Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2029 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Unseriöse / Seriöse Tantramassage

Profilbild
****ido
137 Beiträge
Themenersteller 
Die Unseriöse / Seriöse Tantramassage
Im Zusammenhang mit dem neuen Prostituiertenschutzgesetz aber auch anderswo im Tantraforum wird die Seriöse Tantramassage in Frage gestellt, verteidigt, zertifiziert. Diese Debatte wird gerne hitzig geführt...

...aber jetzt mal im Ernst, was bedeutet für dich persönlich Seriös?

Ich würde diese Diskussion gerne auf einer persönlichen/konkreten Erfahrung/Haltungsebene führen und dabei wissen wollen aus welcher Sicht (Masseur/in, Empfänger/in, Studio) du diese führst. Als Anregung:

-Masseur/in: Wie wichtig ist es für dich, als seriöse/r Masseur/in zu gelten? Wie definierst du dich als seriös in deinem Handeln und deiner Haltung? Was ist dir besonders wichtig?

-Massage Empfänger/in: Wie wichtig ist es für dich, Tantramassage Angebote in Seriös und unseriös einteilen zu können? Anhand welcher Kriterien beurteilst du Seriosität eines Anbieters. Was erwartest du von einer seriösen Tantramassage? Welche Erfahrungen hast du im Bezug auf die Seriosität eines Anbieters von Tantramassagen gemacht?

-Studio: Wie wichtig ist es für euch, als seriöses Unternehmen wahrgenommen zu werden? Wie definiert ihr euch als Seriös in eurem Handeln und eurer Handlung. Wie sichert ihr die Seriosität in eurem Betrieb?

Ich freue mich auf den Einblick in eure persönliche Sicht der Dinge!

Herzlich, Daniel (Autor Für Amakido Berührungskunst)
Für mich als ...
Privatperson, professionelle Tantra-Masseurin und Studio-Inhaberin gilt der Grundsatz ...
Kein Sex im Sinne von Geschlechtsverkehr, Oralverkehr oder aktiven intimen Austausch zum Zweck der gegenseitigen sexuellen Stimulation.
Genau das,
Habe ich mich auch gefragt, als ich das gelesen habe. Als Empfänger kann ich nur empfehlen möglichst wenig erwarten und genießen was man bekommt,

Das mit der seriösität und qualität wird wohl nie eindeutig zu klären sein.

Der einen reicht eine Anleitung aus dem Internet und anderen bringen auch tausend Seminare nichts

Alles liebe
Eine seriöse Tanta Massage für mich als Empfängerin
Als Empfängerin einer Tantra Massage erwarte ich dass besprochene Regeln von beiden Seiten eingehalten werden.
Dass Wellnessmassagen zu sinnlichen Massagen wurden und dafür Gegenleistung in Form von OV oder Handdjob erwartet werden habe ich zu genüge erlebt.
Ich habee mich für die Tantra Massage bei einem Mann entschieden da diese Kombination meiner Natur entspricht und anderes für mich Neuland gewesen wäre.
Danke an den Masseur... er hat mir gleich Sicherheit geschenkt in dem er nochmals vor der Massage explizit auf die Spielregeln hingewiesen hat (hatte sie natürlich auf seiner Internetseite auch schon vorher gelesen) und diese absolut einhält.
Hatte nun schon 2 Massage bei ihm und freue mich auf die Dritte sehr. Ich genieße jeden Moment und lerne mich und meinen Körper neu kennen.
Kann dies nur jeder Frau empfehlen.
*****ine Mann
891 Beiträge
Es ist doch interessant, zu sehen, dass direkt ab dem ersten Beitrag die Diskussion schon wieder eine altvertraute Richtung nimmt: No Sex please, wir machen Tantra. Mir fällt dabei auf, dass die vielbeschworene "Absichtslosigkeit" im Tantrischen hierbei sehr wohl in eine Negativ-Absicht umgedeutet wird, nämlich in die Absicht, bestimmte Dinge von vorne herein auszuschließen.

Ich kann ja die Intention einiger Studiobetreiber und / oder Freischaffenden verstehen, bei Kunden, insbesondere bei Wiederholungskunden, keine Erwartungshaltung wecken zu wollen. Darin liegt dann aber doch eher ein Defizit in der Kommunikation, oder?

Dafür, dass Tantra sich auf die Fahne geschrieben hat, Zwischenmenschlichkeit und Energieaustausch zu fördern und abseits der biederen Mainstream-Moral zu stehen, bietet sich mir durchaus ein Bild von genau diesen Zuständen: Konventionalismus und Blockadehaltung.

Aber vielleicht kommt ja die andere Argumentationsrichtung erst noch.
Must-Haves & No-Gos
Must-Haves:
Kurze, kostenfreie Erstberatung, in welcher umfassend Ablauf, Ziele und Wirkungen erklärt werden.

Einheitliche, transparente Preise, die auch im Beratungsgespräch erörtert werden.

Definition des Leistungsumfangs.

Klar strukturierter Ablauf der Massage, keine unangenehmen Überraschungen.

Diskretion, Berufsverschwiegenheit.

No-Gos:
Aufforderung zum Geschlechtsverkehr
Ignorieren von Stops bzw. Safewords
Orgasmusziel als oberste Priorität
Mangelnde Hygiene
Permanente Dialoge
andauernde Störungen von außen z.B. Telefon
nicht ausreichend beheizte Räume
Masseur(in) kann mit eigener sexueller Erregung nicht umgehen
Beduine
Der TE hat um Beiträge gebeten, in der jeder für sich definieten darf, was er unter eine serösen Tantra-Massage versteht.

Er hat nicht darum gebeten, dass sich die Bezeiligten auf die Kommentare der anderen zu "stürzen".
@ Beduine
... wenn ich eine professionelle Tantra Massage buche bei der schon auf der Internetseite weitergehende sexuelle Handlung ausgeschlossen werden dann erwarte ich dass dies auch eingehalten wird.

.. bei einer privaten Tantra Massage sollte es dann einfach klar sein was Beide möchten und wenn sich Beide mehr vorstellen können ... dann wünsche ich viel Spaß dabei.
Die Frage ist nur ob Sie am Ende einer Tantra Massagen noch mehr möchte oder ob Seine Erregung groß genug ist... wenn ja... war die Massagen von seiner Seite aus wirklich "Absichtslos"?😉
War es eine sinnliche Massage mit offenem Ausgang.. dann ist das doch wunderbar wenn dies Beide wollten.... muss den gleich alles "Tantra" heißen weil es gerade "In" ist?
Provokation!!!
Mann/Frau soll sich also in einem SERIÖSEN! Tantrastudio - in dem natürlich GV in keinster Weise stattfinden soll - hinlegen und die dazu "gebuchte" Lingam/Yoni Massage empfangen.
GV und OV ist tabu, aber mit den Händen im Intimbereich massieren - natürlich ooooohne Orgasmus Garantie (wer wäre man denn da!) - ist ok?
Auf Deutsch "Handjob ohne ab****en"?!

Was für eine peinliche Doppelmoral!

So langsam erscheint mir diese (pseudo) Absichtslosigkeit als ein Synonym für "ich kann mit dir machen was ich will- aber erwarten dass ich es zuende bringe darfst Du nicht".


Ich freu mich richtig dass ich diese Diskussion hier - und den Thread in dem die Frage auf kam lesen darf.

Die Art und Weise wie "die TantraProfis" hier miteinander, über einander und auch über Entscheidungen/Gesetze sprechen entlarvt herrlich das heilige Bild des Tantras (in Studios/bei Professionellen).

Desillusionierung ist heilsam *g* ich habe schon meine Schlüsse daraus gezogen.
Auch privat
ist eine offene, umfassende Kommunikation sinnvoll...das bezieht sich auch nicht nur auf Tantra...Berufsleben, Sex und natürlich auch für "Sexworker" ✌🏼
Sonnenschein213
Selbstverständlich dürfen sich hier auch Menschen äußern, die den Sinn einer professionellen Tantra-Massage noch nicht wirklich kennen, wobei viele private Tantra-Massagen oft schon professionelle Ansätze haben.
Privatfick, Tantramassage und Alternativen
Bitte, wenn ich speziell eine Tantramassage will habe ich meine Vorstellung und darf doch auch für die Bezahlung eine entsprechende Leistung erwarten. *nachdenk*

Es gibt auch Prostituierte, die vergleichsweise Massagen mit Gechlechtsverkehr anbieten...wer das will, darf das auch buchen. 😀

Natürlich kann ich auch einen reinen "Privatfick" haben, wenn mir danach ist. Ob nun tantrisch inspiriert oder einfach nur geil, ist doch völlig gleich...jeder so wie er mag. *ja*
*****ine Mann
891 Beiträge
Erstens: Mein Nickname schreibt sich mit O in der Mitte. Soviel zur Achtsamkeit.

Zweitens: Ich kommentiere lediglich, was ich beobachte, und das sieht derzeit nach Dogmatismus aus. Wer sagt denn, dass eine Tantra-Massage mit einem persönlichen Lustgewinn für alle Beteiligten automatisch unseriös und damit anrüchig bzw. verwerflich ist?

Drittens: Sonnenschein hat mit ihrem provokanten Post meiner Ansicht nach durchaus Recht. Man mag in der Tat eine gewisse Doppelmoral unterstellen, wenn man den Eindruck bekommt, dass willkürlich zwischen "guter Lust" und "böser Lust" unterschieden wird.

Viertens: die einzige, die sich hier auf etwas oder jemand zu stürzen scheint, liebe cheer, das scheinst bisher du zu sein. So wie du auf meinen oder Sonnenscheins Beiträge reagierst, könnte man den Eindruck gewinnen, du fühlst dich emotional in deiner Überzeugung gepiekt.

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren:
für den Fall, dass ich es bisher nicht hinreichend deutlich gemacht habe, postuliere ich gerne erneut, dass ich persönlich eine Tantra-Massage auch dann durchaus für seriös halte, wenn sie in beiderseitigem Einvernehmen erotische und lustvolle Elemente beinhaltet beziehungsweise spontan über den bloßen Energietransfer hinausgegangen wird.
Profilbild
****ido
137 Beiträge
Themenersteller 
STOPP! Bitte bei sich bleiben!
natürlich lässt es sich nicht ausschliessen, dass man auf andere Posts Bezug nimmt. Aber ich bitte darum, dass ihr eure persönliche Erfahrung/Haltung/Handhabe teilt. Es geht. Bitte respektiert das Threadthema und vermeidet den Schlagabtausch. Ich würde mich freuen über ähnliche Beiträge wie die von:

-Cheer7
-muesliman_zh
-Delfin
-BedBunnyHopper
-entschuldigung, wenn ich jemanden nicht erwähnt habe, der hier auch dazu gehören sollte.

Ich muss nicht mit allem einverstanden sein. Es geht mir darum, verschiedene Meinungen/Erfahrungen/ zu sammeln. Vielleicht ergibt sich daraus ein gemeinsamer Nenner, vielleicht auch nicht. Das könnte dann ein weiterer Thread sein. Aber: First things first!

Vorerst bitte ich aber darum, dass JEDE/R BEI SICH BLEIBT! Ich weiss, dass ist nicht immer einfach aber lasst das bitte mal so stehen.

Und weiter geht es. *g*

Herzlich, Daniel (Autor Für Amakido Berührungskunst)
*****205 Mann
768 Beiträge
Widerspruch
Tantra und Seriosität stehen grundsätzlich im Widerspruch zueinander.

Die Seriosität einer Tantra-Massage kann vielleicht an äußeren Merkmalen festgemacht werden, z.B. dass man auf einem sauberen Tuch liegt, dass keine Stechmücken im Raum sind, dass die Musikanlage nicht rauscht, dass bestimmte Hygiene-Anforderungen erfüllt sind, dass das Bezahlsystem korrekt arbeitet, dass die Massage pünktlich beginnt ...

Sobald wir ans Inhaltliche kommen, steht die Frage nach der Erfülltheit der "Seriosität" im Widerspruch zum Geist des Tantra - eine Frage, die das Ziel einer Tantramassage sabotiert, weil Tantra ja eigentlich die Kunst ist, die uns aus dem Käfig befreit, den wir uns durch Normen und Wertvorstellungen gemacht haben. Wenn jemand nach einer Tantramassage sagt, sie sei seriös gewesen, dann war es keine echte Tantramassage - und wenn er klagt sie sei unseriös gewesen, dann wollte er überhaupt keine echte Tantramassage.

Tantra galt in der Geschichte eigentlich immer als etwas Unseriöses - oder für Eingeweihte: als etwas, auf das der Seriositätsbegriff nicht angewendet werden kann. In der Kunstausstellung stellt man ja auch nicht die Frage, ob ein Bild "seriös" gemalt sei - zumindest nicht dann, wenn es um den künstlerischen Wert geht, sondern allenfalls, wenn man sich fragt, ob die Farbe lichtecht ist und nicht nach einem Jahr schon abblättert.
Ist ordentlich durchgefickt seriös?
Unter "seriös" verstehe ich :
Ernsthaft,
Vertrauenswürdig

Weniger passend in der Bedeutung von:
anständig und ordentlich 😂

Mit diesen letzteren Definitionen stimme ich Dir zu Shiva. Da wird der Einklang etwas schwierig.

...wobei *nachdenk*...
Man kann doch durchaus "so richtig ORDENTLICH durchgefickt werden" und es dabei "ANSTÄNDIG besorgt bekommen"

...tantrische Philosophie eben *nixweiss*
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Zunächst einmal Danke an "amakido" für den Thread
Tantra-Massage... was soll das eigentlich sein?
"Tantra" ist eine Strömung innerhalb der indischen Philosophie, welche
aus zum Teil sehr alten Texten aus dem Sanskrit herrühren.
Die "Tantramassage" wird dem Neotantra zugeordnet, welche (vor allem in Europa) die Verbindung von Spiritualität und Sexualität in den Vordergrund rückt.

Und nun?
Schauen wir in diese alten Texte und stellen fest, dass die Menschen vor 3000-4000 Jahren die gleichen Wünsche und existentiellen Bedürfnisse betreffend SEX hatten, wie heute.
Schaut man sich die professionellen "seriösen" (bewusst in Anführungszeichen gesetzt, weil ich diesen Unterschied nicht mache, wohl aber die Vorurteile kenne) Tantramassage-Anbieter an, stellt man IMMER das gleiche Muster fest:

Schnupper-, Schnell-, Espresso-, Lingam-Massage (meist 30 Minuten),
BDSM - Massage (einmal als "Fesselmassage", als "Blind-Massage", Schmerz- oder "Intensiv-Massage", usw. ...)
Mann zu Mann, Frau zu Frau und Paarmassagen.
Dann die "Erlebnismassagen": Besondere Öle, Bäder, Kräuter, besondere Techniken und Hilfsmittel.... und das ganze möglichst lange und in schöner Umgebung mit Musik
Last but not least:
Gebe DEINER Massage-Kreation einen besonderen Namen (vor kurzem laß ich bei einem "seriösen" Anbieter: "Hawaiianisches Tantra"?!)! Verpacke es in ein möglichst esoterisches Gesamtbild mit vielen Querverweisen und finde Deine Fans.
Schaffe Dir Netzwerke und verbünde Dich! Handle wie "Google": nutze Deine Marktmacht und tue (jedenfalls äußerlich) nie etwas Böses.

Das wirklich professionelle daran ist nun, all diese Wünsche und all diese "Verpackungen" zu kennen und umzusetzen; eine Prise aus dem Wissensschatz der Heilpraktiker und Schamanen ; fertig ist die perfekte Massage!

Nötig sind:
Viele Kurse und viele Bücher!
Viel Empathie!
Eine Prise konventioneller Bildung und
die Fähigkeit JEDEN Menschen so anzunehmen wie er ist.

Die einen können das; die anderen nicht!

Nun bin ich mal auf Eure Reaktion gespannt :-)
Achtsam
Eine Tantramsaage geht auf die Bedürfnisse und Grenzen des Nehmenden ein. Das kann auch bedeuten, dass der Nehmende sich andere Dinge wünscht, als in den seltsamen Regeln, die im offiziellen TMV festgeschrieben sind, enthalten sind.
Es ist doch nur ein politischer Schachzug, Geschlechtsverkehr aus der Tantramassage auszuschließen, damit Tantra nicht mit Prostitution gleichgesetzt wird. Zu einer liebevollen achtsamen tantrischen Begegnung kann alles Mögliche Gehören, - alles mit dem Beide gut zurecht kommen und den Horizont und die Liebesfähigkeit erweitert.
Tantra ist ein Lebensweg, kein Sport, in dem Regeln das Tun entscheiden. Die Agierenden sollten miteinander vereinbaren können, was grade zur Reifung und Entwicklung ansteht.
Alles, was in Liebe und mit Respekt (auch Respekt vor unbändiger Geilheit) ist für den Tantriker ein Geschenk!
Öffnen von Grenzen
.... sehe ich als wichtigste Botschaft des Tantra. Ich werde dabei bleiben und allen, die sich bei mir zur Tantra- Session melden, helfen auf ihrem sexuellen Weg weiterzukommen, Tabus in Frage zu stellen und zu erfahren, dass die meißten Dinge viel einfacher sind, als man es zunächst befürchtet.
Ja ,
als Empfangende würde ich jederzeit ein Studio besuchen, dessen Werbung mich neugierig gemacht hat, in meinem Fall war es damals Ananda Wave in Köln, wenn man als Kunde, den Eindruck gewinnt, das nicht in erster Linie das " verdiente Geld, das Wichtigste ist.Wenn ich mich in Ruhe informieren kann und mir aussuchen kann, wer mich wo berühren darf und wie immer der " erste Eindruck zählt". Wenn ich fühle, das ich mich dort fallen lassen kann, dann ist das für mich pers. seriös.
Suche ich aber im privaten Bereich, dann ist ein Massage Austausch, mit Menschen die ich mag, genauso seriös und kommt es dabei zu zu einem Austausch auf sexueller Ebene, dann finde ich das sogar noch seriöser, denn ich muss weder trennen noch lebe ich kommerziell von " Tantramassage".Ob ich deswegen jetzt unseriös bin, ist mir mittlerweile wirklich egal.Kommerziell gesehen ist Tantramassage eine Dienstleistung und seriös ist eine " Schublade".

Wichtig ist in diesem Fall wahrscheinlich nur, das man sich an die Regeln hält , in kommerziellen Studios, also ohne Sex beidseitig und das ist absolut o.k.
*****ole Frau
3 Beiträge
Absurd
Ich bin neu hier und habe mich wohl noch nicht in das wahre Wesen von Tantra eingearbeitet, aber ich finde es absurd, auf einem Portal wie diesem den Begriff seriös zu verhandeln.
*******sima Frau
2.435 Beiträge
@Cladiole
Was genau meinst Du mit "einem Portal wie diesem" und worin besteht für Dich die Absurdität ?
*****ole Frau
3 Beiträge
@ Tantrissima
Ich habe dieses Datingportal bewusst gewählt, weil ich sexuelle Kontakte suche, die der Bergiff "seriös" für mich nicht abbildet. Aber da die meisten von euch hier anscheindend von Geschäftsbeziehungen sprechen, habe ich da vielleicht etwas falsch verstanden.
Cladiole ...
... sorry aber Joyclub ist kein reines Datingportal, im Gegenteil ... hier findet man alles, von der Konzertkarte über Workshops bis hin zu Sex.
Genau das sollte eine Frage wert sein, finde ich noch etwas passendes für mich, wenn man nicht mehr " kommerziell werben darf"? Huch ich bin zwar dann kein Kunde mehr sondern ein Freier, aber das stört mich nicht.Auf jeden Fall verliert der Joy Club an Vielfalt, weil er sich " Gesetzen beugen" muss, die kein Mensch braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.