Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
516 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
zum Thema
Tantra: Wie sind Eure Erfahrungen?57
Angeregt durch das Thema https://www. joyclub. de/magazin/sex/4285.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fingerfarben

*********er09 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Fingerfarben
Hallo zusammen,

nach meinen ersten beiden Seminaren bin ich sehr neugierig auf Tantra geworden und ich habe mich gefragt, ob man statt Öl nicht einfach Fingerfarbe benutzen könnte. Ich stelle mir das als ein wunderbares Erlebnis vor, was meint Ihr?

Ich bin gespannt auf Kommentare...
Chris
Farbe
Ich glaub, die Fingerfarbe geht
schlecht ab
*********er09 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
Da kann ich dich beruhigen...ich habe das ein oder andere "Action Painting" hinter mir, und spätestens nach einem Besuch in Badewanne ist man wieder (langweilig) sauber *g*
warum nicht, von Bösner in 1L Flaschen.
Habe ich mal für Bodypainting genutzt.
Nimm aber nicht die Hausmarke, die Blätter schnell ab, trocknet dafür aber schneller
******fun Frau
8.228 Beiträge
@Bodypainter09
das is doch ein scherz, oder? *hae*
*********er09 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
@***ny....nein, warum denkst du das?
Fingerfarben
Fingerfarben - Körperfarben..... habe ich vor Jahren kennen gelernt. Den Körper mit Malfarben zu verehren ist etwas ganz besonderes in der Tantramassage. Es gibt Körperfarben in Künstlerbereich, die abwaschbar sind und in der Regel mit der Ölmassage verschwunden sind. Wünsche viel Spass beim ausprobieren *zwinker* *zwinker*
******fun Frau
8.228 Beiträge
weil ich a) keine farbe in meinem intimbereich möchte... und b) die gefahr von allergischen reaktion bei bodypaintingfarben sehr hoch ist... c) die gleitfähigkeit um einen körper von kopf bis fuß zu berühren irgendwann aufhört und das ganze ein trockenes, bröckelndes gefühl auf der haut bleibt... von der sauerei, das loszuwerden und die ganzen tücher wieder zu "entfärben" mal ganz abgesehen...

also für mich ein no go... eher ein seltsamer scherz...
********er62 Mann
2.346 Beiträge
wir haben...
Bodypainting während eines Tantraseminars gemacht und das fand ich ganz wunderbar.... alle haben mitgemacht.
******fun Frau
8.228 Beiträge
tja... jeder wie er mag... für mich ein absolutes no go... damit wäre für mich das seminar... bzw. die massage beendet...
********er62 Mann
2.346 Beiträge
"die gefahr
von allergischen reaktionen bei bodypaintingfarben" halte ich für sehr individuell.... ich gehe doch stark davon aus, dass Bodypaintingfarben ganz besonders auf Hautverträglichkeit entwickelt und getestet wurden, denn sonst wären sie ja für den vorgesehenen Zweck völlig ungeeeignet...
*********_Mond Paar
588 Beiträge
Wäre doch mal interessant zu experimentieren, solche Farbe mit Öl zu vermischen, um ein gleitendes, lange massierbares, farbiges Mittel zu bekommen......

Ich finde die Idee sehr interessant, sowohl um Fühlen als auch Sehen anzusprechen.
******fun Frau
8.228 Beiträge
********er62:
dass Bodypaintingfarben ganz besonders auf Hautverträglichkeit entwickelt und getestet wurden
auch auf schleimhäuten?... und das mit dem testen ist so ne sache... viele menschen entwickeln immer mehr unverträglichkeiten... das wäre mir zu riskant... ich verwende nur hochwertige duft- und konservierungsfreie öle...

aber ich klink mich hier aus... das is wohl einfach geschmackssache... für mich ein unding... ich will keine farbe bei ner tantrasession... weder aktiv noch passiv...
******Moi Mann
517 Beiträge
Eulenspiegel
Euzlenspiegelfarben, Wasser, mehrere Schwämmchen, mehrere Pinsel, ein paar Tücher zum Abwischen, denn jeder vermalt sich mal, viele Bilder und Bücher und Postkarten und so als Ideengeber, ein Blatt Papier für Deine eigenen Entwurf, energetische Vorbereitung und Aufbau des Tages/WEs und nicht vergessen, den Boden vorher auszulegen für bemalte Fußtapfen.
Dann kannst Du einen schönen tantrischen Bodypainting-Tag machen ohne das komische Airbrushing.
Ein Photoapparat in der Nähe ist auch nicht ganz falsch.
Wir machen das regelmäßig in kleinen Gruppen.

Viel Spaß und Grüße
CCM
*****uja Frau
2.468 Beiträge
An den Schleimhäuten hätte ich die Farbe auch nicht unbedingt gern - aber es bleibt ja am ganzen Körper genügend Malfläche.
*herz3*
Ich habe außerhalb des Tantrakontextes schon mal Bodypainting erlebt und finde das ein schönes sinnliches Gefühl.

Warum nicht?
******s64 Frau
287 Beiträge
Als Empfangende und Gebende ist für mich ein warmes gutes Öl durch nichts zu toppen.
Zum abwaschen gehst Du unter die Dusche!!
Bodypainting ist
unbeschreiblich, aber meines Wissens leider immer noch nicht als Kunstform anerkannt. Die Körperformen mit Farbe nachzuzeichnen - sehr sinnlich ! Sich dann zu lieben lang, langsam die Farben vermischen sich - etwas Neues wird geschaffen oh je Kopfkino ! *zwinker* Schokolade hat auch was ....
Ich fänds lustig das mal auszuprobieren. Muss ja nicht immer alles in Massage, Sex oder sonstwas enden. Es kann ja einfach auch mal bleiben was es ist!
****r60 Mann
1.121 Beiträge
Ich könnte mir....
das auch als besondere Veranstaltung vorstellen.

Ich denke, bei so einer Sache müsste die Intimmassage eben ausgeschlossen werden.
Es könnte aber durchaus lustig sein. Klar muß hier eine entsprechende Vorbereitung sein.
Aber es könnte die Gruppendynamik unheimlich beflügeln.
*********er09 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
@***er...das klingt toll, wäre sofort dabei *g*
********fner Frau
350 Beiträge
wo ist der Zusammenhang?
nach meinen ersten beiden Seminaren bin ich sehr neugierig auf Tantra geworden

bin jetzt etwas irritiert ... wie kommt man von "bin neugierig auf Tantra geworden" postwendend auf body-paint?
*********er09 Mann
233 Beiträge
Themenersteller 
@**NY,...also erst mal hat das eine nichts mit dem anderen zutun...dachte ich. Da ich aber gern mit Farben experimentiere, dachte ich mir, man könnte es ggf. kombinieren. Deswegen meine Frage / Idee in die Runde.

LG
@*******onne
Leider glaubt einem das kaum eine Frau, wenn man sagt, es bleibt am ende wie es ist und passiert nichts weiter.
Es wird immer unterstellt, man würde sich doch nicht daran halten
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich persönlich kann mir das nicht so toll vorstellen. für den gebenden evtl schon, er sieht die malerei und den körper. aber als empfangender könnte ich mich nicht fallen lassen, ich hätte ständig die frage im kopf, wie das wohl jetzt auf mir aussieht.

und wie fühlt es sich an ? gleite es so schön wie öl ?
aber nur meine persönliche meinung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.