Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
530 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Räucherstäbchen

*******_69 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
Räucherstäbchen
Hallo zusammen,

mögt Ihr Räucherstäbchen. Haben richtig tolle Stäbchen direkt aus Indien. Handgefertigt und zertifiziert. Wir lieben diese Stäbchen und versuchen sie so vielen wie möglich zugänglich zu machen. Räuchern täglich und lieben den Duft. Für uns ein wirklicher Moment der Entspannung.

Wer Interesse hat kann sich gerne per PN melden.

Für uns gehört zu Tantra auch das meditative Umfeld.

Liebe Grüße
****e57 Frau
27.290 Beiträge
Räucherstäbchen
Ich liebe Räucherstäbchen sehr mag verschiedene Düfte zu verschiedenen Zeiten
****omm Mann
1.783 Beiträge
Räucherstäbchen ...
... sind ein MUSS!!!!! Von überall auf der Welt bringe ich immer wieder welche mit.

Und ein tantrisches Ritual ohne Räuchern und die geheimnisvollen Düfte geht einfach nicht...
******t13 Mann
126 Beiträge
Räucherstäbchen zur Entspannung
Ich benutze Räucherstäbchen,wenn ich mich entspannen möchte.
Habe mir von meiner Reise durch Tibet einen kleinen Vorrat mitgebraucht,teilweise wurden die in einem Tempel gesegnet.
Ich genieße den Duft gerne bei einem schönen Tee,und erinnere mich an den Aufenthalt in diesem sehenswerten Land.
*******sima Frau
2.435 Beiträge
Ich reagiere ziemlich allergisch auf die Räuchereien, und mit Duftölen oder -kerzen ist es das selbe, damit kann man mich jagen. Zum Glück geht es meinem Partner genauso. Ganz anders dagegen natürlicher Blütenduft, etwa von Rosen, Duftwicken, Mimosen, Akazien, Orangenblüten, Linden. Momentan blüht die Linde vor meinem Haus und verbreitet in diesen warmen Nächten ihren betörenden Duft - einfach umwerfend! Und die Tatsache, dass diese Düfte nicht immer und überall verfügbar sind, macht sie mir noch kostbarer. Ich mag sie jeweils ausschließlich im Hier und Jetzt genießen, die "Konserven" wirken auf mich irgendwie "tot" und künstlich.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Räucherstäbchen können Nebenwirkungen hervorrufen …
Hi.

Ich möchte auf gar keinen Fall diesen Thread zerschreddern, habe aber gelesen, dass Räucherstäbchen gefährlich sein könnten …
U.a. http://www.helpster.de/sind- … s-muessen-sie-beachten_86505
oder etwas fachlicher:
http://www.focus.de/gesundhe … sachen-krebs_aid_339735.html

Nochmal, mir geht es nicht darum, den Leuten das zu verbieten, ich wollte nur darauf hinweisen, dass man damit auch ein bisschen vorsichtiger umgehen sollte *zwinker*

Lieben Gruß,
Kal
***ng Paar
63 Beiträge
Ich hätte auch gern mal Tantra ohne Räucherstäbchen. Schön, dass sich mein Gefühl, dass die fast genauso unerträglich im Hals kratzen wie Zigaretten- und anderer Rauch, auch wissenschaftlich belegen lässt.
*****205 Mann
768 Beiträge
Flair von Räucherstäbchen
Ich mag die Eso-Atmosphäre, die mit Räucherstäbchen unterstützt wird, aber ich mach sie bei uns im Yogastudio nur im Eingangsbereich an. Im Übungsraum selbst habe ich das Gefühl, dass der Duft bei Yoga- und Tantra-Sessions eher irritiert.
Ja-Nein
Ja- es schafft exotische Atmosphäre.
Nein- starker Geruch und chemische Farben- (besonderes direkt aus Indien!-keine Qualität Kontrolle! )
können Allergien hervorrufen!
Achtung!
Die Stäbchen sind für den offenen Raum oder sogar auf die Straße geeignet!Nicht für ein Zimmer!
******Moi Mann
520 Beiträge
Schöne schamanische Räucherung
Eine schöne, dezente und unaufdringliche schamanische Räucherung - auf das jeweilige Ritual angepaßt - ist für mich die Begleitung meiner Wahl. Und da gibt es soviele Mischungen, die man jedes mal neu zusammenstellen kann. Wie beim Gewürzboard in der Küche: jedesmal anders, aber ein/eine gute/r Koch/Köchin weiß immer, was sie/er tut.
Räucherstäbchen gerne im Außenbereich auf Balkon oder Terrasse, da bleiben dann auch die Insekten weg.

Viel Spaß beim Ausprobieren und Namaste
CCM
Nope
Bei mir gibt es keine Räucherstäbchen im Tantraraum. Zumeist ist der Geruch zu stark und reizend. Ich kenne auch nur zwei Sorten die ich selbst mag. Zum einen die blauen NagChampa und zum anderen die Everest, falls die noch jemand kennt.
Was ich allerdings ganz gern mag ist hochwertiges Styrax auf Kräuternetz oder, wenn keine Gäste da sind oder daheim dann, Weihrauch aus dem Oman oder Kyphi .
Ansonsten sind mir ätherische Öle in der Duftlampe weit lieber.
**********ch_by Mann
216 Beiträge
Räucherstäbchen sind mir auch unheimlich...
ich räuchere in meinem Yogastudio sehr gerne mit weißem Salbei. Auch vor und nach einer Tantrasession. Es geht beim räuchern eigentlich nicht um den schönen Duft. Es geht, mir zumindest, darum einen Raum wieder zu reinigen. Dafür bietet sich weißer Salbei an.
Ich sammle auch Harze im Wald die räuchere. Seit ich ein schamanisches Seminar mitgemacht habe geht es nicht mehr ohne räuchern *g*
Aber alles natürlich und ohne chemischen Zusatzstoffen wie es sicherlich in Räucherstäbchen öfter vorkommt.

Namaste
tantramicha
Wie bei so vielem - die Warnung vor der Krebsgefahr halte ich für stark übertrieben.
Im übrigen sollte man unterscheiden, was man einatmet - den Rauch oder den Duft.
In Äthiopien, dem Ursprungsland des Weihrauch, räuchert man zur Desinfektion. Auch schon mal unter den Röcken einer Braut *zwinker*
Wer danach nicht lüftet, ist selbst schuld.

Natürlich mag der eine oder andere den Duft an sich nicht. Ich bevorzuge auch eher natürliche Düfte. Aber ich liebe meine japanischen Räucherstäbchen aus dem Bioladen - dezent, elegant in der Duftnote und aus der Zeit noch vor Fukushima. Und daher verwende ich sie sehr sparsam...
*******_69 Paar
58 Beiträge
Themenersteller 
neue Produkte
Habe auf meinem Online-Shop neue Artikel eingestellt die schön zum Thema passen.

Schaut einfach mal rein.

soulman68: Interessante Art der Werbung...
Der Link zum Onlineshop darf gerne bei Aschaff_69 per Clubmail erfragt werden.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.