Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
571 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Männer euch bei Joy angemeldet?565
Die Frage, warum man auf Joy ist, habe ich schon an die Frauen…
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum Partnersuche und Kennenlernen oft schwierig ist ...

Natürlich problematisch
Sind Profile mit pimped-up Pics bester Qualität und eine Selbstdarstellung, die fernab der Wirklichkeit liegt.

Ist aber auch ein stückweit nachvollziehbar, dass sich hier die meisten bestmöglich präsentieren wollen (außer mir *lol*), um sich möglichst optimal auf diesem Marktetplace zu positionieren um "Erfolg" in Form einer hohen Dating-Quote zu haben.

Wobei der "Erfolg" dann auch nach dem ersten Meilenstein schnell von 100 auf 0 geht, wenn im realen Treffen dann die meisten Masken fallen und eine selbst geschaffene Illusion sich auflöst.

Dieser Teil der Plattform hier kann durchaus als Tool für eine Vorselektion nützlich sein ob nun in der Ergebnismenge dann letztlich eine tolle Beziehung oder ein kurzweiliges Sex-Date rauskommt, ist dann eine andere Sache und von dem abhängig, was ich will und in wie weit ich bereit bin mich einzulassen.

*wink*
******n68 Mann
3.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die gute Vera Birkenbiehl...

wenn....
einer sooooooo lange kein termin frei hat,
dann ist das doch schon mehr als ein deutliches zeichen dafür dass er andere verpflichtungen hat.
wenn frau dann soooooo lange wartet weiss sie es auch.
eine ausnahme,
sie hat ihn angeschrieben, treffen und so...
er schreibt zurück sie soll sich später nochmal melden,
er kommt in einem halben jahr zurück,
die beiden sind nun schon lange ein paar.
WeltreisenderHB: haha, dann träum mal schön weiter.
Wir alle glauben uns nicht zu verstellen oder und von äußeren Dingen beeinflussen zu lassen.
Wenn Du das wirklich glaubst , solltest Du mal mit offenen Augen durch die Welt gehen.
Das fängt beim Kleinkind und geht bis ins hohe Alter.
Und ist bei allen Lebewesen so soweit ich weiß, sogar bei Käfern.
Das Birkenbiel eispiel passt auch sehr gut, Vorurteile hin oder her, Vorurteile entstehen nun einmal aus Erfahrungen, aus HÄUFIGEN Erfahrungen.
Also haben die meisten"! Vorurteile auch einen Grund der nicht einfach abgetan werden kann mit ...das ist doch ein Vorurteil....
******el8 Frau
13 Beiträge
Kennenlernen ist kein Problem aber danach!
ich finde am besten trifft man Leute auf Singel Events. Bei diesen Events können erste Kotakte in neutraler Umgebung geknüpft werden und man hat den "Schutz" der Gruppe.
Wenn man die erste Hürde überwunden hat - fangen erst die Probleme an: Die Altlasten! Irgendwelche Verhaltensmuster die an den EX denkentlassen - die wir nicht mehr haben möchten!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Altlasten ...
genau das ist doch der Punkt ... haben wir nicht Alle "irgendwelche "Altlasten"???

Wer Mr. / Mrs. 100% sucht, wird ewig suchen! Aber ich gebe zu ... man sucht auch immer das, was man nicht hat / vermisst ... ein Teufelskreis?
So siehts eben aus. Die Frauen haben meh Lasten als Männer. und beide müssen so realistisch sein damit klar zu kommen. In meiners Altersgruppe sind das z.B.Kinder
**********51597 Paar
559 Beiträge
Verführen
Solange Verführen nicht im Sinne von Täuschen ist. Was nutzt es Mann oder Frau in den ersten Tagen, Wochen oder Monaten charmant zu erscheinen, wenn diese/r es nicht wirklich fühlt? Warum sich nicht treffen oder auch schreiben, was man sich wirklich wünscht ohne dabei zu vergessen, dass man selbst auch nicht perfekt ist und noch dabei ist zu entwickeln. Wenn es mir gegen den Strich geht, einer Frau die Tür aufzuhalten, dann kommuniziert es und diese Damen werden sich dann nicht für Euch interessieren. War nur ein Beispiel. Über kurz oder lang müssen wir sowieso unsere Maske fallen lassen und dann erfolgt das, was man sich eigentlich ersparen wollte. Die Enttäuschung.

Liebe Grüße Chris
es wäre alles...
viel einfacher wenn man nicht ständig so geil wäre.
****51 Frau
226 Beiträge
@*********nied

Ich empfinde dein Jammern hier u.a. als sehr unerotisch und bezweifle, dass du damit Erfolg bei Frauen haben wirst.
Wie wäre es mit ein wenig Selbstreflexion? *floet*

Wird sind doch hier in der Tantra-Gruppe und wenn man einige Seminare besucht hat, weiß man:
was man sendet, bekommt man zurück (ob man will oder nicht ...... ),
der/die andere spiegelt dich wider...
@Maya
Ohne noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Aber besser hätte man es nicht sagen können. *top*
mit jammern hat das nichts zu tun sondern mit Realität und Beobachtung.
Ich versuche hier gerade keiner Frau zu gefallen, sondern einigen mal klar zu machen etwas mehr in der REalität zu leben, dann könnten Sie auch glücklich in einer Beziehung sein
Es bringt nichts naiv durch die Gegend zu laufen und vom Traumprinzen Prinzessin zu träumen ohne den Kopf einzuschalten.
Das kann man tun, wenn man auf der Suche nach einer Lebensabschnittsgefährtin ist, das ist aber nicht das was ich suche,
Und klar ist auch, das gerade Frauen das nicht gerne hören.
Wer ständig nur an diese romantische Art glaubt wird keine Lebenslange Beziehung führen können, und ja, Ausnahmen gibt es immer.
genauso wie Romantik das ist was man daraus macht, viele Frauen sind aber nicht in der LAge es zu erkennen da Sie nur IHRE Version von Romantik wahrhaben wollen
Die Version der Romantik
Mag individuell und geschlechtsspezifisch sein.

Die vorgeschlagene Selbstreflexion tut hier Not und in der Not tut auch die Selbstbefriedigung. *nachdenk*
ich möchte das mal etwas aus tantrischer perspektive unterfüttern, was hier im gegenseitigen bashing unterzugehen droht.
was wir doch alle suchen - manche durch einen schnellen kaffee, manche durch langes schreiben - ist resonanz. wenn du spürst, dass du mit deinem gegenüber irgendwie 'gleichschwingst', dann ist vieles weitere möglich.

und alle, die nicht bereit sind, sich auf dieses schwingungsgefühl einzulassen bzw. danach zu suchen, und den anderen ihren eigenen mann- oder frauweg bei dieser suche nicht zugestehen können, ihnen ungeschickterweise nicht entgegengehen können, die haben halt keinen erfolg und sehen sich in ihren (vor)urteilen bestätigt. (im übrigen frage ich mich - was suchen sie in einer TANTRAgruppe?!)
da es deinen beitrag ohne seinen nicht gegeben hätte bin ich froh darum, dass er in die tantragruppe gekommen ist, vielleicht öffnet sich sein horizont ein wenig, oder er bekommt eine andere perspektive, zumindest meine tut es, *danke*
Sicher hat jeder mensch seine eigene Realität aber das ist ja nichts festes starres,
das sich nie mehr ändern kann...
offensichtlich gibt es hier ein Mißverständniss *lol* *lol*
Das alles ist nicht zwangsläufig auch meine Meinung sondern sind halt nur Sachen die man nun einmal Büchern entnehmen kann.
Welches ich hier zum besten gebe, diese Meinung teile ich teilweise andere nicht.
Offenbar lenkt das die Diskussion in eine falsche Richtung, daher enthalte ich mich al.
Mein Account hier ist sowieso nur noch 3 Monate existent, dann habe ich auch meine Erfahrungen was Joy angeht ausreichend gesammelt *zwinker*
Auch
als nicht "Fortgeschritten" würde ich sagen, das schönste Kompliment im tantrischen Sinne war" bei Dir darf ich einfach sein", hach! alleine dafür das man hier Menschen kennen lernt, denen man ansonsten nicht unbedingt begegnet wäre, bedingt durch Entfernung ect. lohnt sich der Joyclub schon und egal was man hier finden möchte, man kann muss aber nicht und das wiederum ist super.
...hier Menschen kennen lernt, denen man ansonsten nicht unbedingt begegnet wäre, bedingt durch Entfernung ect. lohnt sich der Joyclub schon und egal was man hier finden möchte, man kann muss aber nicht und das wiederum ist super.

Kann ich bestätigen *ja* ✌🏼
*********irit Frau
125 Beiträge
tantra forum
sind wir hier noch in der tantra gruppe ?

für partnersuche gibt es andere möglichkeiten.

hier ging es sicherlich um thema partner für tantra workshop.

und kinder sind keine " last" - las ich hier irgendwie.... altlasten gehört hier auch nicht rein.

es ist sowieso eine einstellungssache.

thema kompromisse / abstriche sind halt themen für sich. bei der partnersuche für eine beziehung.

aber hier geht es doch um tantra leben - auch wenn das eine art "beziehung" ist zwischen zwei menschen.

@********n_zh

hat tantra was wie du schreibst mit "geilheit" zu tun....

ich sehe es als reise, bewusstseinsveränderung, wahrnehmung.

aber das ist meine meinung.

lg
Es ging in dem genannten Blog des Eingangsthreads nur um Partnersuche, nicht speziell für Tantraworkshops. Der TE hat dabei die Eigenschaften von Datingportalen unter tantrischen Aspekten von realen, erfüllenden Begegnungen dargestellt.

Und Danke für die Redigierung "Kinder/Altlasten" dies wollte ich so auch nicht stehen lassen. *wink*
deshalb sind viele alleinerziehende nFrauen auch die nächsten 18 Jahre single bzw immer nur nin Kurzzeitbeziehung..weil es keine Altlasten sind?!
Sorry..mir ist klar das man das nicht gerne hört, aber wenn Kinder keine Altlast sind was dann?!?!
Es bedeutet ja nicht das es deshalb alles schlecht sein muss, aber Altlasten bedeutet doch wohl das man sich mit dingen aus der Vergangenheit des anderen beschäftigen muss und dieses die aktuelle Beziehung beeinflussen würde.
Und auch das ist nicht meine Meinung alleine sondern einfach eine Tatsache.
Wie mit allen Altlasten müssen diese berücksichtigt werden und es liegt an jedem das Beste daraus zu machen.
Ich meine das wie gesagt nicht negativ, aber die Beschreibung des Begriffs past hier zu 100%
Und das Muterglück oder Vaterglück das so nicht hören wollen ist auch Faktum und liegt n der Natur der Sache *zwinker* das verstehe ich natürlich auch
********er62 Mann
2.376 Beiträge
Altlasten...
darunter verstehe ich eher ungelöste Konflikte aus früheren Partnerschaften, die nicht aufgearbeitet wurden.... Kinder zähle ich ganz sicher nicht zu Altlasten.... es ist schwierig genug, eine neue Beziehung aufzubauen, wenn man eigene minderjährige Kinder hat.... oder sich mit Kindern, die im Haushalt des neuen Partners lebt, irgendwie freundschaftlich arrangieren muss....
"es ist schwierig genug, eine neue Beziehung aufzubauen, wenn man eigene minderjährige Kinder hat.... oder sich mit Kindern, die im Haushalt des neuen Partners lebt, irgendwie freundschaftlich arrangieren muss.."

eben...genau das ist ja der Punkt.
Natürlich können sie auch eine Bereicherung sein, aber in erster Linie muss man sich darauf einrichten.
Egal wieder zurück zum Thema *g* Ich wollte nur gegen diese Einwand noch mal klar sagen was fakt ist.
Denn darüber sollte sich auch jeder Vater und jede Mutter bewusst sein, dann klappt es auch einfach mit der Partnersuche
Bitte neuen Thread eröffnen
Titel: "Sind Kinder Altlasten und Stolperstein für neue Beziehungen" am besten auch nicht hier in der Tantragruppe. Das Eingangsposting ist mittlerweile komplett zerschrieben. Der Bezug zu Tantra fehlt nunmehr in jeder Weise.

Die Diskussion hier geht ins Uferlose und beschäftigt sich mehr mit irgendwelchen Datingproblemen und Unmutsbekundungen über Zustände, die anders sein müßten als diese scheinbar sind.

*undwech*
dachte auch ...
dass er geschlossen wurde,
kinder sind keine altlasten....
wenn man von altlasten redet sind damit schlechte, nicht verarbeitete erfahrungen aus vergangenen beziehungen gemeint, aber jetzt weiss ich auch nicht mehr was das noch mit tantra zu tun hat.
alles liebe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.