Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Partnersuche und Kennenlernen oft schwierig ist ...

Profilbild
*********eben
51 Beiträge
Themenersteller 
Warum Partnersuche und Kennenlernen oft schwierig ist ...
Weil das Kennenlernen eines (Lebens-)Partners in der heutigen Zeit so schwierig geworden ist und was dahinter stecken kann und wie jeder selbst für besseren Erfolg in der Partnersuche sorgen kann, dafür habe ich einen Blogartikel geschrieben. Und weil ich das Thema als Tantra-Anbieter natürlich auch aus der tantrischen Perspektive betrachte und mich mit der Lösung dieser Schwierigkeiten auseinandergeseetzt habe, möchte ich euch auf diesen Artikel hinweisen. Da ich ihn aber für die breite Öffentlichkeit (und nicht nur für den Joy-Club) geschrieben habe, ist er auf meiner Website zu lesen (kann ihn hier nicht reinsetzen wegen "Duplicate Content", welches das Internet gar nicht mag). Ich hoffe, dass es euch trotzdem interessiert, auch wenn ich euch hier nur anfüttern konnte *g* und ich würde mich über Resonanz zu dem Thema freuen, hier oder per Club-Mail oder irgendwie anders, wenn du magst.
Ich hoffe, ich treffe euren Nerv damit *g*

https://www.sinneserleben.de … -oft-schwierig-ist/#more-140
"Nerv" bei mir gut getroffen...
...habe mich in den ein oder anderen Zeilen wiedergefunden. 😊 Danke!
Ich habe diese Erfahrung nicht gemacht.
Eher fängt das Problem schon deutlich weiter vorher an: nämlich dem generellen Desinteresse sich auch nur auf Mailkontakt ein zu lassen wenn da hinter der Wunsch nach innigerem Kontakt und nicht nur nach Sex steht.

Wenn es dann mal (5x im Jahr?!?!) dazu kommt dass ich jemanden Treffe, dann passt es idR auch - Außer es stellt sich heraus dass der Mensch gelogen hat (Bsp. beziehungsstatus)

Herzliche Grüße!
gut getroffen.
Leider neigen viele Frauen dazu ewig texten zu wollen, statt sich einfach kurz zu einem kurzen Spaziergang oder Käffchen zu treffen.
Beide könnten so irre viel Zeit sparen und romantischer als ein Kennenlernen via Texterei ist es allemal.
Hier prallen zwei Welten aufeinander(Online).
Beide Seiten können die andere Seite nicht nachvollziehen.
Frauen denken es müsste erst viel geschrieben werden, verstehen aber das Missverhältnis von Frau/Mann nicht, das 5x mehr Männer auf solchen Plattformen sind als Frauen.
Der Mann muss also sowieso schon viel schreiben um mal eine reaktion zu erhalte, Frau aber erwartet einen Roman schon beim Anschreiben.
Männer die das Machen sind entweder frisch auf der Suche oder Psychopathen oder haben keinen Job und entsprechend viel Zet
Teased: warum pauschalisierst Du? Ich kenne es anders!
Ich treffe mich, bei Interesse, am Liebsten sofort aber bei den Männern ist soooo selten ein Termin frei.

Ich habe das Gefühl dass - wenn es nicht passt - weder ein Treffen sofort noch später möglich ist *zwinker*
Ist es wirklich schwieriger oder habe ich einfach nur die Möglichkeiten die man früher nicht hatte?
Das was viele kennen, ist kennen und lieben lernen, Heiraten und Kinder und später irgendwann die Scheidung. Häufig weil man zu jung war und sich selbst gar nicht kennen lernen und weiter entwickeln konnte.
Ich will nicht sagen, das das schlecht ist. Punkte wie Verbindlichkeiten und ein gewisses Durchhaltevermögen wurden sicher besser gelebt als heute.
Ich für meinen Teil bin froh das ich sehr früh erkannt habe, das das nicht mein Weg ist. Rückblickend sind lange Strecken des allein Seins nicht schön, aber ich habe mich nicht selbst verraten müssen.
Zum online Dating... ja, es geht nach Auswahl Kriterien und ich für meinen Teil finde es gut so.
Ich habe weder Zeit, Lust noch Geld erstmal potentielle Kandidaten zu treffen, um festzustellen, ob für mich wichtige Grundkriterien gegeben sind.
Ob die Dating Zeit selbst kurz oder lang ist, ist irrelevant. Wenn ich mich mit jemanden treffe, bei dem ich vorher ein Gutes Gefühl hatte, passt es zumeist auch in der Realität. Gerade erst wieder erlebt.
Es geht auch nicht um viel oder wenig schreiben, sondern darum das ich das Gefühl habe das mein Profil gelesen wurde und darauf auch Bezug genommen wird.
Der Klassiker..bezugnehmen aufs Profil etc.
Nur rauskommen tut dadurch real leider nichts.
"Weder Zeit noch Geld Habe"
Genau dazu schrieb ich "was Trinken gehen ODER Spazieren gehen" spazieren gehen kostet nicht, dauert 15-30 Minuten und jeder weiß ob es NICHT passt, noch lange nicht ob es passt.
Das ganze kostet nur ein Bruchteil an Zeit wie die Schreiberei.
Ich melde mich daher auch nach und nach von den verschiedenen Plattformen ab, da es zweck neuer Beziehung gar nicht bringt.
Auch habe ich den Eindruck das gerade auf "spezielleren" Plattformen überproportional die untere Bildungsschicht vertreten ist, also auch durchaus im Joy.
Das ist natürlich dann auch nicht das Ziel, klar erwarte ich keine Intelligenzbestie, aber gerade da ich durchaus auf Dominante Frauen stehe, ist es schon blöd, wenn diese zwar dominant aber dumm wie ein Sack Bohnen ist *lol* *lol*
Dann kann man sich natürlich nicht ernst nehmen als Dom und auch im Alltag sollte die Partnerin zumindest knapp durchschnittlich sein vom IQ
Und du glaubst mal eben Hallo sagen und einen Spaziergang vorschlagen verleitet eine dominante Frau dazu einen potentiellen sub zu treffen??? Ich kenne keine und ich kenne viele.
Mit Bezug aufs Profil ist ja allein schon die Tatsache gemeint, das ich beispielsweise an Hand von Gruppen und Vorlieben erahnen kan, ob es passen könnte.
Wenn nicht kann ich mir die Stunde für den Spaziergang auch sparen.
Wenn ich mit allen Männern die mir einen kurzen Spaziergang vorschlagen auch nur 15 Minuten um die Block laufen würde könnte ich mein WE knicken 😂
nein, eine Dominante Frau schreibt auch von sich aus an *g*
Und anhand des Profils zu urteilen ist fürn Arsch.
Ich selber bin dadurch überhaupt nicht einschätzbar, da ich mit meinem Profil immer mal experementiere.
Auch Gruppen und Vorlieben ändere ich testweise immer mal, um auch Frauen aus solchen Gruppen besser kennen zu lernen und mich versuche in entsprechende Neigungen und Vorlieben einzufinden.
Aber GENAU DAS ist der Grund weshalb ich es für mich persönlich online als völlig sinnlos erachte, da eben anhand dieser Angaben entscheiden wird.
Gibt man keine an, ist es ebenfalls falsch *freu2* *freu2*
Oder man wird als langweilig oder pervers eingestuft..also völliger mumpitz
siehst Du und genauso geht es den Männern mit schrieben, da die viel mehr Frauen anschreiben müssen, während viele Frauen einfach abwarten..so texten sich die Männer das We die Finger wund und Frau lässt sich unterhalten.
Ich sage ja.zwei Welten prallen aufeinander und keine versteht die andere Seite.
daher im Relaen Leben Kennenlernen und gut
Als Dom wirst du angeschrieben, der Sub fragt ob er sich vorstellen darf. Auf Geheiß wird mehr erzählt und dann höflichst drum gebeten die DOM einladen zu dürfen...

Tssss. Einen Sub selbst anschreiben ...

Habe tief genug in diese Welt geschaut um zu wissen dass Sub sich ganz schön beweisen muss um auch nur ansatzweise Interesse aus zu lösen.
Unterhalten auf joy?

Sorry, aber das einzige unterhaltsame sind solche Threads 😂
es gibt halt normale Frauen die einfach eine Dominante Ader haben und welche die ständig nur sowas im Kopf haben und Beziehungstechnisch mit Familie eher ungeeignet wären.
Und sicher haben wir beide hierbei unsere Erfahrungen gemacht, sonst würden wir es ja nicht schreiben.
Meine bisherigen dominanten Bekanntschaften waren Ärztinnen, Chirurginnen, Lehrerinnen aber auch Putzfrau und eine Köchin.
Und bei keiner davon mußte ich mich "Bewerben" da es um eine Beziehung nicht um ein Sexspiel geht
Aber schön, das Du so sachlich bleibst....
*******iva Mann
406 Beiträge
Und nun mal wieder zum Thema ... ;-)
Ich möchte mal wieder zum ursprünglich geposteten Text zurück kommen.

Ich für meinen Teil kann gut nachvollziehen, dass die Partnersuche im Internet nicht funktioniert. Für mich zumindest ist es so.
Ich habe gemerkt: Ich muss Frauen persönlich kennen lernen. Online geht nicht!

Ich kann auch den Teil des Textes unterschreiben, dass man(n) eine gewisse Verführungskunst beherrschen sollte.

Ich habe mich in den letzten Monate sehr stark mit den Thema "Männer und Frauen" beschäftigt und für mich erkannt, dass ich ein bisschen Werkzeug benötige, um Frauen (vielleicht nicht zu verführen aber um) auf mich aufmerksam zu machen. Ich habe mich da weitergebildet und kann jetzt sagen, dass meine Arbeit Früchte trägt. *g*
Ich habe jetzt gerade vor ein paar Wochen eine Liebschaft mit einer Frau begonnen, die ich früher nie "bekommen" hätte.

Also Männer, Tipp von mir: Wenn Ihr die Möglichkeit habt, etwas über Verführung zu lernen, dann nutzt sie. Es lohnt sich. G *genau*

Namasté

Klaus
Kleine Entspannungsmusik zum Thema, um den Kopf mal auszuschalten *haumichwech*


ich persönlich
möchte ,eigentlich keine Partnerschaft über egal welch auch immer geartete , Plattform finden.Auch wenn ich bisher keine schlechte Erfahrung gemacht habe, aber das anhand einer Vorliebensliste und diverser Selbstbeschreibung eine Partnerschaft entstehen kann, halte ich eher für unwahrscheinlich, anders als in der " freien Wildbahn" ist hier die " Wegwerfgesellschaft" über deutlich und der kürzeste Weg, ist immer noch ein Lachen und das am liebsten zufällig , face zu face, beabsichtigt und im realen Leben und nicht im " Secondworld"Internet Sammelsurium Auffangbecken für gestrandete Helden.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich finde, man kann Internetkontaktforen als einen Weg unter mehreren wahrnehmen, um Menschen kennenzulernen, also um einen ersten Kontakt zu knüpfen. Manchmal k a n n sich daraus im weteren Verlauf auch eine stabile Liebesbeziehung entwickeln, genau wie mit Menschen, die ich sonstwo kennengelernt habe.
Ich kenne übrigens mehrere Paare, die sich online kennenlernten, und aus denen im weiteren Verlauf langjährige Partnerschaften oder auch Ehen
In meinen Augen hat es gewisse Vorzüge, und auch gewisse Nachteile, wenn der Kontakt online entsteht. Man darf ihn einfach nur während der "online-Phase" noch nicht überbewerten. Aber es bleibt ja doch gewöhnlich dann nicht beim online-Status. Und dann, im RL weiß man beim 1. Treffen u.U. schon Vieles, was man bei einem 1. spontanen Flirt oder Lächeln mit jemandem, den man nicht zuvor kannte, überhaupt nicht weiß. Da gibt es auch manches Mal Enttäuschungen usw.
*********ueck Frau
106 Beiträge
Meine Gedanken dazu...
Natürlich kann JOYclub durch alle anderen Dating Plattformen ersetzt werden!

(es handelt sich dabei um mein geschäftliches Profil)
Und dann fange ich an der anderen Person das zu schreiben was ich denke was sie braucht und will? Mein Profil so an zu passen dass es anderen Gefällt? Bilder zu machen die ansprechend sind und nicht mehr die sind worauf ich mir selbst so gut gefalle?

Und schwuppdiwupp sind wir in der Falle die die TE beschrieben hat - es wurde suggeriert ein anderer zu sein, das gegenüber hat sich aus vielen Einzelteil ein Bild gebaut dass dann hinterher nicht mehr stimmt...
Verstellen werden sich sowieso alle. Beim Schreiben online noch mehr als real. Ob man es will oder nicht. Das hat die natur so eingerichtet um zum Ziel zu kommen. Tatsächlich findet die Partnerwahl noch wie in der Steinzeit statt. Nur das es aus der sicht des Mannes nicht schlimm ist..eine gebährfreudige frau mit entsprechenden attributen ist heute wie damals kein nachteil. Frauen dagegen suchen das Aöphatier den Beschützer den Ernährer für die Familie. Dumm nur das diese Rolle nur ca. 3 Jahre wichtig ust bis die Kinder aus dem gröbsten raus sind. Daher finden dann auch die meissten Trennungen statt und die Frau sucht sich einen neuen typen.
Achte mal auf Dein Umfeld..wieviele sich trennen wenn das Kind 3 Jahre ist...es gibt auch die Fraktion due sich cleich trennt..denn das Kind was sie wollte hat sie ja nun..den Mann braucht sie nicht..das ist dann die Emanzipierte Frau von heute..
****ef Mann
1.943 Beiträge
Vielleicht wollen wir ...
... zu schnell
... zu hoch
... zu weit

(also im übertragenen Sinn ... bitte!) *ja*

und vergessen dabei, dass es keinen Bäcker gibt, der all unsere Wünsche für einen Traummann / eine Traumfrau uns "verkaufen" kann *nein*

Namasté
*********ueck Frau
106 Beiträge
Mir geht es nicht ums verstellen, weder hier im JC, in der Werbung, noch sonst wo.
Mir geht es um den Perspektiv-Wechsel.
Es geht um Achtsamkeit und Wertschätzung mir und dem anderen gegenüber.
Ihm mit meiner Anwesenheit eine Freude zu machen und ihn nicht zu zu spamen!
Eilig gemachte, unschöne Fotos sagen vielleicht nicht das rechte über den Schreiber aus.
Repräsentiert ein vorgefertigter Text tatsächlich deine Einstellung?
(Ich spreche definitiv nicht von dir persönlich!)
Mir geht es um den bewussten Umgang, die Gedanken, die ich mir noch lange vor einem Treffen mache.
Die Verantwortung, die ich für meine Begegnungen übernehme.
ich sage es ja gerne immer wieder mal
wo es aufkommt @****ed z.B.
es gibt sie nicht DIE Männer, DIE Frauen.
Unsere Verschiedenheit in solche Anwendungsformeln pressen zu wollen, ist wirklich Unsinn.
Nur weil einem das immer wieder erzählt wird von Hochglanzmagazinen mit Pseudoratgeber Artikeln und leider sehr oft auch in Tantrakreisen, nehmen das viel zu viele als Wahrheit an, verwechseln sich selbszt einmal mehr mit ner Norm-Beschreibung und OH WUNDER, erleben das dann mehr und mehr und so scheint es bestätigt und wahr zu sein.
Es ist aber, egal wie man es umstreicht, altväterlicher Rollenblödsinn. Und hat mit unserer Natur nüscht zu tun.
Von einem Frauen sind geistiger Klarheit nicht fähig und nervlich zu unstet um was Vernünftiges entscheiden zu können, haben kaum bis gar keinen eigenen sexuellen Trieb, müssen vom Manne geführt werden und sollten wenig in der Öffentlichkeit und schon gar nicht leicht bekleidet, wenn sie zu nervös (aka zu eigenständig aka nervig) sind, hilft eiskalter Schlauchguß und Elektrotherapie in der Anstalt oder/ und das entfernen der Gebärmutter (Hysterektomie) - bis 1960 seit Freud gängige medizinische Ansicht -
zu einem Frauen wollen immer sooo viel Schreiben, sind nicht mutig genug, etc.
sind es nur sehr wenige Schritte. Manchmal kann man da echt verknuspeln dran, wie wenig sich da gesellschaftlich bis zur Bodendecke geändert hat -
Für Männer und deren Rolle, an der sich in solchen Klischèes auch wenig verändert hat, bitte selbst nachdenken, ein kleiner Hinweis: "sind nicht empathisch, sind nur triebgesteuert, wollen immer nur Sex und Tschüß ...."
Ob wir wohl je großflächig genug rauskommen werden aus diesen Korsetts für Beide?

Auch Männer quasseln und schreiben endlos und scheuen vor realen Treffen zurück.

Auch Frauen sind "nur" an direktem, saftigen Sexdates interessiert und sagen dann "Danke, war schön, Wiedersehen, nee lass mal, ich such nicht nach ner Beziehung" und sind in Beziehung und es steht anders im Profil.

Etc.
**********derHB Mann
2.629 Beiträge
*********nied:
Verstellen werden sich sowieso alle. Beim Schreiben online noch mehr als real. Ob man es will oder nicht.

Falsch! Ich habe daran 0 Interesse.

Achtung Provokation:
Nicht von Dir auf andere schließen. *zwinker*
Ende Provokation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.