Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
611 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
565 Mitglieder
zum Thema
Phantasie und Wirklichkeit: Was, wenn der Reiz weg ist?49
Kennt ihr das auch? Eine Phantasie kommt hoch, man informiert sich…
zum Thema
Zettel mit Nummer am Auto: romantisch oder creepy?749
Mir ist heute etwas passiert wo ich gerne ein paar Meinungen /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Wirkliche Begegnung unter Swingern"

"Wirkliche Begegnung unter Swingern"
Wer hat LUST auf ein Wochenende unter Swingern mit tantrischem Hintergrund?

Unsere Erfahrungen mit Swingerclubs haben uns nicht das gebracht was wir uns erhofft, bzw. gewünscht haben.

Wir haben z.B. keine wirklich guten zwischenmenschlichen Begegnungen gefunden, bei der man sich erstmal sympathisch ist, wo sich Vertrauen aufbauen kann und man das Gefühl hat, "Ja das fühlt sich gut an"!

Wir haben deshalb die Idee, ein Wochenende in einem Seminarhaus zum Thema "Wirkliche Begegnung unter Swingern" zu organisieren und mit einer guten Freundin zu leiten (mit tantrischen Hintergrund).

An einem ganzen Wochenende in einer Gruppe zusammen zu sein ermöglicht es jedem einzelnen, hinzuspüren, was will ich wirklich, was brauche ich etc. - wirkliche Begegnung zu erfahren.

Es wird eine Gruppe sein nicht nur für Paare, auch für einzelne Frauen und Männer, wobei wir darauf achten werden, daß das Verhältnis der Geschlechter ausgeglichen sein wird.

Freitag bis Sonntag mit Übernachtung und Vollverpflegung im bayerischen Raum.

Über Feedback von euch würden wir uns sehr freuen!
Wer will teilnehmen?
Anita und Ronald
zwar nicht in Köln, aber trotzdem ein
Sehr interessantes Angebot! Gerne!
*******_be Frau
619 Beiträge
klingt gut ..
.. wenn ich einen Partner finde, mit dem ich den tantrischen Weg einschlagen kann, dann würde ich gerne an so einem Wochenende teilnehmen. *ja*

Allein bin ich jetzt erst einmal dabei, mein Herz *herz* für den richtigen Mann zu öffnen und diesen dann auf den schönen tantrischen Weg mit zu nehmen.
Tantra und Swinger???
Hallo Anita und Ronald,

das ist ja ein ganz spannendes Thema.
Da bin ich mal sehr gespannt, wie sich das Thema entwickelt.

Treffe mich sehr gerne mit offenen Menschen, die auf einen echten Kontakt aus sind.


SinnlicheSpiele
tantrische swingerparties
Hi,
ein Bekannter von mir organisiert seit ca 1 Jahr in Hessen solche Parties, aus genau den gleichen Gründen wie ihr. Die Parties sind ein grosser Erfolg und jedes Mal gibt es mehr Leute die kommen wollen. Wenn ihr euch mit ihm austauchen wollt, kann ich euch gerne vermitteln.

Wir haben die gleiche Erfahrung in den Swingerclubs gemacht wie ihr, es findet keine wirkliche Begegnung statt, kein Raum fürs feine Spüren, Finden, wach werden und ich finde das nicht so spannend. Ich selbst habe noch keine Partnertausch gemacht und weiss auch nicht, ob das was für mich wäre, aber grundsätzlich sind wir an eurer Party interessiert und falls Interesse kann ich noch Wahrnehmungs und Sensibilierungsübungen aus der Contact Improvisation beisteuern.

viele Grüsse,
Nana
Tolle Idee
uns geht es ähnlich mit den Erfahrungen , Tantra ist doch eine andere Stufe als Swingen . Beides zu kombinieren macht großen Spass, wir hatten schon das Vergnügen .
Leider ist die Entfernung sehr groß , aber wenn es sich einrichten läßt wären wir sicherlich gern dabei .
Sind sehr interessiert .

Namaste

st.
Grundsätzlich gern...
... sind wir dabei und bringen uns ein.

Sollten es allerdings Parties sein wie die aus dem Hessischen Raum (siehe Beitrag von nana_schwarz), hätten wir wenig bis keinen Grund teilzunehmen.
Daß die Parties als voller Erfolg vor allem vom Veranstalter verkauft werden, ist ja nur zu verständlich. Wir haben sie erlebt und beschlossen, uns dort nie wieder blicken zu lassen. Sollte das Konzept ähnlich sein, gehen wir lieber in die Oase oder ins Fun&Joy.

Gern könnten wir auf einer persönlichen Ebene weiter dazu plaudern (via CM oder Telefon), um vielleicht die Inhalt, Zielrichtung oder Erwartungen näher zu beleuchten.

Viele Grüße,
Coxinha & Nigromontan
Oh, wir müssen da aber gleich was klarstellen:
es soll keine Party werden! Es wird ein richtiges Seminar. (Wir haben alle drei langjährige tantrische (Gruppen)Erfahrungen auch als Leitung).

Geeignet für Leute, die erste tantrische Erfahrungen machen möchten, ebenso aber auch für Leute, die diese bereits gemacht haben. Denn in jeder Gruppe kann man wieder andere, neue Dinge kennenlernen und natürlich immer wieder auch einiges über sich selbst erfahren.

Anita
*******i_63 Mann
1 Beitrag
tantra in bayern
ja, bin auch gerne dabei, derzeit (leider) single, daher mein wunsch an ausgeglichenem verhältnis von netten damen und herren *g*
Natürliche ist es das 'Wichtigste in einer tantrescnen Gruppe, dass eine gleiche Anzahl von Männern und Frauen da sind, oder nicht?

Also ich denke, dass das nicht das Wichtigste ist, aber es würde mich interessieren, wie ihr darüber denkt?


SinnlicheSpiele
******man Mann
36 Beiträge
Tolle Idee
Diese Idee ist genau das, das aus einer Gruppe wie dieser entstehen sollte, m.E. Ich wünsche viel Erfolg.

Da ich schon etwas Ähnliches im privaten Kreis mitmache, zu dem ich auch einen langen Weg fahre, werde ich wahrscheinlich nicht an Eurem WE in Bayern teilnehmen. Aber wenn etwas der Art im Kölner Raum auch mal entsteht, ... wer weiss.
******man Mann
36 Beiträge
Verhältnis der Geschlechter ausgeglichen
Natürliche ist es das 'Wichtigste in einer tantrescnen Gruppe, dass eine gleiche Anzahl von Männern und Frauen da sind, oder nicht?
Meiner Erfahrung nach, ist es am Anfang viel viel einfacher, wenn es doch ausgeglichen ist. Natürlich muss es nicht immer so sein, aber für die sinnvolle Gestaltung des WE muss man im voraus entscheiden.

Eine Hauptrolle im Tantra spielt die Begegnung der zwei Prinzipien "Männlich"/"Weiblich". Daher werden üblicherweise Übungen angeboten, die jeweils eine Partner von jedem Prinzip brauchen.

An Anfang ist es einfacher, wenn dies durch "einen Mann/eine Frau" geschieht. Das Äußerliche spiegelt das Innerliche in eine sehr offensichtliche Art und Weise, und dies hilft uns, das bisher ehe unbekannte Innerliche zu erkennen.

Gute Lehrer bringen einen bald zum Punkt, wo die biologische Geschlechte der Teilnehmenden nicht so eine große Rolle spielen, da wir alle beide Prinzipien in uns haben. Aber, das passiert eventuell nicht am ersten Wochenende *zwinker*
Hört sich spannend an...
... würde mich reizen, mich da einzuklinken...
Interesse
Hallo Anita und Roland,
Mit Swingerclubs gehts uns wie euch. Es war uns zu verraucht, zu öde, kein wirklich freundschaftlicher Kontakt.....
Deshalb finden wir eure Seminar Idee fein. Und auch, dass es ein Seminar sein soll und nicht ein "Tantramäntelchen" für eine Party.
Wir haben viele Jahre Erfahrungen und Ausbildungen im tantrischen Bereich und könnten Euch bei Planung, Organisation und Durchführung entsprechend unterstützen.

Ansonsten danken wir euch, dass ihr den Stein ins Rollen bringt, denn es sehnt uns schon lange nach dem tantrischen, sinnlichen Raum mit anderen, den mensch sonst fast nur in T.- (Jahres) Gruppen erleben kann.
Noch lieber wär uns allerdings eine tantrische Wohn- und Lebensgemeinschaft.
Conny & Chris
*********e_by Paar
115 Beiträge
Tantra in Bayern
Eine sehr gute idee *top* würde uns mal echt reizen dabei zu sein
wenn wir rechtzeitig wissen wann? und wo? können wir uns frei nehmen
l.g angel_love
****33 Frau
286 Beiträge
Namasté
sehr schöne idee von euch!

Auch ich leite seit einigen jahren tantraseminare und gebe tantraeinzelsessions..stehe euch gerne mit rat und tat zur seite, da ich weiss, wie schwierig die logistik sein kann, aber nicht muss, nehme aber gerne auch einfach nur einmal passiv an dem seminar teil, wenn es terminlich bei mir möglich ist

ich wünsche euch auf alle fälle gutes gelingen und viel erfolg


alles liebe

lea
*ja* das könnte mir auch sehr gefallen.. auf sowas in der art habe ich hier in dieser gruppe immer gehofft.. für mich in der form allerdings eher schlecht erreichbar.. und das "ausgewogene" verhältnis wäre für mich eher mit sehr viel mehr frauen als männern.. *zwinker*
@shakti_shiva
stimme Dir in jeder Hinsicht zu: Club-Aktivitäten laufen in der Regel eher eindimensional und so gut wie völlig ohne zwischenmenschlichen Anspruch ab ... Gespräche an der Bar bleiben oft oberflächlich und auch ein bissl verkrampft ... insgesamt finde ich, das könnte oft ganz anders laufen ... ich habe v.a. deswegen meine Besuche in Clubs vor einiger Zeit eingestellt.

Was ich v.a. sagen will: ich finde das mit der Verbindung von Swingen und Tantra eine hervorragende Idee. Gleichzeitig verstehe ich auch, wenn Ihr darauf schauen wollt, daß zunächst Paare zusammenkommen, damit die Ausgewogenheit erhalten bleibt. Wenn sich allerdings auch ein paar nette Solofrauen dafür interessieren, würde ich sehr gerne an einem solchen Treffen teilnehmen!

Dom
Träume werden wahr ... !?
Hi,

ich war gerae vorletztes Wochenende im Kreis von schwulen und bisexuellen Tantra-Männern zusammen wo wir ( ... privat ... ) genau das realisiert haben:
Liebe leben: Sinnlich, geistig, spirituell und körperlich.

Da ich meine Bisexualität lebe wünsche ich mir einen solchen Raum nicht nur im Kreis von Männern sondern auch mit Frauen, letzteres habe ich leider bisher noch nicht erleben dürfen ... höchstens ansatzweise in gemischten Tantraseminaren.

Ich wäre daran interessiert mitzumachen und mich mit meiner tantrischen Erfahrung als Teilnehmer und Seminarleiter.

Wann wäre das Wochenende denn geplant ?

Grüßle aus Baden

Chopin

No S[a/e]x no fun ...
Interesse!
... sowohl von mir als auch meiner Freundin ...
*******_art Paar
52 Beiträge
die verbindung von tantra und swingen...
...ist eine geradezu geniale idee.
auch wir haben schon ein tantraseminar besucht, welches allerdings die eigentlich hocherotischen momente durch festlegende ritualisierung gar nicht wirken lies.
eine verbindung aus beiden elementen könnte eine geniale synthese sein, das anfängliche wahrnehmen, eine vertrautheit entwickeln und dann dem wunsch nach körperliche nähe - in welcher form auch immer - nachgeben zu wollen. es wäre eine leichtigkeit im erleben, welche wahrscheinlich ein club nicht ausstrahlen kann.
da wären wir auch gerne dabei.



LG liebens_art
******man Mann
36 Beiträge
Alt, neu, geliehen und blau
welches allerdings die eigentlich hocherotischen momente durch festlegende ritualisierung gar nicht wirken lies.
Ich finde gerade den Zitat nicht, aber ein alter Meister hat mal gesagt, das 'neue' Tantra im Westen sei nur ritualisierter Sex, wogegen es im alten Tantra um sexualisiertes Ritual handelt.
Es kommt wohl auch auf den Kurs bzw. deren Leiter an. Wir haben unterschiedliche Seminare besucht und dem Lustempfinden wurde sehr unterschiedlich begegnet .
Die Nächte in den Kursen ( ohne anwesenden Leiter ) kamen dem was hier gewünscht wird schon sehr nahe . Es ist einfach super !!
****tl Mann
4.799 Beiträge
Tantra und swingen in Bayern
Die Idee ist wirklich toll und klingt hoch interessant.

Bloß schade, dass es von Hamburg aus wieder so weit ist.
******s44 Mann
33 Beiträge
Tantraseminar in Bayern auch für Anfänger
Endlich ein Lichtblick in dieser Zeit.Wäre schon in Ordnung,wenn so eine Veranstaltung in Bayern stattfinden würde.Bin gerne mit dabei.Wünsche gutes gelingen.Gruss Alex
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.