Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
557 Mitglieder
zum Thema
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich108
Mann meint nach schönem Abend er meldet sich. Was meint ihr, wann…
zum Thema
Er meldet sich nicht mehr306
Vor ziemlich genau einem halben Jahr habe ich beim Onlinedating einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiz ist geil?

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Es tut mir Leid, falls ich OffTopic war …
Wobei man meine Erklärung als Grundlage nehmen kann, um wieder zum Thema zurück zu kommen:
Wenn man in so eine Spirale des Ausnutzens gerät, dann wird man sich auch immer wieder so verhalten.

Immer schneller, immer egoistischer.

Wozu Höflichkeit, wozu Energie abgeben? Man selber wird doch von allen Seiten ausgesaugt:
Werbung, Banken usw.
Man hat nicht mehr die Möglichkeit, Energie zu geben, weil man sie kaum besitzt.

Dann kommen solche Konstrukte, wie sie https://www.joyclub.de/my/4593277.monalissy.html beschreibt:
Man KÖNNTE die Person als Arschloch sehen, oder auch als einen ganz armen Menschen. Denn er ist so uneins mit sich, dass er es gar nicht schafft, zu sich und damit Liebe zu empfinden.
Ich würde gerne schreiben, dass es sich um einen Einzelfall handelt, ist aber bestimmt nicht so.

Dieser Person würde ich erklären, was Tantra für mich bedeutet und damit auch was ich bereit bin zu tun und was nicht.
Bei Beschimpfungen würde ich dem Herrn ganz nett anbieten, dass ich das auch gerne mit seiner Frau besprechen kann, wenn er unzugänglich für eine anständige Erwachsenen Konversation ist.

Wie gesagt, für einige Menschen ist das ein Verhalten, was sich nach "boshaftigkeit" anhört. Für mich ist es ein Schrei nach Liebe, eine Krankheit. Diese Energiefresser gibt es überall und sie verstehen nicht, was sie sich und anderen antun - weil sie es nicht anders kennen.

Also, Geiz ist geil ist meiner Meinung nach eine Art, wie wir leben. Diese wurde vornehmlich angestoßen vom Kapitalismus (und der Werbung, die ein mächtiges Werkzeug in dem System ist. Gemeint ist dabei nicht allein die Werbung des Elektrohandelkonzerns, sondern allgemein. Diese Praktik wurde auch schon vorher gemacht und ist eine Folge der Ausbeutung). Die Auswirkungen finden allerdings NICHT nur in der Brieftasche statt, sondern auch im Spirituellen. Wie mir per PN von einigen versichert wurde, ist das allerdings auch im Tantra üblich, NICHT nur von den Nehmenden, aber auch von den Gebenden. "Getarnt" als spirituelle Hilfe, versuchen sie Geld zu scheffeln. Diese Mentalität gehört auch zu "Geiz ist Geil" - weil mehr genommen wird, als gegeben. (Ich möchte hier, das meine ich im Ernst, keinen Angreifen, deshalb belasse ich es dabei - die Idee ist hoffentlich klar geworden, was ich meine).
Energietechnisch gesehen hat das System hier also auch voll zugeschlagen. Gegeizt wird, weil man von allen Seiten gelernt hat, dass man es so machen muss.

Die Antwort darauf darf aber nicht sein, dass wir das selbe machen:
Lasst uns diesen Teufelskreis durchbrechen, indem wir mit Liebe antworten. Das bedeutet nicht, dass wir jedem geben, was er möchte, sondern dass wir "bei uns" bleiben und uns dadurch nicht aus dem Tritt bringen lassen.
Kommt also jemand, der nur nehmen möchte, kann man sich höflich verabschieden. Sollte er aufdringlich werden, kann man sich entweder selbst wehren (Beispiel: Ich möchte wie eine Dame behandelt werden, wenn das nicht möglich ist, möchte ich, dass Du mich in Ruhe lässt, ansonsten werde ich über weitere rechtliche Schritte nachdenken. - Oder etwas "Derber" - Ich bin in Mensch und möchte auch als solches Behandelt werden. Such Dir bitte jemanden Deines Gleichen und lass mich in Ruhe) oder man holt sich Hilfe (Bei den Mods, der Polizei, den Anwälten, Freunden usw.)
Aber lasst den Energiefresser nicht an Euch ran: Denn damit hat er auch wieder gewonnen, und der Teufelskreis geht immer weiter.

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Bitte entschuldigt, falls ich wieder ein bisschen von Geld gesprochen habe, aber meiner Meinung nach kann man ein Thema nicht ohne das Andere erklären, weil es genau daher rührt. Trotzdem habe einen mehr als nur einen fadenscheinigen Grund gefunden, um die Themen anständig miteinander zu verbinden und so, meiner Meinung nach, nicht in den OffTopic zu kommen. Sollte es von der Community nicht so gesehen werden, entschuldige ich mich und werde mich diesbezüglich nicht mehr melden. (Ggf. kann mich der Mod anschreiben, um mir zu erklären, was ich dann falsch gemacht habe)
jedes Arschloch
ist ein armer Mensch. Es ist aber nicht meine Aufgabe, diese ausgelaugten Herren zu betreuen....
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Du hast Recht …
Lass Dich aber deshalb nicht auch runterziehen *zwinker*

Nicht lange quatschen, höflich aber bestimmt "abwimmeln".

Lieben Gruß,
Kal
Geiz ist geil vs. Fair Play
Der Knackpunkt liegt doch nicht am Geld sondern in unserer Geisteshaltung?

Tatsächlicher Energieausgleich bedeutet 1:1

Es wird einenorts etwas gegeben und anderenorts etwas empfangen et Vice versa. Also ein Nullsummenspiel. So ist es auch in der Natur.

Gebe ich materiell mehr als ich nehme, weil ich gerne schenke, dann habe ich in spiritueller Hinsicht zwar Energie gewonnen, materiell jedoch Energie verloren. Das kann ich machen bis ich materiell nichts mehr habe auf die Geschenke anderer hoffen darf. Ist auch gleich in welcher Form ich materiell schenke...ob nun Gegenstände, Tätigkeit, oder Geld.

Wenn ich jedoch materiellen Energieausgleich erhalte, ist dieser mit 1:1 sicher fair. Wenn dieses Verhältnis eben unausgewogen ist, schaut es anders aus. Insbesondere dann, wenn ich bewusst aus Gier mehr verlange und bekomme oder aus Geiz weniger gebe und dies (zähneknirschend) akzeptiert wird.

Ob nun Gier oder Geiz geil ist mag jeder für sich selbst entscheiden. Je größer allerdings das bezeichnete Ungleichgewicht von Geben und Nehmen ist, desto mehr Energie wird in nicht materieller Hinsicht ausgeglichen. Global betrachtet werden so Spannungen aufgebaut, Krisen hervorgerufen und Konflikte ausgetragen.

Vielleicht doch besser Fair Play anstatt Geilheit auf Geiz als Mindset ? *nachdenk*
*******mcat Mann
3.232 Beiträge
@ Lord-----
Der Punkt ist doch, sich gerade NICHT vom Kapitalismus vereinnahmen zu lassen. Und stattdessen frei zu wählen, was an Geld man gut findet und nutzt, Und was eben nicht.

Es geht gerade NICHT darum,
sein ganzes Leben nur aufs Geld auszurichten.

Wer die Freiheit hat, Geld zu nehmen und zu geben, ist im Vorteil gegenüber denjenigen, die "Geld grundsätzlich ablehnen".

Nicht mehr und nicht weniger.

Geld zu nutzen bedeutet NICHT, der Welt durch die negativen Konsequenzen des Kapitalismus zu schaden, auf Kosten anderer zu leben und den Planeten zu plündern.

Und das gilt für Geld genauso wie für alle anderen "Tauschmitteln" - egal in welcher Gesellschaft man lebt.

Zum Beispiel dem Tauschmittel "Sex gegen Versorgung"
Zum Beispiel dem Tauschmittel "meine Gefühle - Deine Gefühle"
Zum Beispiel dem Tauschmittel "Bitcoins"
Zum Beispiel dem Tauschmittel "Dienstleistung gegen Dienstleistung" - und so weiter.

Geld soll gerade nicht MACHT bedeuten - sondern eben FREIHEIT.

Nicht mehr und auch nicht weniger.
Macht Sinn
*ja*
Zu sehr Off-Topic
Falls Ihr Eure Diskussion für und wieder Geld/Kapitalismus/etc. weiterführen wollt, macht das bitte in einem eigenen Thread oder per Club-Mail.
Ich kann die Kritik an unserem Finanz-System in Teilen verstehen, aber darum ging es mir überhaupt nicht.
ich habe es im Chancen für Männer
Thread schon ähnlich geschrieben ...

Es hat bisher nur zu Seltsamkeiten geführt,
wenn/als ich hier (früher) mit einem ganz privaten
und dann auch mal mit einem Massageprofil unterwegs war und nach (Aus)Tausch gesucht habe,
Tantramassagen oder tantrische Begegnungsrituale gegen Massage oder andere Dienstleistungen angeboten habe.

Unterm Strich liegt es daran, dass Viele einfach keine Tantra-Insider sind, also auch schlicht nicht beurteilen können, was das ist / sein kann und eben tatsächlich denken, es wäre so ein bißchen esoterisch aufgehübschtes Rumfummeln an Jemand. Also halt Geilomat in anders.

Und das finde ich sogar recht verständlich. Als ich das erste Mal nach der soundsovielten Rolfingsitzung (Körperarbeit nach Ida Rolf) wirklich komplett schmerzfrei beweglich war, hab ich erst realisiert, wie sehr ich an das davor angepasst war, wie normal das für mich war.
Ich konnte ja auch halbwegs damit leben, ich wusste es nicht anders.

Das Honorar welches ich inzwischen als Energieausgleich nehme,
ist eine enorme Erleichterung für die Meisten, die mich buchen.
Sie müssen sich eben nicht um einen Insiderblick bemühen zuvor, müssen sich nicht mit Tantra auseinander setzen größer. Müssen sich nichts ausdenken, wie ein Kavalier für eine Geliebte,
müssen nicht rumlavieren zwischen Ehefrau/ Partnerin und ihrem Hunger nach entspannter Zeit mit mal wem Anderen.

Es fängt hier an und hört da auf.
Sie dürfen echt sein und ich verlange lediglich, dass weder er/sie, noch ich,
irgendwelche seltsamen Rollen spielen werden und dass es immer um Intimität und Augenkontakt gehen wird und die Begegnung kein vorher geplantes, käufliches Sexdate sein wird.
So weit, so ähnlich, wie ein ganz privates sich treffen ohne Honorar.

Der Unterschied liegt im mit dem Honorar ist es von vorneherein ausgeglichen und man(n) kann sich ab da schlicht komplett entspannen, muss nichts mehr liefern oder leisten oder darstellen.
Und bleibt mir nichts schuldig, egal auf welcher Ebene.
Entgegen den Befürchtungen, die man da haben könnte,
wenn man allzusehr der "Männer sind Schweine"-Propaganda des Systems aufgesessen ist,
habe ich es nie mit einem Klischèe-Sexfreier zu tun, der mich zur Triebabfuhr nutzt. Ausnahmslos nie.

Und ja, das Gesetz der Anziehung wirkt da wunderbarst.

Ich bin keine Nutte, also entsteht ein anderer Space.

Ich bin frei mit der Gegenleistung zu machen was ich brauche und mag, eben weil es dies wunderbare universell einsetzbar Geld ist.
Und mein Gegenüber kann wieder in sein Leben zurück, ohne jetzt Tantrika geworden zu sein, was vermutlich seine Welt doch ziemlich aus den Angeln heben würde. Und ohne nun mit mir in Kontakt zu bleiben, sich weiter für mein Leben zu interessieren, wie es ein Geliebter tut.

Es wäre sinnoll, wenn Alles anders wäre in dieser wunderbaren Welt,
ganz klar, aber ich maße mir nicht (mehr) an, das für Ihn (oder Sie) zu entscheiden und vertraue drauf, dass sowieso Jede/r etwas mitnimmt, was dann zünden wird, wenns dran ist.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Unterschied?
https://www.joyclub.de/my/4485219.natalie_2017.html

Ich verstehe was Du meinst, dazu habe ich aber eine Frage:
Was wäre, wenn der Mann einfach nicht bezahlen "müsste", sondern einfach das auslebt, was er macht, wie Du es geschrieben hast, und Du nur diese positive Energie einfach mitnehmen würdest, die zwischen Euch war …

Also einfach das Geld weglassen …

Lieben Gruß,
Kal
********m_58 Mann
449 Beiträge
kal das ist ihre arbeit verstehst du das nicht

ich weis zwar nicht was du machst spielt auch keine rolle
aber irgendein lohn wirst du dafür ja auch bekommen oder etwa nicht

wie würdest du darauf reagieren wenn dich jemand frägt ob du das auch ohne gelt machen würdest was du machst

alleine die frage finde ich nicht wertschätzend
sie suggeriert für mich die massiert ja nur ein bischen warum will sie Geld dafür oder ein ausgleich bekommen

gruß eifelturm
****o01 Mann
86 Beiträge
Ich glaube nicht, dass das so gemeint war, weil ich es auch anders empfinde.

Ich würde hier zwei Fälle unterscheiden. Denn es geht beim Tantra nicht wirklich um Geld, sondern um Nehmen und darum ein wirkliches Gegengeschenk zu machen, dass in der Anerkennung auf dem gleichen Niveau ist. Das Geld ist nur die Krücke, weil offensichtlich die meisten unserer Männer nicht oder nur mit aufgesetztes Interesse eine halbherzige Gegenleistung zu bringen bereit sind.

Also anders rum.
Wenn ich, und davon kann ich nur reden, eine Tantrasitzung erfahren und genossen habe, dann habe ich den sehnlichen Wunsch der Tantrikerin ein emotionell gleichwertiges Geschenk zu machen, also sie genauso zu verwöhnen und mit Liebe zu beschenken.
Das ist ganz sicher nicht einfach mal nur flach zu legen, was letztlich auch nur eine weitere Fortführung/Finalisierung der Sitzung für den Mann wäre.
Wenn ich dazu nicht bereit bin-warum auch immer-, fang ich mit den großen Scheinen an.

Im Ablauf, hab ich Natalie verstanden -bitte korrigiere, falls ich falsch bin-, kommen doch viele Männer auf die Idee, als Gegenleistung weder das Geld, noch tantrisches Verwöhnen geben zu wollen, sondern versuchen, mit eigenen sachlichen Leistungen günstig davon zu kommen.
Mit der Strategie gleich nur gegen Geld anzubieten, scheint es so, dass dann alles ehrlicher abläuft und die, die auch tantrische Leistungen anstelle von Geld bieten könnten, dies akzeptieren. Vielleicht diese sogar am ehesten.

Für diese Situation würde ich persönlich anders herum vorgehen und Natalie oder die Tantrikerin fragen, ob ich mal Geben und in der Folge danach ich der Nehmende sein darf.
Aber das wäre dann der Tribut an die Situation. Ich gehe zwar gern in die Vorleistung, aber auch ich möchte es nicht machen müssen.

Eine echte Schieflage, weil es viele Egoisten gibt, die mit Geiz ist Geil unterwegs sind.

Ach, ich hab ähnliches Verhalten bei Frauen auch schon erlebt in vergleichbarem Zusammenhang.

Ich gebe zu, dass ich die ganze Zeit schon dazu schreiben wollte, aber noch nicht die passenden Worte gefunden hatte. Denn ich finde es echt enttäuschend, ja es macht mich ein klein wenig wütend, dass die tantrische Idee dahinter, dieses beiderseitige emotionale Verbinden, durch egoistisches Verhalten so in die Schieflage nahe zur Prostitution gerät.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Vorwürfe …
Hi und einen schönen guten Tag.

Ich wollte kurz die Vorwürfe bewusst Offenlegen und sie dann erklären.

********m_58:
kal das ist ihre arbeit verstehst du das nicht
Ich verstehe es sehr gut, danke der Nachfrage.
Ich kenne Frauen (und auch weniger Männer), deren "Job" ist es, auf die Kinder aufzupassen … keiner von denen ist auf die Idee gekommen, Geld dafür zu nehmen. (Bitte entschuldige, aber angreifende sarkastische Sprüche kommen entsprechende Beispiele zurück).
Ich kenne genug Ehrenamtler, die Ihre Zeit, Ihre Energie und sehr viel Kraft darin investieren, anderen Menschen KOSTENLOS zu helfen.
Ich kenne genug Menschen, die KOSTENLOS andere Menschen umarmen, um Ihnen Energie zu schenken (und damit, ganz nebenbei sich selbst auch).
Ich kenne genug Menschen, die sich für andere auch opfern …

Du siehst, ich habe ein differenziertes Weltbild. Ich verstehe, dass das Ihre Arbeit ist. Obwohl, ich weiß nicht, ob sie nicht noch weitere Einkünfte hat, ich weiß nicht, ob sie allein davon lebt, ich weiß nicht, was sie sonst noch tut und ich kenne auf keinen Fall Ihren Lebensstandard …

********m_58:
ich weis zwar nicht was du machst spielt auch keine rolle
aber irgendein lohn wirst du dafür ja auch bekommen oder etwa nicht
Ja, die Gesellschaft verlangt so etwas. Was nicht bedeutet, dass ich nicht auch sozialen KOSTENLOSEN Tätigkeiten nachgehe.
Geld ist nur ein Gesellschaftliches Konstrukt, dass die Menschheit in massivem Umfang zerstört (gerne per PN, wer mehr erfahren möchte, Beispiele gibt es zu genüge).

********m_58:
wie würdest du darauf reagieren wenn dich jemand frägt ob du das auch ohne gelt machen würdest was du machst
*nachdenk*
Habe ich in der Vergangenheit gemacht, mache ich in der Gegenwart und werde es auch in Zukunft machen.
Ganz nebenbei spielt es keine Rolle, ob es eine wundervolle Frau ist, oder ein Hässlige. Es spielt keine Rolle, ob es ein Mann ist, der Geld hat oder ein Mittelloser. Es spielt noch nicht mal eine Rolle, ob ich je was von dieser Person bekomme oder nicht. Wenn ich was schenken möchte, mache ich es - zum Wohle der Gesellschaft, als Liebe zu meinem Nächsten.

********m_58:
alleine die frage finde ich nicht wertschätzend
Dies ist Legitim - zeigt aber auch im Umkehrschluss, was für ein Mensch Du bist. (Wirklich nicht wertend gemeint)
Gesellschaftlich Ehrbarer wäre, wenn Du mich gefragt hättest, wie ich das meine.

********m_58:
sie suggeriert für mich die massiert ja nur ein bischen warum will sie Geld dafür oder ein ausgleich bekommen
Das mag sein, weil es in Deinen Augen so sein würde.
In meinen Augen, meiner Welt würde es bedeuten, warum ein spirituell angehauchter Mensch sich auf so niedere Tauschaktionen einlässt und nicht wirklich mit Menschen einen Austausch eingeht. Warum Liebe nicht viel mehr Wert ist, als Geld. Warum Geld so hochgepuscht wird und Liebe (oder das Schenken) als "Wertloses" angesehen wird. Ich selber würde es eher so schreiben:
sie suggeriert für mich die massiert
und gibt Liebe
warum will sie
den "schnöden" Mammon als Ausgleich haben. Warum nimmt sie nicht während der Energieübertragung einige mit? Warum nicht davor und vielleicht danach?

Ich wollte Dir, ganz nebenbei, nicht zu nahe treten, ich wollte Dir nur eine Antwort, auf Deine "scharfe Kritik" geben.

Geld ist nicht alles, aber ohne Geld, bleibt alles alles, außer dem Geld natürlich …
Liebe ist nicht alles, aber ohne Liebe, ist alles nichts und der Mensch kann ohne das nicht Leben.

(Vielleicht darüber mal nachdenken.)

Lieben Gruß,
Kal
******n68 Mann
3.506 Beiträge
Gruppen-Mod 
wollen wir damit bitte das Thema "Geld" in diesem Thread endgültig abschließen?

Es war im bisherigen Verlauf schon einmal festgestellt, dass es um einen passenden Ausgleich geht. In welcher Form dies geschieht, ist dabei unerheblich.

darum ging es mir überhaupt nicht.

Ich werde weitere Beiträge zum Thema Geld oder Sinn des Geldes zu moderieren wissen.

Danke.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
@soulman
Bitte schreib mich kurz an, dann lösch bitte diesen Beitrag …

Lieben Gruß,
Kal
Geiz ist geil bedeutet in diesem Kontext
Ich gebe weniger als üblich oder vereinbart war und freue mich über die Differenz.

Die kommerziell angebotene Tantrasession wird durch den Empfänger nur mit Appel und Ei ausgeglichen anstatt mit einem üppigen Mahl (oder falls in EUR bezahlt wird 1,5 Stunden nur mit EUR 100,00 anstatt der üblichen EUR 150.)

Möglichkeit 1
Die Differenz haben wir verhandelt, indem ich der GeberIn z.B. Ihren Rücken osteopatisch behandelt habe oder andere meiner "Liebesdienste" willkommen waren. M.E absolut fair und in Ordnung. Energieausgleich in beiderseitigem guten Einvernehmen vollzogen.

Möglichkeit 2
Die Differenz haben wir verhandelt, weil die GeberIn z.B. schlecht im Geschäft ist und besser weniger empfängt als nichts.

Ob dann bei Möglichkeit 2 dann Geiz noch geil ist? Wer die Notlage anderer ausnutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen, ist einfach nur von üblem Geist getrieben.

Bekomme ich einfach nur so einen Preisnachlass, sei es als treuer oder besonders angenehmer Empfangender, dann freue ich mich herzlich darüber und kann dies auch geil finden *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.