Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
570 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Startseite der Tantragruppe

******n68 Mann
3.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Startseite der Tantragruppe
Unsere Startseite Tantra ist etwas in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Überarbeitung. Welche Ideen und Anregungen habt Ihr dafür? Gerne als Stichpunkte, der ausformulierte neue Text soll ja den Eindruck "aus einem Guss" vermitteln.
*********lebee Mann
1.299 Beiträge
Gebrauch von Hashtags . . . # . . .
. . . Nach einer kurzen Einleitung sowas wie . . . Du bist hier richtig, wenn Du dich von einem oder mehr der folgenden Begriffen angesprochen fühlst:

#tantra #massage #kokosöl #lingam #heilmassage #yoni #achtsamkeit #erotik #chakrenöffnung

etc. . . . kann auch gerne alphabetisch sein ?

Hashtags als eine Art 'Begriffswolke' . . . ?
*********htel Mann
137 Beiträge
Orientierung und Hilfe für Einsteiger / Neugierige
Mein Stichwort für die zukünftige Startseite:
• Orientierung und Hilfe für Einsteiger / Neugierige

Ich für meinen Teil gehöre zB immer noch zu der Gruppe der "Hineinschnupperer" (der es immer noch nicht geschafft hat den nächsten Schritt zu wagen..) während andere vielleicht schon jahrelang Praxis und Erfahrung haben und sich austauschen wollen etc.

LG Spinatwachtel
*********gel23 Mann
6 Beiträge
Für Einsteiger nicht diese Schlagworte
die Schagwörter:

Tantra > Massage > Erotik *nein*

würden dann jedoch ein falsches Bild vermitteln.

-Eulenspiegel
*****n61 Mann
11 Beiträge
Startseite Tantragruppe
Hallo,
ich finde, dass es wichtig ist sowohl die Menschen anzusprechen, welche bereits beruflich oder in der Freizeit Erfahrungen zum Thema Tantra haben, als auch die Menschen, welche komplett neu in das Thema einsteigen. Für mich, der von der Massageseite (nehmend) kommt und gerne tiefer ein die Gesamtheit einsteigen möchte war es am Anfang etwas schwierig so gleich das Richtige zu finden. Ich musste doch etwas suchen.
Gut finde ich die Rubrik "Veranstaltungen.
Interessant sind die Tagesseminare, allerdings interessiere ich mich auch für Wochen-/Wochenendseminare in meinen PLZ-Bereich. Da finde ich aktuell wenig Institute die das anbieten. Für den Einstieg würde ich sowas sinnvoll finden.
******Moi Mann
521 Beiträge
Kongress Liebe in Bad Kissingen
Mal so eine Idee:

Auf dem Kongress "Liebe" in Bad Kissingen hielt jemand einen Workshop.
Ein Teilnehmer meinte danach, das sei doch Tantra gewesen, was im Workshop vorgestellt wurde.
Woraufhin die Antwort kam: "Ja, aber von Tantra grenze man sich heute ganz bewußt und ganz radikal ab, da inzwischen Tantra nur noch fast ausschließlich unter dem Label Neo-Tantra falsch in die Welt gebracht werde."

Also macht doch eine Seite "Tantra", da geht die Post ab.
Und eine Seite "Kriya Yoga", da sind dann die Tantriker drin.

Wird nicht so kommen, aber ist doch mal ein unkonventioneller Denkansatz. Grüße
CCM
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schöner Ansatz *g*
Leider pro Gruppe nur eine Startseite. Wenn Du Dich berufen fühlst, eine zweite Gruppe zu eröffnen, helfe ich Dir gerne *blume*
****wa Mann
171 Beiträge
Tantriker - Netzwerk
Hallo,
auch nach intensiven suchen finde ich innerhalb der Gruppe Tantra keinen Themen Bereich der mir Informationen zu selbstorganisierten Tantra Gruppen bieten kann.
Gibt es eine Vernetzung innerhalb der kleinen selbstorganisierten Tantragruppen.
Wichtig wäre mir der Erfahrungsaustausch oder auch gemeinsame Aktivitäten.
Soweit ein breites Interesse bestehen sollte halte ich es für fruchtbar wenn wir dieses Thema einrichten.
Sollte es ein solches bestehendes Netzwerk geben bitte ich um einen Hinweis.
Liebe Grüße
Charly
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Für mich fehlt bisher auf der Startseite, dass die Gruppe DER Anlaufpunkt im Joy für Tantiker, und die die es werden wollen, sein will, und zusätzlich zu den Forumsdiskussionen eine Platform für Stammtische, Tantragruppen, Studios und Workshopanbieter geboten wird, die es den Mitgliedern ermöglicht sich darüber zu informieren, Erfahrungen auszutauschen und auch in Kontakt zu kommen.
****wa Mann
171 Beiträge
Netzwerk für Tantra gruppen
Auch nach mehrfachen Anläufen ist es mir bisher nicht gelungen ein entsprechendes Netzwerk für tantrische austauschgruppen gruppen im JoyClub zu finden. Daher gehe ich davon aus das diese nicht existieren. Wohl aber nachweislich außerhalb des joyclub.
****nah Mann
20 Beiträge
wieviel ist machbar?
Im Gesamtbild würde ich es übersichtlicher und harmonischer machen.
Denn die Spannbreite ist groß: Tantra als Philosophie und Historie bis T im Alltag, T Seminare / Tips/ Veranstaltungen. Sowie ?Abgrenzung von eso, neoTantra etc. .. schwieriges Spagat.

Wenn ich diese Gruppe mit meinen 2 anderen vergleiche, so scheint die rechte Seite und die Mitte weitestgehend feststehend zu sein und nur die Verzeichnisse und der Text editierbar zu sein. Ist das so?
Sollten die rechte Spalte & Mitte gestaltbar sein...
+ alles was Mitglieder betrifft raus (außer Geburtstage) > in den Pfad -Mitglieder-
+ Gruppe durchsuchen raus > unter Forum
+ Pinwand kürzen

+ Bilder lassen, ebenso -aktuelles-

Ich teile die Gedanken von Adrian61 und Somowa.

Pfade (links). Diese klingen etwas technisch. Wie tief sind diese Baumstrukturen staffelbar?
Wenn tief, dann
1. Bereich: Tantra "Philosopie": Philosopie, Historie, Strömungen, Wiki usw
2. Bereich für Profis: Seminare, Treffen etc
3. Bereich T im realen alltäglichen Leben: Tips, Umgang , Kleingruppen

soweit meine jetzigen Ideen
viele Grüße

"Fortgeschrittene" hinterläßt ein Gefühl von Hirachie, besser-schlechter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.