Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SWR-Absage

SWR-Absage
Ich habe heute Morgen per SMS die Nachricht erhalten, dass ich für die morgige Aufzeichnung der Sendung Nacht-Café zum Thema -Starke Frauen- nun doch nicht passend bin.

Ich erhielt keinerlei Begründung, außer dass man ein Exposé zu meiner Person anlegen werde, um mich evtl. für ein passenderes Thema erneut einzuladen.

Es gab vor ca. 1 Woche eine Telefon-Konferenz mit mir und SWR, um meine Geschichte zu erzählen. Ich bin mir sicher, dass sie an meinem neuen Leben mit Tantra stark interessiert waren aber nicht am Thema Prostitutionsgesetz.

Ich bin sehr enttäuscht.
*******a61 Frau
67 Beiträge
Liebe Cheer,
Das tut mir sehr leid! Das ist sicherlich eine Enttäuschung für dich und für die Sache natürlich sehr schade! Da kann man nur hoffen, dass das Thema vielleicht ganz explizit noch mal auf die Tagesordnung kommt. Viele Grüße von Lotta
Bei allem Verständnis für die persönliche Enttäuschung nach einer solchen Absage.

Aber wo ist hier bitte der Zusammenhang zum Gruppenthema Tantra, der ein Posten im Hauptbereich der Tantragruppe rechtfertigen würde? *gruebel*

Mich (und sicher auch viele andere) interessiert hier das Thema Tantra - und nicht der persönliche Feldzug einer Einzelperson gegen das Prostitutionsgesetz und die daraus enstehenden persönlichen Befindlichkeiten - noch dazu, wo zu diesem Thema eigens ein extra Bereich für die daran Interessierten geschaffen wurde: Tantra: Erfahrung mit und in Seminaren

Mag sein, dass dieser Text jetzt nicht besonders tantrisch rüberkommt - aber das Instrumentalisieren der Gruppe für diesen persönlichen Feldzug nimmt ein immer unerträglicheres Ausmaß an.

*my2cents*
es ist ja ein eigenes Thema also wer es lesen kann, niemand ist verpflichtet etwas zu lesen was ihm nicht passt.
Sorry auch von mir bei diesem Entscheid, es ist toll wenn jemand etwas tut.
strolchi69
Sorry aber von welchem Feldzug redest du?
Und dass ich nicht den richtigen Themenbereich gewählt habe, ist dem Umstand geschuldet, dass ich mich hier im Forum immer noch nicht gut genug auskenne. Aber es gibt keinen Grund, mich derartig anzumachen.
Und ...
... ich verspreche dran zu bleiben.
tut
mir leid für Dich, aber war abzusehen.Ich hingegen finde es prima, das Du es versucht hast.Es gibt leider immer noch zu viele, die nichts tun und sich trotzdem beschweren und zwar nicht nur im Tantra. *knuddel2*
...
Für mich war es nicht absehbar. Hotel wurde bereits für mich reserviert und das Shuttle war bestellt.
mh
Viel. klappt es ja noch, gut " Ding" braucht Weile.
**********ullus Mann
187 Beiträge
@ Strolchi69
Ich kann nicht erkennen, was Deine Antwort auch nur entfernt mit dem Thema der TE zu tun hat.

Vielmehr lese ich eine Beurteilung und Abwertung der TE.

Der Eröffnungstext hat bisher 6 Likes bekommen. Scheinbar hat es doch jemanden interessiert, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

Brauchst Du auch nicht. Wenn es Dich nicht interessiert, einfach wegklicken und fertig.

Wenn etwas im JC überflüssig ist, dann sind es Äußerungen wie Deine.

Eröffne lieber selbst interessante Themen, anstatt anderen die ihren klein zu reden.

Auch mal so ganz nicht tantrisch.
*****ess Frau
18.693 Beiträge
Na, da war ich ja jetzt aber auch baff, als ich das gelesen habe. Ich hatte schon den Rekorder zur Aufnahme programmiert.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch Gelegenheit - vielleicht an anderer Stelle, auf einem anderen Sender - haben wirst, dein Anliegen kundzutun und gehört zu werden.

Und dass es hier Leute gibt, die sich über so eine Information aufregen, kann ich überhaupt nicht verstehen. Geben, dass sie hier das Thema Tantra interessiert, aber dass sie Tantra vielleicht bald nicht mehr ausüben (bzw. nur noch unter erschwerten Bedingungen ausüben) können bzw. dass es ihren Tantramasseur ihres Vertrauen evtl. bald nicht mehr öffentlich praktizierend geben wird, das interessiert sie gar nicht? *gruebel*

Außerdem: da die Ankündigung zu der SWR-Sendung hier im Hauptbereich erfolgte - siehe Tantra: Talkshow Nachtcafé SWR - ist es ja wohl logisch, dass auch die Absage hier im Hauptbereich erfolgt.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
So ist das Fernsehen …
Hi und einen schönen guten Abend.

Sei nicht zu enttäuscht. Ich bin auch des öfteren vor der Kamera und muss sagen, dass dort eine Politik herrscht, die man erstmal verstehen muss. Ich persönlich finde es, falls ich das so sagen darf, oft zu oberflächlich. Einige Leute (ich kann nicht alle über einen Kamm scheren) interessiert nicht der Inhalt - eher wie es aufbereitet wird (also mehr Effekte als Konsens).

Deshalb - Kopf hoch. Es ist nicht schlimm …
Was Du aber machen kannst ist, dass Du selbst ein Video machst, es auf YouTube hochlädst und der Welt dann Deine Meinung zeigst.
Es ist nicht Sarkastisch gemeint, sondern mein Ernst. Denn, dass solltest Du wissen, auch wenn der SWR Deinen Beitrag senden würde, sie schneiden das so, wie sie es haben wollen.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass sie Dich linken wollen, doch habe ich auch Aufnahmen gesehen, die so geschnitten wurden, dass die Leute in einem komplett falschen Licht dargestellt wurden - den Beweis konnte man dann im Netz sehen, weil jemand genau diese Szene mitgefilmt hat und weitere Informationen dazu liefern konnte.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Schön, dass Du Dich für etwas anständiges Einsetzt, nicht ganz so schlimm, dass es mit dem Fernsehen nicht ganz geklappt hat.

Lieben Gruß,
Kal

PS.: Nur um es nochmal zu sagen: Nicht alle sind schlimm und ich kenne den Hintergrund und den Vertrag nicht, der hier vorliegt. Ich habe nur ein paar negative Beispiele genannt, die so abgelaufen sind …
So 'ne Kacke
Absage per SMS und ohne wirkliche Begründung...finde ich auch enttäuschend. Nicht nur der SWR muss sich auf die Sendung vorbereiten und Zeit investieren.

Apropos Feldzug gegen die Anwendung des ProstSchG auf Tantramassagestudios. Ich finde das spannend und wollte gerne auch das Feedback hierzu haben. Ich erinnere mich, dass Cheer dies auch aufgrund der Nachfrage der Interessierten angekündigt hatte. Ich komme mir als Gruppenmitglied auch kein bisschen instrumentalisiert vor *nixweiss*

Cheer ist auch nicht die einzige Betroffene, die mobil macht. Ich erkenne an dieser Stelle auch keinerlei persönliche Befindlichkeiten, dazu kenne ich Cheer ja überhaupt nicht ausreichend um das abwägen zu können.

Deshalb wünsche ich mir weiterhin Information über diesen Kanal. Wenn es mich vielleicht irgendwann nicht mehr interessieren sollte, schaue ich einfach nicht mehr rein also kein Problem *ja*

@***er
Hoffe Du fightest weiter!

All the best
Mr. Hopper
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Nur mal kurz …
*********opper:
Absage per SMS und ohne wirkliche Begründung...finde ich auch enttäuschend.
Ich hatte mich für eine Rolle beworben, die unbezahlt war (es war ein studentisches Projekt - ein guter Zweck).
Erst sollte ich ein Bewerbungsvideo machen, um eine Nebenrolle zu bekommen. Einen Tag später bestätigte man mir, dass ich 3 Komparsenrollen habe … (Dafür braucht man kein Bewerbungsvideo) - aber das Video fanden die angeblich toll …
Dann haben die noch das Fahrgeld gestrichen … und, nach einer Erklärung meiner Lebensumstände, bekam ich die Meldung per Mail:
Wünschen Ihnen noch viel Erfolg in ihrem Leben
… blah …

So ist das Geschäft …

(Nun lästere ich nicht mehr darüber und lasse Euch weiter diskutieren)

Lieben Gruß,
Kal
*********irit Mann
242 Beiträge
@Strolchiii
Wenn schon schon "Feldzug" dann führt TE einenen Feldzug für uns alle.
Und wenn der SWR sowas ablehnt trifft es alle die mit Tandra zu tun haben.

Dieses Thema verdient einen eigenen Platz. Da es hier nicht um das Gesetzt geht, sondern um den Umgang öffentliche Medien mit dem Thema Tandra handelt.


Und an alle Männer die jetzt noch zu einer Tantra-Massage gehen und meinen das Thema ginge sie nichts an:
Nach den neue zu erwartenden gesetzlichen Bestimmungen bekommt ihr keine Tantra-Masage mehr für 20€ (absichtlich untertrieben) so mal kurz um die Ecke.
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir geht es in diesem Zusammenhang weniger um das Prostituiertenschutzgesetz. Dafür gibt es bekanntermaßen einen eigenen Bereich. Mir ist es wichtig dass unser aller Herzensangelegenheit "Tantra" in der Gesellschaft positiv verankert wird. Und genau dafür wäre der Fernsehauftritt von Cheer eine gute Unterstützung gewesen. Deshalb darf dieser Thread genauso wie sein Vorgänger im Hauptbereich bleiben.

Wollen wir wieder gemeinsam an einem Strang ziehen, statt uns gegenseitig zu kritisieren?
*********lebee Mann
1.266 Beiträge
Kopf hoch - neues Spiel, neues Glück . . .
. . . das war der erste Mosaikstein. Und ja, Medien und die Zeit sind so . . . es wird eine andere Gelegenheit kommen.

Dankeschön für Deinen Einsatz.
Sinntouch® Karma Energie Oase IbbenbürenSinntouch® Karma Energie Oase Ibbenbüren
*******Ibb
78 Beiträge
Betrübt
Hallo Cheer7,

ich finde es auch sehr schade für Dich.
Mich interessiert das Thema da ich auch persönlich betroffen bin.

Aber Kopf hoch und weiter so!

Herzliche tantrische Grüße
...
Nicht nur schade für mich.
****r60 Mann
1.117 Beiträge
Auch ich....
finde es schade, daß das ganze abgesagt wurde.

Ich nehme mal an, daß das Thema für die Fernsehleute zu heiß ist.

Cheer, ich drücke Dir die Daumen, daß es doch noch klappt.

Was mich an dieser Stelle noch beschäftigt:
(Hier wäre vielleicht mal die Gruppenleitung gefragt)

Im Threat "Warum wir uns nicht als Prostituierte anmelden sollten...."
War ein Beitrag von "GreenDragonT" daß doch der Tantra-Verband hier mehr
zur Abgrenzung gegenüber dem "Bordell-Tantra" unternehmen sollte.

Das wäre doch auch einmal ein Ansatz, hier auf den Verband zuzugehen, und
darum bitten, in dieser Richtung aktiv zu werden. (Wenn nicht schon geschehen)
Es hieß ...
... von weiblichem Gruppen-Mitglied, dass sie durch ihren direkten Draht zum Verband bewirken konnte, dass mir Unterstützung vom Verband entgegen gebracht wird ... für die Sendung Nachtcafé. Es kam leider bis heute nichts.
Liebe Cheer
Ich bin mal wieder total erschüttert über die Ignoranz der Fernsehmacher… Ich hatte mich gemeinsam mit einigen Mitgliedern unwahrscheinlich darauf gefreut dass du heute Abend das Anliegen vieler Beteiligter und deiner eigenen Erlebnisse einem breiten Publikum darlegen kannst.
Ich sehe das als Motivation für mich, mein Engagement für die benachteiligten in dieser Gesellschaft zu erhöhen und die ganze verlogene, selbst ernannte Elite die Maske der Spießigkeit herunter zu reißen.
Auf jeden Fall danke ich dir für dein tolles Engagement und möchte dich ermutigen den Weg weiterzugehen.
Liebe Grüße
...
... auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich bleibe am Thema dran. Ich denke darüber nach, einen YouToube-Chanel aufzubauen rund um die Tantra-Massage. Gebende und nehmende berichten in ihren eigenen Videos über ihre Erfahrungen und greifen aktuelle Themen auf.
Wirklich schade, diese Absage.

Andererseits funtkioniert das Fernsehen inzwischen wohl mehr nach dem Prinzip harmloser Unterhaltung mit wenig Nährwert. Vielleicht gehört das Thema Tantra mit allem, was daran hängt (in diesem Falle immerhin erhebliche Gesellschafts- und Sozialmoralkritik) mehr zu Scobel als in eine Unterhaltungstalkshow.

Und ich hab das Gefühl, mit dem Thema Prostitutionsschutzgesetz lockt man niemanden in der Öffentlichkeit aus der Ecke hervor, einfach, weil das Thema eine Nische besetzt und das Gesetz nun schon etabliert ist und es daran (vorläufig) nichts zu rütteln gibt.
Vielleicht in ein paar Jahren...
Scobel
...gute Idee 💡 *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.