Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra für Fortgeschrittene

**********derHB Mann
2.626 Beiträge
Wenn ich auf den Link klicke kommt: Keine Berechtigung.
******n68 Mann
3.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
sorry - hatte noch falsche Einstellungen drin. Jetzt sollte der Link funktionieren.


Mit der falschen Einstellung kommt man halt nicht weiter *zwinker*
Hm
Bin mir nicht sicher ob dieser thread diesem thread noch gerecht wird. Im Moment sind die Experten dabei sich verbal zu profilieren. Sicher darf jeder seine eigene Meinung und Guru haben. Ich würde mich über mehr konstruktive Beiträge freuen.
Alles liebe
Freude
Empfinde ich wirklich über so viele Kommentare und Beiträge.. gern möchte ich einen nleineren Kreis als Vorbereitungs-Team gründen... da könnten wir vieles erörtern, besprechen und vielleicht auch schon mal Sequenzen prob ieren... wer hätte Lust dabei zu sein?
*********lebee Mann
1.292 Beiträge
Lust . . .
. . . dabei zu sein . . . *g*
****B_B Mann
39 Beiträge
Ich ...
... habe Lust dazu!
**b2 Paar
2.961 Beiträge
jetzt schreibe ich auch einmal
obwohl ich mich aufrund des geschriebenen etwas mulmig fühle denn es könnte Bewertungen entstehen welche wenn sie ausgesprochen/ geschrieben werden verletzend sein können.

Wir sind schon lange in der Tantraszene unterwegs ca 15. Jahre. Wir sind Swinger mit Valalta, Cap D Agde, Cluberfahrung seit ca 5 Jahren. Und haben seit langem die Idee die beiden Welten zusammen zu bringen.

Wir haben jetzt in Zusammenarbeit mit Freunden folgendes Event ausgeschrieben.

Tantra Plus - das erotische Boudoir

(sollte der Link nicht Joyclub konform sein bitte einfach löschen. ) Ihr findet den Link dann auf unserer Seite.

Um die Kritik vorwegzunehmen es ist kein klassisches Tantra Ritual sondern ein tantrischer Beginn,wo die tantrischen Begriffe wie Langsamkeit Achtsamkeit usw. nochmals vermittelt und erlebt werden . Danach gibt es einen offenen Ausgang bei der jeder für sich selbst verantwortlich ist
******ore Frau
4.525 Beiträge
@ cmb2
Habt Ihr das schon mal ausprobiert, oder ist es der erste Versuch?

Ich habe das schon einige Male (mit-) organisiert und habe weiter oben etwas dazu geschrieben.

Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen!
********er62 Mann
2.353 Beiträge
ist das Angebot der TE
etwa schon ergebnislos versandet? *snief*
**b2 Paar
2.961 Beiträge
@themisabeth
Wir haben schon einige Tantra Kennenlerntage für Joycluber gemacht die waren sehr schön. Einmal haben wir für die Teilnehmer von den Schnupperkursen einen Vertiefungstag gemacht der auch eine sehr positive Resonanz hatte.

Aber so wie der Abend ausgeschrieben ist haben wir nur einmal wo anderst mitgemacht und es hat uns sehr gefallen.
Darum wollten wir es jetzt selbst ausprobieren da das andere Event weit hinter München lag.
******ore Frau
4.525 Beiträge
@ cmb2
ja, erzählt gerne mehr, wenn es stattgefunden hat. Von solchen Erfahrungen können hier sicher einige profitieren (und ich kann mal den Knoten rausfinden, der bei uns immer drin war.....)
Tantra, die angewandte Wissenschaft der Sexualenergie
Ich benütze den Begriff Tantra nicht mehr so gerne, da ich quasi über fünfzehn Jahre lang zusehen konnte, wie aus dem ursprünglichen (Neo)Tantra ein verwaschener Begriff wurde. Von 2000 bis 2005 wurde Tantra ein richtiger Hype. Und alles, was zum Hype wird, verliert letztendlich an Kraft. Mittlerweile wird Tantra meistens als Erotikmassage verstanden und von vielen als schnelle Möglichkeit benützt, sich was dazu zu verdienen. Doch Tantra ist viel mehr und Tantra praktizieren ist Ekstase pur!

Wir sind umgeben von Lebensenergie. Alles ist Lebensenergie, und alles ist gleichzeitig Sexualenergie.

Durch sexuelle Interaktionen und wenn nur mit sich selbst, welche auf einer nach innen gerichteten Haltung basieren, also meditativ, gelingt es uns, sexuelle Energie in grösserem Masse zu entfalten. Wir können sie zur Transformation benützen und zwar auf der Zellebene, im ganzen Körper und darüber hinaus.


Schwingung und Vibration


Wir sind eingebunden in den steten Schöpfungsprozess der erschaffenden Ur-Energie. Unser Körper ist Teil des Ganzen und wir sind Eins mit allem. Theoretisch. Um diese Tatsache zu verstehen, muss sie erlebt werden. Dann können wir das rein intellektuelle Wissen durch die Körperintelligenz verankern und es als unmittelbares Erleben abrufbar machen.

Um diese Theorie, dass wir ‚Eins mit allem‘ sind, zu verstehen, müssen wir in das Erleben gehen. Und dies geschieht nur, wenn wir unsere Wahrnehmungsebene wechseln. Da setzt Tantra an. Das klassische Tantra ist Meditation. Das moderne Tantra oder auch Neo-Tantra genannt verbindet Meditation mit dem Verschmelzen der Pole im Sexakt. Es ist ein elektro-magnetischer Vorgang und sehr ekstatisch. Ich spreche hier nicht unbedingt von einem rituellen Sexualakt. Wenn ein Paar aus der 'No-Mind' Wahrnehmungsebene heraus Sex hat, kann das genauso tantrisch sein, wie wenn man es als Ritual zelebriert.

Meditation ist der Schlüssel. Von der BETA-Ebene (Alltagsbewusstsein) in die ALPHA-Ebene (entspannter Wachzustand) gelangen wir durch Entspannung von Körper und Geist. Da wo sich die Grenzen von Verstand und Körper auflösen, entsteht Einheit. Auch Null-Feld genannt. Das kann dir überall passieren. In der U-Bahn, auf dem Berg oder sonstwie. Doch meistens geschieht es während einer meditativen Praktik und auch bei einer Tantrasession gegeben von einer Tantrikerin, die weiss was sie tut.

Diese Pause nach dem Ausatmen, bevor wieder eingeatmet wird. Im Alltagsbewusstsein (Beta-Ebene) nicht wahrnehmbar, weil Atem vollautomatisiert geschieht. Diese Pause ist der Schlüssel. Doch dazu muss die Ebene der Wahrnehmung gewechselt werden.

Sexualität, das Geschenk


Sex wird vom Menschen auf alle erdenklichen Arten benutzt. Mit oder ohne Liebe. Als Machtwerkzeug. Als Egobooster. Zum Spass. Als Kasteiung. Oder als Werkzeug zur direkten Erfahrung von ekstatischer Lebensenergie. Ich verstehe Sexualität, abgesehen von der Reproduktion der Rasse, als Geschenk der Schöpfung, um sich rückzuverbinden mit der Ur-Kraft, bzw. sich auszudehnen in das Grosse Ganze.
Damit Sex als Werkzeug dienen kann, um Schöpfungsenergie in ihrer ganzen Fülle und Macht ‚am eigenen Leib‘ zu erfahren, bedarf es der Kultivierung der Fähigkeit, die Wahrnehmungsebene zu wechseln.
Wenn man Drogen nimmt, wechselt man auch die Wahrnehmungsebene. Ekstase kann nur erlebt werden, wenn der 'Alltagskopf' ausgeschaltet wird.
Nachhaltiger und gesünder als Substanzen einzunehmen ist Meditation zu lernen. Dafür eignet sich Praktizieren Pranayama (Atemlenkung), Tantra-Yoga, Meditation und Methoden der Körperarbeit, wie zum Beispiel, Craniosakral-Therapie oder die hawaiianische Heilmassage Lomi-Lomi.

Die Quelle anzapfen macht zudem noch richtig Spass
Ich möchte betonen, dass die Sexualenergie eine neutrale Quelle von Energie ist. Wie bereits erwähnt, kann sie missbraucht und verschwendet werden. Die viel bessere Variante ist jedoch, sie als Verstärker für Selbsterkenntnis, Gesundheit und Glückseligkeit zu benützen. Dazu ist kein Sexpartner nötig. Die Verbindung zu Deiner Energiequelle, welche im Becken lokalisiert ist, kannst Du ganz einfach selbst herstellen.
mein Kompliment & Danke!
Du schreibst mir aus der Seele & meinem Körper!

Vielen Dank!!!

Gruss
Michael
kann man...
... da nicht einfach danke klicken wie wir anderen auch wenn man in jedem thread den man beobachtet wegen jedem danke benachrichtigt werden würde hätte man bald keine lust mehr,
*danke*
******rox Mann
3 Beiträge
Toll
Tantra ist ein energie und Erfahrungsorf...
*****205 Mann
771 Beiträge
Wahrnehmung
*******eros:
Damit Sex als Werkzeug dienen kann, um Schöpfungsenergie in ihrer ganzen Fülle und Macht ‚am eigenen Leib‘ zu erfahren, bedarf es der Kultivierung der Fähigkeit, die Wahrnehmungsebene zu wechseln.

Das finde ich auch einen ganz wesenlichen Aspekt. Die Intensität des eigenen Erlebens hängt stark an der Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man an "fortgeschrittenes" Tantra denkt, geht es zwar darum Dinge zu praktizieren, zu denen Anderen vielleicht der Mut fehlt - aber die dafür erforderliche Achtsamkeit kann nur erreicht werden, wenn die Wahrnehmung entsprechend funktioniert.

Man könnte hier vielleicht drei Stufen definieren, über die man dabei geht:
(1) das Überwinden der Angst und der Hemmschwellen
(2) das Bewusstsein des achtsamen Handelns und
(3) die geschärfte Wahrnehmung aus verschiedenen Perspektiven.

Wenn man genauer darüber nachdenkt, steht die Wahrnehmung eigentlich an erster Stelle - denn was nutzt schon ein draufgängerischer Mut und/oder eine achtsame (Gutmensch-)Gesinnung, wenn die Wahrnehmung nicht funktioniert - dann richtet man womöglich Schaden an und weiss hinterher noch nicht mal warum.

Allerdings: die Wahrnehmung lässt sich nur in der realen Situation trainieren - daher können die drei Stufen eigentlich nur interaktiv zusammen beschritten werden.

LG Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.