Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Sexy Wonderland (Kino & Bar) Hamburg Erfahrung?
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat im Sexy Wonderland…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancen für Männer

******Moi Mann
504 Beiträge
Massageaustausch
Mir scheint eine der Hürden darin zu liegen, dass oft das Wort Austausch vorschnell genutzt wird.

Ein Tausch ist ein Geben und Nehmen von Dingen, die für beide Seiten gleiche Wertigkeit haben. Und bei Tantramassage geht nicht um das Massieren allein, sondern um die Innere Haltung, die Spiritualität, die bewußte Lenkung von Energien, die gegenseitig passende Verbindung und und und.

Austausch bedeutet also auch so etwas wie annähernde Augenhöhe. Wenn ein zu starkes Gefälle besteht, ist Huddel nicht unwahrscheinlich. Oder ein Partner fühlt sich in die Irre geführt oder getäuscht. Möglicherweise war der Massageaustausch auch nur zu verstehen wie die Einladung "Gehen wir zu mir einen Kaffee trinken?" und die Absicht war eigentlich eine andere.

Bedeutet für mich: vor den Massageaustausch haben die Götter das Kennenlernen gesetzt, und den Austausch auf diversen tantrischen Ebenen und Feldern, die noch gar nix mit Massage zu tun haben. Wenn dann beim 2., 3., 4. Treffen der Austausch zustande kommt, ist das schön. Wenn´s nicht passt, dann eben nicht.

Eine Tantramassage hat eben viele andere Qualitäten und Aspekte, die eine nette Ölmassage auf Haut oder ein schönes sexuelles Erlebnis nicht mit sich bringen.
Deshalb ist das "tantrisch daten" auch so schwer, weil dies aus meiner Empfindung sehr häufig nicht gesehen wird.

Viel Spaß beim Rausputzen und Präsentieren Eures jeweiligen Tauschpaketes
Grüße
CCM
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich verstehe es nicht …
Ist es wirklich so, dass Männer insbesondere für Tantramassagen fast immer einen geldlichen Energieausgleich geben müssen?
Was bedeutet einen "geldlichen" Energieausgleich? Wo ist da der Energieausgleich? (Ich verstehe, was der TE damit sagen möchte, aber verstehe nicht, wie es als Ausgleich bezeichnet werden kann)
Geld, bzw. der Kapitalismus hat uns dahin gebracht, dass wir relativ "unmenschlich" werden und dementsprechend handeln. Wie kann dann das dazu genutzt genutzt werden, um einen Ausgleich hinzubekommen?

Ich habe inzwischen aufgegeben, einen Mann als angeblich absichtslosen Austauschpartner für die Tantra-Massage zu zulassen. Keiner von ihnen war absichtslos. Soulman ... du bist vermutlich eine echte Rarität.
Das ist schade … würde ich mich dafür melden, würde tatsächlich nicht Absichtslos, aber ohne sexuelle Absicht, mich in Deine Hände begeben. (Nicht Absichtslos deswegen, weil ich natürlich eine Absicht hätte: Etwas zu lernen, etwas zu teilen oder eben Energie zu tanken)

Ich persönlich würde schenken … der Vorteil ist, dass ich es tun kann, wann und wo immer ich möchte. Ich brauche mir auch keine Gedanken darüber zu machen, ob ich es wieder bekomme oder wieso das "Arschloch" sich nicht meldet usw.
Ich schenke es einfach … und wenn ich was geschenkt bekomme, freue ich mich …
Und eines kann man sich sicher sein:
Auch wenn derjenige, der mir was schenkt, es nicht zurück bekommt - ich werde weiter schenken … denn ich bin kein "nur" Nehmer, sondern auch Geber!

(Es gibt auf Kreta eine coole Geste, die mir mein Cousin erzählt hat:
Wenn man in eine Kretische Taverne oder "Kafenio - Cafe" geht und da sitzt jemand und gibt Dir ein Getränk aus, dann darfst Du ihm an diesem Abend nichts ausgeben, denn er würde es als Beleidigung auffassen: Er hat Dir nicht etwas geschenkt, damit Du ihm was schenkst, sondern er hat es Dir Geschenkt, weil er Dich toll findet. Solltest Du an einem anderen Tag ihm was schenken wollen, ist es Dein Recht dies zu tun … aber nicht, weil er Dir was geschenkt hat, sondern weil Du es so möchtest.)

In diesem Sinne - viel Spaß beim Energieaustausch …

Lieben Gruß,
Kal
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie...
... finde ich das Thema zu Geld im allgemeinen zwar durchaus interessant, aber für die Eingangsfrage nicht wirklich hilfreich. Ich möchte diesen Bereich der Diskussion lieber auf den Thread Tantra: Geiz ist geil? konzentrieren. Dort entwickeln sich die Beiträge ja in genau die gleiche Richtung und es passt besser zum Thema.
offensichtlich ...
... ist es ein joytypisches phänomen,
es mag am wohl am Herrenüberschuss liegen den ich in fast jeder gruppe und insgesamt im joyclub feststellen konnte. Offensichtlich nutzen Frauen das Internet weniger zur Partnersuche für was auch immer wie Männer.
Für mich ist es mittlerweile auch mehr zu einem preiswerten Zeitvertreib geworden, bei dem ich noch die eine oder andere Information erhalten kann.

Als Mann kann man sich relativ ruhig und unbehelligt durch die Räume klicken und wie hier im Raum Tantra interessante Dinge finden. Für reale Erfahrungen empfehle ich die Realität.

Frauen bevorzugen schon lange die Realität und sind dort wesentlich leichter zu finden, wenn man Glück hat findet man da sogar eine die das Interesse an Tantra teilt und an einem Austausch interessiert ist.

Allerdings sind sogar hier die Chance nicht null, zwar gering aber sogar ich hatte nun in zwei Jahren schon zweimal das Glück Erfahrungen sammeln zu dürfen, während ich in dem gleichen Zeitraum nur mal 10,50 Euro im Lotto gewonnen habe und trotzdem spielen alle Lotto.

Alles liebe namaste
Resonanz
Ich erlebe im Joyclub sehr wenig Resonanz.

Andreas
Männer, die in einer
festen Beziehung leben und ein "paar" dauerhafte Kontakte sind natürlich nicht der Renner, da fragt sich Frau, wann sie dran ist!
einerseits...
geb ich dir recht,
andererseits bekommt man gebundene männer besser wieder los,
hat alles vor und nachteile.
es ist schlicht die masse und die gute alte 80/20 Regel,
80 prozent der frauen hier suchen auch ne frau,
männer finden sie draussen genug ...
80 prozent der übrigen frauen suchen den besonderen mann
ergo gehen einfach 80 prozent der männer leer aus.
leute chillt einfach,
geht raus geniesst das leben
der oder die richtige wird euch schon finden.
hier drin eher unwahrscheinlich,
aber wie gesagt lotto spielt man auch
obwohl die chancen gering sind...
Männer wird man
schnell wieder los, ob gebunden oder ungebunden....DAS ist ein Märchen, dass man gebundene Männer schneller wieder los wird!
sehr schwierig
ich habe hier ja auch schon ein ganz privates Profil gehabt und nach Liebhabern gesucht und ein Tantramassage als Dienstleistung-Profil mit dem Angebot Massage gegen Tausch mit xyz,
jeweils mit fairem, klaren Vermerk, dass ich Tantrika bin, Tantramassagen gegen Honorar gebe und zwar nix zu verschenken habe, aber gern in Austausch gehe, wenn entweder mein Gegenüber auf meinem Niveau Massagen irgendeiner Art geben kann, oder er mir etwas anderes dafür geben mag und kann.

Anfragen gabs sehr viele, aber aus den meisten wurde nie ein konkretes Irgendetwas.

Entweder wurde mir "ich lecke total gern" als Ausgleich angeboten, was ja nu offensichtlich eher zum Vergnügen des Anbieters gehört hätte,
oder man wollte mir auf eigene handwerkliche Dienste 10 - 20 % Preisnachlass geben und aber eine möglichst lange Tantramassagen am liebsten mit "mehr" am Ende dafür bekommen
oder man fragte nach möglichst vielen intimen Fotos um sich entscheiden zu können
und fast ausnahmslos scheuten sie ein Telefonat
Es ist da wirklich ein Tenor untzerwegs, der erwartet, dass man das verschenkt und eigengeiles Fummeln als angemessenen Ausgleich hinnimmt.
Leider bestätigt sich dies Klischèe schon seit Jahren mit verschiedensten Profilen.

Ab dem Moment wo es glasklar professionell ist und eindeutig Geld kostet, hört das schlagartig auf.

Meine sehr wenigen Testläufe, eine Tantramassage von einem Mann zu bekommen, selbst mit Tantrikern, selbst im guten, alten Diamond Lotus Institut in Berlin, mit oder ohne Honorar bezahlen, waren meist verheerend.

Aber, ich geb die Hoffnung nicht auf, wenns wen reisst jetzt und Du wirklich MIR gut tun willst, wenn Du mich massierst, oder Du eine Dusche fliesen kannst in handwerklich korrekt, oder einen Balkon neu bedachdecken, here I am, ready to tausch *ggg*

P.S.: ich bin zwar nicht nach Beuteschema unterwegs, wenn mir wer Massagen geben würde, aber ich mag mal dazu sagen, dass ich weder vollgetropft werden will von Menschen, die aufgrund von viel Körperfülle nur so können, noch dass ich mich von Jemandem massieren lassen würde, der den Raum mit speziellen Körpergerüchen aller Art füllt und auch nicht von Jemandem, dessen nasses, nacktes bestes Stück mir dann plötzlich "aus Versehen" ins Gesicht schwingt so und so ähnlich
Und, ja, isso, ich habe eher das Beuteschema schlank und gern auch jünger oder gleichalt, und das kommt natürlich dann zum tragen, wenn sich wer wünscht, es dürfte auch noch "woanders" landen, wenn die Chemie stimmt
Für Tantra bezahlen?
Das habe ich noch nie und werde ich auch nie.
Spiritualpraktiken zu verkaufen ist ein Zeichen des Kaliyugas.

Greez

Ubestimmt (Er)
******us2 Mann
224 Beiträge
@Unbestimmt
Als Paar im jc? Habt Ihr die Chance, Euch gegenseitig mit Tantra (als Massage, als "echtes" Tantra, was auch immer) zu verwöhnen? Dann wäre "noch nie bezahlt" keine Kunst. *g* Oder wie verhält sich das konkret?
@julianus2
eine Kunst ist es nicht, aber nicht etwa weil wir ein Paar sind, sondern vielmehr weil ich unter Tantra halt etwas verstehe, was sehr traditionell ist. Also keine Massage und kein Shiva Shaktis Zeugs für (zum wiederholten Mal mein böses Statement) wohlstandsverwahrloste Westler.
Und wenn ich tantrische Praxis mache, dann trommel ich ein paar Leute zusammen und wir machen das. Meist eine offene und exoterische Praxis für Neulinge und Anfänger und im Anschluß daran dann eine geschlossene und esoterische Praxis für Eingeweihte.
Mein Weibchen ist da bis jetzt noch nicht im Eingeweihtenkreis. Aber das wird sich ändern, die Diksha wird wohl noch dieses Jahr stattfinden. 😉

Greez
Ubestimmte (er)
*******ice Paar
361 Beiträge
@Unbestimmt
was einen hierbei dann nachdenklich werden lässt, ist, dass in Eurem - übrigens sehr originellen - Profiltext Tantra null erwähnt wird, bzw. bei den Vorlieben sogar unter geht gar nicht eingeordnet ist.
passt doch...
... wenn damit das allgemeine übliche kommerzielle tantra gemeint ist, das hier so angeboten wird, er hat ja sein ganz spezielles tantra.
@SweetSpice
Das liegt dann daran, dass Tantra nicht vergleichbar ist mit Blowjobs, Kuschelsex, BDSM oder Analverkehr. Tantra ist keine sexuelle Vorliebe oder ein Fetisch (ich mag ja Fetische sehr).
Außerdem verstehe ich unter Tantra in der Tat etwas völlig anderes, als das was man hier im Westen so darunter versteht. Und auch aus diesem Grund findet Tantra keine Erwähnung. Bei ihr steht Tantra unter geht gar nicht drin, weil sie sich unter Tantra genau das vorstellt, was man hier im Westen so darunter versteht. Und für sie ist so etwas nicht wirklich erfahrenswert. Und ich hab das ja nur drin stehen, um Mädels damit zu locken *zwinker*

3...2...1... jetzt darf sich wegen des letzten Satzes empört werden. *ggg*

Greez

Shiva Dasa
*******iMa Paar
156 Beiträge
@Shiva Dasa
vielleicht bin ich ja nur ein wohlstandsverwöhnter Westler, doch da ich mich seit vielen Jahren recht intensiv mit Tantra beschäftige, erlaube ich mir dir zuzustimmen: Dein Verständnis von Tantra ist offensichtlich ein anderes als meins, das erkenne ich an der Art und Weise deiner Äußerungen. Magst Du vielleicht ein paar Zeilen dazu schrieben was für DICH Tantra ist? Das würde mir zu mehr Einsicht verhelfen als Deine abgrenzenden (und wie ich finde abwertenden) Äußerungen darüber was wir wohlstandsverwöhnten Wester (also auch ich) aus deiner Sicht darunter verstehen.
Danke M.
@ TantraSiMa
Ich denke es ist offensichtlich, dass mein Verständnis von Tantra ein anderes ist, als das Verständnis der meisten hier.
In aller Kürze: Tantra ist ein revolutionärer Katalysator in Indien und später in den buddhistischen Ländern Asiens. Die revolutionäre katalytische Wirkung des Tantra durchzieht alle Bereiche der brahmanischen Kultur Indiens und explodiert ab dem neunten Jahrhundert, um so großartige Philosophiesysteme wie die nondualistischen Shaivaschulen Kaschmirs hervorzubringen.
Das Revolutionäre am Tantra ist vielleicht am besten mit einem Witz und einer kleinen Geschichte zu erklären:
Zuerst der Witz: Treffen sich ein Yogi und ein Tantriker, beide erleuchtet, und der Yogi sagt: Hallo, ich bin Yogi und ich habe allem entsagt und habe nichts. Sagt der Tantriker: Hallo, ich bin Tantriker, ich habe auch allem entsagt und habe alles!
Jetzt die Geschichte: Ein tantrischer Saddhu betritt einen Shivatempel. Der brahmanische Priester sieht den schmuddeligen Tantrika, mit seinen verfilzten Haaren und seinen schmutzigen Füßen und überlegt sich wie er diesen unreinen Gesellen wieder los wird aus seinem sauberen und reinen Gotteshaus. Der Saddhu, sehr müde, legt sich mitten in die Tempelhalle und legt seine Füße zu allem Überfluss auch noch auf das heilige Shivalingam, das in der Mitte der Tempelhalle im Boden eingelassen ist. Der Brahmanenpriester geht sofort zu dem Tantra-Saddhu und erklärt ihm, dass sein Verhalten abscheulich ist. Er möge seine Fü§e doch bitte nicht auf Shiva legen, das ist eine schwere Sünde. Der Saddhu schaut den Brahmanen an und sagt: Lieber Brahmana, zeige mir bitte ein Fleckchen in diesen ganzen Universum, in dem Shiva nicht gegenwärtig ist, und ich werde meine Füße genau an diesen Ort ablegen.
Die Haltung des Tantra ist klar: es gibt kein Heilig und Unheilig, kein rein und unrein, kein göttlich und weltlich. Alles ist einfach. Und dieses Sein ist der Höchste, ist Bhairava, und sein göttlicher Reflex der Selbstbetrachtung und des Selbstwissens ist seine Shakti, Bhairavi. Sie ist gleich ihm und er ist gleich ihr. Wenn die Beiden scheinbar getrennt sind, wird diese Welt ins Laufen gebracht und wir verstricken uns darin, weil wir genießen wollen. Wir haften uns an die Dinge, die wir nicht sind, stellen Regeln des Umgangs auf, sanktionieren, bewerten, Strafen und werden uns zur Hölle.
Der Ausweg daraus ist unter Anderem der tantrische Pfad. Dieser kann entsprechend den Verhaltensregeln der eben vorherrschenden Kultur gegangen werden, oder er wird begangen indem man durch Tabubrüche die illusorische Idee des Wertens überwindet. Das Meditieren an den Leichenverbrennungsplätzen gehört ebenso zum Taubenschlag wie das Meditieren oder Essen von Leichen. Der Geschlechtsverkehr mit Kastenlosen oder Dirnen gehörte dazu, wie die Verehrung des Weiblichen, der Göttin, das Trinken von Menstruationsblut oder Sperma. Auf beides stand in der brahmanischen Kultur Indiens die Hölle! Die Überwindung der Welt bedeutete im Tantra, ganz anders zum Yoga, dass man die Welt umarmt und alles als göttlich sieht. Der Weg dorthin ist der Weg des virya, des Helden. Dieser lebt zwar von der Welt, er sagt zu nichts ja und zu nichts nein, aber er ist nicht gebunden an die Welt. Der Tantriker wehrt sich nicht gegen seine inneren Gefühlslagen. Er bekämpft nicht den Zorn, die Gier, die Geilheit, sondern er setzt diese ein als Antriebskraft zum Weg zum Heil. Im Gegensatz dazu der pashu, die viehische Existenz des Menschen, die gebeutelt wird von Freude und Leid, die sich beständig therapieren muss, die sich andauernd beklagt dass sie nicht geliebt wird, und dabei selbst lieblos wird. Für mich ist der wohlstandsverwahrloste Westler das Paradebrispiel dafür. Ihm mangelt es an vernünftiger Einsicht, weil er sich von seinen Leidenschaften treiben lässt, von seinen alten Samskaras, seinen alten Verletzungen und Traumata. Ihm mangelt es an Disziplin, lieber hängt er sich an eine rosa Wolke des Wohlfühlens und meint dass ihm die Welt wss schuldet. Anstatt hart und ehrlich zu üben, zu meditieren, zu dienen und zu lieben, klagt er die böse Welt an und benimmt sich wie ein hungriges Vieh auf der Suche nach Nahrung.
Der tantrische Weg bedeutet frei von Wertung zu sein, bedeutet Treue dem Guru gegenüber, beständiges Üben. Einüben in die geistige Praxis durch Meditation, Kontemplation und Verehrung Tantra bedeutet Ritual, Puja, Asana, Pranayama, Beherrschung der Energien, unbeschränkte Liebe zu allem und jedem.
Und jetzt entscheide du, ob mein Motzen über den westlichen Tantraweg, vielleicht daher kommt, weil es doch ein Etikettenschwindel ist, was das Thema hier ja wunderbar belegt. Oh ihr armen Männer, wenn ihr vögeln wollt, geht Weibchen jagen aber versteckt euch nicht hinter einer tantrischen Gerechtigkeitsidee, die es nicht gibt.

Greez
Shiva Dasa
@Shiva Dasa
Danke!
Ich kann keine Komplimente verteilen, aber Dir wenigstens hier DANKE *danke* schreiben.
Den Text sollte man jeden, der mit der Tantra Gruppe liebäugelt oder neugierig in den Chat kommt und fragt "wie lange machst Du Tantra und wie machst Du das?" zur Pflichtlektüre geben.
Schlimm genug, wenn Tantra und Tantramassage direkt auf Sex reduziert wird, bzw. einem Masseur einfach unterstellt wird, er will ja doch nur das EINE...
Ich bin kein Tantriker, weder im "echten" Sinne, noch im "westlichen", aber ich habe viele Prinzipien verinnerlicht. Sicher, auch ein Diskussionsstoff, will aber hier keine entfachen noch Definitionen postulieren.
Namasté,
Sunny, *hamburg*
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grins
Dann zeige mir eine Tantramassage, in der Shiva nicht gegenwärtig ist.

Die Ausführung ist interessant und kurzweilig zu lesen. Und es ist immer wieder noch viel interessanter, wie viele Menschen ihr Tantra als das "einzig wahre Tantra" sehen - im Steigerungsfall dies auch missionierend immer wieder kund tun.

In meiner Auffassung von Tantra versuche ich die Menschen dort zu erreichen, wo sie sind und sich erreichbar machen. Und wenn dies für uns "wohlstandsverwahrloste Westler" (wozu einzelne im Wohlstand lebende Westeuropäuer nach eigener Beurteilung nicht gehören) Neo-Tantra und Tantramassage ist, dann breche ich gerne das Tabu der Gurutreue oder disziplinierten Selbstarbeit. Tantra darf auch Freude bereiten.
(Für die Kopfmenschen empfehle ich hier die Lektüre von Daniel Odier)


Können wir uns nach der off-Topic-Darstellung von These und Antithese bitte wieder dem Thema zuwenden? Diskussionen zum "was ist Tantra" gerne in einem anderen Thread. Danke *g*
wären die chancen der männer...
nicht ungleich grösser,
wenn wir uns nicht einfach ein- oder zugestehen würden,
dass wir alle nur das eine wollen?
dass viele frauen durchaus mehrere männer glücklich machen können...
oder gibt es sowas im tantra nicht?
viele frauen und natürlich auch männer haben doch ein grosses *herz*
viele frauen geniessen es von mehreren männern begehrt zu werden....
von einer vierhand massage habe ich doch schon gehört.
die geht ja schlecht als paar alleine.
alles liebe
angebote in dieser richtung vermisse ich als solo mann sehr
*******ice Paar
361 Beiträge
@kwahuxx
Definiere glücklich machen.
Das ist ja eben der zentrale Punkt.

Wenn es nun den Einen glücklich macht erotisch massiert zu werden bis Orgasmus und gern mit mehr "Einsatz" als nur mit den Händen und gern am Ende auch genüsslich irgendwo einstöpseln, bis ....
und der Ausgleich dann ähnliches wäre, es Frau aber nur bedingt glücklich macht das "zu liefern", sie selbst im Empfangen mit ganz was Anderem glücklicher wäre, er das aber nicht nachvollziehen kann, weil für ihn ja genau das das Tollste ist.
Never ending Story.
Wir glauben ja, dass der Weg raus der sein kann, dass man einfach mal in sich selbst beide Pole entdeckt, kultiviert, lieben lernt.
Was ist DAS EINE alles so für meinen weiblichen Teil, was der für meinen männlichen?
Dass wir Alle immer beide Pole haben, aus ihnen bestehen, sie also sind, muss hoffentlich nicht erwähnt oder diskutiert werden.

Von da aus, wirds nämlich sehr viel leichter, dass einfach 2 Menschen aufeinander treffen und real vor Ort und in der realen Wahrnehmung des Moments, mal so mal so, sich gut tun können.

Shiva und Shakti hat man ja immer dabei, weil man beides ist, wie gesagt. Das sind nämlich 2 geistige Grundprinzipien. Und nicht Mann/ Frau in tantrisch benannt.
sorry...
verstehe nicht was das mit meinen beiträgen zu tun hat.
Trotzdem danke, du hast natürlich recht und das weiss auch jeder hier,
dass jeder beide pole haben muss,
und wenn ich didi aus zürich bei seinem vortrag
"how to please a man* bei frau blum in stuttgart"
richtig verstanden habe
spielt es für ihn auch keine rolle mehr ob
männlein oder weiblein.
wahrscheinlich ist das aber schon sehr sehr fortgeschrittenes tantra
und erfordert sicher sehr viel übung und praxis.
theoretisch kann ich mir es ja vorstellen
aber praktisch fühlt es sich halt doch seltsam an.
aufgrund meiner eher bescheidenen erfahrungen und gesprächen
sind eher die männer das problem mit ihrer eifersucht und futterneid,
als die frauen, die die vielfältigen möglichkeiten und den herrenüberschuss
ganz allgemein hier im joy sehr geniessen.
nochmal bin mir sicher, dass ein entsprechendes angebot von genügend frauen
und auch männern wahrgenommen werden würde, wenn es stimmig ist.
es geht ja um einen spirituellen weg, der sicher auch von einer nicht ausgeglichenen gruppe gegangen werden könnte und vielleicht in zukunft sogar gegangen werden muss,
...
******n68:
Dann zeige mir eine Tantramassage, in der Shiva nicht gegenwärtig ist.

Chapeau Soulman68, da hast du natürlich recht.
Aber ich motze halt gerne *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.