Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
355 Mitglieder
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau fühlt "nichts" mehr

******aer Mann
2.418 Beiträge
Themenersteller 
Meine Frau fühlt "nichts" mehr
Wir waren dieses Wochenende mal beim Tantra, und meine Frau hat sich auch recht gut entspannt, und geöffnet, aber als ich bei Ihr ein Massageritual gemacht hab hat sie keine Erregung gespührt... nur eine Berührung, aber "wie tot" hat sich das angefühlt. Ich hab später mit energetischem Strömen dann doch Erregung erzeugen können, aber die Trauer, das das körperliche so "tot" ist, war einfach überweltigend, und ich dachte ich schreib einfach mal hier um das etwas zu verarbeiten. Das Thema ist nicht neu, wir haben seit der Geburt meiner Tochter keinen Sex mehr.
...
Vielen Dank für deine Offenheit. Hierfür braucht es viel mehr Hintergrundwissen, um euch beiden helfen zu können.
********leve Paar
100 Beiträge
Geduld
Warum Ihr seid der Geburt Eurer Tochter keinen Sex mehr hattet, kann hier nicht auf die Schnelle geklärt werden.
Du schreibst Ihr wart mal beim Tantra, also zum 1. Mal? Deine Frau hat sich gut entspannt und geöffnet.
Das ist doch toll und könnte ein guter Anfang sein. Auch von Tantra darfst Du keine Wunder erwarten.
Du kannst nicht um jeden Preis Erregung erzeugen.
Beim Tantra sollte man offen sein für alles was sich zeigt. Das kann jedes Mal etwas anderes sein, Entspannung, Erregung, Trauer... Erzwingen läßt sich nichts.
Ich kann Dich nur um liebevolle Geduld bitten.

LG Norbert
*****205 Mann
768 Beiträge
Absichtslosigkeit
Das Tantra-Wochenende hat Euch offensichtlich wieder Hoffnung gemacht. Aber der Körper hat in gewisser Weise sein Eigenleben, und "funktioniert" manchmal nicht genau so, wie wir gerade wollen. Deine Frau ist sicher nicht körperlich "tot", aber irgendetwas scheint ihrem Körper zu fehlen. Durch raffiniertes "Strömen" kannst du ihn vielleicht noch eine Zeit lag austricksen, aber auch das könnte sich abnutzen.

Ich hab gerade ein Lied gehört, gesungen von Annett Louisan "Das Große Erwachen". Der Refrain lautet: "Ich will, dass du mich liebst, so, wie ich wirklich bin."
Von wem ging der Wunsch ursprünglich als erstes aus
von euch beiden zum Tantra zu gehen?
???
Ich befürchte, dass den Themensteller jeder weitere Beitrag zunehmend irritieren wird. Hier ist es angebracht, achtsam in ein geschütztes Gespräch zu gehen, im Idealfall mit beiden Partnern.
Und warum?
Weil hier im Beginn des Dialoges der persönliche Rahmen von euch beiden und im Einzelnen betrachtet werden sollte, um sinnvolle Angebote machen zu können.
******m15 Frau
3.024 Beiträge
und doch
sollte man schon darauf hinweisen, das tantra absichtslos ist und das diese massage auch heilend wirken kann und das halt gerade wenn massiert und nicht stimuliert wird.

tantra bedeutet für deine frau sich auf etwas einlassen und in sich spüren was es mit ihr macht; nicht werde ich geil davon ...........

manchmal is es kontraprodukiv wenn der partner der masseur ist, denn da steht immer die erwartungshaltung und der reine sex mit im raum.

evtl eine masseurin suchen die sich wirklich mit der yonimassage auskennt und heilmassagen gibt.
jedenfalls finde ich grundsätzlich euren weg sehr gut!
es bedarf auch sicher mehr als eine massage dafür.....

wie alt ist euer kind? war es eine sektio?
lg rubi
*******n55 Mann
37 Beiträge
ich kann Rubi45
da nur zustimmen. Lass deine Frau von einer anderen Frau oder, wenn sie dazu bereit ist von einem Mann, die sich aber wirklich mit der Yoni-Heilmassage auskennen, massieren. Desweiteren kann ich auch nur empfehlen an weiteren Seminaren / Workshops teilzunehmen.
...
... mich wundert hier doch sehr, dass nicht Einer auf die Idee kommt, erst einmal den Dialog im persönlichen Gespräch zu empfehlen.
Will denn deine Partnerin überhaupt,
dass da jetzt herumexperimentiert wird, um das vermeintliche "Problem" zu beheben ?
...
Viele Ärzte empfehlen ein anderes Medikament ohne in den Menschen hinein gesehen und gehört zu haben.
******m15 Frau
3.024 Beiträge
ein gespräch
gehört zu einer richtigen tantra massage dazu......vorher und hinterher!
bei der yoni massage gibt es auch die kommunikation währenddessen, ich ging davon aus das es bekannt ist?

ich dachte das wäre soweit klar....
und wenn frau nicht zur massage gehen möchte dann wird sie das auch nicht tun......

kann sein das eine therapie auch nötig ist, aber eine heilmassage bewirkt oft mehr als 1000 worte ohne berührung.
******n68 Mann
3.466 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********thar:
Will denn deine Partnerin überhaupt,
dass da jetzt herumexperimentiert wird, um das vermeintliche "Problem" zu beheben ?

******aer:
ich schreib einfach mal hier um das etwas zu verarbeiten.

Ich kann dem Eingangsposting keine konkrete Fragestellung entnehmen. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Mir geht es manchmal so, dass ich mir einfach nur ein paar Dinge "von der Seele schreiben" möchte. Einen konkreten Ratschlag brauche ich dann gar nicht.

Es ist sehr interessant, wie sich die Diskussion und die Ratschläge hier trotzdem entwickeln.
Ich denke, dass der TE durchaus den Beitrag erstellt hat, um Meinungen dazu zu lesen. Vielleicht möchte er nicht in eine Diskussion treten, aber sicherlich dennoch bestimmt das ein oder andere für sich herauspicken, was interessant sein könnte. Daher sind unterschiedliche Ratschläge doch durchaus fruchtbar.
Man erstellt ja kein Thema, um dann nur zu lesen "Oh du armer schwarzer Kater."
Diskussion ist gut.
Der TE kann aber nicht für
seine Partnerin sprechen
...
... deswegen erwähnte ich auch das Einzelgespräch.
********anne Frau
68 Beiträge
Liebe Cheer,
Ich glaube wir alle und auch der TE haben verstanden um was es Dir geht und wie Du es meinst. Ich gebe Dir recht, ein Einzel- oder noch besser ein Paargespräch bei einem Therapeuten wäre sinnvoll. Allerdings kann so etwas nicht erzwungen werden. Betrachte doch Deinen Vorschlag genau wie die anderen guten Ideen hier als Angebot. Der TE wird sich dann das aussuchen was für ihn gerade passt...
******Fox Mann
2.180 Beiträge
@Anne
Wir Alle stümmt nicht, ich verstehe Cheer anders, und findeś sogar essentiell was sie und Ishtar betonen.
Als ...
... ich mich damals in dieser Situation befand, hätte mich die Vielzahl von Kommentaren erschlagen. Ich brauchte einen klaren Wegweiser, der mit der Ursachenfindung in einem vertraun Gespräch begann.
*****uja Frau
2.459 Beiträge
Aber, liebe Cheer, der TE ist doch ein erwachsener und mündiger Mensch. Er ist lang genug hier unterwegs um zu wissen, was "passiert", wenn man einen Beitrag einstellt: unterschiedliche Menschen und Positionen kommen zu Wort. Braucht er einen "Beschützer", er ihn "schont" oder hier irgendwie die Beiträge lenkt? Solange sie nicht durch Respektlosigkeit oder ähnliches extrem auffallen - nein.

Auch wenn die Einbeziehung der Partnerin zu einer Lösungsfindung absolut sinnvoll wäre, geht es dem TE, wie er selbst formuliert, zunächst mal um ihn selbst, seine Enttäuschung und Traurigkeit über die "Unerregbarkeit". Und da kann es schon hilfreich sein, wie manche schreiben, von anderen einfach dies und jenes zu lesen... und sich verstanden zu fühlen, oder angeregt zu neuen Perspektiven oder informiert...
Ich traue ihm schon zu, sich nicht erschlagen zu lassen.
*****815 Frau
1.731 Beiträge
KEINE ERWARTUNG oder Hoffnung an eine Tantramassage
Wen ich eins hier gelernt habe. Man wird nur enttäuscht wenn man was erwartet hat.
genau so ging es mir auch. Ich fühlte fast nicht bei der tantramassage und es war nicht mein Partner der es machte.
ich hatte gehofft dass ich was "erlebe bzw spüre" aber da war nix.
was immer gesagt wurde als ich mit meinem Kopfwirrwarr hier rein schrieb war:
KEINE Erwartung haben
und du hattest (wie ich auch) eine Hoffnung oder kleine Erwartungs- bzw Wunschhaltung..
*****815 Frau
1.731 Beiträge
nicht jeder Themenersteller ist non stop am PC zum Antworten
Leute , er hat es heute erst gepostet.
man kann nicht immer sofort antworten. Zumal er sicherlich , wie ich damals auch, ganz viele Nachrichten bekommen hat.
das ist das Schöne hier in diesem Forum. Es nehmen sich viele der Sache an und versuchen zu helfen
danke.
dennoch auch die Rückfragensteller sollten sich in Geduld üben *zwinker*
******aer Mann
2.418 Beiträge
Themenersteller 
Also mir geht es hier nicht um Lösungen, Ideen nehme ich gerne mit, aber ich lebe jetzt mit meiner Frau seit 9 Jahren ohne Sex, ich hab Ihr einerseits viel Raum gelassen und auch immer wieder "den Hof" gemacht, Wir haben eine offene Beziehung, so daß sie nicht in der "Erfüllungspflicht" ist. Ich bin zwar was der Geschlechtsverkehr angeht treu, aber ich darf einige andere sexuelle Leidenschaften mit anderen Frauen ausleben. Meine Frau und ich sind auch zärtlich im Umgang miteinander. Wenn man so lange Hoffnung mit sich trägt, sich bemüht und dann recht ernüchtert in einer Sackgasse landet, dann ist die Enttäuchung recht vernichtend. Wir wollten beide zu dem Event, und wir waren mit Sicherheit nicht hoffnungs und erwartungslos, aber ich hab mir auch nicht mehr als einen Funken erhofft.
Naja und und mit dem ausbleiben davon sind halt mal die 9 Jahre Enttäuschung über mir zusammengebrochen, die ich ganz hinten im meinem Herzen versteckt hab.
Ich brauche keine sexuelle verbindung mit meiner Frau damit unsere Beziehung bestehenbleibt, wir stehen uns auch ohne Sex nahe. Aber dieser Verlußt tut uns weh, uns beiden.
Naja und ich nutzte hier das Forum um meine Gefühle zu sortieren und eine neue Perspektive zu bekommen. Etwas Kraft und Mut sammeln, um die nächste Tür zu probieren.

Es wäre schön wenn Ihr hier nicht streitet, ich bin erwachsen und kann ein Forum benutzten ohne mich zu verletzten ;-P
Danke schon mal für die rege Teilnahme.
Es gibt so viel zu lernen
Ich mache gerade eine mehrjährige Ausbildung zum Tantra Masseur und es gibt so viel zu lernen. Und uns wurde beigebracht, dass es am schwierigsten ist, den einen Partner oder Partnerin zu massieren, weil es immer gegenseitige Erwartungen gibt und man glaubt vom anderen schon etwas zu kennen und verliert deshalb vielleicht auch ein wenig die Neugier und Aufmerksamkeit, die man bei unbekannten Personen noch hat.

Ratschläge sind ja auch Schläge. Deshalb gebe ich dir keine. Und Dein Wunsch nach Sexualität mit Deiner Partnerin ist natürlich verständlich. Ich wünsche Euch, dass Ihr einen für Euch angemessenen Weg findet um Euch da zu nähern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.