Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
zum Thema
Frau fühlt sich als Objekt227
Ich würde gerne mal wissen, besonders von den Frauen hier, wie Ihr…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau fühlt "nichts" mehr

******ore Frau
4.526 Beiträge
@ SMusebaer
artofbeing hat das Stichwort schon genannt: Erwartung

Du hattest eine, Tantra lebt von der Abwesenheit von Erwartung. Deshalb auch die Betonung der Absichtslosigkeit in vielen Ritualen, denn sie ist die andere Seite der Münze.....

Ich formuliere jetzt mal sehr deutlich, was ich über Eure - so unglaublich typische- Problematik denke: Du bist Teil des Problems, weil es ein System ist. Da kann einer nichts ändern. Deine Frau will, kann, braucht, muss offensichtlich nichts ändern, sonst hätte sie es längst getan.
So brutal das klingt: jeder muss auch bei sich schauen, was er selbst zur Erfüllung seiner Bedürfnisse tun kann und will. Das, was Ihr lebt, ist eine co- abhängige Beziehung und die ist nicht mit einem Tantra- Wochenende zu lösen.

In meiner Ehe war es genau so und ich stand "mit dem Rücken zur Wand", als ich meine erste (professionelle) Tantra- Massage empfangen habe. Sie hat mein Leben nachhaltig und gravierend verändert. Aus diesem Erleben sind polyamores Fühlen und Spiritualität entstanden und mein - damaliger- Mann konnte da nicht mitgehen. Die Verlustängste haben ihn dazu bewegt, die Ehe zu beenden.
Das war sehr schmerzhaft, aber unvermeidlich. Unser Sohn war damals 5 und ist jetzt 9......

Alles Gute und einen gangbaren Weg für Euch!
******aer Mann
2.457 Beiträge
Themenersteller 
@ themisabeth also ich weiß nicht was Du mit einer Coabhängigen Beziehung meinst, keiner von uns ist süchtig. Wir lassen uns gegenseitig auch viel Raum innerhalb unserer Beziehung.
Uns ging es auch nicht um unsere Beziehung bei dem Tantrawochenende. Uns ging es darum, uns mal wieder sexuell anzunähern. Nicht um Beziehungsarbeit. *zwinker*
******ore Frau
4.526 Beiträge
@SMusebaer
Bist Du denn glücklich mit Deiner momentanen sexuellen Situation?
Und hast Du das Gefühl, daran etwas ändern zu können?
Und hat für Dich sexuelle Annäherung nichts mit Beziehung zu tun?
...
Die letzte Fragen von Themisabeth wagte ich nicht zu fragen. Ich bin mal mutig und frage weiter. Willst du so bis ans Ende deines Lebens leben?
Das ist die Gretchenfrage...!
Ein Leben ohne Sex macht krank! Bist Du Dir dessen bewusst?
...
Naja, wenn er erine offene Beziehung führt, wie er selber sagt, dann wird er dich seinen Ausgleich außerhalb seiner festen Beziehung holen.
Aber will er dieses Lebensmodell wirklich dauerhaft so leben?
...
Sorry für die Tippfehler aber ich schreibe von unterwegs mit dem Handy.
*****uja Frau
2.469 Beiträge
ich kenne mehrere Beziehungen, die sich als sehr wohl glücklich empfinden, wo gemeinsame sexuelle Aktivität schon lange gar nicht oder kaum noch stattfindet. Diese Beziehungen währen teilweise schon über viele Jahre bis hin zu 30 Jahre. Einfach so zu behaupten, ohne Sexualität zu leben würde krank machen, halte ich für gewagt. Es gibt auch Paare, bei denen aus gesundheitlichen Gründen über lange Zeiten keine gemeinsame Sexualität (im klassischen Sinne) mehr möglich ist. Es gibt sehr wohl Menschen, denen Sexualität entweder nicht so sehr wichtig ist, oder die aus anderen gegebenen Gründen heraus darauf zu verzichten bereit sind, weil ihnen der "Rest" der Beziehung so sehr wertvoll und erfüllend ist, dass sie gar nicht auf den Gedanken kommen, sich trennen zu wollen. Monogame verzichten dann völlig, und andere suchen eben andere Lösungen wie z.B. eine offene Beziehung.
Gerade wenn man gar nicht viel Detailiertes über die Qualität einer bestimmten Paarbeziehung weiß, sollte man nicht gleich die Trennung als "unausweichlich" oder gar erstrebenswert ansehen.

Wichtig ist in meinen Augen, dass die Beteiligten eine bewusste Wahl / Entscheidung für sich treffen. Und selbstverständlich kann diese auch nach einer neuen "Erkenntnis" revidiert werden.
******aer Mann
2.457 Beiträge
Themenersteller 
Ich lebe eine offene Beziehung, und auch wenn ich keine GV habe, hab ich durchaus Erotik und Sex ^^ Ganz ohne wäre schwer... aber meine Frau hat mich so schon kennengelernt und ja ich möchte mit meiner Frau alt werden, ob mit Sex oder ohne. Unsere Beziehung funktioniert ohne Sex und ja ich weiß das hört sich für viele merkwürdig an. Aber ich vermisse Sex mit meiner Frau dennoch, und sie auch mit mir. Naja wir haben den Schock verdaut und sind jetzt doppelt motiviert, die Gründe da zu erkunden und wieder ein Weg in die körperliche Liebe zurückzufinden. Insofern was das WE auch ein Anstoß...meine Frau geht heute mal zu einer befreundeten Heilerin und hat schon bei Hausarzt sich durchchecken lassen...
...
Du dchreibst, dass ihr seit der Geburt eures Kindes krinen Sex mehr hattet. Schon msl darüber nachgedacht, dass dieses Ereignis eine Schnittstelle eurer Situation sein kann?
*******d76 Mann
67 Beiträge
kann dich gut verstehen
Hallo SMusebaer,
ich kann dich gut verstehen. Bei mir und meiner Frau sieht es sehr ähnlich aus. Auch meine Frau mag seid der Geburt unseres ersten Sohnes 11 Jahre alt. Keinen Sex mehr haben. Anfangs war es sogar so schlimm das zärtliche Berührungen nicht möglich waren. Das hatte sich zum Glück über die Jahre wieder gelegt. Bei uns ist es ganz oft so, dass Sie Monate / Jahre ohne körperliche Nähe auskommt. Wenn wir mal intimer werden, dann habe ich sehr oft das Gefühl, dass Sie es mir zu liebe nur zulässt. Das ist aber absolut kein schönes Gefühl. Sie selber sagt, dass sie kein verlangen mehr spürt. Was ich selber aber nicht verstehen kann. Ich selber kann mir eine leben ohne Sex nicht vorstellen und es macht mich auch irgendwie krank und traurig zugleich, denn ich liebe meine Frau über alles und mit ihr ist das Erlebnis einfach unbeschreiblich schön. Aber sie selber ist was die Erotik angeht nicht so offen und würde sich leider auch niemandem anderem öffnen. Tantra findet sie selber interessant, aber jeglicher Versuch sie dafür zu begeistern schlug bisher fehl. Mittlerweile habe ich es aufgegeben und freue mich über die Momente, wenn Sie mich mal streichelt. Bei Euch sehe ich aber eine viel bessere Chance, denn ihr wollt beide daran arbeiten. Deine Frau ist bereit sich zu öffnen und wieder die Nähe zu dir zu finden, dass finde ich schon einmal sehr positiv. Ich werde deinen Beitrag weiter verfolgen und hoffe, dass ihr Euch wieder näher kommt. Vielleicht finde ich über die Beiträge hier ja auch den einen oder anderen Rat, der uns weiter helft.
Aber auf alle Fälle, kann ich deine Situation absolut verstehen und mich in dich rein versetzten, was so alles Gefühlsmäßig bei dir los ist.
Schöne Grüße
Garfield
******aer Mann
2.457 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön Garfield, Dir auch alles Gute. I feel you *g*
@ Cheer klar, sie ist auch beim Arzt wegen Ihrer Hormone, die Körperliche Seite haben wir auch im Blick.
...
Das habe ich nicht gemeint. Es gibt auch ein Entbindungs-Trauma ... für den anwesenden Parrner aber besonders für die entbindende Frau.
...
Auszug

soulman68: Das Bild musste ich leider aufgrund der Joy-Regeln entfernen. Hier aber der Link zum Originalartikel (das ist erlaubt)
http://www.hebammenwissen.info/geburtstrauma-verarbeiten/
******m15 Frau
3.025 Beiträge
da klink ich mich
nochmal ein.....

gerade so ein geburtstrauma kann man aber mit einer tantra einschliesslich yoni massage heilen!

wie schon gesagt sollte es eine masseurin oder ein masseur machen der weiss was er macht, massiert und nicht stimuliert!
würde ich auch eher vom partner weg tendieren.

ihr könnt euch dann später mal gegenseitig massieren und stimulieren und ich denke auch sex haben, wenn das trauma behoben wurde.

lg rubi
******m15 Frau
3.025 Beiträge
anhang

ich betone immer massieren und nicht stimulieren, da viele eine tantra massage als sex einstieg verstehen, oder halt meinen der nehmende müsste dabei einen orgasmus haben,............

das steht bei einer achtsamen yoni (oder lingam ) massage nie zur debatte!
sollte der orgasmus kommen ok, aber es ist auch völlig egal wenn es keinen gibt....

einen orgasmus zu haben ist nicht das ziel einer tantra massage!
rubi45 - das ist so goldrichtig, das kann man gar nicht oft genug schreiben!!

und @******aer:

sind halt mal die 9 Jahre Enttäuschung über mir zusammengebrochen, die ich ganz hinten im meinem Herzen versteckt hab.

Ich weiß aus persönlichem Erleben genau, wie sich das anfühlt, und dass man das erst mal verarbeiten muss. Ob Erwartung oder nicht - allein das Hinschauen auf das, was war, kann sehr weh tun.
******aer Mann
2.457 Beiträge
Themenersteller 
Ja das stimmt, aber ich merke wie das auch wieder abebbt... man muß vielleicht einfach ab und ab die Dampfkessel entlüften ^^
I understand you
I understand you.
We have had very little sex after failed attempts to have children and complicated life and depressions.
Last time we did it was 3 years ago.
I do not know what to do? I can masturbate but to feel alive in love and sex is something totally missing.
I love my wife but I have needs too and I feel bad because it is important for her too.
Sometime I go for Tantra massage and I feel alive again.
My wife does nto feel like having sex and I also have lost my confidence in my abilities *snief*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Es ist so wunderbar bequem, beim anderen zu schauen, zu kritisieren, zu erwarten.......

....anstatt bei sich selbst zu schauen:

• was ist bei MIR los?

-was drücke ICH gerade weg?

-was macht das mit MIR?

ohne jeden Vorwurf, ohne jede Anschuldigung, ohne jede Erwartung.

Was hindert Euch daran, die lebendige Sexualität zu leben (mit wem ihr wollt!) zu leben?

Die Verlustangst!

Wenn ihr dieser Angst ehrlich auf die Spur geht, dann werdet ihr der Lösung näher kommen.
******aer Mann
2.457 Beiträge
Themenersteller 
Verlustangst? Also das haben meine Frau und ich Gott sei dank überhaupt nicht. *zwinker*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Na, dann ist ja alles klar!
*****uja Frau
2.469 Beiträge
@*******beth: dir vielleicht... ? aber mir ist gar nicht alles klar!
Profilbild
****fit
1.157 Beiträge
Hormone?
Wie siwht es bei Deiner Frau mit Hormonen aus? Es muss nicht rein psychisch sein... Erregungsstörungen sind manchmal körperlich!
Welche Risse/Schnitte gab es bei der Geburt? Wo konnten die Nerven und Blutgefässe verletzt werden?
******aer Mann
2.457 Beiträge
Themenersteller 
Ja Hormone bekommt sie, es gab einen Dammriss, und die Psyche steht Ihr da auch gerade im Weg. Ja wir sind da immer noch dran. Ich merke auch wie sich mich aus den Ist zustand eingestellt hab, und das schwer ist da rauszukommen. Aber wir haben nicht aufgegeben... ich meine Das mein Schatzt wieder etwas kuscheliger in der letzten Zeit geworden ist, ich würde gerne mit Ihr regelmäßig Yoni Massage machen, aber da hatte ich in letzter Zeit ein Motivationloch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.