Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
560 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassagebesuch nach dem 1.07.2017

Tantramassagebesuch nach dem 1.07.2017
Ihr Lieben,
der 1.7. rückt näher, wie fühlt ihr euch damit? Welche Sorgen und Ängste, Unsicherheiten plagen euch?
Liebe Kunden und Gäste, werdet ihr weiterhin im selben Rhythmus eure bekannten Studios aufsuchen, voller Vertrauen und Gelassenheit oder gibt es Ängste, das eventuelle Kontrollen kommen könnten, gerade während eurer Massage?
Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie weit sind eure Vorbereitungen? Habt ihr euch nach Anmeldeformalitäten erkundigt, konntet ihr vorarbeiten, ein Polster anlegen, falls es weniger Kundschaft gibt? Oder seid ihr im vollen Vertrauen, das euch eure Kunden in genau demselben Rhythmus wie vorher besuchen, da die Qualität unserer Massagen Gesetz hin oder her für sich spricht?
Ja!Wir werden uns weiter massieren lassen und auch weiterhin massieren! Wir wünschen uns allen Mut und ganz viel Glück und Zuversicht!
Namaste
Silvia und Stephan
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Tantramassagebesuch nach dem 1.07.2017
Bei allem Verständnis für die Problematik und alle davon Betrroffenen, als ausschließlich privat aktiver und interessierter Tantriker, beginnt das Überhandnehmen des Themas und das Hineinwirken in beinahe jeden Thread langsam aber sicher zu nerven. Das Thema ist eigentlich in zeitigeren differenzierten Threads der Vergangenheit hinreichend "durchgekaut".

Ich selbst werde weiterhin als "Bestandskunde" zur Tantramasseurin meines Vertrauens gehen.
Dass ich dann als "Freier" im Sinne dieses bescheuerten ProstSchG gelte, ist mir völlig wurscht. Die "Freiheit" nehme ich mir.

Tantra und Tantramassagen haben soviel Gutes in die Welt und zu mir gebracht .....
Profilbild
****fan
2.297 Beiträge
Ich werde weiterhin...
... Tantrakurse besuchen und auch privat weiter massieren, denn dieses Gesetz interessiert mich einfach nicht.... und wenn ich privat gute Freunde massiere, trifft es mich auch nicht....

LG yogafan
...
Ich werde mich nicht als Prostituierte anmelden. Ich werde die Inhalte meiner Webseite ändern, gezielt die sexuellen Aspekte entfernen. Ich werde keine "sexuelle Dienstleistung" mehr im Rahmen meines geldlichen Honorars anbieten.
Intim-Berührungen einschließlich Yoni- und Lingammassage werden von mir ab 01.07.2017 freiwillig angeboten. Und da bei mir schon immer jeder Terminreservierung eines Erst-Besuchers ein Telefongespräch voraus geht, wird spätestens dabei alles offen gelegt. Spontane Kontrollen sind bei mir während eines Termines nicht möglich.
celebrate49 & yogafan
1. Ja, es wurde genug darüber geredet aber für uns professionelle Tantra-Masseure wird es jeden Tag ernster und umso präsenter wird dieses Thema mit allen Sorgen und Ängsten. Lasst uns Profis hier die Freiheit, so viel darüber zu reden, wie wir es brauchen. Die nahende Realität ist nochmal was anderes, als die Zeit davor.

2. Das Thema richtet sich auch nicht an privat Massierende.
Ach ja ...
... bei mir gehen bereits seit ca. 3 Monaten die Besucher deutlich zurück, besonders Erstbesucher.
Wer -Tantramassagen Karlsruhe- bei Google eingibt, findet mich (Flower of Soul) inzwischen ganz oben. Umso offensichtlicher zeigt das nahende Gesetz schon einige Zeit seine Wirkung.
*********49_rp Mann
292 Beiträge
@Cheer7
Ich habe alle Deine Beiträge in früheren Threads mit großem Interesse gelesen und aufbewahrt, da ich sie für sachlich gut und zielführend halte.

Dass ich kein professioneller Tantra-Masseur bin, bedeutet noch lange nicht, dass ich mich nicht aus anderen beruflichen Gründen mit der Problematik intensiv beschäftige - und das schon vor Veröffentlichung des ersten Entwurfes dieses Gesetzes, das nun in knapp zwei Wochen bundesweit in Kraft tritt - mit allen seinen negativen Folgen (sh. auch https://www.mgepa.nrw.de/ema … iertenschutzgesetz/index.php).

Wenn noch etwas zu mir gesagt werden will, dann bitte per CM.

Respekt, Achtung und Würdigung Deines Seins und Tuns!

Ich wünsche Dir Erfolg bei Deinem persönlichen Engagement.
Wenn ...
du zu diesem Thema nur noch per CM austauschen willst, ist das deine Entscheidung. Aber bitte akzeptiere, dass wir es noch immer öffentlich diskutieren möchten.
*********49_rp Mann
292 Beiträge
@Cheer7
Ich respektiere und achte Alles und Jeden.

Mit der CM meinte ich persönliche Informationen. Sorry, da habe ich mich nicht präzise genug ausgedrückt. *g*
..
... ich habe dich mit CM (ClubMail) schon richtig verstanden. Du hast dich korrekt ausgedrückt.
Achtung !!!
Ich wurde gerade in einer persönlichen Mail davor gewarnt, dass mein anfangs erwähntes, ab 01.07.2017 verändertes Arbeiten finanzielle Prüfer auf mich aufmersam machen und mir Betrug vorgeworfen werden könnte.

Offensichtlich hat dieses Gruppenmitglied meinen Beitrag missverstanden, in dem ich darstellte, dass ich zukünftig die "sexuelle Dienstleistung (Yoni & Lingammassage) aus meinem honorar-pflichtigen Angebot ausschließe.
Achtung.....
Es gibt auch Tantramassagen ohne Intimmassage. Wie die Kaschmirische Massage von Daniel Odier oder wie er Kölner Tantra Lehrer Kolja Kaiß die Kanshamassage lehrt. *zwinker*
Dann kommt man auch mit keinem Amt in Berührung...........
Ganz genau ...
Mein Modell hat ein Rechtsanwalt abgesegnet.
bei mir
heißt es demnächst Wellness- & Ritualarbeit:-)

ebenso bespreche ich die persönlichen Wünsche face to face oder telefonisch... was hinter verschlossenen Türen zwischen Anbieter & Klienten passiert, fällt unter die Schweigepflicht meines Beratungsangebots...

da kommt mir mein Studium sehr entgegen *haumichwech*

wenn uns die Behörden mutwillig degradieren, müssen sie mit solchen Gegenmaßnahmen rechnen...
*********49_rp Mann
292 Beiträge
In NRW scheint eine Anmeldung zwingend!

"Das Gesetz gilt für alle sexuellen Dienstleistungen, wie zum Beispiel auch Tantra-Massagen ....."

So sieht es zumindest das "Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter (MGEPA) des Landes Nordrhein-Westfalen"!

Auf der Website zum "Prostituiertenschutzgesetz" des MGEPA wird ausdrücklich die Tantra-Massage als Leistung genannt, die unter das ProstSchG fällt!

Zitat:
"Das Gesetz regelt die Ausübung von Prostitution durch Personen über 18 Jahre und gilt für alle sexuellen Dienstleistungen, wie zum Beispiel auch Tantra-Massagen oder Escort."

Quelle:
https://www.mgepa.nrw.de/ema … iertenschutzgesetz/index.php

Wer sich also öffentlich als Tantra-Massage-Anbieter/in (gegen Entgelt) darstellt kann damit rechnen, dass die Behörde sie/ihn als in den Geltungsbereich des ProstSchG einzuordnende Person, respektive "Prostitutionsgewerbe" ansieht.

Das ProstSchG unterscheidet nicht zwischen reiner Massage (Hauptleistung) und freiwilliger intimer Berührung (unentgeltliche Nebenleistung).

Da hift auch die aktuell zu beobachtende Umfirmierung von Tantra-Studios in "Health Spa", "Wellness-Studio oder -Institut" , "Wellness-Oase", "Wellness - Kunst der sinnlichen Berührung" oder Ähnliches nichts. Nur ein neidischer Mitbewerber, der Anzeige erstattet, und schon geht der Ärger los.

Das ganze Gesetz ist wirr und muss dringend überarbeitet werden.

Bis dahin werden wohl Gerichte im Einzelfall entscheiden müssen.
Und das hoffentlich im Sinne der Tantramassage, die durch ihre Heilkraft der Welt soviel Gutes brachte und bringt .....
...
Wenn auf meiner Webseite ersichtlich ist, dass ich für mein Honorar keinerlei sexuelle Dienstleistung anbiete, leiste ich auch keine sexuelle Dienstleistung für mein Geld.
Sophia...
Was machst du, wenn du hinter verschlossener Tür offen legst, was du wirklich leistest, und dein Grgenüber ist ein Prüfer?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ebenso bespreche ich die persönlichen Wünsche face to face oder telefonisch... was hinter verschlossenen Türen zwischen Anbieter & Klienten passiert, fällt unter die Schweigepflicht meines Beratungsangebots...

Ich denke, so einige sind doch sehr blauäugig.
Die Prüfer weisen sich doch nicht beim Hereinkommen als solche aus. Sie erscheinen mit Termin und tun wie ganz normale Gäste vor Ort. Sie wissen schon , wie sie ihre Fragen stellen *g*

Dazu kommt, sollte ein Gast mit der Leistung unzufrieden sein, oder zB sich in eine Lady vergucken und sauer über eine Abfuhr sein, rufen gerne diese dann bei den Ämtern an.
Auch Mitbewerberinnen können manchmal ganz schön fies sein
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ich kenne mich echt viel zu wenig mit der Materie aus.
Ich finde es schade, dass Tantra als Prostitution gesehen wird.
Da müssen sich die Tantramasseure zusammenschließen. Und auf Umwege als Verband dagegen klagen.
Nur ein starker breiter Verband kann dagegen etwas tun.

Lobbyarbeit geht bei Autos, Waffen und sonst wo, warum also nicht auch bei Tantra.
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Die Tantramassage ist ein immaterielles Gut
Daran ändert auch ein "Verband", welcher auch nur wieder kommerzielle Zwecke verfolgt, gar nichts.
Zu dem gibt es (auch im Bereich Tantra) bereits genügend sogenannter "Verbände".
Sogar "Gütesiegel" soll man, würde es nach diesen Lobbyisten gehen, bereits vorweisen (natürlich nur das von der jeweiligen Organisation).
Am Ende bekommt ein/e "Tantramasseur/in" wohl möglich noch ein Brandzeichen oder Tattoo, damit auch sichergestellt ist zu welcher "Herde" sogenannter Tantriker er/sie gehört und wo er/sie sein Geld für Lehrgänge ausgeben soll.
Wollt Ihr Euch solchen Zwängen unterziehen?

Zum Glück bleibt jedem Anbieter die Wahl, welche Massage er/sie anbieten möchte und sogar wie sie genannt wird bleibt freigestellt. Wer der/die richtige Lehrmeister/in ist entscheidet wirklich jeder für sich. Auch bleibt jeder/m freigestellt sich als "Prostituierte/r" anzumelden.

Befreit Euch! Und jagt nicht Leuten hinterher die Euch sagen wollen was ihr zu tun oder zu lassen habt, welche Ausbildung die richtige ist oder wer als einzige/r Anspruch auf die reine Lehre hat.

Es sei auch noch deutlich gesagt:

Wer sich als Prostituierte anmeldet, hat mehr Möglichkeiten/Freiheiten, was die Ausgestaltung seiner / ihrer Massagen angeht und nicht weniger!
Gerade im Bereich Tantramassage ist eine Anmeldung eher hilfreich als störend!
@Sinn_Touch
Danke für deine Zeilen.
Damit hast du es auf den Punkt gebracht.
Herzensgrüße von uns *g*
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Es sei auch noch deutlich gesagt:
Wer sich als Prostituierte anmeldet, hat mehr Möglichkeiten/Freiheiten, was die Ausgestaltung seiner / ihrer Massagen angeht und nicht weniger!
Gerade im Bereich Tantramassage ist eine Anmeldung eher hilfreich als störend!
Wie meinst Du das ? Wieso ist es hillfreich, sich als Prostituierte anzumelden?
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
@goldenhands2
Wie bereits in meinem Beitrag geschrieben:
Wer sich als Prostituierte/r anmeldet, hat mehr Möglichkeiten/Freiheiten, was die Ausgestaltung seiner / ihrer Massagen angeht und nicht weniger!
Es ist doch hilfreich, wenn Yoni/Lingammassagen nicht nur durchgeführt werden DÜRFEN sondern man kann sie auch so benennen und erklären.

Der Ausgestaltung der Massage sind dann kaum noch Grenzen gesetzt, bis hin zum Maithuna-Ritual. Auch mit dom/dev "Spielarten" kann auf den Massageempfänger zugegangen werden. Die Möglichkeiten werden sehr vielfältig!
Alles kann... nichts muss.
Was ist seriös? Ich vermag das nicht zu beurteilen. Im Sanskrit sind zahlreiche Formen beschrieben, welche unter dem Schutz einer Prostitutionsanmeldung kein Problem darstellen. Auch kann die so oft konstatierte "Orginal Tantramassage" (was immer das ist) ohne Umschweife beworben und durchgeführt werden.

Sicher, Maithuna-Ritual und BDSM-Elemente sind nicht der Geschmack von JEDERMANN, dennoch habe ich insbesondere letzteres auch schon auf Seiten der Angehörigen bestimmter "Verbände" gefunden, die das angeblich ablehnen.

Auch sind einige Tantra-Praktiken nicht unbedenklich, wie zum Beispiel der "Big Draw"; dennoch führen erfahrene TantramasseurInnen viele weitere (harmlosere) und sehr schöne Praktiken in ihrem Wissensschatz, die nun durchgeführt werden können.
Sexualberatung und Sexualassistenz können mit Tantra neue Wege beschreiten.

Die Tantramassage kann sich endlich weiterentwickeln!
Sinn_Touch ...
Ich hatte gerade ein weiteres Gespräch mit meiner zuständigen Beamtin, die für diese Angelegenheit in KA zuständig ist. Sie teilte mir, wie schon im Dezember mit, dass bei uns erst einmal alles so bleibt. Sie wird jeden von uns darüber informieren, wann, wie und vor allem OB diese Änderung auf uns zu kommt.

Sie hat in Aussicht gestellt, dass es erträgliche Maßnahmen sein werden, die auf uns zu kommen. Übrigens betrifft es alle Bereiche, die sexuelle Handlungen vermuten lassen, so auch die gewerbliche BDSM- und Bondage-Szene.

Ich werde nicht Prostituierte genannt sondern bleibe die seriöse Tantra-Masseurin, nur geführt unter der Berufs-Gruppe der Prostitution. Sonst ändert sich nichts für uns in KA.
Deshalb mache ich jetzt so weiter wie bisher. Basta!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.