Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Tantra Massage wirklich absichtslos?

**********ch_by Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Ist eine Tantra Massage wirklich absichtslos?
Hallo ihr Lieben,

immer wieder beschäftigt mich die Frage nach der Absichtslosigkeit bei einer Tantra Massage.
Ich selbst habe die Tantramassage praktisch im Einzelunterricht von einer sehr talentierten und einfühlsamen Tantramasseurin gelernt. Und dabei auch gelernt, dass es nicht absichtslos sein muss.
Absichtslos vielleicht dahin gehend, das es völlig offen bleibt ob es zum Orgasmus kommt oder nicht. Es besteht nicht der Duck dass es zum Orgsamus kommen muss. Es ist auch völlig okay wenn es nicht dazu kommt.

Aber was ist wirklich absichtslos? Ist es nicht schon eine Absicht wenn es völlig offen bleibt und es nur um den Energiefluss im Körper geht?

Und ist es verwerflich wenn eine Lust vorhanden ist diese mit seinen Berührungen auch auszudrücken? Natürlich nicht um die eigene Lust zu befriedigen. Aber dem anderen durch unsere Berührungen mitzuteilen, dass er begehrenswert ist? Den Körper des anderen mit Lust zu erforschen und seine Liebe zu geben?

Und wenn jemand sich bei der Tantra Massage einen Orgasmus wünscht? Ist es dann nicht auch eine Ausübung von Macht dieser Person den Wunsch zu verweigern?

Ich bin immer dafür den Druck raus zu nehmen und es als völlig okay zu sehen wenn es nicht zum Orgasmus kommt. Aber ich finden den Orgasmus nicht verwerflich. Auch wenn ich spirituell veranlagt bin so habe ich großen Respekt vor dem menschlichen Bedürfnis einen Orgasmus zu erleben.

Wir sind doch alles nur Menschen mit unseren Stärken und Schwächen. Tantra ist für mich auch, jeden Menschen so zu lieben wie er ist. Und nur weil wir uns mit Tantra beschäftigen sind wir doch keine besseren Menschen? Es gestattet uns doch nicht über andere Menschen zu urteilen und deren sexuellen Bedürfnisse in Frage zu stellen?

Deshalb sehe ich auch meine Massagen eher als tantrisch erotische Massagen. Sex ist für mich ein wunderschönes Erlebnis dem ich nachgehen möchte und es auch nicht zu ernst nehmen möchte. Ich möchte mir da auch eine gewisse Leichtigkeit und Lust erhalten.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich Tantramassagen nicht beruflich ausübe sondern nur privat. Beruflich ist natürlich eine gewisse Distanz zum Gast sehr wichtig.

Namaste
tantramicha
Was das betrifft ...
... wird zu viel mit dem Kopf gedacht und zu wenig mit dem Bauch gefühlt: Wir sind ganzheitliche Wesen! Und deshalb darf doch eine Massage, wenn es gewünscht wird, ganzheitlich sein. Von der erste zarten Berührung bis hin zum pulsierenden Orgasmus ... und danach wieder, um den Kreis zu schließen, zarte Berührungen. Ich empfinde das alles absolut harmonisch und stimmig *g*
**********_Foto Mann
371 Beiträge
Eine gute Frage, die ...
... für mich aber letztlich nicht wichtig ist, denn solange sich beide Seiten über ihre Positionierung zur jeweiligen Situation einig sind, entscheidet, was Spaß macht und sich gut anfühlt. Was auch immer dabei herauskommt.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Es gibt in dieser Welt seltendst 100%, selbst unter Laborbedingungen ist das sehr exotisch, denkbar im Cern.

Es geht nicht um Alles, aber es geht sicher um den Weg. Eine Absicht, oder eben auch eine Absichtslosigkeit zu verinnerlichen, zu fühlen, der Weg dahin ist das Ziel. Nicht die Freiheit jeglicher Absichten. Einen Weg zu verfolgen bringt uns weiter, dieses Weitergehen ist mit Erreichen eines Zieles beendet. Unser Menschsein wird nicht durch erreichtes vervollständigt, sondern durch das Entdecken unserer Selbst auf einem Weg.

So wie ein Kind nicht um des etwas erreichen wollens spielt...
**********er999 Mann
377 Beiträge
Absichtslos...
Bei mir ist es so, dass ich Massagen nicht beruflich gebe, sondern rein privat. Vielleicht liegt es darin, dass ich 'absichtslos' das falsche Wort finde. Weil: Wenn ich eine Massage gebe, habe ich durchaus eine Absicht: Dem Empfangenden eine schöne, lustvolle Massage zu schenken nämlich! - Aber ich bin nicht auf das Ziel fixiert, dass die empfangende Person unbedingt einen Orgasmus haben muss. Wenn's klappt, *freu* ich mich - und wenn sich kein Orgasmus einstellen sollte, *freu* ich mich auch. Hauptsache, man hat zusammen eine gute Zeit!

'Absichtslos' ist meine Massage nur dahingehend, dass nicht [/meinei] Lust im Vordergrund steht, sondern diejenige des Empfangenden.

*liebguck*
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
so sehe ich das auch...
Hallo Gratwanderer,

das der Orgasmus kein Ziel sein soll mein ich auch. Schon alleine um den Druck von meiner Partnerin und von mir zu nehmen. Wir können genießen und wenn es zum Orgasmus kommt dann ist es schön und wenn nicht, dann ist es auch schön.

Und seine eigene Lust sollte natürlich im Hintergrund stehen. Wobei ich mir durchaus auch die Lust zugestehe wenn sie bei der Massage entsteht. Denn wie gesagt, es ist auch schön für die Partnerin wenn sie spürt, dass sie begehrt wird.

Und da ich es privat mache gestehe ich mir auch ein, dass ich eine Tantramassage nur mit Frauen machen möchte. Und man sollte eine Sympathie füreinander haben.

Namaste
tantramicha
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Das hier überhaupt das Thema Orgasmus aufkommt wundert mich arg...
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
warum?
Was ist an einem Orgasmus so verwerflich?
Nichts, aber warum muss er immer Thema sein?

Ich würde mal meinen, das genau das der Grund ist, warum viele vor einer Massage zurück schrecken und andersrum das allgemeine Denken über Tantra eben immer damit verbunden ist.
...
... als professionelle Tantra-Masseurin darf ich mich in dieser Diskussion außen vor halten. Da hat meine Lust sowas von garnichts verloren und ich praktiziere Absichtslisigkeit so, wie sie gemeint ist ... nämlich ohne sexuelles Interesse am Gegenüber ... und das in beide Richtungen.
Zaubersonne ...
Ich sage danke. *danke* aber da sollte sich zur Absichtslosigkeit auch Erwartungslosigkeit dazu gesellen.
******n59 Mann
143 Beiträge
Tantramassage? Absichtslos? Was soll ich damit? Da schlaf ich lieber eine Runde *heia2*
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Absichtslos
Ich verfolge mit der Massage keine eigenen Absichten. Dazu gehört zum einen, selbst nicht in die entstehenden Gefühle des Gastes mit einzusteigen, sondern sie nur zu begleiten.
Dass ich meine eigene Lust nicht über den Gast befriedige, ist ohnehin selbstverständlich. Ich frage mich ohnehin, wie das funktionieren soll, wenn ich wirklich zu 100% mit meiner Aufmerksamkeit beim Empfangenden bin...

Wichtig ist mir in Sachen Absichtslosigkeit auch dass ich dem Gast nichts "überstülpe", sondern genau das fördere, was gerade an Gefühlen kommt. Wenn es der Wunsch nach Geborgenheit ist, gerne auch dieser. Wenn es Tränen sind, dann unterstütze ich das dazu gehörende Gefühl.

Und mir geht es in Sachen Orgasmus genauso wie Rankow oder Zaubersonne. Es ist richtig, dass ein Orgasmus natürlich willkommen ist. Aber "Orgasmus oder nicht - beides darf sein" nimmt in vielen Beiträgen zu viel Raum ein, ist mir als Thema in vielen Massagen zu präsent. Und damit ist der Weg für andere Gefühle gar nicht wirklich frei.
******n59 Mann
143 Beiträge
Unter "absichtslos" verstehe ich "interesselos".
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Absichtslosigkeit war ja auch mein Thema...
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass der Orgasmus bei einer Diskussion über Tantra überhaupt kein Thema sein darf. Tantra und Sexualität sind doch nicht so einfach zu trennen?

Es dürfen alle Gefühle während einer Massage auftauchen. Natürlich. Der Raum dafür muss da sein.

Und ich hatte ja geschrieben, das es auch vollkommen okay ist wenn es nicht zum Orgasmus kommt. Aber es sollte nicht von vorne herein ausgeschlossen werden.

Und spreche immer vom privaten Bereich und nicht vom professionellen Bereich.
MrRosen59
Ohne dich bewerten zu wollen hier nur mein Gefühl zu deinen kurzen Kommentaren.
Ich habe den Eindruck, dass du noch keinerlei Begegnung in einer Tantra-Massage hattest, ob als Gebender oder Nehmender. Lese den aktuellen Beitrag von soulman68. Er beschreibt es gold richtig.
******n59 Mann
143 Beiträge
tantramicha
Ich habe nur manchmal das Gefühl, dass der Orgasmus bei einer Diskussion über Tantra überhaupt kein Thema sein darf.
Das Gefühl habe ich nicht. Eher das Gegenteil.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
@Tantramicha
Tantra und Sexualität sind doch nicht so einfach zu trennen?/quote]

Auch wenn ich mit einer Liebsten beides gleichzeitig erleben kann sind das für mich zwei verschiedene Welten.

Und ich empfinde es eher anders herum, beides ist überhaupt nicht einfach zu vereinen. Da fällt meist was hinten über...
Tantramicha...
wundert es dich, das viele eben nicht die direkte Verbindung zum Orgasmus herleiten wollen, wenn eben dieser immer wieder sehr nachdrücklich zum Thema gemacht wird?
Wenn viele Anfragen zu Massagen immer in schöner schlanker Frau mit Orgasmusgarantie enden?
Mich wundert da langsam gar nichts mehr.
Natürlich ist die Lust willkommen wenn sie sich ergibt, aber das was sich eigentlich aus dem Fluss völlig frei ergeben sollte muss doch nicht immer schon fast zwanghaft thematisiert werden.
Mich erinnert das manchmal an wenig an Männer die nach dem Akt fragen "War ich gut?Bist du gekommen?"
******n59 Mann
143 Beiträge
ein Honorar verdienen zu wollen ist auch eine Absicht *zwinker*
MrRosen59
Nochmal ... lese den Beitrag von soulman68. Er beschreibt vortrefflich, was mit Absichtslosigkeit gemeint ist und dann ist es aber auch gut.
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Zaubersonne..
Natürlich soll es sich aus dem Fluss ergeben. Mir ging es ja am Anfang auch nur um die Absichtslosigkeit.

Wenn jemand eine Massage mit Orgasmusgarantie haben möchte, dann gibt es dafür auch genügend professionelle Angebote. Der muss auch keine Tantramassage anfragen. Oder meinst Du im privaten Bereich?

Denn mir geht es die ganze Zeit um den privaten Bereich und um Absichtslosigkeit.

Der professionelle Bereich war nie mein Thema.
******n59 Mann
143 Beiträge
Cheer7
tantramicha beschreibt es besser.
Profilbild
********euer
471 Beiträge
Guten Abend...
ich schließe mich den meisten hier aufgeführten Aspekten an. Wenn ich eine private Begegnung mit Massage verbinde, entsteht manchmal ein "magisches" Element, das nicht vorhersehbar und neu ist, das man als Extase betrachten kann. Absichtslosigkeit heißt für mich in der Situation, dass ich von mir und meinem Gegenüber kein bestimmtes Ergebnis erwarte, "damit alles passieren kann". Das geschieht allerdings in einem Rahmen, mit vorab definierten Grenzen, also doch eher relativer Absichtslosigkeit.

Wo es leicht zu größerem Absichtsgefälle kommen kann, ist m.E. bei einseitigen Massagedates. Welcher Masseur will nicht belohnt werden anschließend? Wenn die Belohnung darin besteht, dass er die Massage zum eigenen Lustgewinn geben darf, ist sie dann absichtslos? Das Prinzip hinter spirituellen Begegnungen ist immer der Austausch finde ich, sich gegenseitig in die Hände des anderen begeben. Ist der nicht im Gleichgewicht, entsteht ein Gefälle..

Wenn ich beruflich massiere verstehe ich mich als Heiler. Von meiner Seite werden keine Erwartungen gestellt, damit sich die empfangende Person maximal fallen lassen kann. Und überhaupt Berührung mehr vertrauen kann. Ich glaube nämlich auch, dass viele Leute sich sexuell einlassen, und in Wirklichkeit nur gut - einfühlsam und absichtslos - berührt werden wollen!

Dafür wende ich Harazentrierung an und merke immer wieder, welche Auswirkungen graduelle Unterschiede von psychoenergetischem bei mir bleiben für das Fallenlassen der Empfangenden hat. Sie sind sehr groß, obwohl es bewusst kaum aufzufallen scheint. Es ist auch gut, wenn sich die massierte Person vorab für einen Fokus entschieden hat, ein bestimmtes Thema oder ein Körperbereich. Das wird vorab im Gespräch in den Raum gestellt, und dann wird losgelassen und die Körper - Seelen übernehmen die Führung und die massierte Person taucht tief ab.
Wo es leicht zu größerem Absichtsgefälle kommen kann, ist m.E. bei einseitigen Massagedates. Welcher Masseur will nicht belohnt werden anschließend?

Ich unterscheide da nicht groß, und mittlerweile trifft es auch echt einen Nerv bei mir.
Ich habe schon vor meinen Tantra Zeiten nicht viel damit anfangen können, wenn Diskussionen aufkamen wie "Ich habe dich jetzt geleckt, also darfst du mir zur Belohnung einen blasen"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.