Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
374 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
zum Thema
Liebe, Sex, Beziehung und sozialer Status19
Mich interessieren Fragen des sozialen Verhaltens.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Massageliege und generelle Infos

*****nft Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Massageliege und generelle Infos
Hallo liebe Gruppe,
in der Suche habe ich "Liege" nicht gefunden, also einfach mal ein Thema eröffnet *g*
Ich habe auch fragen, die Tantra leben betreffen, aber meine Hauptfrage geht um eine Liege.

Ich in ziemlicher Neuling (siehe Vorstellung). Dennoch möchte ich nach meiner ersten "aktiven und passiven" Erfahrung nun weiterhin Energien aufbauen und austauschen *g*
Hierzu suche ich eine passende Massagelieger. Ich habe mir die "Massagetisch Inner Strength E2" angeschaut. Kann jemand von dieser Liege oder anderen berichten? Habt Ihr Tipps?

Außerdem eine generelle Frage nach Literatur, Seminaren und Treffen. Ich bin über jede Information und Hilfestellung froh. Auch per Nachricht.
Ich habe schon die Bücher (noch nicht gelesen):
• Saraswati/Avinasha: Juwel im Lotus
• Krämer/Heimann: Spirituelles Tantra

Vielen lieben Dank
Boris
*****ini Frau
431 Beiträge
Tantramassage
Willst Du Tantramassage auf der Liege geben?
*****nft Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
ja, unter anderem, auch für Klangschalenmasagen, da ist eine Liege ganz gut.
Für Tantramassagen wurde das auch empfohlen oder eine Liege für Osteopathen. Ich bin natürlich für jede andere Empfehlung dankbar *g*
Pia Tantra hautnah erlebenPia Tantra hautnah erleben
**********um_LE
21 Beiträge
Ich empfehle...
...einen Futon wenn du Tantra Massagen geben/empfangen möchtest. Eine Liege ist da eher ungeeignet.
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
(un-)geeignet
das kommt ganz auf die eigenen Ansprüche an. Ich massiere lieber auf dem Boden, andere wollen lieber auf der Liege massieren oder müssen dies aufgrund körperlicher Einschränkungen (z.B. Knieprobleme) tun. Beide Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
*******sima Frau
2.419 Beiträge
Ich ziehe eine Liege vor, sowohl als Gebende als auch als Empfangende, bzw. kann selbst aufgrund körperlicher Einschränkung keine Massage auf dem Boden geben. Aber das ist von Person zu Person wohl unterschiedlich und keine Frage von geeignet oder ungeeignet.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Artikeln und Liegen von wewewepunktBestMassagepunktde. Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut, guter Service, freundlich. Wenn Du was Bestimmtes im Auge hast, beraten sie auch gut über Telefon zu dem, was auf der Website bzw. in ihrem Vierteljährlichen Newsletter angeboten wird.
Beachte auf der Website auch die Extra-Schnäppchen-Sonderangebote. Das sind meist nur jeweils Einzelstücke, wie z.B. Exemplare mit kleinen optischen Mängeln, die sich aber nicht auf Stabilität oder Qualität auswirken (etwa unterschiedliche Farbschattierungen beim Holzrahmen und den Beinen) und Remittenden (z.B. wegen Fehlkauf) mit dementsprechenden großen Preisnachlässen, die jeweils häufig wechseln, je nachdem, was eben grade aktuell am Lager ist oder reinkommt, man muss dann halt rasch zugreifen. Manchmal lohnt es sich daher durchaus auch, ein paar Monate zu warten, wenn Du nicht unter Zeitdruck stehst, weil immer wieder gute Sonderangebote reinkommen.

Früher hatten sie auch einen Showroom, wo man die Sachen nach Terminvereinbarung auch anschauen konnte. Ich weiß nicht, ob das immer noch so ist, da müsstest Du Dich erkundigen, wäre ja ganz in Deiner Nähe.

Achte bei den Liegen generell darauf, dass Du eine genügend große Breite aussuchst, damit die Arme auch etwas dickerer Massageempfänger bequem abgelegt werden können.
********fner Frau
350 Beiträge
Liege oder Matte
es ist sinnvoll, darauf zu achten, dass ein Nasenloch vorhanden ist (mit abdeckbarem Loch)
und dass die Liege höhenverstellbar ist

Ich persönlich hab mir bei dem Möbelhaus mit den Fleischbällchen eine Matte gekauft, die eigentlich eine Auflage für ein Sofa war, weil ich auch lieber auf dem Boden arbeite
****omm Mann
1.767 Beiträge
Wenn es denn eine Massageliege sein soll, dann schau doch mal hier.

http://www.ebay.de/itm/Massa … d71b400c4:g:2PAAAOSwQYZW1ZVu

Die habe ich mir vor kurzem gekauft, ist sehr stabil, hat eine dicke Polsterung und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
**********derHB Mann
2.641 Beiträge
Wirkt aber etwas spiddelig und dünn. Hält die wirklich 2 Menschen? Von einer Freundin, die professionell massiert, weiß ich, dass die üblicherweise etliche 100 € kosten.
****omm Mann
1.767 Beiträge
einfach mal lesen, da steht nämlich in der näheren Beschreibung:

...belastbar bis 250 kg

*zwinker*
*****nft Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank alles für die Antworten. Wie schön verschieden die Menschen sind *g* Ich werde wohleinfach "meine Art und Weise" finden *g*
*******sima Frau
2.419 Beiträge
@WeltreisenderHB
Die von FunTomm empfohlene Liege scheint der Konstruktion nach möglicherweise vom selben Hersteller zu sein, den es bei meiner Bezugsquelle auch gibt, wenn auch unter anderem Namen, und ich benutze selbst ein geringfügig anderes Modell.

Falls dem tatsächlich so ist, bzw. was meine eigene Liege betrifft, kann ich sagen: ja, sie hält 2 Leute aus. Ich selbst nehme meine Liege auch oft im Auto mit auf Reisen bzw. in meine Ferienwohnung, sie hat also schon vieles überstanden und ist nach 6 Jahren intensiver Nutzung immer noch bestens in Schuß und stabil. Und im Inneren lassen sich beim Transport in zusammengeklapptem Zustand auch zusätzlich noch elektrische Wärmedecke und Laken bzw. Überzüge für Kopfstütze etc. gut verstauen.
Ich hatte den Tipp für meine Bezugsquelle damals ebenfalls von einer professionell massierenden Freundin bekommen.

Hilfreich, gerade wenn man damit viel unterwegs ist oder auch aus Platzgründen sich evtl. zwischen verschiedenen Aufbewahrungsorten bewegt, ist die praktische Tasche und ein zusätzlich erhältliches federleichtes Alu-Fahrgestell mit Gummirad, auf welchem man das Teil problemlos transportieren und welches man ausgesprochen gut manövrieren kann. Für mich wäre die Liege sonst auch zu schwer, um sie nur am Schulterriemen der Tasche zu tragen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.