Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
561 Mitglieder
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biodanza

Biodanza
Suche ein wenig Input über Biodanza.Alle W Fragen dürfen gerne beantwortet werden ,Wikipedia habe ich selbst schon gelesen. Veranstalter und Besucher, dürfen hier gerne erzählen.Man sagte mir es wäre" light Tantra" .Freue mich auf zahlreiche Informationen.:)
****mar Paar
2.113 Beiträge
Schau mal im Institut "Bewusster leben und lieben" nach. Die bieten auch Seminare zum Thema biodanza an.
Liebe Grüße, lilomar
**b2 Paar
2.963 Beiträge
Danke
guter Tip.
War schon mal da und dort gibt es genau diese Verbindung Biodanza und Tantra.

Das reine Biodanza hat m.E eher wenig mit Tantra zu tun. Es geht aber natürlich oft auch um Übungen wo man mit anderen und auch mit sich selbst in Kontakt kommen kann.
Ich würde Biodanza eher zwischen Tanztherapie und Kontakttanz Workshop ansiedeln. Aber auch da gibt es sicherlich ein weites Feld.

Ich persönlich kann Paul und Margot von Bewusster Leben und lieben nur empfehlen. ´
Namaste cmb2
******age Mann
3.120 Beiträge
Biodanza und Kuschelparty statt Tantra
Ich habe vor einem Jahrzehnt der Tantra- (und der SM-Szene) weitestgehend den Rücken gedreht, da ich mich dort NICHT gut aufgehoben fand mit meiner Neigung, die ich am ehesten als Bondage-Tantra bis hin zu Soft-SM beschreiben würde. Nun nähere ich mich Tantra und BDSM wieder vorsichtig an.

Im Biodanza, das man ja auch schon einmal Tantra-Light nennt, fühle ich mich richtiggehend angekommen und zu Hause, wobei mir gerade das Seele-aus-dem-Leib-Tanzen so gut gefällt, manchmal sogar genauso wie das Seele-aus-dem-Leib-vögeln, ich habe schon immer so getanzt.

Beim Tantra habe ich halt die Erfahrung gemacht, plötzlich unbeabsichtigt falsch verbunden zu sein und hatte dann teils völlig unpassende Partnerschaften. Beim Biodanza sehe ich die Gefahr nicht, der Ansatz ist dort: "Gefallt ihr euch, lasst euch zwei Wochen in Ruhe und schaut, ob es im Alltag passt oder die Faszination nur durch die Biodanza-Energie zustande kam."

So komme ich mit Biodanza besser klar, da mir hier die Absichtslosigkeit besser gelingt. Dort kann ich meine Gefühle ausdrücken und die Gefühle anderer spüren, mit Frauen kuscheln, ohne den Sex im Hinterkopf zu haben und beim Tanzen und Kuscheln erstmal feststellen, was ich brauche und was eine Frau braucht und ob es überhaupt im Bett und einer Partnerschaft harmonieren könnte. Vielleicht vergleichbar mit Kuschelpartys, die ich aus dem gelichen Grunde lieber besuche, als Tantra-Veranstaltungen. So ist das Kennenlernen im Leben einfacher, weil die Schwelle gleich miteinander ins Bett zu gehen höher angesetzt ist als im Tantra.
****mar Paar
2.113 Beiträge
*********tner:
..., weil die Schwelle gleich miteinander ins Bett zu gehen höher angesetzt ist als im Tantra

Der achtsame Umgang miteinander hat doch nicht automatisch etwas mit der Schwelle zu sexuellen Handlungen zu tun, nicht wahr?
******age Mann
3.120 Beiträge
Achtsamkeit
Ja und nein, wenn ich aus Notgeilheit über Grenzen hinweggehe, die ich in mir oder im anderen spüre, war es das mit Achtsamkeit, das meine ich.

Da ist es eine ganz andere Situation, wenn ich in meiner Mitte bin, mich in mir alleine wohlfühle und dann auf eine Frau treffe, die mir gefällt.

So ist es ideal, doch wer von uns hat das schon immer so hinbekommen, wer war noch nie im Mangel?

Ich habe jedenfalls eine ganze Zeit dazu gebraucht und habe im Tantra eher gelernt, mich abzugrenzen, weil das eben meine Lernaufgabe war.

Vielleicht wird es so deutlicher.
wenn
Also Achtsamkeit ist so etwas wie überall auffindbar,wo liegt dann der Unterschied, weil in manchen Veranstaltungen bzw. Seminaren auch getanzt wird.
******age Mann
3.120 Beiträge
Tanzstil
Beim Biodanza ist es die Art des Tanzens, jedenfalls wie ich dabei Tanze: Ich tanze mir die Seele aus dem Leib, genieße es dabei berührungslos oder mit gezielten Berührungen wild und dennoch achtsam allein und dennoch im Kontakt zu anderen zu Tanzen, powere mich total aus und lasse mich dann auffangen oder auf den Boden sinken, genieße es, nach Derwischdrehungen einen ganze Zeit oder gar eine halbe Stunde zu brauchen, bis mein Gleichgewichtssinn wieder funktioniert, um mich dann wieder neue auszupowern. Das kann man nicht beschreiben, muss es erleben und es ist auch für jeden etwas anderes, ich bin da eher heißblütig wild und Tanze mit sehr viel Feuer, Begeisterung und Emotionen bis hin zu sehnsuchtsvoller Begierde. Wenn ich so in der Disco tanze, polarisiere ich. Wenn ich so beim Biodanza tanze, ist es einfach in Ordnung. Dort darf ich sein, wie ich bin.
***as Mann
497 Beiträge
Biodanza in der Schweiz
https://biodanza-vereinigung.ch/

Habe einige Jahre wöchentlich Biodanza erlebt... ein wunderbarer Prozess. Die meisten Anbieter (bei Biodanza werden diese Faszilitatoren genannt) habe Schnupperangebote..
super
Dankeschön, vielleicht gibt es noch Anbieter etwas näher.
**b2 Paar
2.963 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.