Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
573 Mitglieder
zum Thema
Treffen trotz Krankheit25
Ich stehe gerade etwas neben der Spur und meine Gedanken drehen sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treff für Neulinge und Erfahrenen

Treff für Neulinge und Erfahrenen
Wir Neulinge möchten Tantra mit euch Erfahrenen schneller und richtiger verstehen.
Schon nach kurzer Zeit in der Gruppe habe ich erkannt das Tantra viel umfangreichere Themen beinhaltet als im Volksmund bekannt.
Körper, Geist und Seele werden auf verschiedenste Weißen geschult.
Wie beginnt man ?
Lernt man erst seinen eigenen Körper kennen ?
Beginnt man mit einem Gruppenseminar ?
Oder beginnt man mit sinnlichen Massagen um den richtigen Weg zum Tantra zu finden ?
Wir sind gespannt auf eure Antworten.
******age Mann
3.120 Beiträge
Danke für das Thema!

Für mich war der richtige Einstieg eine wöchentlichr Gruppe, für viele ist es ein Schnuppertag, nicht unbedingt gleich eine Massage, da die Achtsamkeit noch vor dem Genuss steht.
****wa Mann
171 Beiträge
Mit der Absicht mehr zu sich zu finden.
So fand ich wohl auch die Nähe zum achtsammen und tantrichen Umgang mit mir und meinem Umfeld.

Menschen die sich innerlich berühren bleiben auch dann in dir, auch wenn man sich nicht mehr begegnen wird.
Nach vielen sehr schönem, emotionalem tantrischen Erfahrungen bin ich immer wieder nachhaltig berührt und trage diese einzigartigen Eindrücke in mir.
Natürlich sehne ich mich nach einer Weiterführung der geweckten und erlebten Empfindungen, wohlwissend das jede für sich einmalig bleibt, sich aber auch immer auf eine andere eigene Art wiederholen können.
Entscheidend bleibt für mich die Aufgeschlossenheit sich immer wieder einzulassen, dies erzeugt in mir in der Gesamtheit grundlegende, positive Gefühle die ich bewahren und wenn möglich vertiefen und teilen möchte. Das ist für mich der wirklich, erworbene Reichtum den ich waren möchte.
Genau diese Fragen...
...treiben mich auch um... Wo/ wie beginne ich meinen tantrischen Einstieg? Von daher lieben Dank an den Themenersteller. Bin sehr auf die Antworten gespannt...

Und falls es Empfehlungen für Tantra- Gruppen, Veranstaltungen usw rund um Ulm gibt, dann gerne posten oder mir direkt schreiben.
Was ist Tantra?
Ich finde nett, dass mein angeblich unpassender Beitrag gleich einen neuen Tread ausgelöst hat.
Schon mal Danke für die Mühe, die Ihr Euch da macht.

Also wir sind, wie bereits geschrieben, komplette Anfänger und ganz klar:
Esotherik ist nicht unser Interesse, sondern neue sexuell motivierte Erfahrungen.

Daher dürfte für uns wohl das sogenannte Neo-Tantra richtig sein.
Dazu gibt es in Wikipedia unter
"Neotantra - Richtung des Tantra"
einen umfassenden Eintrag.
Unsere Frage an Euch, die das Thema Tantra schon länger beschäftigt:
Ist diese Beschreibung für das die Sexualität mit einbeziehenden Tantras richtig und zutreffend?

Und eine Bitte:
Alle die glauben, dass die Frage schon wieder unpassend ist und sicher wissen was Tantra eigentlich ist, dürfen sich erlauben es für sich zu behalten.
Super
Danke für deinen Beitrag.
Du bringst in das Thema Begiffe die der ein oder andere Neuling von uns noch nicht einmal gehört hat.Auch ich nicht.
Gib doch mal das Neo Tantra mit deinen Worten wieder.
Ja eben: keine Ahnung!
Deswegen frage ich ja ob die Beschreibung bei WP richtig ist...?
Für mich ...
... war der einzig richtige Weg die Tantra-Massage, ohne Gruppe, mit dem Gebenden ganz alleine, und viel Zeit.
*****o21 Mann
89 Beiträge
Komme nicht voran
Nach der Teilnahme an 2 Workshops vor 2 Jahren zusammen mit meiner Frau lief leider bei uns nichts mehr. Rein geographisch wohne ich anscheinend in einer tantrischen Pampa, die Versuche eine Gruppe zu bilden scheiterten, professionelle Anbieter die das bieten was ich suche, sind leider etwas zu weit weg. Private Kontakte kamen auch noch keine zustande, da meine Frau da nicht mitmacht und da man als Mann kaum Chancen hat Kontakte zu bekommen.
Würde mich freuen falls jemand mir hilfreiche Tipps geben könnte.
LG aus Luxemburg
...
Ich habe damals meine 1. Tantra-Massage, nur für mich alleine als so etwas Kostbares und Besonderes erfahren, dass ich froh war, diese auch in weiter Entfernung meiner Heimat entgegen nehmen zu dürfen.

Und heute bin ich selbst die Gebende und zu mir kommen Menschen aus Wien, Zürich, Hamburg etc. bis nach Karlsruhe in mein Studio.
Das hilft uns richtig
Liebe Cheer,
da wir genau so beginnen werden hilft uns Dein Beitrag schon mal sehr. Da wir wirkliche Neulinge sind wussten wir auch nicht ob der Beginn mit einer praktischen Anwendung, richtig ist.
Wenn Du auch so begonnen hast und gute Erfahrungen gemacht hast, dürfte Dein gutes Beispiel auch uns Basis sein.
Wir danken Dir sehr!
Gabi&Peter
Liebe Cheer,
Doch noch eine Frage:
Was ungefähr ist "mit viel Zeit".
Uns wurden ca. 3 h angekündigt. Wird das passen?
Liebe Grüße
Gabi&Peter
Mein erster Kontakt mit Tantra..
... war eine Tantra Massage.
Da ich mich schon immer gerne massieren habe lassen und keine probleme mit nackt sein? habe (gehe regelmäßig in die Sauna war eine Tantra Massage für mich der richtige Weg.
Ich habe dafür einen Tantra Masseur gewählt da es für mich einfacher war mich von einem Mann intim berühren zu lassen als von einer Frau... dies entspricht eben meiner sexuellen Prägung.
Im Rückblick jetzt nach bereits der 3. Massage war ich das erstmal aber doch sehr angespannt und das obwohl ich dem Masseur von Anfang an vertraut habe.
Aber es war eben auch das erstemal dass ich dafür bezahlt habe dass mich ein Mann intim berührt.. ich denke dies tief in mir doch ein Tabubruch war.. wenn ich es auch nicht erkannt habe.
Nach der Massage hat sich bei mir erst der Wunsch geregt tiefer in das Thema einzusteigen.
Habe jetzt schon einen Schnupperabend, ein 1 Tages Seminar zum Thema Berührung und ein Seminar Wochenende mit dem Thema Impuls - Fühlen Vertrauen Handeln.. besucht und habe aus jedem Seminare neue Erfahrung und Eindrücke mitgenommen.
Die nächsten Seminare sind auch schon gebucht ...es gibt viele Seiten die ich noch betrachten will.
Danke
.....für deinen konstruktiven Beitrag.
****wa Mann
171 Beiträge
Für neugierige Paare und Single
Für neugierige Paare empfehle ich den Besuch eines offenen Tantra Abends*.
Hier geht es meist um die reine ausgewogene Einführung in die tantrischen Lehren mit Ihren Ritualen der Begegnungen und Massage.
Für Single empfehle ich auf alle fälle vorab ein ausführliches Gespräch und einen Schnupperabend.
Für mehr Infos schreibt mir einfach. Ab Montag bin ich wieder online.
Ablauf unserer Abende findest du hier* *guckstduhier* Plz. 90xxx Offene Tantra Gruppe Franken
Danke ebenso
Liebe Delphin!
Einstieg
Tantramassage, finde aber das es keinen richtigen oder falschen Einstieg geben kann.Macht einfach das ,was ihr für Euch als passend empfindet.Bin selbst Anfänger und in wie weit ich eintauche oder ab abtauchen überlasse ich meinen Gefühlen damit.
Mein Einstieg vor Jahren....
Für mich war eine Tantra Massage und deren Tiefe die Erkenntnis, was ich immer schon in mir spürte beim massieren. So habe ich mich auf den Weg gemacht diese Massagetechnik in einem Ausbildungsinstitut zu erlernen und auch in einer Gruppe, weil es für mich mehr in die Tiefe geht. In den folgenden Seminaren wurden mir viele Spiegel vorgehalten. Dies alles lösten Prozesse und Veränderungen in mir aus und ich erlebe dies immer wieder, auch jetzt noch nach vielen Jahren und den unterschiedlichsten Seminaren. Durch meine komplette Ausbildung zum Tantra Masseur und vielen Selbsterfahrung Seminaren habe ich mich mehr und mehr gefunden. Viele alte Prägungen, Verhaltensmuster und Verletzungen habe ich auflösen können. Selbst in Berührung mit Männern zu gehen in der Tantra Massage einschl. Lingam Massage wurde schon nach kurzer Zeit gelöst, obwohl ich vorher nicht einmal einen Mann umarmen konnte, aufgrund der elterlichen Prägung und meines Erwachsen Werdens. Für mich ist die Tantra Massage eine heilende Massage und so wird dies von mir auch ausgeführt. Jeder findet seine eigene Art der Tantra Massage, da sich die Grenzen immer mehr verschieben.

Für den Einstieg sollte die erste Tantra Massage gut gewählt werden und auch nicht auf die Kosten geschaut werden, den diese kann ausschlaggebend für den weiteren Weg sein.
Gerade die erste Erfahrung bei einer Tantra Massage kann jemanden auch verschrecken, wenn Grenzen nicht geachtet werden.

Eine Tantra Massage beinhaltet ein Vorgespräch, die Massage mit der gebuchten Dauer einschl. Nachspüren und einem Nachgespräch, wenn dies gewünscht ist.
3 Stunden ist ein guter Richtwert bei einer reinen Massagezeit von 2,5 Stunden.
Aber der weitere Weg benötigt noch viel mehr Zeit!

Namasté
Seminarzeit
Warum findet man nur 3 -4 Tagesseminare am Stück?
Gibt es nicht verschiedene Stufen die man als Tagesseminar besuchen kann ?
Welche Grenzen?
Lieber Anschani,,

das ist wieder so mystisch:

... wenn Grenzen nicht beachtet werden...

Was meinst Du damit konkret?

Liebe Grüße
Peter
Loewenfisch...
Das Thema ist so individuell wie wir Menschenkinder. Gerne dürft ihr mich persönlich kontaktieren und ich erzähle euch von den Feedbacks aus meiner gesamten beruflichen und persönlichen Mitte.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
@Loewenfisch
Tantra lernen ist wie Tanzen lernen. Tantra ist ja in gewisser Weise ein Liebestanz, nur das der Führende immer wechselt. Ihr müsst das genauso lernen wie Tanzen und dann immer wieder üben und vertiefen. Das geht am besten natürlich mit einem Lehrer o. einer Lehrerin.
Überlegt euch aber vorher, ob ihr Tantra lernen wollt oder Massieren. Das ist nicht das gleiche. Das ist so unterschiedlich wie Tanzen und Waden streicheln. Kann natürlich beides nett sein ...

LG
DarkJoy
@lsw - Seminardauer
Welche Seminare möchtest Du denn besuchen?

Für Tantra Massage gibt es zumindest in München im Tantra Zentrum Kurse die mit einem Einstiegstag beginnen und darauf gibt es aufeinander aufbauende Wochenendkurse.

Im Jembatan in München gibt es auch ein Wochenende Seminar zum Kennenlernen.

Auch auf der Seite von Bewusster leben und lieben gibt es Kurse die Freitagabend bis Sonntagnachmittag dauern... sowohl für Tatra Massage als auch für Persönlichkeitsbildung.

Im Tantra Zentrum Nürnberg gibt es immer wieder Wochenende Seminare von Dirk Liesenfeld zum Thema Tantra.

Empfehlen kann ich Dir auch das Seminare Impuls - Fühlen Vertrauen Handeln... das gibt es z. B. auch in Leipzig.

Wenn Du genügend suchst wirst Du sicher auch in Deinem Raum fündig... die Frage vorher ist was möchtest Du auf dem Seminar lernen?
******ore Frau
4.527 Beiträge
Das, was im Westen praktiziert wird, ist im Wesentlichen alles Neotantra, deshalb werdet ihr auch kaum explizite Anbieter darin finden. Selbst bei denen , die es intensiv tun, ist es angepasst. Silvio Wirth hat dafür den Begriff "integrales Tantra" gefunden, weil es am meisten Raum lässt, was die Gestaltung der Rituale angeht und was für uns "passt"

Ich selber habe zuerst- einfach, weil ich gestresst war und gehofft habe, meine Orgasmusprobleme lösen sich auf- eine Massage erhalten und erst 2 Jahre später das erste Wochenendseminar besucht. Danach habe ich sofort angefangen, selber Lingam- und Yonimassagen zu geben und auch Workshops anzubieten, die großen Anklang finden. Es ist ein großes Geschenk, das weiterzugeben, was man als gut empfunden hat!

Als ich auf meinem 1. Polytreffen meinen ersten Workshop geben wollte, kam ein Sozialwissenschaftler mit reichlicher Tantraerfahrung auf mich zu und knurrte mich an: "Ach, ihr Westler mit eurem Tantra! Tantra ist, einen Menschen zu töten, seine Leiche zu vögeln und anschließend aufzuessen". *rotfl* *haumichwech*

Das werde ich nie vergessen und mittlerweile gebe ich Kochkurse für Paare, in die ich auch ganz niederschwellige Rituale eingebaut habe (achtsame Blicke, kleine Handmassage, eine Mini- Atemmeditation) und erzähle das dort als Anekdote.......

Tantra heißt: "alles ist mit allem verwoben"

Möget Ihr Euren Weg finden!
******Moi Mann
521 Beiträge
Tja, wie lernt man etwas Neues kennen?
Schon nach kurzer Zeit in der Gruppe habe ich erkannt das Tantra viel umfangreichere Themen beinhaltet als im Volksmund bekannt.

Das ist schon mal eine wichtige Erfahrung.
Bei Körper, Geist und Seele wird es dann aber schon schwierig, denn das traditionelle Tantra kennt "4 Körper des Menschen": physisch, mental, emotional und spirituell.
Tantra lernen heißt in diesem Sinne, alle 4 Körper und ihre Wechselwirklungen wahrzunehmen und zu pflegen.

Und an dieser Stelle bist Du schon in den vielen verschiedenen Schulen und Vorstellungen und Sichten und Ansichten und Urteilen und Vorurteilen und und und drinne.

Wie ist das, wenn ich etwas Neues machen will, das ich noch nicht gemacht habe?
Ich frage jemand, der sich auskennt.
Der Mensch ohne Führerschein geht zu einer Fahrschule. Der Student geht in die diversen Semester. Der handwerklich Interessierte geht zum Töpferkurs, in die Schreinerlehre, oder sonstwie.

So ist das im Tantra eigentlich auch. Geh zu jemand, der das schon kann. Und da kommt das Spannende: autodidaktisch oder Lehrgeld. Wie immer stellt sich diese Frage im Leben.

Und wie immer im Leben gibt es hier diejenigen, die vollständige Kurse und Seminare usw. anbieten. Und es gibt diejenigen, die ein Stück tantrische Wegbegleitung als Beratung anbieten. Sozusagen eine Standortbestimmung und eigene Wegfindung unterstützen. Mit Coaching, Massagen, Individual-Workshops.

In diesem Umfeld heißt es leider: sich entscheiden.
Willst Du alleine loslaufen oder nicht?
Willst Du Beratung und Feedback in Anspruch nehmen oder nicht?
Willst Du kostenfrei ins Tantra hereinkommen oder auch etwas dafür ausgeben?

Die Antworten sind so individuell wie die Menschen, die sich für Tantra interessieren.
Und schlußendlich sind die Ergebnisse so individuell wie die gewählten Wege.
Wobei natürlich die Frage bleibt: Welcher Weg führte nun zum Tantra?
Guter Sex im atheistischen Umfeld mag sich toll anfühlen, ist aber alles andere als Tantra und wohl selten würde ein Tantriker je wieder dahin zurück wollen. Zu schal und ohne Würze.
Die Verbindung von Sexualität und Spiritualität und die Lenkung der Energien sind ja gerade ein Element, was die Empfindungen so immens breit und tief werden läßt.

Meine Empfehlung: bei Finanzfragen gehen die meisten zu einem Finanzberater, beim Hausbau gehen die meisten zu einem Architekten oder Bauträger, bei der Autoraparatur gehen die meisten in eine Werkstatt - geh zu einem Tantra-Berater, der erst mal kein Interesse hat, an Dir reich zu werden. Sprich: Coaching. Das ist kalkulierbar und Du kannst jederzeit abbrechen. Dann wird Dir der Weg klarer und Du kannst bewußter wählen, was für Dich richtig ist.

Grüße und bonne chance
CCM
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.