tantriker (oder Tantriker Pärchen) alleine, und man kann über alles reden. Vielleicht lassen sich so die Ängste des Mannes beheben.

Was ich als Einstieg auch recht gut finde, ist eine Tantra-Massage.
So habe ich zumindest meinen Zugang zu Tantra gefunden.
Das Ganze findet im Normalfall nur zu zweit oder maximal zu dritt statt.
:-)
wie schon geschrieben, es sind hier viele tolle Vorschläge gemacht worden und im besten aller Fälle ist für die Beiden etwas Passendes dabei.

Ich finde es in einer Partnerschaft sehr sehr sehr sehr wichtig sich mit den Wünschen des Partners auseinanderzusetzen, es kann aber auch leicht zu Überforderung führen, wenn einer etwas einfordert, was der andere...aus welchen Gründen auch immmer...nicht oder noch nicht geben kann oder will und vielleicht auch nie geben kann, denn jeder Mensch hat ja seine individuelle Hemmschwelle die er vielleicht nie übertreten wird.

Ich glaube da hat jede Partnerschaft ihr eigenes Tempo und eigene Stategien sich anzunähern und letztendlich können die Beiden doch jetzt aus vielfältigen Ideen auswählen.

Das finde ich toll und deshalb hat Betty vermutlich auch um Hilfe gebeten.

Ich wünsche ein zauberhaftes Wochenende!

purplerain69 (w)
Warum kaum Interesse an Sex?
Du schreibst, dass er wenig Interesse an Sex hat. Ich würde den Punkt einmal aufgreifen und da ansetzen. Mir scheint, ihr habt ein Ungleichgewicht in der Beziehung in diesem Punkt. Du hast Lust, er nicht.
*****696 Frau
163 Beiträge
mein Rat
Wieso willst du ihn gerade als erstes mit in einen Kursschleppen?
Geht doch zuerst zusammen mal in eine Paarmassage, da seit ihr für euch und dein Partner kann sich vielleicht eher dazu überwinden.

Ich hatte gestern an einem Abend massiert, wo Männer ihre ersten Erfahrungen in einer Gruppe hatten, in dem jeder von einer professionellen Tantramasseurin, zwei 90 Minütige Massagen erhalten hatten. Die meisten hatten sie da sehr wohl gefühlt
Da war auch ein Mann der von seinem Partner eingeladen, überredet wurde teil zunehmen, weil dieser es als super tolle Erfahrung empfand. Bereits bei der ersten Massage hatte er der Masseurin mitgeteilt, dass es nicht so seins ist und er nur seinem Partner zu liebe gekommen sei. Er wollte dan auch nur auf der Rückseite ohne Intimbereich massiert werden, hatte dan auch auf die zweite Massage verzichtete.
Das Fazit, überrede deinen Partner nicht zu etwas das er gar nicht möchte, oder noch nicht dazu bereit ist.

Wenn dein Partner dich alleine zu solch einem Anlass hingehen lässt, dan geniesse es selber für dich. Schau auf dich was du möchtest. genau so sollte auch dein Partner auf sich hören, wenn es für ihn nicht stimmig ist bringt es ja auch nichts. Wenn du diesen Kursbesucht hast kannst du ihn ja zuhause selber mal verwöhnen und vielleicht kommt er ja so auf den Geschmack.

Ich wünsche Euch viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg.
Liebe Grüsse Mieze
*******iva Mann
406 Beiträge
@russe_betty: Helfe gerne persönlich weiter
Liebe russe_betty,

wenn Du das Angebot von Somowa aus Nürnberg noch nicht angenommen hast (oder auch wenn Du's schon getan hast): Wir bieten seit einigen Jahren hier in Würzburg eine offene Tantragruppe an. Ich selbst habe bei einem angesehen Institut die Tantramassage erlernt und gebe sie auch weiter.

In Kürze werden wir in Würzburg auch wieder unseren Tantra-Stammtisch anbieten, wo man uns persönlich kennenlernen und sich dem Thema "Tantra" auch im Gespräch annähern kann.

Ich wäre gerne bereit für ein persönliches Gespräch - mit Dir, mit Deinem Mann oder mit Euch.
Melde Dich einfach bei mir, wenn Du mein Angebot in Anspruch nehmen oder mehr von mir erfahren möchtest.

Alles Liebe

Klaus
*********vers Frau
2.573 Beiträge
Ich hatte das Problem vor vielen Jahren auch. Da er partout nicht mitkommen wollte setzte ich mich nach vielen Gesprächen durch und besucht fortan immer wieder Kurse. War die richtige Entscheidung für mich, bin froh bin ich meinem Instinkt gefolgt, denn in den Tantra Massagekursen geht es ja um achtsame Berührungen und nicht Vereinigung wie in Swingerclubs. Die Partner stellen sich das alles viel "schlimmer" vor, als es ist.

Ich würde mal eine Tantramassage zu 3. buchen in einem Profi Tantrastudio. Da kann er dann zuschauen, wie Du von einem Tantramasseur oder Tantramasseurin achtsam berührt wirst. Vielleicht macht es ihn an doch mit zu kommen oder nach einem Gespräch mit dem Tantramasseur ist er vielleicht sogar offener und lässt Dich doch gehen.

Hör auf Deine innere Stimme und lass Dir nicht alles vom Partner verbieten.

Gruss, Tantra-Loverin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.