Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
374 Mitglieder
zum Thema
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich108
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich. Was meint ihr, wann…
zum Thema
Was ist euch für guten Sex wichtig?65
Mich würde einmal interessieren, was euch wichtig ist, damit ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiz ist geil?

Geiz ist geil?
Also ganz ehrlich, ich bin entsetzt.
Da meldet sich jemand in der Gruppe an, fragt mehr oder weniger direkt, ob ihm eine Shakti kostenlos eine Tantra-Massage gibt und als sich zeigt, dass das nichts wird, direkt wieder raus aus der Gruppe.

Das ist doch scheiße.

Wenn jemand (egal ob Mann oder Frau) eine Tantra-Massage haben will, gibt es viele gute, professionelle Studios, wo er/sie das bekommen kann.

Für mich geht es gerade beim Tantra um ein vernünftiges Miteinander und um Respekt, sich selbst und seinen Mitmenschen gegenüber.

Auf Komtakte/Treffen hier aus der Gruppe heißt das für mich, ich geh nicht gleich in die vollen und Frage nach einer Massage oder einem Vereinigungsritual, und es ist ein Geben und Nehmen.

Meine Wunschvorstellung ist, hier Kontakte aufzubauen und in Begegnungen zu kommen. Und dann irgendwann, wenn man sich gut kennt und auch schon Massagen ausgetauscht hat, kann man mal direkt nach einer Massage ohne finanziellen Ausgleich fragen. Irgendwann ist es dann vielleicht mal anders herum und es gleicht sich so wieder aus.

Was denkt Ihr darüber?
Muss ich meine Ansichten korrigieren?
ProfilbildProfilbild
*********afie Mann
413 Beiträge
Das ist ein Werteverfall (und diesmal der Materialistische) in der Gesellschaft

Es gibt Dinge, die sind in den Augen vieler nichts mehr wert.
Massage ist doch nur so was rumgeknete ...Fotos (mein Metier) ist doch nur auf den Auslöser drücken
Macht man doch eh aus Eigenwerbung ....

In der Fotografie dürfte das noch verbreiteter sein .....Was mich aber noch mehr aufregt, dass mit dieser Geiz ist Geil Mentalität ein großes Anspruchsdenken einherkommt ...
nichts bezahlen wollen aber die Bilder müssen aussehen wie von Newton.

Kleines Beispiel, was wirklich so zum Jahresanfang in Fotogruppen zu lesen ist (und nein, das nicht nicht übertrieben dargestelt ...mehr oder weniger wörtlich)
TFP SHooting (das kostet das Paar dann nix) gesucht für Hochzeit ...Min 8 Std ...Einschließlich Vorbereitungsdoku, min 100 bearbeitete Bilder ...alle Bilder in voller Auflösung auf DVD ...Du darfst den Tag mit Essen und Trinken ! (wahlweise gibt es auch noch 100 Euro)
Mal zur Info, bei einem seriösen Hochzeitsfotografen sind wir hier im sehr guten vierstelligen Bereich.

Die Leute haben verlernt das Leistung kostet, ohne ihre Ansprüche runterzuschrauben ..ein Iphone kostet ja auch nur einen Euro ....während man nie davon ausgehen würde dass man im Restaurant kostenlos isst, gehen die Leute bei Dienstleistungen ohne !direkten! Materialeinsatz davon aus es abstauben zu können.

Auch wenn man es sich nicht leisten kann besteht man auf dem Anspruch dass es einem zusteht.
Die Leute wollen alles haben ....unabhängig ob sie es sich leisten können und manchmal selbst unabhängig ob sie es gebrauchen können ...

Beim Tantra kommt das spirituelle noch dazu ...das kapiere die meisten doch gar nicht ...aufgegeile und rumgeknete ...das es da um mehr geht ..sich damit zu beschäftigen ...dafür wollen die meisten keine Zeit investieren

Nebenbei gesagt bläst in das selbe Horn die mangelnde Zuverlässigkeit ...Leute nehmen termine nicht mehr ernst .....da wird was ausgemacht ....abgesagt ...gar nicht erschienen ...der Tod des 13. opas vorgeschoben ......Hauptsache unverbindlich !
...
... diese innere Haltung erlebe ich als professionelle Tantra-Masseurin
t ä g l i c h. Ich habe gelernt, damit umzugehen. Selbst in den privaten Kontakten hier bei Joy gibt es Solche und Solche. Ich habe aufgehört, meine Energie für derartige Menschen zu verschwenden.
******ial Mann
190 Beiträge
Spreu und Weizen...
Ich gehöre auch zu den "Neuen" in dieser Gruppe und stamme aus *nrw*

Mich interessiert vordergründig erstmal das spirituelle und soziale an Tantra (siehe auch meine Selbstvorstellung Tantra: Neuvorstellungen). Wenn ich das halbwegs verinnerlicht habe, sehe ich natürlich keinen Grund, es auf "praktische" Lebensbereiche (z. B. Massage u./o. Sex) auszuweiten.

• Die folgende Frage hat NICHTS mit "Geiz ist geil!" zu tun - denn ich bin bereit Aufwand und Leistung zu honorieren, nur finde ich, dass Preis und Leistung zusammenpassen müssen!
Daher: Wer kann mir also Tips geben, wo man erst einmal "spirituelles Tantra" (RICHTIG!) lernen kann, ohne Nepp und Bauernfängerei zum Opfer zu fallen?
Ich will NIEMANDEM etwas unterstellen, doch wie schrieb Cheer7 richtigerweise "Solche und Solche"?! Und die gibt es bestimmt auch auf beiden Seiten!?

Aber wie gesagt: erst einmal für "spirituelles Tantra" ODER gibt es so etwas gar nicht, ist Tantra IMMER mit Massagen verbunden? Dann halt "spirituell-sinnliches Tantra" ("sinnlich" in Bezug auf VAKOG, aber das ist ein anderes Thema*zwinker*!).

• Wo gibt es in NRW, am liebsten Großraum Ruhrgebiet, Stammtische oder andere "Live-Treffs", an denen man sich über dieses Thema austauschen kann?

• Wer hat wo (Grundkurs, Schulung, Seminar, etc.) und mit wem (Schule, Lehrer, etc.) in zuvor genanntem NRW-Bereich, welche Erfahrungen gemacht? Bin auch per CM erreichbar*zwinker*.
Ich will alles und gebe nichts!
...wird nicht funktionieren.

Der Betreffende kann wohl seine Wünsche äußern, wird auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts oder zumindest nichts von guter Qualität erhalten.

Warum soll ich mich darüber ärgern, ich kann darüber hinweg sehen, so was gibts eben. Ich denke auch das ist keine neue Entwicklung...das gabs wohl schon mit Beginn der Menschheitsgeschichte. Ich bezweifle jedoch, dass diese Haltung zu besonders erfolgreicher Entwicklung führt...Eher viel Energie im Geiz vergeben und wenig dafür erhalten...ein Lernprozess. Wer Wertschätzung für sich und sein Umfeld hat wird selbst welche erfahren. *ja*
*********lebee Mann
1.262 Beiträge
BGE und BGM . . . ?
Bedingungsloses GrundEinkommen und Bedingungslose GrundMassage ?

Wer weiss . . . aber is' doch immer gut zu wissen, wer einen 'free ride' haben will ? Trennt die Spreu vom Weizen.
...da kommt dann die Frage:
"Kannst du mich ins Tantra einführen?"...Danach weiss man schon alles. Der Mann, meist verheiratet und kein Platz fürs Massieren, hat nicht mal ein Buch darüber gelesen. Es findet es einfach "geil".
Wenn man ihm dann vorschlägt, doch zuerst einen Kurs zu besuchen, damit man einen Austausch machen kann, kommen so Argumente wie "ich habe keine Zeit", "zu teuer", "ich kann am Wochenende nicht"...ja, was wollen diese Herren noch? Kommt keiner auf die Idee, mich zum Kennenlernen zum Essen einzuladen und keiner will sich die Zeit nehmen, sich mit mir vorab auseinanderzusetzen.
*******sima Frau
2.419 Beiträge
Vielleicht bin ich zu naiv...
... aber so ganz verstehe ich die Aufregung in einigen Beiträgen hier nicht. Natürlich bekomme ich auch diverse Anfragen der obengenannten Sorte ("Kannst Du mich ins Tantra einführen?" oder plump und knackig: "ich hätte gerne ne Tantramasage, dafür vögel ich Dich dann auch so lang du willst"), und die beantworte ich dann dementsprechend, z. B. in etwa "Nein, ich gebe keine Massagen, aber ich empfehle Dir dafür das Studio XYZ, da bist Du in besten Händen und der Preis ist seriös, marktüblich und angemessen." oder: Danke, ich möchte Dich weder massieren, noch bin ich untervögelt. Bitte kontaktiere mich künftig nicht mehr". In der Regel ist es damit getan.

Für mich rangiert das auf gleicher Ebene wie unerbetene Schwanzfotos. Es lohnt sich meines Erachtens nicht, weitere Gedanken darauf zu verschwenden oder sich gar persönlich angegriffen oder herabgesetzt zu fühlen. Die Autoren solcher Anfragen wissen es nicht besser. Das ist kein Verbrechen. Nur lästig und unverschämt, wie so vieles andere, was man hier im Joyclub in den Foren zu lesen bekommt.

Na und?

Damit muss man leben, wenn man sich im Web bewegt.
Selbsterkenntnis
Danke an BedBunnyHopper und Tantrissima - Ihr habt recht.
Ich nehme es als Punkt auf meine Liste auf, daran zu arbeiten, über diesen Dingen zu stehen und mich weniger aufzuregen.
Kostet nur unnötig Energie und die Gegenseite wird sich nicht ändern.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich zahle ungern … egal für was …
Hi.

Es mag daran liegen, dass ich Grieche bin, aber ich zahle ungern. Nicht nur, weil ich wenig habe, sondern auch, weil ich von Geld selber nichts halte. Geld ist für mich theoretisch eine Vereinfachung des Tauschhandels. Aber ich weiß von der Praxis her, dass dies eine Lüge ist: Es ist ein systematisches Werkzeug, dass uns Menschen dazu bringt, uns zu "Entmenschlichen". (Ich kann das gerne auch Wirtschaftlich oder Mathematisch erklären … aber nur auf Anfrage)

Jedenfalls ist dies eine Unwürdige Tauscheinheit für mich. Was ich gerne mache ist schenken … Allerdings: Ich schenke dann, wenn ich es möchte.

Das Problem, was Ihr beschrieben habt, wenn man es differenziert betrachtet, hat eigentlich nichts mit dem Geld zu tun, sondern mit der Art, wie der Kapitalismus den Menschen zerstört - denn Zeit ist Geld. Also, warum "Höffliche" Floskeln, wir könnten in dieser Zeit ja Geld verdienen oder sogar sterben. Egoismus ist Trumpf … Also: Ich will Alles und zwar sofort und sowieso immer besser (alles Regeln des Kapitalismus).
Wer Spiritualität lebt, der weiß, dass genau das Gegenteil die Menschlichkeit fördert.

Wer zu mir kommt, der braucht nicht zu bezahlen … (soweit es mir möglich ist). Ich werde geben, was ich kann und möchte. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Natürlich werde ich auch sehr oft ausgenutzt. Aber:
Es ist mir egal, zu diesem Zeitpunkt habe ich es gerne Geschenkt. Wenn die Person immer mehr will, wird sie aber auch feststellen, dass ich eben nicht immer geben kann und werde.

Für mich ist es die Liebe, die Bezahlung genug ist.

Fordern funktioniert nicht - denn da gibt es nichts zu holen. Ich wünsche den Leuten viel Spaß auf der Suche nach den Masochisten, der es mit sich machen lässt. (In dem Fall bekommen beide das, was sie sich wünschen - warum nicht).

Für Menschen, die das "Professionell" betreiben: Für mich ist es nichts unanständiges und es ist legitim. Ich sehe es als "Anpassung" an die Gesellschaft. Gibt den Menschen, was sie wollen - und wie sie es wollen. Nur für mich ist das nichts.

Ich würde, wenn ich sowas mal machen sollte, tatsächlich hingehen und fragen, ob ich es bei jemandem lernen darf, kostenlos:
Dann allerdings in Demut vor meine(m/r) Lehrer(in) und mit sehr viel Hingabe für das Thema. Denn eine Sache habe ich gelernt: Seinem Lehrer zollt man immer Respekt. Vielleicht auch noch das: Dem Menschen, dem man gegenüber steht zollt man auch Respekt. Und vielleicht noch einen Schritt weiter: Der Natur, den Lebewesen und allem um uns herum, sollte man mit Respekt begegnen … denn es sind Wunder …

Lieben Gruß,
Kal
@*******l_El

Du triggerst mich! Im Positiven. Ich bin ein Freund des Tauschens und des Schenkens. Umso intensiver empfinde ich, dass Geld doch irgendwie stinkt. Nicht vom Urprinzip her, sondern daher, dass Geld Geld generieren oder "schöpfen" kann.

Für mich zählt nur Produktivität als reale Schöpfung. Alles andere pervertiert jede Kreativität und widerspricht der Schaffenskraft des Menschen an sich...

Die Freiheit, zu tauschen und zu schenken, was ich will, und wann ich es will, mag ich mir in keinem Kontext nehmen lassen. Und auch das Annehmen nicht!
******ial Mann
190 Beiträge
@*******l_El
@**MK

Ideologisch betrachtet gebe ich Euch vollkommen Recht!*top*

Nur leider sind wir alle in diesem "betrügerischen Geld-System" gefangen und daher würde ich auch für ordentliche Seminare "ehrliches" Geld bezahlen, da die Seminargeber ja auch in diesem System gefangen sind und somit ihrerseits andere (Verpächter, Energie- u. Wasserversorger, Handwerker, etc.) mit Geld bezahlen müssen.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Es kommt darauf an, was man will.
@Impartial

Du hast recht: solange im System bleiben will, ähnliche Ziele hat, kann man das so machen.

Aber,
1. Wenn wir nicht anfangen, etwas dagegen zu tun, dann machen wir uns mitschuldig an dem, was das Geld in der gesamten Welt anrichtet.
2. Dann sollten wir nicht von einem Energieaustausch reden (anderer Thread, ich weiß *kopfklatsch*) - denn Geld hat nichts mit Tantra zu tun. Zumindest habe ich es so noch nie gelesen - weder hier, noch in Büchern.
3. Ich dachte, dass die Spiritualität von genau diesen Fesseln befreit, so dass wir nicht mehr in diesem "betrügerischem Geldsystem gefangen" sind.

*****y64:
(Verpächter, Energie- u. Wasserversorger, Handwerker, etc.) mit Geld bezahlen müssen.
Ganz ganz böse geschrieben, könnte man das so schreiben, dass der Staat (also wir), dafür aufkommen würden, mit Hartz 4 *tuete*

Das war zu böse … Aber darum geht es nicht:
Man kann ja Seminare mit Geld geben und ohne … Wer davon lebt … (Im Open Source Bereich funktioniert es auch - Seminare kosten was, aber alle Informationen gibt es auch frei im Netz - Kostenlos. Sind die etwa etwas ganz anderes? Viel "Menschlicher" als wir???)

Es ist nicht nur eine Ideologie, sondern eine andere Art, wie man lebt.
Vielleicht mal Zeit, darüber nachzudenken und sehen, wie die Energie dabei fließt …

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Nichts davon ist böse gemeint, im Ernst. Ich möchte nur eine andere Art aufzeigen, wie es gehen könnte. Sollte ich mich (auch wegen der Uhrzeit, im Ton vergriffen haben, tut es mir leid. Im Ernst.)
******aer Mann
2.435 Beiträge
Also so eine ähnliche Frage hatten wir hier schon diskutiert, ich persönlich finde es etwas frech, Aber es wurde auch darauf hingewiesen, daß a) Frauen genau das kostenlos bekommen b) Man ja fragen darf.
Stimmt eigendlich auch.
Zum Beleidigt: gerade hier im Joyclub wird Dem Mann eine Menge scheinbar versprochen, schon alleine mit der freizügigen Aufmachung ( wie ein Erotik Bestellkatalog wo die shoppingfunktion fehlt ;-)), aber dann in den Genuß von etwas schönen zu kommen ist meiner Meinung nach nicht leicht. In diesem Zusammenhang kann er auch einfach schon vorher frustriert gewesen sein.
*********_Sun Mann
11 Beiträge
:-)
Ist Tantra nicht ein Baustein, welcher erst nach Weißheit und Mitgefühl wirklich entsteht?
Ist der Energieausgleich, in welcher Form auch immer, nicht für das Göttliche in uns allen bestimmt? Somit sollte der Gebende und der Nehmende sich sehr wohl bewusst darüber sein, wohin diese Energie zu fließen hat. Sobald Selbstsucht und solche Sachen in Spiel sind, ist es dann noch Tantra? Kann ein Herz wirklich geben, wenn es von diesen Charaktereigenschaften umgeben ist? Ich denke nicht!
Auch habe ich unheimlichen Respekt vor Berührung und finde Schutz für den Gebenden wichtig.. leider findet man selten Personen, wo das Geben und Nehmen harmonisch ist..
Generel finde ich es gut, dass hier versucht wird, das Niveau zu heben.
Aber ich finde es nicht so gut, wenn von Techniken und Professionalität gesprochen wird.. es geht um Spaß, Lust und Befriedigung.. da kommt es doch immer wieder auf die Person darauf an, auf die spezielle Begegnung.. ob es passt oder nicht.. alles andere ist Massage und evt. nicht unbedingt Tantra..
verstehe nicht ...
wie man selbst mit dumpingpreisen auf den markt gehen kann und sich dann über geiz ist geil aufregt, von 100 euro all inclusiv könnte kein hochzeitsfotograf existieren,
ausserdem finde ich es legitim dass man sich für ein Thema interessiert, feststellt das ist nix für mich und sich dann wieder abmeldet, besser wie als karteileiche jahrelang eine datenbank aufzublasen.
Ausserdem kann ich es verstehen, dass für viele 400 euro sehr viel geld ist um die 400 euro zu haben muss man in deutschland brutto 800 euro verdienen, das ist für viele ein halber monatslohn, den viele nur aufgrund einer erbschaft ( generation der erben ) oder zusätzlichen einnahmen eben durch solche massagen zum beispiel zur verfügung haben.
Wenn ich nun das Geld nicht hätte für eine teure Dienstleistung und würde die für einen Bruchteil des Werts angeboten bekommen würde ich mir auch Gedanken machen warum das wohl so ist und eventuell lieber sparen bis ich mir das seriösere Angebot leisten kann.
Ausnahme wären Freundschaftsdienste aber dazu sollte man sich wenigstens vorher kennen oder besser befreundet sein.
Alles liebe und einen schönen Tag
GEIST IST GEILER
Aus verschiedenen, beruflichen und immer selbständigenTätigkeiten z.b. auch professionelle Fotografie, wurde ich sehr mit diesem Thema konfrontiert. Ein Grund, mein Fotostudio zu schliessen. Es gibt ein einziges 'Lebensgesetz' (von vielen) *lol* ...Wandel ist immer da. Nichts bleibt wie es ist. Man muss sich dem Wandel hingeben und....sich am besten ständig weiterbilden. Erstens bleibt man jung, zweitens ist die Chance, sich unumstösslichen Gegebenheiten anzupassen grösser. Warum betone ich das? Jammern hilft leider nichts. Der Mensch ist wie er ist. Wir können nur unsere eigene Haltung ändern. Die einzige Chance auf faire Bezahlung ist den richtigen Preis für seine Leistung festzulegen und dazu zu stehen. In meinem Fall, gelernt aus meinem Burnout: lieber weniger verdienen, aber entspannt arbeiten, mit der richtigen Kundschaft. Die richtige Kundschaft kommt von alleine durch das Gesetz der Anziehung, falls man authentisch ist und sich treu bleibt. Das wird sich herumsprechen. Und letztendlich, Menschen bezahlen gerne für gute Leistung. Noch ein Naturgesetz...das, was man (meist unbewusst) über ein Thema denkt, das manifestiert sich im Leben. Leider sind wir 95% durch unsere unbewussten Programme, Glaubenssätze gesteuert und nur zu 5% haben wir tatsächlich die Zügel in der Hand.
Meine Arbeit dreht sich um diese Themen und ich unterstütze Menschen gerne dabei, wieder die 'Zügel in die Hand' zu bekommen. Ich gebe auch Beratungen via Skype.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Sehr gut.
**********ENTER:
Meine Arbeit dreht sich um diese Themen und ich unterstütze Menschen gerne dabei, wieder die 'Zügel in die Hand' zu bekommen. Ich gebe auch Beratungen via Skype.

Finde ich gut - hatte auch BurnOut und bin auch zu ähnlichen Ergebnissen gekommen.

Lieben Gruß,
Kal
******ial Mann
190 Beiträge
@*******l_El
Auch wenn ich nicht alles so ganz verstanden habe, was Du geschrieben hast, so habe ich Deinen Beitrag dennoch geliked.

Ich denke nämlich, wir denken 1:1 in die selbe Richtung, haben gleiche oder ähnliche Auffassungen zum Thema "Geld und Tantra".
Nur wir formulieren es teilweise anders bzw. beleuchten dieses Thema von unterschiedlichen Seiten.

Du hast vollkommen Recht, dass es im Netz sicherlich alles kostenlos gibt. Doch Tantra hat - genauso wie "Kostenloses" auch - was mit Menschlichkeit zu tun und auf meinem Monitor, vom PC für mich lesbar visualisierte Nullen und Einsen, haben für mich mit Tantra genauso wenig zu tun wie Geld mit Tantra.

Also ich traue mir nicht zu, ein philosophisch gerechtes Urteil darüber fällen zu können, was Tantra nun menschlicher macht:
Die kostenlose Information aus dem Netz ODER der direkte Kontakt von Mensch zu Mensch?
Ich tendiere schon fast dahin, das "ODER" durch ein "UND" zu ersetzen!

Wahrscheinlich muss man nämlich zwischen dem "esoterisch, spirituellen Tantra", dem "theoretischen Wissen über Tantra" und dem "praktizierenden Tantra" ganz klar differenzieren und sie gleichzeitig verschmelzen lassen!? (Ich hoffe, ich schaffe es rüberzubringen, was ich meine.)

Klar würde ich es begrüßen, wenn Tantriker in ihrer Freizeit ihr Wissen auch an Neulinge "einfach so" weitergeben würden.
• Genau genommen gäben Sie es ja noch nicht einmal "einfach so" weiter!
• Genau genommen würden sie sich ihren eigenen Bekanntenkreis und den Kreis Gleichgesinnter damit so vergrößern, dass sie letzten Endes selbst davon profitieren könnten.
Denn..., auf diese Weise steigt ja auch die Chance selbst mal Nehmende sein zu können.
Und was die Qualität betrifft: Abhängig davon, wie gut sie ihr Wissen weitergeben, werden später ihre "Genüsse" als Nehmende sein!

Aber das System (mit dem Geld!) ist (leider!!!) wie es ist!

Die nächsten annähernd 100 Zeilen habe ich daher wieder gelöscht, es führt einfach zu weit vom eigentlichen Thema weg, wenn wir hier über den (Un-)Sinn des Geldes philosophieren!
******ial Mann
190 Beiträge
Korrektur zu meinem vorherigen Beitrag...
Streiche "Nehmende", setze stattdessen "Empfangende"!
*******mcat Mann
3.206 Beiträge
Das böse böse Geld, oder so ?
Ein durchaus energetisch denkender Lehrer von mir, dem ich vieles verdanke und der in bestimmten Dingen mein Vorbild und überhaupt ein Vordenker ist, spricht viel über Nichtmaterielles und Feinstoffliches und vor allem auch über Austausch und Ausgleich.

Bei allem aber stammt dennoch folgender Satz von ihm: "Geld ist gedruckte Freiheit."

Und das ist jetzt gerademal nicht Tantra. - Wohl aber in Europa harte Realität.

Nämlich, ohne Geld ginge es den meisten von uns hier ziemlich dreckig. Als Bettelmönch haben wir aktuell auf Deutschlands Straßen nur ganz begrenzte Erfolgsaussichten. Und mit einer Tantramassage als Gegenleistung kann ich wohl kaum meine Stromrechnung bezahlen oder meinen Wagen volltanken.

Warum wird nur das Geld immer so verteufelt ?
Es ist doch völlig neutral !
Und kein Mensch wird gezwungen, sein ganzes Leben nur aufs Geld auszurichten.

Wer - neben dem Geld - auch noch andere Währungen zu bieten hat (und auch nehmen kann !), kann sich wahrlich glücklich schätzen.

Und wer verstanden hat, dass Geld eine Energie ist, die aufgestaut (aufm Sparbuch) nicht wirklich hilfreich ist, wohl aber ein großer Segen sein kann, wenn sie fließt, der wird Geld geben und nehmen wie vieles andere auch.

In der richtigen Dosis angewendet, sind die Nebenwirkungen gering.
So wahr.
Vielen Dank für diese klaren Worte.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Hoffe, ich werde nicht zu OffTopic
*******mcat:
Warum wird nur das Geld immer so verteufelt ?
Es gibt eine Menge Gründe, warum …
  • Der jetzige Zinseszins, den wir haben, zwingt uns, dass wir immer Produktiver werden MÜSSEN, damit die Leute, die Plus Zinsen bekommen, diese auch irgendwann ausgezahlt bekommen können.
  • Geld ist weder natürlich, noch ist es Endlich. Die Gier darauf kann also nicht natürlich begrenzt werden. Essen als Währung, hätte ein natürliches Ende (zu viel angehäuft, wäre es nach einiger Zeit nicht genießbar und deshalb hätte man ein natürlicheres Verhältnis dazu)
  • Wir in Europa haben Glück, dass wir andere Länder ausnutzen und auf deren Kosten leben. Geld kann NICHT verdient werden, sondern nur verteilt. D.h. wenn irgendjemand hier einen Euro hat, bedeutet es, dass irgendjemand woanders einen Euro schulden haben MUSS. Da wir hier sehr viele Milliardäre haben, müssen eben viele Menschen darunter Leiden … teilweise sterben.
  • Die Chancen für die Menschen sind dadurch nicht gleich. Geld ist der Inbegriff von Diskriminierung. Warum bekommt jemand so viel Geld und jemand anders weniger?
  • Ich könnte noch so viele Beispiele nennen: Von einfachen kleinen Fehlern bis hin zur Ausrottung ganzer Gebiete, die allein nur dem Geld geschuldet sind. - Ich glaube aber, dass das Offtopic wäre.


Allgemein möchte ich aber noch sagen, wer sich tatsächlich mit dem Geld und den Problemen unserer Gesellschaft auseinander setzt, wird sehen, dass Geld viel mehr Menschen Terrorisiert, als es irgendwas anderes je hätte tun können.

Seit der Antike, ich glaube es war bei den Griechen, gab es seit jeher einen Streit, ob Geld (und Mathematik) den Menschen dienen oder ihn zerstören würden. Das Problem ist natürlich nicht das Werkzeug selber, aber die Abhängigkeit davon. So ist die Mathematik zwar sehr gut, wenn es um technische Berechnung geht, doch versagt sie absolut, wenn es um Schönheit oder Ethik geht.
Deshalb kann es ein Gesetz geben, wo ein "Raubkopierer" bis zu 5 Jahre Haft bekommen kann, ähnlich einem Pädophilen … Eine Uhr, die seit Generationen in einer Familie ist, kann ein bestimmter Geldersatz niemals erstattet werden. Und Menschenleben werden auch völlig falsch bewertet (einem Amerikaner einen heißen Kaffee über die Schenkel zu gießen kostet hunderte von Tausend Dollar, eine Familie in Irak bei einer Hochzeit zu töten, nur ein paar Hunderter …).
Es gibt mehr Probleme, die man mit Mathematik nicht lösen kann, als das, was man mit Mathematik (und damit Geld) löst. Die Gesellschaft davon zu überzeugen, dass Mathematik (und auch Informatik) die Lösung ist, könnte sogar die Menschheit zerstören …

Ich hoffe, ich konnte die Antwort gut beantworten - gerne kann ich noch mehr per PN schreiben.

Lieben Gruß,
Kal
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich glaube, es geht hier nicht um Geld an sich, sondern um ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Geben und Nehmen.

Auf Komtakte/Treffen hier aus der Gruppe heißt das für mich, ich geh nicht gleich in die vollen und Frage nach einer Massage oder einem Vereinigungsritual, und es ist ein Geben und Nehmen.

Ob der Energieausgleich in Form von Geld oder durch etwas anderes zustande kommt, ist meiner Meinung nach dabei unerheblich. Es geht im Thema um "Geiz ist geil", um ein nehmen ohne zu geben.
ja, das sehe ich auch so...
Z.B. so:
Er: Ich habe dich in der Tantragruppe gefunden. Gerne komme ich mal zu dir und du führst mich ins Tantra ein.
Ich: Hast du keinen Kurs besucht?
Er: Nein, aber du kannst es ja....
Ich (nach x Erfahrungen): Was suchst du denn?
Er: Tantra ist sicher geil? Bist du besuchbar?
Ich: Du doch auch?
Er: Ich bin Leider (immer kommt das leider, wieso eigentlich?) verheiratet, das geht nicht.
Ich: Das ist ja kein Grund, dass ich dich nicht besuchen kann.
Er: Meine Frau weiss nichts davon...ich bin verheiratet und will es auch bleiben. Wieso kann ich dich nicht besuchen kommen...?
Ich: Ich lade niemanden zu mir ein, den ich nicht besuchen kann. Das passt für mich einfach nicht.
Er: Ich kann ja ein Seitensprungzimmer nehmen...
Ich (genervt): Ich bin keine Seitenspringerin, ich mag das nciht.
Er: Wenn du es bringst investiere ich auch die Fränkle in ein HOtel...wenn du es nicht bringst, ist jeder Franken zu schade.

Die Diaolog ging weiter...er kapierte nicht mal, dass das "wenn du es bringst" absolut keine tantrische Einstellung ist.
Meistens antworte ich gar nicht, wenn die Fragen nach einer "Einführung" kommt. Dann werde ich wild beschimpft, dass es sehr schlimm sei, gerade bei Kontakten aus dem Tantraforum.

Wenn der Mann schreibt, dass er für mich kocht oder Klavier spielt oder was auch immer, dann weiss ich, er hat verstanden, dass man nicht nur nehmen kann.
Bei liierten Menschen habe ich oft das Gefühl, sie geben alles zu Hause, damit der Hausfrieden garantiert ist. Ich schuften sich ab, dass sie gutes Geld verdienen. Im Zeitalter der Emanzipation müssen sie auch einen Teil des Haushalts übernehmen, die Enkelkinder betreuen etc...es bleibt nicht viel übrig, dass sie Seele fliegen kann. Dann finden sie hier Profile von Frauen, die offen sind. Da wollen sie sich einfach mal das holen, das es zu Hause schon lange nicht gibt. Ich weiss nicht, ob sie gar nicht auf die Idee kommen, dass das ein einseitiges Treffen ist. Die meisten sehen glaub ich Joy als Paradies auf Erden, das es aber zu Hause nicht gibt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.