Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
501 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Treff für Neulinge und Erfahrenen

*********lebee Mann
1.288 Beiträge
Tantra-Yoga-Wochenende . . .
. . . 1993, von dem ich viel beweglicher zurückkam . . . die geistige und feinstoffliche Beweglichkeit folgte - spürbar - in den Jahren danach . . . *g*

Wie beginnt man ?
Wie 'man' beginnt ? Keine Ahnung. Das war mein Beginn.

Lernt man erst seinen eigenen Körper kennen ?
Ja, zumindest ich habe erstmal mich selbst besser kennengelernt.

Beginnt man mit einem Gruppenseminar ?
So war es bei mir.

Oder beginnt man mit sinnlichen Massagen um den richtigen Weg zum Tantra zu finden ?
Tantra . . . aus meiner Sicht . . . ist Teil des Yoga. Es gibt unter der Suche . . . FREE Episode Yogi Paths . . . eine 30+ minütige (Englisch-sprachige) Einführung ins Yoga. Tantra ist 1/8 davon. Und da wird auch mit einigen Missverständnissen aufgeräumt (aus der Sichtweise der Video-Ersteller selbstverständlich)

Aus meiner Sicht gibt es keinen 'richtigen' oder 'falschen' Weg zum Tantra . . . es gibt nur 'Deinen' und das, wovon Du dich angesprochen fühlst. Und wenn das die Massage ist, dann ist es das. Und wenn Du 10+ verschiedene Masseure kennenlernen willst, um den/die für Dich passende/n zu finden, dann ist es das.

Ich frage mal andersrum . . . "was verbindest Du mit Tantra und verfolgst Du (wenn ja, welches) ein bestimmtes Ziel damit ?"
Tantra darf lustvoll sein
Ich würde mit dem anfangen, wo ich mich hingezogen fühle. Der eine braucht eher etwas für den Gelst, andere etwas fürs Herz und wieder andere die Berührung. Einfach mal schauen, was es in der Region gibt (z.B. Tantra: Veranstaltungen ). Oder ein Buch lesen, eine DVD anschauen (z.B. Dirk Liesenfeld oder Michaela Riedl).

Der tollste Weg nützt nichts, wenn ich mich überwinden muss, ihn zu gehen. Mit den ersten Schritten und Erfahrungen entwickelt sich die Richtung von ganz alleine.
Wenn ich ganz weit nach hinten anfange zu spinnen, habe ich mit 23 angefangen, als ich BDSM für mich entdeckt habe. Das war dann der Punkt Persönlichkeitsentfaltung und in sich hinein/seinen Körper spüren. Irgendwann fing ich dann mit Yoga an und dort auch Kundalini Yoga. Da ging es dann schon langsam um Spiritualität, Mantren und halt die Kundalini, also energiekanäle/-Zentren im Körper.
Und relativ spät erst wurde Tantra dann mit meinem Ex Partner vor zwei Jahren zum Begriff. Das erste Jahr ging es dann hauptsächlich um intuitive private Massagen und ab und an mal ein tantrischer Abend. Seit einem Jahr besuche ich nun mehr oder weniger regelmäßig Seminare, meist mit einem bestimmten Thema im Bereich Persönlichkeitsentfaltung.
Für die, die ob meines Beginnes laut schreien, das hat ja nichts miteinander zu tun... Dazu gibt es bereits Themen und bei mir hat das eine halt doch etwas mit dem anderen zu tun. Denn ohne den Anfang hätte ich nicht die Partner kennengelernt mit denen ich zum jetzigen Zeitpunkt in Verbindung stehe und die, die mich in der Zwischenzeit begleitet haben. Sie alle waren und sind wichtige Menschen auf meinem Weg.
Also,
Finde auch ein Weg der Überwindung kostet, kann sich lohnen ihn zu gehen und auch wenn viele oh *nein* schreien, Sex- Massage und Tantra kann auch ein Weg sein.
@Chiemgau_Tantra
Welche Bücher kannst Du empfehlen?
Kann nur...
... den stuttgarter tantrastammtisch empfehlen,
informativ, hacht lust auf mehr und auf jeden fall neugierig,
einfach eine nette kleine runde,
dann sind diese workshops schön
oder sich mal eine massage gönnen...
mal schauen wie es weiter geht.
alles liebe
Buchempfehlungen
Mir hat sehr gut gefallen:
• "lebendiges Tantra" von Ralf Deutschmann
• "Alltägliche Ektase" von Barbara Carrellas
• "Tantra" von Margot Anand
• "Yoni Massage" von Michaela Riedl

Sicher gibt es auch noch weiterführende Literatur von Daniel Odier oder Osho himself.

Einfach mal in einem Buchladen von Klappentexten inspirieren lassen und ggf. ein paar Seiten Probelesen. Ich selbst schaffe es nie, mich durch Standardwerke "durchzubeißen", wenn das Lesen an sich keinen Spaß macht.
Kann absolut zustimmen
... was die 3 Bände von Ralf Deutschmann betrifft... habe gestern den dritten beendet.
Sind so gut geschrieben dass ich sie jedem Einsteiger empfehlen kann.. einfach leicht und flüssig geschrieben und sehr informativ.

Bei mir liegt jetzt Tantra von Margot Anand auf dem Tisch... das wird meine nächste Lektüre sein.
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Buchempfehlung
Andre van Lysebeth: Tantra für Menschen von heute
******Moi Mann
516 Beiträge
Noch mal Buchempfehlung
Vergeßt mir doch bitte die Klassiker nicht:

Juwel im Lotus von Sunjata Saraswati und Bodhi Avinasha
Das Große Buch des Tantra von Nik Douglas und Penny Slinger
Tantra: Yoga des Sexus von Omar V. Garrison

Leider sind diese klassischen Tantrabücher ein wenig aus der Mode gekommen.
Kriya Yoga ist eben ein Weg, der auch fordert, dass ich mich einbringe.
So wie der Sportler auf dem Sportplatz Muskeln und Gelenke und Geschmeidigkeit trainiert, so trainiert der Tantriker Meditation und Visualisierung und Atmen (wie? Atmen?? Ja! Atmen eben, nicht Luft-holen!!).

Insofern eine weitere Buchempfehlung zum Atmen:
Harmonie im Atmen von Heinz Grill

Grundsätzlich ist auch nicht ganz falsch anzugucken:
Tantrischer Buddhismus von Peter Gäng
La Rélaxation Tibétaine von Tarthang Tulku

Viel Spaß bei der Sommerlektüre und Namaste.
CCM
Ja oder Nein?
Eine Frage an die Erfahrenen:

Ist es eine gute oder schlechte Idee zur ersten klar sexuell motivierten Tantramassage eine kleine Flasche Sprudelwein zur Einstimmung mitzubringen oder vollkommen falsch, vielleicht sogar kontraproduktiv?
Gegenfrage
Wie reagierst Du auf Alkohol?

Viele können nach einem Glas Sekt besser loslassen, die eigene Nervosität abbauen.

Alkohol schränkt nicht nur das eigene Reaktionsvermögen ein (deswegen sollte man alkoholisiert nicht Auto fahren), sondern auch die Wahrnehmung wird stumpfer. Hinzu kommt noch die enthemmende Wirkung. Manchen Empfängern fällt es dann schwerer bei sich selbst zu bleiben und die Hände ebenfalls bei sich selbst zu lassen.
Manche müssen nach Sekt auch schnell mal auf die Toilette. Das unterbricht natürlich die Massage und die Tiefenentspannung.

Es gibt Studios, in denen der Gast mit einem Glas Prosecco begrüßt wird. Ich selbst halte davon wenig, mag es eher puristisch und vor allem nüchtern.

Also einfach dem eigenen Gefühl folgen, die Flasche Sekt vielleicht als Geschenk mitbringen.
********anne Frau
68 Beiträge
Thema Alkohol
Mir geht es tatsächlich selbst so, dass meine Empfindungen durch Alkoholgenuss stark gedämpft sind und meine Wahrnehmung nicht mehr so fein ist. Aus dieser Erfahrung heraus vermeide ich Es, Alkohol zu trinken wenn ich in eine Massagebegegnung gehe (übrigens meist auch vor einem sexuellen Kontakt). Und die Anspannung senken? Ein bisschen Spannung bringt doch erst die Würze und zum Entspannen hilft auch eine Tasse Tee...
Nicht betrunken!
Gemeint ist ein Glas 0,1l, das zu einem technischen Promillewert von ca. 0,10 bis 0,15 führt, Dich 10 cm über dem Boden schweben lässt und nichts mit betrunken zu tun hat.
Dass man bedüddelt in so eine Ersterfahrung geht wäre ja wirklich kompletter Unsinn.

Wenn es aber Studios gibt, die Dich mit einem Glas Prosecco empfangen wäre interessant was so die allgemeine Meinung dazu ist.
Ich brauch keinen Sekt
Wenn Du vor dem ersten Treffen einen Sekt brauchst, dann hast Du oder Deine Partner sich noch nicht die Erlaubnis gegeben diese neun Erfahrung zu machen.

Entscheidet Dich bewusst für dafür dass Du Dich von einem eventuell fremden Menschen intim berühren lassen willst... sage JA dazu und geh so in die Begegnung... dann brauchst Du keinen Sekt der Dich enthemmt.
Gib Dir selbst die Erlaubnis das zu genießen und dem oder der Masseurin die Erlaubnis Dich intim zu berühren... wenn das so besprochen ist dann hast Du auch keine Hemmungen mehr davor.
zu Tantra und Drogen / Alkohol
gibt es schon ausführliche Meinungsäußerungen

Tantra: Tantra und Drogen
Link auf das Drogenthema
Ja, super gut.
Das würde ja schon umfänglich behandelt.
Das lese ich gerne mal durch!
Herzlichen Dank für den Hinweis!
Peter
Danke an Alle
die mir zu meiner Anfängerfrage geholfen haben.
Das dürfte reichen, insbesondere weil es ja bereits einen seitenlangen Threat dazu gibt.
Ihr müsst Euch nicht mehr weiter bemühen.

Herzlichen Dank für die freundlichen Antworten!
Peter
*****o21 Mann
89 Beiträge
Alkohol ist eher Gewohnheitssache
Ich denke, dass der Einfluss von Alkohol sowieso sehr verschieden ist, abhängig davon ob der Kandidat regelmässig oder nie Alkohol trinkt.
Es ist so wie beim Autofahren, bei 2 Gläser Wein ist meine Frau nicht mehr fahrtüchtig (allerdings noch im legalen Bereich), andere fahren noch sicher bei weit über 1 Promille.
Es sollte also jeder für sich selber entscheiden ob ein Gläschen vor der Massage angebracht ist oder nicht.
Alkohol mit dem Ziel, sich Mut anzutrinken vor der Massage, wäre meiner Meinung nach allerdings nicht sinnvoll.
********fner Frau
350 Beiträge
Stammtisch München / Augsburg
in München gibts monatlich einen Tantra-Stammtisch .. organisiert von Airiukai (ww.ganesh-stammtisch.de) ... ab und zu bin ich auch da *zwinker*

In Augsburg gibts auch einen "Ableger"

Leute treffen und Erfahrung austauschen ....
********fner Frau
350 Beiträge
Info-Abend und Schnuppertag
ein österreichisches Institut macht KOSTENLOSE Info-Abende in Wien, Linz, Graz, München und sogar Kassel (ww.namaste.at). Da erfährst du eine Menge über Tantra. Amrit macht das ganz super - hat auch die Kompetenz, tiefer gehende Fragen zu beantworten.

Wer dann "Blut" geleckt hat, kann am nächsten Tag zum Schnupper-Tag gehen - mit Geld-zurück-Garantie ... eine tolle Sache ...
**********20202 Frau
28 Beiträge
noch keine Erfahrung mit Tantra.. aber sehr interessiert
Also ich reihe mich hier ein..denn die nächsten S Seiten gehen mir zu sehr ins Spirituelle.Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin in der Gruppe. Ich Liebe Haut ich berühre sie gern und lasse mich auch gern berühren. Ich habe mit der klassischen wellness Massage Erfahrungen gemacht .Ich empfinde selbst was dabei zu massieren es gibt mir ein sehr wohliges Gefühl mit meinen Händen haut zu berühren.. Ich gebe zu das es nochmal was anderes ist männliche Körper zu berühren.. Vor allem wenn der Mann ein tollen Körper hat..Aber Haut zu fühlen ist für mich was sehr besonderes.Ich finde es auch wichtig den ganzen Körper zu berühren .Natürlich wird bei der klassischen Wellness Massage keine Intim Massage gemacht.Aber ich merkte schnell das man nicht nur mit den Händen sondern auch mit den Armen den Körper berühren kann und oft über kommt es mich die Hände und den Körper als sinnlich zu sehen ..Und ich habe das Gefühl dieser Mensch der da liegt öffnet sich mir sehr.Dee Körper schreit nach Berührung. Er hat sich vielleicht danach schon lange gedehnt,weil in der Beziehung vielleicht zu wenig berührt wird.Ich schließe mich da nicht aus,auch in meiner Beziehung gibt es schnellen sex ,schon mit Vorspiel aber ohne den ganzen Körper zu sehen und zu berühren und zu spüren .
Es gibt Menschen die sind mit ihrem sex zufrieden .Es gibt auch Menschen die mögen diese Art streicheln sanft berühren fast kitzeln mit den Finger Kuppen ,längere Nägel,Feder etc. nicht.aber ich mag das alles sehr und die normale ganz Körper Massage mit warmen Öl ist ein super schönes Gefühl. Oft sind die Massagen zu ruppig nicht im Einklang der Musik und ohne fließende Bewegung .Ich habe mir sagen lassen das man sich mindestens 90min bei einer Tantra Massage einplanen soll.Allein der Gedanke das sich jemand so lange mit meinem Körper beschäftigt der dieses Gefühl in sich trägt mir was gutes zu tun ,für mein Körper ,Seele und Herz ist überwaltigend.Auch der Gedanke das mein Intim bereich mit massiert wird und ich erfahre wie mein Körper noch reagieren kann,das es erzogene Zonen gibt die ich noch nicht kenne interessiert mich brennend.
Nun eine Frage an die erfahrenen unter euch
Bin ich hier richtig?an die Anfänger, wie seid ihr an das Thema heran gegangen?an die unerfahrenen interessierten,wie seht ihr das ,warum seid ihr hier in der Gruppe
Hoffe das das Thema hier stimmt in der Rubrik
Wünsche mir und euch alle schöne Gefühle
****wa Mann
171 Beiträge
Die Frage kannst nur du dir beantworten
Hallo Sweetangel, wer außer du selbst, könnte diese Frage für dich beantworten.
Spüre in dich hinein und fühle ob es sich gut anfühlt. Aus dem was du schreibst, lese ich deine empathischen Eigenschaften. Diese denke ich ermöglichen dir einen sehr schönen Zugang zum Tantra. So möchte ich sagen das du hier richtig bist solange es sich in dir gut anfühlt, sei neugierig auf das was dir dein Körper und dein Bewußtsein lehren kann, und bleibe in deinem Gleichgewicht.
Ich wünsche dir einen erkenntnissreichen, schönen Weg.
Charly
also ich...
kann sie dir auch beantworten,
klar bist du hier richtig,
heisst ja treff für neulinge und erfahrenen....
herzlich willkommen
alles liebe
****r60 Mann
1.121 Beiträge
@sweetangel2020
So wie ich das lese, bist Du hier sehr richtig.
Ich würde Dir empfehlen einmal eine gute, professionelle Tantra Massage geben zu lassen.
Hier in der Gruppe wirst Du sicherlich im Raum Karlsruhe jemanden finden, der so etwas
anbietet. Der Gruppenmoderator "soulman68" kann Dir da sicherlich auch behilflich sein.

Und wenn es Dir dann gefällt, dann kannst Du auch intensiver in das Thema einsteigen, indem
Du z.B. Seminare besuchst, Dir eine passende Gruppe suchst, oder eben auch Dich über Literatur
schlau machst.
Und wenn Du fragen hast, kannst Du ja hier in den Threads schauen, oder eben einen neuen aufmachen.

In diesem Sinne viel Spaß im Joy und bei Tantra.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.