Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Augen Fotos449
Würden gerne mal eure Ergebnisse sehen :-). LG Schnukelpaar
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange tief in die Augen schauen

******Fox Mann
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Lange tief in die Augen schauen
Hallo Ihr Lieben,

ich habe dies jetzt bei mehreren Gelegenheiten erlebt, und das hat so viel in mir bewegt, jedes mal.
Ich finde, dabei geschehen Wunder.
Ansonste habe ich ehr wenige tantrische Erfahrungen.

Ich habe eine Brille zum Lesen, so richtig scharf sehe ich ohne Brille erst ab grob einem Meter.

Ich habe schon erlebt, das es auf kurzeren Entfernungen dennoch sehr tief gehen kann. Das hängt von irgendwas in mir und dem Gegenüber ab.

Nutzt Ihr dazu manchmal Eure Brille, oder irritiert die Euch eher?

Alles Liebe
Rankow
(nicht aus Pankow)
****omm Mann
1.790 Beiträge
nee...
... beim tief in die Augen sehen geht Brille gar nicht.
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Themenersteller 
So auch meine Befürchtung.
Aus der Brille heraus schauen mag ja noch gehen. Aber für mein Gegenüber stelle ich sie mir wie eine Barriere vor...
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
Intimate Eye Gazing . . .
. . . Ich kenne das als Intimate Eye Gazing und mach' das regelmässig in meiner Singles-Gruppe, wobei wir uns vor dem 'In-die-Augen-schauen' noch zwischen 10 - 36 Fragen (einseitig/nach Absprache) stellen. Das is' dann ansatzweise vergleichbar mit den Lockerungsübungen im Tantra . . .

Und ja . . . Brille runter. Muss man sich im Zweifel aber dann auch näher kommen. Auch ein Aspekt, bei dem sich manche Spreu vom Weizen trennt.

. . . *g*
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Und ja . . . Brille runter. Muss man sich im Zweifel aber dann auch näher kommen.

Vielleicht hast Du mich missverstanden, meine Brille ist für die kürzeren Distanzen, ohne Brille muss ich dann leider weiter weg, so 1m, das ist sehr schade. *snief*
*********rg_69 Frau
722 Beiträge
Der tiefe Blick ...
... in die Augen hat immer was besonderes. *liebguck*
Ob nun geplant (wahrscheinlich auch nicht schlecht) oder aus der Situation heraus.
Wenn das Gegenüber dann nicht vor Scheu wegschaut, kann daraus durchaus was ganz besonderes werden.

Ich denke es kommt auf die Stärke der Brille an.
Wenn sie die Augen noch natürlich erscheinen lässt, stört sie mich nicht.
Andererseitz, wenn man sie braucht umd überhazbt zu sehen, geht das natürlich auch.

Lieben Gruss und eine schönes langes Wochenende wünscht der
Gartenzwerg *blumenwiese*
******ore Frau
4.526 Beiträge
Da ich das ganze gar nicht als "Augen- Blick" sehe, brauche ich definitiv keine Brille. Für mich ist das der Seelenblick, der Fokus stellt sich auf weit, weiter, immer weiter, bis ich "im anderen drin bin". Manchmal verzerrt sich das Gesicht des Gegenüber. Fratzen, andere Alter desjenigen, frühere Inkarnationen (?) zeigen sich.... Tolle Sache und das ganz ohne Drogen!
Mit Brille: no way!
Das erinnert mich...
... an eine Kunstperformance von Marina Abramovic: The Artist Is Present...



Sehr berührend ...
***at Mann
2.886 Beiträge
es geht nicht um's schauen
Ich habe jenen langen Blick bei einem Seminar der Richardsons kennen gelernt.

>Ich glaube nicht, dass es dabei darum geht, jeden Pickel im Gesicht des Anderen zu fixieren.<

Es geht vielmehr darum, sich dem Anderen zuzuwenden und sich gegenseitig füreinander zu öffnen. Um sich darauf konzentrieren zu können, ist es sinnvoll den Blick auf den Partner zu richten und ihn dort zu belassen. Damit teile ich meinem Partner mit, dass ich bei ihm und nur bei ihm bin. Zugleich erkenne ich von meinem Partner, dass er bei mir und nur bei mir ist.
Über Sehhilfen wurde meiner Erinnerung nach nicht gesprochen.
Ich denke mir, dass Brillen nur dann erforderlich werden, wenn der Brillenträger durch das Fehlen der Brille selbst irritiert ist. So lange der Brillenträger den Anderen erkennen kann und sehen kann, dass der Blick des Anderen auf ihn selbst gerichtet ist, braucht man keine Brille
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe's ja mehrfach erlebt.
Einmal sehr nahe, und in dem 'Fall' ging es am tiefsten. Das lag an uns beiden, irgendwas...

Ich fühlte mich wie komplett im anderen, energetisch. Ich sah gefühlt alles, auch um uns, uns und alles universell.

Ich sah ihre Augen total klar. Obwohl ich auf die Distanz nichts mehr hätte lesen können.
Das besondere da war, das ich das schwarze ihrer Augen, also alles zwischen ihrer Iris, gefühlt durchdringen konnte. (die Formulierung ist jetzt übernommen, trifft aber so punktgenau)


Ich habe aber oft das Problem das ich die Augen sehr verschwommen sehe, als wären sie gläsern, so erlebe ich es in Alltagssituationen.


Was ich/wir vorhaben, da geht auch probieren ob überhaupt Brille, da kann ich auch verschiedene Brillen probieren. Empfinde den Gedanken aber mit störpotential. Nicht um den richtigen Moment, sondern das Glas zwischen uns.


Dankeschön für Eure bisherigen Beiträge *g*
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Themenersteller 
@ BlackBumblebee
wobei wir uns vor dem 'In-die-Augen-schauen' noch zwischen 10 - 36 Fragen (einseitig/nach Absprache) stellen. Das is' dann ansatzweise vergleichbar mit den Lockerungsübungen im Tantra .

Ich hatte auch die Idee davor irgend was leichtes zu machen, zum aufeinander einschwingen.

Habe Eure Fragen einen bestimmten Bereich, in dem sie sich bewegen?
****ti Frau
925 Beiträge
Lieber Rankow,

ich schreibe Dir als Person die diesen Blick in die Augen nicht "gelernt" hat bzw. ihn nicht "gelehrt" bekommen hat, sondern sie erfühlt hat, was es für eine wunderbare Bedeutung hat! Diese Bedeutung geht für mich sehr sehr tief und der Weg wie sich die Erkenntnis darüber den Weg in mir gefunden hat, ist für mich persönlich auch sehr bedeutend.

Nun lese ich aus Deinen Zeilen, dass sie eine ähnliche Bedeutung für Dich hat und nun kommt da die Brille ins Spiel. Daher antworte ich Dir jetzt mal als hypothetische in die Augen Schauerin *zwinker*

Wenn ich Dir ohne vorher Worte auszutauschen mit Brille gegenüber gestanden hätte in einer Zeremonie, dann würde ich mir denken, dass diese Brille für diesen Mann auch notwendig ist, denn sonst hättest Du sie abgenommen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es vielleicht Menschen gibt, die dies nicht so verstehen und sich denken, wieso nimmt er denn jetzt nicht diese Brille ab, für das, was ich mit diesem Blick erreichen möchte, muss er mich ja nicht sehen, es reicht zu fühlen und da muss es doch nicht scharf sein.

Da Du das aber vorher nicht weißt würde ich an Deiner Stelle das Experiment selber für Dich starten...
Schenke einer Person Deinen Herzensblick mit Brille - und danach schenkst Du dem Menschen nochmals einen Herzensblick und zwar ohne Brille und dann unterhaltet Euch darüber, was der Unterschied war.

Dann weißt Du was für DICH wichtig ist - das "scharfe" Sehen oder das unscharfe ohne Brille (so hatte ich es jetzt verstanden).

Und mit dem Ergebnis agierst Du das nächste Mal und wenn es dann mit Brille für Dich besser ist, dann sage das vorher offen und klar warum es Dir wichtig ist - oder frage Dein Gegenüber...
"Ich brauche meine Brille, da ich so den Herzensblick besser empfinden kann - wie sieht es mir Dir aus, stört Dich die Brille?"
****ti Frau
925 Beiträge
Lach zu früh abgeschickt *zwinker*

Und dann schaut einfach weiter...

So würde ich das handeln...

Ciao Sumati
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Ich habe das jetzt noch nicht irgendwie im "taktischen Kontext" speziell erlebt.
*nachdenk*
Aber, ich bin Brillenträgerin, und zwar schon seit meiner frühen Kindheit (weitsichtig, und jetzt auch noch "altersweitsichtig" dazu), sehe also genau wie Rankow in der Nähe nicht scharf. Ohne Brille fühle ich mich mit den Augen irgendwie "nackt" und unsicher, zumal die Augen bei mir dann immer zu schielen anfangen, wenn ich etwas fixieren bzw länger anschauen will. Könnte mich schon beeinträchtigen.

Andererseits kenne ich Situationen, wo ich die Brille nicht brauche, z.B. bei Yogaübungen. Da reicht mein Sehen ohne Brille aus, um den Yogarlehrer in 1-3 m Entfernung zu sehen, und bei den allermeisten Übungen schließe ich instinktiv ja dann sogar die Augen.
***at Mann
2.886 Beiträge
unscharf
Beim lange in die Augen sehen stellen sich meine Augen ganz von selbst unscharf und richten sich parallel (*). So blicke ich gewissermaßen durch meine Partnerin hindurch auf etwas, das hinter ihr steht. Etwas, das viel größer erscheint als ihr Körper, der vor mir steht: Ist es ihre Persönlichkeit?

Meine Partnerin ist stark fehlsichtig. Ohne Brille geht bei Ihr nichts. Doch bei dieser Art Begegnungen habe ich noch nie eine Brille auf ihrer Nase gesehen. Ob auch ihr das Große und Ganze wichtiger ist, als z.B. das Fältchen auf der Stirn Ihres Gegenüber?



(*) Pardon, ich kann es nur mit fototechnischen Begriffen am stimmigsten beschreiben
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Ob auch ihr das Große und Ganze wichtiger ist, als z.B. das Fältchen auf der Stirn Ihres Gegenüber?

Weiter oben schrieb schon einmal jemand etwas, das so ungefähr wie "einen Pickel auf der Nase sehen" war.

Ich schaue dabei ausschließlich in die Augen, mir ist es wichtig diesen Kontakt nicht zu unterbrechen. Und nach ca einer halben Minute kann ich diesen Blick auch durchgehend halten. Und Präsenz bedeutet mir dabei viel, aber die kommt schnell von selber. Bei meinem genannten intensivsten mal (ein GfK Kurs) war die Frau nach drei oder vier Sekunden voll und ganz da, durchgehend. Worte finde ich nicht für das, was es mit uns gemacht hat. Mit ihr war es für mich das klare Sehen des schwarzen in ihren Augen.

Es ist auch möglich, das es mit anderen anders ist, und mir ein Gesamtblick genügt. In meiner Vorstellung ist es jetzt aber das mich Erkennen im anderen und das Gefühl so ganz gesehen zu werden, innerhalb des Iriskreises.

Ich sehe mich in Dir, und ich sehe, das Du Dich in mir wieder findest.
Da ich gefragt wurde...
... hier noch eine Erläuterung zur Art Performance "The Artist Is Present"

https://vimeo.com/72711715?ref=em-v-share
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
10/36 Fragen - 4 Minuten in die Augen schauen . . .
. . . ich hab' mir aus den 36 Fragen hier https://www.yahoo.com/beauty … -love-with-107916682697.html (Achtung: Englisch) 10 rausgenommen. TizianFox . . .

Nach Aussage im Artikel werden sie zunehmend persönlicher, sodass sich vorher einander Unbekannte zunehmend einander öffnen können.

Wichtig beim 'In-die-Augen-Schauen' . . . den Kontakt nicht unterbrechen, sondern bei den Augen bleiben. Wenn man die 4 Minuten nicht aushält . . . dann sagt das ja auch was aus. Mismatch. Störende Energien. Simples.

Ähnlich wie bei Verschmelzungs-Übungen im Tantra Yoga (Frau liegt auf dem Rücken des Mannes und beide schwingen sich in der Atmung ein . . . oder eben nicht . . . )
******Fox Mann
2.202 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschöön @ BB *g*

Apropos 4 Minuten....

Ich denke eher an 20 Minuten. Gibt es da Kontraindikationen?

PS:
Wir wollen das Ritial im Sinne von Versöhnung nutzen, wir sind getrennt, und gehen gerade wieder aufeinander zu.
**********ne_Sw Paar
69 Beiträge
@Rankow
****ow:
Bei meinem genannten intensivsten mal (ein GfK Kurs) war die Frau nach drei oder vier Sekunden voll und ganz da, durchgehend. Worte finde ich nicht für das, was es mit uns gemacht hat. Mit ihr war es für mich das klare Sehen des schwarzen in ihren Augen.
In diesem Moment verbinden sich Eure Seelen und die Kommunikation läuft auf anderer Ebene ab. Es ist ein sehr angenehmes Gefühl, wenn beide sich voll und ganz öffnen können. Ich wünsche Dir, dass Ihr auf diesem Weg wieder zu einander findet, denn der tiefe Blick in die Seele verbindet automatisch und es ist leichter miteinander danach zu sprechen.

Gruß

Sascha
*********lebee Mann
1.298 Beiträge
20 min. . . . Kontraindikationen . . .
. . . spätere Heirat bzw. wieder Zusammenkommen können nicht ausgeschlossen werden . . . 😜 . . . TizianFox . . .
also ich trage brille, immer, bin kurzsichtig, aber ich bin noch niemals - NIEMALS - auf die idee gekommen, die brille bei einem tantrischen begegnungsritual abzunehmen. außer sie fiele mir beim bewegen von der nase oder es käme öl dran.
und ich habe auch noch nie darüber nachgedacht. meine brille gehört halt zu mir.

was sagte saint-exupéry einst?
"man sieht nur mit dem herzen gut"...
*******iva Mann
406 Beiträge
Ganz kurz:
Als Alternative zwischen den beiden Extremen (Brille oder schlechte Sicht) sind Kontaktlinsen. Ich trage diese bei Tantramassagen und Tantraseminaren.

Namasté

Klaus
*****uja Frau
2.469 Beiträge
Kontaktlinsen - vertrage ich nicht gut, und gibt es in meiner Sehstärke nicht wirklich gute für Nah-und Fern gleichzeitig. Nach meinen bisherigen Experimenten damit.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Ich trage bei sowas oft nur eine Kontaktlinse. Das hilf mir da und beim Sport ungemein... Besser als Brille und besser als wenig sehen. 2 Linsen nerven mich, eine ist für mich vom Gefühl nicht so störend und ich sehe genug.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.