Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2025 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Unseriöse / Seriöse Tantramassage

Hmmm...
*nachdenk*

Tantrisches mittels Begrifflichkeiten dualistisch zerlegt. ...*gruebel*

Die Sprache bzw. Worte sind meine einzige Möglichkeit mich hier auszudrücken. Ich würde die Statements auch gar nicht dualistisch einordnen. Es gibt sicher eine Bandbreite der Empfindung für seriös bzw. unseriös, die jeweils vom eigens Erlebten geprägt ist. Auch wenn eine tantrische Geisteshaltung bedeutet, Grenzen zu verlieren, sich mit allem frei in Verbindung -verwoben- zu fühlen, so neigen sicher viele Menschen dazu Erlebnisse zu werten...dies kann natürlich auch bis zu streng dualistischer Trennung in schwarz und weiß, seriös und unseriös führen. *ja*
*****815 Frau
1.743 Beiträge
als Empfängerin:seriös=diskret,offen,auf Empfänger eingehen
seriös ist für mich als Empfänger
-Wenn man sich sicher fühlen und sich ohne Bedenken fallen lassen kann.
-Wenn der Geber es nicht für seine sexuelle Erregung macht
( wenn der Geber dabei etwas empfindet, also diese besagten Energien spürt, ist es ja gut für jeden. wenn es sie/ihn erregt auch iO , wenn es nich nur dazu dient)
Als Beispiel: Wenn ein Mann eine Frau tantrisch massieren möchte, nur um sie anzutatschen ( also NIX mit Tantra zu tun) DAS ist unseriös!


Ich selber habe eine Tantramassage inkl Yoni massage mal erhalten. Als ich da lag, dachte ich auch kurz an "Prostition"! Aber selbst wenn es nun so sein soll, dass eine Yoni oder Lingammassage unter das Prostitionsgesetz fällt
Deswegen kann es doch trotzdem seriös sein!

Ich sehe da keinen Zusammenhang
******Moi Mann
520 Beiträge
Vielleicht ist die Interpretation wichtig
Seriös ist ja leider ein Wort, das wieder mal viele viele Bedeutungen haben kann.

Ziehen wir uns zurück auf den Duden, gibt es die Angebote:
1. - ordentlich, solide wirkend; gediegen
- ernst und würdig; feierlich
- (selten) solide
2. (besonders in geschäftlicher Hinsicht) vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig
3. ernst gemeint, ernsthaft, ernst zu nehmen

Da der Themensteller ein Tantra-Institut ist, gehe ich mal von 2. - in geschäftlicher Hinsicht - aus.
Da stecken dann die Substantive Vertrauen, Zuverlässigkeit, Glaubhaftigkeit und Würde drin. Besonders Würde fasziniert mich hier. Das ist gewaltig mehr als die immer wieder bemühte und vielzitierte Achtsamkeit.

Da sortieren sich doch die vielfältigen Angebote. Natürlich jeweils durch die Brille, die Scheuklappen oder das 3D Virtual Reality Headset des Betrachters gesehen.

Aber es können Analogien aus dem sonstigen Geschäftsleben als Anhaltspunkt dienen:
• ist mein gewähltes Umzugsunternehmen seriös
• wann ist der gerufene Schlüsseldienst seriös
• oder beim Hausbau: welcher Anbieter ist seriös

Tja, bei den Hotels ist das alles einfacher. Die haben Sterne oder nicht. Auch wenn mal ein Stern falsch vergeben ist, als Orientierung im Prinzip erst mal hilfreich.
Vielleicht gibt es ja eine Art Gault Millau für Tantra-Institute mit 1-6 Lingams / Yonis als erste Orientierung.

Schöne Grüße und Namaste
CCM
*******to73 Mann
525 Beiträge
@Geniesserchen82
Schwere Frage, noch schwerere Antwort.

Aus meiner urpersönlichen Sicht würde ich darauf wie folgt antworten:
1. Wirklich im Vorfeld erkennen kannst Du es kaum. Wichtige Anzeichen für mich sind aber das generelle Auftreten. Ist es eher "spirituell" oder eher "sexualisiert". Das betrifft sowohl die Webseite als auch den Tempel (Massageraum).

2. Bei einer seriösen Massage sollte es immer ein klärendes Vorgespräch vor der Massage geben, dass alle Sorgen und Ängste schon vor der Massage ausgiebig klärt, damit Du Dich überhaupt voll auf die Massage einlassen und auch abschalten kannst.

3. Achte auch die 2 wichtigen Eckpunkte
• Absichtslosigkeit
• Achtsamkeit

Ersteres ist natürlich für jemanden der sich damit noch nicht aus kennt schwer zu erkennen.
Zweiteres erkennst Du an der Art wie der/die Massierende mit Dir um geht und auf Dich ein geht. Du solltest Dich von Anfang an geborgen und sicher fühlen und nicht als "Werkzeug".

4. eine seriöse Massage kannst Du IMMER und zu jeder Zeit abbrechen und musst rein gar nix aushalten! Zum einen sollten solche Ängste schon im Vorgespräch geklärt werden, damit Du eben frei genug bist und zum anderen sollte ein(e) seriöse(r) Gebende(r) das bemerken, noch bevor Du ab brechen musst und sein Verhalten anpassen.

5. Lust ist Teil des Rituals und darf somit sein, sowohl für Dich als auch für den/die Gebende. Ich weiß zwar, dass es gerade die gewerblichen Anbieter nicht gerne lesen, wenn man sowas schreibt, weil sie sich von Rotlichtangeboten abgrenzen wollen. Dummerweise grenzt man sich (in meinen Augen) dann gleichzeitig vom Geist des Tantra ab. Wir alle sind sexuelle Wesen und wenn ich als Gebender meine Sexualität abspalte um "seriöser" zu sein, bin ich aber auch nicht ganz präsent.

Wichtig ist mir an diesem Punkt richtig verstanden zu werden, denn ich glaube für viele Menschen die mit Tantra nix zu tun haben gibt es nur Geilheit und Abgrenzung. Als Tantriker unterscheide ich aber durchaus zwischen einer zielgerichteten Lust hinter der eine Absicht steckt und die ggf. Handlungen bewusst oder unbewusst beeinflusst. Und nicht zielgerichteten Lust, einer inneren geilheit, die man einfach nur spüren und genießen kann ohne dass daraus eine irgendwie geartete Handlung entspringen muss. Diese Lust darf und muss in meinen Augen sogar da sein um das Ritual richtig aus zu führen. Mich schaudert es immer ein wenig, wenn ich lese, dass sich da jemand komplett abspaltet und nichts für seine(n) Empfäner(in) empfindet.

6. Tantra fängt genau genommen nicht irgendwo an und hört irgendwo auf, es ist eine Lebenseinstellung. Und ja, es gibt verschiedene Ansichten darüber wie man mit Tantra höhere Sphären erreicht. Aber dabei geht es eher geistig - weiß , körperlich - rot. Beim roten Tantra wird alles was zum Menschlichen dazu gehört wertungsfrei mit einbezogen und als wichtiger Teil des Ganzen angesehen. Da gibt es evtl. unterschiedliche Stufen abhängig davon wie weit man sich selbst schon befreit hat. Der Schlüssel ist aber >sich selbst<, da greift niemand mutwillig von außen ein.

Das soll heißen, wenn jemand etwas tut, was Du nicht magst, dann ist es zu tiefst tantrisch Deine innere Hemmschwelle zu überwinden und das klar zu äußern. Wenn Du - und nur Du selbst, aber eine andere Schwelle überwinden willst und dabei etwas aushalten musst, dann darfst Du das natürlich tun, aber der Wunsch und Impuls danach muss immer von Dir aus gehen.

Am Schluss noch eine ernst gemeinte, aber völlig wertfreie Frage die ich beim Lesen Deines Textes hatte - Warum war es "Beides für mich total fehl am Platz und überfordernd.!" Das ist übrigens keine Frage die Du mir beantworten sollst und dschon gar nicht hier :). Sondern viel mehr Dir selbst und nur für Dich. *g*
Profilbild
****ido
137 Beiträge
Themenersteller 
Der Versuch einer Synopse mit Kommentaren
Den Empfängern von professionellen/kommerziellen TM scheint es wichtig zu sein, das gewisse Äußere Strukturen eingehalten werden. Das lässt sich anhand der Verhältnismäßig hohen Likes von BedBunnHoppers Post vom 6. Juli ablesen. Was mich hier auffällt: Die Zertifizierung (momentan durch den TMV) scheint hier eine untergeordnete Rolle zu spielen.

• Kostenfreie Erstberatung (Ablauf, Ziele, Wirkung, Preistransparenz...) ME2SD14,3


Während sich bei diesen Äußerlichkeiten eine gewisse Eintracht herrscht, erhitzen/bewegen sich die Gemüter beim Umgang mit der sexuellen Lust. Da wird von Empfangenden die Absichtslosigkeit der Tantramassage in Frage gestellt wenn Sex ausgeschlossen wird. Es ist jedoch nicht immer klar ob es dabei um Sexuelle Lust geht (die nicht unbedingt Handlungen nach sich ziehen muss) oder um sexuelle Handlungen (OV/GV, gegenseitige Stimulation). Gerade hier gibt es aber Seitens der Empfänger mehrere Beiträge und die gewichtige Resonanzen zu folgenden Punkten:

• Kein Oral- u. Geschlechtsverkehr M1E3SD12,11,3
• Keine gegenseitige sexuelle Stimulation M1E3SD12,11,3
• Masseur(in) ist nicht auf Sexuelles aus ME2SD4,3
• Mehr Spielraum bei privaten TM, was gefällt ist erlaubt ME2SD7,3
• Kann im Einvernehmen erotische und lustvolle Elemente enthalten ME1SD8

Es scheint also, dass sexuelle Handlungen (OV, GV, gegenseitige Stimulation) gerade im Rahmen professioneller TM als nicht seriös empfunden werden. Ich bin so frei und leite daraus ab, dass diese auch nicht gewünscht sind. Bei privaten TM scheint hier jedoch ein größerer Spielraum vorhanden zu sein. Generell wünschenswert erscheinen jedoch lustvolle und erotische Elemente. Hierzu ein spannender Beitrag von Inkognito73 vom 11.7.2017 bezüglich der Abspaltung der Lust von der Massage. Er äussert sich differenziert dazu, dass Lust für die Gebende sowie die Empfangende Person Teil eines TM Rituals sein darf.

Bei allen Freiheiten und Bedingungslosigkeiten wünschen sich die jedoch Empfänger Sicherheit. Sicherheit, dass keine Grenze überschritten wird, die sie selbst von innen heraus überschreiten möchten:

• An Absprachen halten, Spielregeln =>Sicherheit (Nehmende u Gebende) ME5SD11,6,3,3,3

Ein klares Signal an alle die TM geben (professionell/privat) oder ausbilden. Der Kommunikation (z.B. im Vorgespräch) kommt eine hohe Bedeutung zu. Was kann ich als Gebende/r tun, dass sich die Empfangende Person sicher fühlt, dass nichts passiert, was nicht gewünscht ist? Wie kann ich mich als empfangende Person klar klar äussern, was ich erleben möchte und was nicht.
Ist das Vertrauen aufgebaut, ist der Raum offen sich als Empfänger fallen zu lassen. In diesem Raum ist vieles möglich aber eben nicht alles. So scheint es für die Empfänger die sich hier geäußert haben hilfreich zu sein zu wissen, dass sie im Rahmen einer TM nicht in sexuelle Handlungen (OV, GV, gegenseitige Stimulation).


Herzlich, Daniel (Author für amakido Berührungskunst)
Profilbild
****ido
137 Beiträge
Themenersteller 
MESD ?! "raw" Data
Herzlichen Dank an alle, die sich bisher in diesen Thread eingefügt haben. Ich habe versucht, die Kernaussagen eurer Posts zu extrahieren, und ein Gefühl für deren Häufigkeit und sowie der Perspektive der verfassenden Person und die Resonanz auf den entsprechenden Post (anhand der Likes) zu bekommen (siehe voriger Post). Die Synopse hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Hier quasi die „Rohdaten“ und ein paar Erläuterungen zu Synopse. Alternative Auslegungungen der Daten sind willkommen!



MESD steht für
• (M)asseur/in
• (E)mpfänger/in
• (S)tudio
• (D)anke; Jedes Danke aus einem Post, welches primär diese Haltung verkörpert gelistet.

Seriös
• Kein Oral- u. Geschlechtsverkehr M1E3SD12,11,3
• Keine gegenseitige sexuelle Stimulation M1E3SD12,11,3
• An Absprachen halten, Spielregeln =>Sicherheit (Nehmende u Gebende) ME5SD11,6,3,3,3
• Kostenfreie Erstberatung (Ablauf, Ziele, Wirkung, Preistransparenz...) ME2SD14,3
• Strukturierter Massageablauf ME1SD14
• Diskretion ME1SD14
• Kann im Einvernehmen erotische und lustvolle Elemente enthalten ME1SD8
• Monetäres Interesse steht nicht im Vordergrund ME1SD3
• Eigene Grenzen kennen und halten M1ESD1
• Gefühl, dass mir die/der Gebende etwas gutes tun wird => Vertrauen ME1SD2
• Fürsorgepflicht wahrnehmen. Grenzen zum Wohle des Gastes setzen M1ESD4
• Massage Zertifikate ME1SD3
• Masseur nicht auf Sexuelles aus ME2SD4,3

Unseriös
• Aufforderung zum GV M1E1SD14,1
• Ignorieren von Stops ME1SD14
• Mangelnde Hygiene ME1SD14
• Störungen des Ablaufs (Dialoge, Telefon, Temperatur) ME1SD14
• Masseur/in kann nicht mit eigener Erregung umgehen ME1SD14
• Orgasmusziel ME1SD14
• Kein Verständnis von Tantrischer Lehre ME1SD4


Varia
• Nicht eindeutig zu klären ME1S
• Zweifel/Kritik an Absichtslosigkeit welche a priori Sex ausschliesst ME2SD3,6
• Was ist verwerflich an einer TM mit Lustgewinn für alle Beteiligten ME1SD8
• Alles ist möglich mit dem Empfangende/Gebende gut zurecht kommen M1ESD6
• Ich will keine Einschränkungen, lebe rotes Tantra M1ESD4
• Mehr Spielraum bei privaten TM, was gefällt ist erlaubt ME2SD7,3
• Einordn. in UnSeriös auf nur auf Grund äusserl. Merkmale, inhaltlich nicht M1ESD15
• Seriosität als Zuverlässig, Vertrauenswürdig, Würde ME3SD2,3,2
• Ist es dann unseriös, wenn man Komfortzone verlässt und unsicher wird? ME1SD2
• Vertrauensvoll ist da wo ich keine Befürchtungen habe. ME1SD4
• No GV/OV Grenze für Erstkontakt mit einem Gast M1ESD4
• Seriös/unseriös entgegen Bedingungslosigk., Präsenz, Selbsterleben/kennen ME1SD7
*******6469 Paar
40 Beiträge
mir und meinem Gefühl für mich vertrauen....
....Aaaaalsoooo, ich habe vor kurzer Zeit ein IntensivTrantraMassage-Seminar besucht und an zwei Tagen einen wunderschönen Ablauf einer Massage gelernt inklusive Intimbereich Mann/Frau.
Es ist körperlich schon eine anstrendende Arbeit, das Massieren, wenn ungewohnt.
Aber ich bin dankbar für das tolle Seminar *g* und die Leiter und den Teilnehmer, mit dem ich "arbeitete/lernte".

Dem Satz der SeminarLeiterin: "Dass eine TantraMasseurin in der Lage ein muss, j e d e m Mann einen Orgasmus zu schenken" kann ich jedoch nicht zustimmen und sehe es auch nicht als meine Aufgabe wenn ich tantrisch berühre - ob als TantraMasseurin oder als Gebende.

Zwei TantraSeminare von 4 Tagen bei einem von mir für sehr gut befundenen TantraLehrer unterstützen mich darin, meiner Stimme zu folgen, dass ich gerne und achtsam und absichtslos berühren darf und wenn der Empfangende mich in irgendeiner Weise mit Erwartungen "unter Druck setzen" mag, ich das anprechen kann und es gibt eine Entspannung oder eine Verabschiedung in Respekt.

Amen *zwinker*
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Was auch immer bei einer Tantramassage geschieht:
"Die Ausgestaltung sexueller Dienstleistungen wird ausschließlich zwischen den Prostituierten und deren Kunden und Kundinnen in eigener Verantwortung festgelegt." (§ 26 Abs. 1 ProstSchG)

Die gesetzliche Vorschrift ist eindeutig.
Jede/r Tantramasseur/in handelt eigenverantwortlich!
Kein Ausbildungsstandard und keine Regel irgendwelcher Einrichtungen oder Verbände kann den Akteuren bei einer Tantramassage die Ausgestaltung festlegen.
"Unseriös" und sogar ungesetzlich wäre, es doch zu versuchen!
*****205 Mann
771 Beiträge
Navigation
*******6469:
Dem Satz der SeminarLeiterin: "Dass eine TantraMasseurin in der Lage ein muss, j e d e m Mann einen Orgasmus zu schenken" kann ich jedoch nicht zustimmen

Vielleicht hat sie ja nur von der Fähigkeit gesprochen, nicht aber von dem, was man tun muss. Die prinzipielle Fähigkeit jemandem einen Orgasmus zu verschaffen könnte als eine Art Vorbedingung dafür angesehen werden, wenn man lernen möchte die sexuelle Energie in kontrollierter Weise einzusetzen.

Der Orgasmus ist dann nicht das Ziel, das konkret erreicht werden muss, sondern er dient lediglich als Navigationsmarke, an der man sich zeitweise orientieren kann, wenn es darum geht die Energie zu wecken. Wie weit man sich dieser Navigationsmarke nähert, ist eine ganz andere Entscheidung - vorausgesetzt man hat gelernt wie man sich ihr nähern kann.
Was ist das für eine Seminarleiterin ...
... die derartige Aussagen trifft. Welche Inhalte vermittelt sie, welche innere Haltung hat sie als Gebende.
Das ist für mich unfassbar. Man sollte ihr nicht nur due Anleitung vin Seminaren verbieten sindern auch die Position der achtsamen Gebenden.
So wie ich die Tantramassage gelernt habe, ging es in keiner Weise darum, dass irgendwer einen Orgasmus bekommt. Es ging um Lust, Luststeigerung, um Sinnlichkeit für den Körper.
Um die sexuellen Energien im Körper zu lenken und für das Wohlbefinden, dass dadurch erzielt wird.
Die Aussage jedem Mann einen Orgasmus verschaffen zu können/müssen, ist für mich auch außerhalb von Tantra und jeder anderen Strömung nicht haltbar.
Sie setzt mich als gebenden massiv unter Druck und schürt am Ende sogar Selbstzweifel wenn ich es nicht schaffe.
Bei meinen letzten beiden Männern hätte ich mir Arme und Beine ausreißen können und hätte es nicht geschafft. Und zwar aus ganz verschiedenen Gründen
Nachtrag
Warum eigentlich nicht auch jeder Frau???
Sorry ...
... mit dieser Aussage macht sie die professionelle Tantra-Massage tatsächlich zu einer Sex-Dienstleistung und offensichtlich betrifft es in ihrem Verständnis nur uns weiblichen Tantra-Masseure.
Pia Tantra hautnah erleben
**********um_LE
21 Beiträge
Das schöne am Tantra ist doch, dass man keinen starren "Betriebsanleitungen" folgen muss. Jeder entscheidet für sich selbst, was er wirklich bereit ist von sich zu geben. Jeder personalisiert "sein" Tantra, so dass es für ihn richtig ist und stimmig. In einem ausführlichen Vorgespräch findet man heraus, was gerade für diese oder jene Massage richtig ist. Man klärt auch was nicht möglich ist und evtl nimmt man sogar Abstand. Es darf jeder Tantra Masseur selbst entscheiden, was für ihn stimmig ist und wenn der Empfangene einverstanden ist, dann ist es gut. Alles darüber hinaus, zB Übergrifflichkeiten vom Empfangenden oder auch Gebenden, dürften und sollten den Abbruch der Massage zur Folge haben und sind zudem als unseriös zu betrachten. Ansonsten speziell im professionellen Bereich sollte man auch das verkaufen, was "auf der Schachtel steht". Nicht mehr und nicht weniger.
*******sha Frau
135 Beiträge
Tantramassage und Sexuelle Begleitung
*huhu* Ich frag mich auch immer was serös nu eigentlich ist...
der Duden sagt:
*gg*
ordentlich, solide wirkend; gediegen, ernst und würdig; feierlich
(selten) solide
(besonders in geschäftlicher Hinsicht) vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig, ernst gemeint, ernsthaft, ernst zu nehmen
auch:
anständig, einwandfrei, fair, gediegen, gentlemanlike, gesittet, kavaliersmäßig, manierlich, ordentlich, solide, tadellos, tugendhaft, untadelig, feierlich, festlich, gemessen, hochoffiziell, majestätisch, würdig; (gehoben) andachtsvoll, hoheitsvoll, weihevoll; (bildungssprachlich) gravitätisch, zeremoniös, beglaubigt, echt, fundiert, gesichert, glaubwürdig, hieb- und stichfest, unstrittig, verlässlich, vertrauenswürdig; (gehoben) wahrhaftig; (bildungssprachlich) authentisch, reliabel; (umgangssprachlich) aufrichtig, echt, ehrlich, ernst gemeint, ernsthaft; (gehoben) aus tiefstem Herzen, lauter, wahr

Also, manches trifft zu auf mich halbwegs zu: aus tiefstem Herzen, authentisch, fair, zeremoniös, echt, fundiert, glaubwürdig, aufrichtig, echt, ehrlich, ernst gemeint, verlässlich, vertrauenswürdig

hin und wieder: majestätisch, würdig, andachtsvoll, hoheitsvoll, weihevoll, (Rituell)

hihi, hin und wieder: hieb- und stichfest (SMantra), ordentlich, gediegen

keinesfalls: ernst und würdig; solide, anständig, gesittet, tadellos, tugendhaft, untadelig

*zwinker*

Die Frage ist, welche Bedeutung wir seriös geben...
Das Seriöse Tantramasseurinnen nicht auch GV anbieten können halte ich für strittig, es darf nur nicht vermischt werden. Ich bin auch noch anderem Sexualbegleiterin für Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung, seelischer und Psychologischen Einschränkungen, großer Schüchternheit, hohem Alter und anderem... wenn ich Männer begleite, die mit 40-80 Jahren noch nie GV hatten, dann ist es wichtig, das sie auch diesem Schritt mit mir stepp by stepp erleben können. Hin und wieder werde ich von seriösen Tantramasseurinnen al Sexualbegleiterin angefeindet. wo ich wirklich denke hääääää? gehts denn??? Wie klein ist denn ihr Bild von Tantra.

Tantra hat auch was mit erforschen Tabus zu Tun und Behinderung und Sexualität hat definitv immer noch was tabuisiertes... (mein zweiotes Steckenpferd BDSM und Bondage auch) Für mich war das alles eine Weiterentwicklungaus aus der Tantramassage, mit dem gleichen achtsamen, aufrichtigen Space. Da mir meine Arbeit als Sexualbegleiterin so unglablich viel Spaß macht, hab ich mich auch immer mehr dem Escort geöffnet, aber nur für Männer die sich wirklich kennen lernen und erforschen wollen.

GV ist bei mir nicht buchbar, aber möglich, wenn der Rahmen vorher abgesteckt ist. Tantramassage mit anschlißenden GV gibts bei mir aber nicht.

Die Tantramassage hat ihren Sinn, so wie sie ist und ist an sich rund. Wenn ich dann "mehr" mache, befriedige ich das "Wollen nach mehr" und nicht das "Sein im jetzt" und das ist nicht mein Ziel.

Von daher würde ich nicht das angebot von GV und nicht GV zur Seriösität machen, sondern den Inhalt der Homepage. Wie ehrlich und informativ schreibt jemend, wie kommt er rüber. ensteht das Gefühl, das er (sie) lebt, was er schreibt? Spricht mich das Angebot an, wird das Angebot genau erklärt usw...
also eigentlich ganz einfach, spüre ich, wie viel Herzblut dabei ist... *herz2* dann weiß ich in wessen Händen ich bin und brauch nicht nach seriösität zu fragen...
Super Beitrag ...
Die liebe Deva hat doch hier mit Ihrem Beitrag alles deutlich geschrieben.

Weshalb sind Komentare von den "Fachleuten" noch nicht zu lesen???
*****205 Mann
771 Beiträge
rundum zufrieden
Weshalb sind Kommentare von den "Fachleuten" noch nicht zu lesen???

Ich will mich hier nicht unbedingt als Fachmann bezeichnen, aber DevaBusha's Beitrag hat die Frage nach der Serosität, glaube ich, sehr gut beantwortet: Unseriös scheint mir auch, wenn man in seinem Angebot (als Teil eines Geschäftsmodells) falsche Angaben macht oder bewusst falsche Erwartungen weckt.
LG Ingo
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Für mich ist es wichtig, dass ich in meinem Tantra Studio kein Oral-oder Geschlechtsverkehr anbiete, weder wenn wir uns sehr sympathisch sind, noch gegen mehr Geld.

Es kann beim Body-to-Body schon "heiss" genug werden ohne Vereinigung.

Ich trenne Beruf und Privat. Sex gehört für mich in mein Privatleben.
Abwechslung gönne ich mir mit meinem Freund zusammen in Swingerclubs.

Gruess, Tantra-Loverin (selber T.masseurin)
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Für mich als Tantramasseurin mit eigenem Studio ist unseriös...

...wenn ein Tantrastudio Girls einstellt, die keine Ahnung von Tantramassage oder Massagen haben und die nach einem Einführungsnachmittag! am nächsten Tag auf Klienten losgelassen werden (z.B. Ausländerinnen, die nur ein 3 Monats Visum haben).

...Prostituierte, die keine Ausbildung in Tantra haben, aber auf ihrer Sex-Homepage für Tantra werben, weil das Wörtchen Tantra mehr Kunden anlockt

Wer Tantra mit Vereinigung anbietet, sollte es meiner Meinung nach nicht Tantramassage nennen, denn es heisst ja Tantra MASSAGE und nicht Tantrasex.
Ich bin Mitglied vom Förderverein Tantramassage Schweiz und da darf nur Mitglied werden, der 1. gut ausgebildet ist und 2. keinen Sex anbietet. Finde ich gut, wie sollen Tantramassagen sonst besser akzeptiert werden in der Gesellschaft. Man sieht es ja an den neuen Deutschen Gesetzen zum Thema.

Kein Wischi-Waschi! Wo Tantra drauf steht sollte auch Tantra drin sein! und zwar von gut ausgebildeten Tantramasseurinnen. Und da reichen 1-2 Wochenend Schnellbleiche Kurse nun mal nicht aus...
das kommt häufig bei den grossen Tantrastudios mit vielen Girls vor, die auf den Fotos in Strapse posieren.

Gruss, Tantra-Loverin
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Tantramassage ist eine MASSAGE
@****ido Daniel

Meinst Du nur Tantra Massagen?

Eine Dame die hier auch was im Thread geschrieben hat bietet in den Schweizer Sexforen "Rotes Tantra" an, also Tantra mit Vereinigung/Sex. Ob es dabei auch noch eine Massage gibt weiss ich nicht.
Wie ist denn das bei Euch in Deutschland mit dem Prostitutionsgesetz. Was bedeutet dieses Gesetz für diese Dame, falls sie das mal wieder in ihrer Heimat Deutschland anbieten will? Als Schweizerin habe ich mich noch nicht mit diesem Gesetz befasst. Klär doch mal auf, was das für Deutsche Tantra Studiobesitzer bedeutet.

Wie stehst Du als TE zum Thema "Rotes Tantra" mit Vereinigung das öffentlich angeboten wird?

Gruss, Tantra-Loverin
******n68 Mann
3.499 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zum Thema Gesetzeslage in Deutschland gibt es sogar einen eigenen Forenbereich:

Tantra: Erfahrung mit und in Seminaren

Einfach mal stöbern, dort ist reichlich Information enthalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.