Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
354 Mitglieder
zum Thema
Hattet ihr schonmal wilden Versöhnungssex?33
Ich habe vor kurzem gelesen, dass Versöhnungssex von vielen als der…
zum Thema
Was sind eure sexuellen Vorsätze 2019?476
Das Jahr 2018 macht Schluss mit uns. Eiskalt. Da hilft auch kein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versöhnungssex

Versöhnungssex
Auch wenn mir es tatsächlich das Thema Sex und Tantra auf die Nerven geht, möchte ich eines noch verstehen lernen..
Habe jetzt von verschiedenen Menschen gehört, das sie sich mit oder über " Versöhnungssex" getrennt haben.
Ich pers. habe durch Erziehung, Gefühl für mich beschlossen, das man seine Probleme, nicht im " Bett" bereinigen sollte, somit würde für mich pers.Sex mit dem Ex definitiv wegfallen, auch wenn das Ziel mit viel Reden und anschließender " Freigabe verbunden ist.
Was also sind Eure Beweggründe so eine Trennung herbei zu führen und was soll dieser " Versöhnungssex" bewirken?
NEWFACENEWFACE
****AR Mann
1.615 Beiträge
Heftiges Thema
Da gehts nicht nur um den SEX !!!
So wie ich das bei mir selber und bei Menschen erkenne, mit denen ich das Thema schon beredet habe.
Und mit Trennung kenne ich es gar nicht.
meist hatten wir (meine frau udn ich) SEHR INTENSIVE AUSEINDERSETZUNGEN ZU BESTIMMTEN THEMEN
die dann drauf endetet das es besser sei, das jeder seinen EIGENEN LEBENSWEG geht.
Gespräche sind bei uns nach nun 36 JAhren Ehe OHNE Geschrei oder WUTanfälle oder so !!!!

Wenn so eine Situation war....udn ich in RUHE geblieben bin. Innerliche Ruhe, keine scheinheilige Ruhe
dann , so stelle ich heute fest, kam sie nach einiger Zeit und entführte mich in das Schlafgemach.
Wo es dann so zur Sache ging , wie ich es auch mag. (zwinker)
LEIDER !!! sind das in meiner Beziehung die intensivsten Begegungen.
Ich bekam schin den Rat ...SO ETWAS wieder herbei zu führen.
Neeeee Nein danke das ist immer extrem emotional udn daher lasse ich so etwas.
Es gibt noch genügend ander Spielraum , wo mit weniger Psychopower PURE Lust erlebt wird.
Warum ...
... sollte man sich nicht auch auf sexueller Ebene verabschieden können? Ist Sex nucht auch ein Weg der Kommunikation und Gemeinschaft gewesen, den beide nun verlassen?
so
Gesehen schon, aber warum gerade damit ?was will man damit erreichen, das Sex auch ohne Liebe möglich ist?
****e57 Frau
26.445 Beiträge
Man sollte die Dinge vorher bereinigen bevor man wieder in Bett geht.
*****elj Frau
1.284 Beiträge
Versöhnunssex mit dem Ex?
Sex ohne liebe?

Also ich kenne versöhnumgssex anders.
Nach einen streit, wenn man aber noch zusammen ist UND sich liebt.
Aber dann stellt man vielleicht fest, dass der Sex vielleicht verdammt gut ist, aber das die Beziehung vielleicht auch nicht retten kann, da leider alles andere nicht stimmt. Und dann trennt man sich.

Finde ich auch sehr emotional, aber auch sehr traurig.

Also ich hatte auch mal vor mich mach versöhnumgssex zu trennen. Aber dann habe ich mir gedacht, entweder ich versöhne mich, obder ich trenne mich.
Aber mich zu versöhnen und wieder "innig und liebend" mit ihm zu sein, um mich dann doch zu trennen, dass ist ja echt hardcore.
Also das kann man vielleicht machen, wenn man sich nicht mehr liebt, aber der Sex trotzdem geil ist. Aber nicht, wenn man sich noch liebt, aber man sich eben trennen will.
Sonst dreht man ja durch.
*abgedreht*
*******ion Frau
4.574 Beiträge
Warum ... ... sollte man sich nicht auch auf sexueller Ebene verabschieden können? Ist Sex nucht auch ein Weg der Kommunikation und Gemeinschaft gewesen, den beide nun verlassen?

Weil das null bis nix bringt, sich auf dieser Ebene verabschieden. Wenn man geht, dann geht man und das meistens nicht mit guten Gefühlen.

Ich habe es 1x gemacht und fand es schrecklich und NIE wieder getan.
Ich empfand es für meine Gefühle als Tortour - zu wissen dass er in unserem Bett mit einer anderen Sex hatte und jetzt mit mir wieder das Selbe wollte und machte.

Man kann im übrigen Liebe von Sex trennen, aber das ist ein anderes Thema.
**********luder Frau
16.249 Beiträge
Habe jetzt von verschiedenen Menschen gehört, das sie sich mit oder über " Versöhnungssex" getrennt haben.

Okay, das hab ich noch nie gehört, ich kenne "Versöhnungs"-sex auch nur nach einem Streit, damit man sich eben wieder versöhnt.

Gibt es wirklich Menschen, die quasi noch ein letztes Mal Sex haben vor der Trennung, nach dem Motto: Ich sag zwar nicht mehr Schatz, aber heute machen wir unseren "Abschiedssex" ???

Irgendwie ist der EP unglücklich geschrieben *nachdenk*

Und Sex mit dem Ex denke ist noch was anderes, als die beiden eben genannten Varianten.....
*****elj Frau
1.284 Beiträge
Versöhnungssex ist sicherlich das geilste der Welt.
Wenn man wieder zusammen kommen möchte.
Eine starke Energie um die Beziehung wieder richtig zu pfeffern.

Aber wenn man sich danach trennen möchte, ist das dann wahrscheinlich
die Trennungsart von Hardcore-Masochisten und -Sadisten.
Leute die richtig leiden wollen und leid geben wollen.
Kann ich mir gut als "Rachtrip" vorstellen.
So noch ein richtigen Stich ins Herzen verpassen.

Aber doch nicht wenn man sich liebt.
*liebeskummer* *heul*
Warum ...
... gehen die Meisten hier von einer schmerzvollen Trennung aus? Ich kenne es anders. Warum ist eine Trennung immer negativ behaftet? Man verabschiedet sich vom Tisch, an dem man gemeinsam gegessen hat, vom gewohnten Blick aus dem Fenster, an dem man oft gemeinsam den Regen beobachtet hat und warum nicht auch von inneren Gefühlen, die man gemeinsam beim Sex erlebt hat. Es kommt immer auf die Haltung an, die beide bei einer Trennung haben.
Sorry ...
Habe verpeilt, dass es um Versönung geht und nicht um Trennung. Nochmals sorry.
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Ich kenne Versöhnungssex nicht um sich zu trennen, davon hatte ich noch nie gehört. Sondern eher zur Versöhnung nach nem Streit. Und ja, da ist er der geilste von der Welt. Ich kenne ihn so, wenn Worte nicht mehr weiter halfen und Zeit vergangen war, so das die Wogen innerlich schon etwas ruhiger wurde. Und wenn man/frau sich dann sieht, und dann so überhaupt gar nichts anderes mehr im Raum steht als übereinander her zu fallen und sich die Klamotten vom Leib zu reissen.

Sex zu haben um sich zu trennen klingt für mich erst mal absurd, kann ich mir für mich nicht vorstellen. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend *zwinker*
habe
das von drei Menschen unabhängig voneinander gehört, die sich anschließend einvernehmlich getrennt haben. So, maso kann ich zum Glück nie werden, aber auch in einer fortbestehenden Beziehung, könnte ich nach einem dicken *streit*, den Sex überhaupt nicht genießen.
es gibt...
auch noch andere gründe für sex,
z.B. verdauungsprobleme.
da hilft mann doch gerne,
bis der nächste da ist...
wenn
Du nichts passendes zum Thema beitragen kannst, wäre eine eigene Themen Erstellung ratsam.
Namaste
***k3 Mann
129 Beiträge
Ich verstehe den Bezug zur Welt des Tantra nicht.
Auch der Einleitungssatz irritiert mich.
Ich tappe im Dunklen
Bitte erhellt mich.
Versöhnungssex ist bei Bonobos
An der Tagesordnung...

Sex nimmt die Aggression, baut den Groll aufeinander ab und schafft Bindung.

Wenn man sich versöhnen möchte im Sinne von wieder zusammen kommen, sicher eine sehr schöne Sache. Wenn man sich trennen möchte, ist es für mein Empfinden dann noch schwieriger.

Wobei es sicher auf die Art der Trennung ankommt, man kann sich auch einvernehmlich und in Liebe trennen, ohne einander zu Grollen oder gar nachzutreten.

Letztlich sind wir alle miteinander verbunden und nicht wirklich getrennt. Die Verbindung wird einfach nicht immer wahrgenommen...da ist Sex ein probates Mittel um sich intensiv in der Verbundenheit zu spüren...auch wenn sich die Wege trennen.

Ich persönlich könnte keinen Sex praktizieren mit dem ich im Unguten bin.

Namaste
*wink*
***k3 Mann
129 Beiträge
Ich habe noch keine Bonobos in meinen Seminaren getroffen. Schade eigentlich.

Vielleicht ist die Frage ja im tantrische Zusammenhang so zu beantworten:

Tantrischer Sex zielt auf die Aufhebung der Dualität, auf Gewinnung von absoluter Vereinigung mit den Energien des Seins.
Das befreit und versöhnt grundlegend, ggf. auch mit dem Partner.

Mit dem Ende des Session fällt das Bewußtsein wieder in die Dualität, die Trennung.
Gut ist es, sich dann auch von seinem Partner im guten zu trennen.

Das ist bestimmt vielen von Euch so gegangen und der Aufprall in der eigenen Bewußtseinsrealität kann hart sein... ist aber unausweichlich.
Die tiefe Versöhnung im Einssein mit allem läßt mich aber recht gelassen damit umgehen.
Also ...
... doch nicht verpeilt. Es geht um Versöhnungssex bei Trennung. Doch dann lasse ich mein Gedchrirbenes so gelten.
*******o_nw Mann
16 Beiträge
Es kommt ja immer auf die Partner an.

Man kann ja durchaus gemeinsam feststellen, dass es besser ist eine Beziehung zu beenden.
Man kann sich auch weiter lieben, wenn man nicht verliebt ist.

Ich finde die Vorstellung eher gruselig, dass man zwar mit Personen Sex haben kann, mit denen man keine Beziehung haben will, aber mit Personen die man einmal sehr geliebt hat das ganze ausschliesst.

Das funktioniert natürlich nur, wenn beide Partner nicht mehr erwarten, als sich mit Liebe und Respekt voneinander zu verabschieden.

Ich finde diese Vorstellung wunderbar und auch sehr tantrisch. Liebe sollte nicht aufhören nur weil man keine feste Zweierbeziehung mehr führen will.
****nah Mann
20 Beiträge
hmm
Versöhnungssex ...
+ würde ich machen, wenn das Problem & Situation echt gut geklärt & bereinigt ist und es Bedürfnis nach gemeinsamer aufeinander gerichtete Zuwendung gibt (was "eigentlich" keine Trennung bedeutet)

V. zur Trennung...
• finde ich schräg
• hat für mich den komischen Beigeschmack etwas zu übertünchen, wegzumachen.
• habe ich bisher höchst selten praktiziert. Meist war es so auseinander, dass ich ihre Nähe nicht mehr zulassen wollen würde
Trennungssex....
.....was soll das bewirken?

Sex ist Verbindung mit einem Partner und nicht Trennung.
Entweder mann trennt sich oder man verbindet sich. Sich noch einmal zu genießen, kann ich verstehen, besonders wenn man sich gut verstanden hat.
Sex ist für mich selbst der unpassendste Weg. Das ist wie wenn man aufhören will mit dem Rauchen und kauft sich noch hundert Schachteln Zigaretten.
Jeder würde sagen: der Betreffende will nicht aufhören zu Rauchen.
Spirituell gesehen ist die Trennungsarbeit, die ihr bisher gemacht habt zu nichte, wenn ihr Sex habt. Die Verbindung ist dann wieder aufgebaut sobald ihr euch küsst oder am Po oder Genitalien anfasst, d.h. die Ehe ist vollzogen. Ihr seid beide nicht frei für eine neue Beziehung, solange ihr den Sex ohne Liebe weiter vollzieht.
Klar könnt ihr Sex machen miteinander. Die Beziehung besteht dann halt weiterhin, zwar vielleicht nicht mehr auf Freundschafts bzw Liebesebene halt als Sexdate.
Im Joy gibt's alles. Daher bewerte ich derartige Geschichten nicht. Als Loslösungsritual aber in meinen Augen völlig unpassend und legt die Vermutung nahe, dass sich mindestens einer nicht zu hundert Prozent trennen will.
Namaste
Lydia
und...
.... wenn du das letze mal den Gott im anderen ehren willst, dann mach ganz bewusst ein Selbstbefriedigungsritual mit dir selbst und ehre den Gott in dir. Es ist der gleiche Gott, wie in deinem Expartner. So kannst du tantrisch loslassen.
Nochmals Lydia
Gute Alternative
Masturbation als Trennungssex...das ist sicher besser als die Variante mit dem Expartner in spe.

Trennung finde ich einfach Kacke. Sex rettet dabei sicher wenig...machts eher schwerer. *nixweiss*
Das ist kaum zu beschreiben
Sich liebevoll zu trennen ist schwer. Sich so liebevoll zu trennen, dass es ein letztes Mal Sex gibt ist eine unglaublich lustvolle und liebevolle Verabschiedung, die man nicht immer vollziehen kann. Aber es ist eine Verabschiedung, die nicht schöner sein kann. Vor allem, wenn man danach zurück blickt.

Ich blicke da liebe- und respeckvoll zurück.
*herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.