Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Augen Fotos449
Würden gerne mal eure Ergebnisse sehen :-). LG Schnukelpaar
zum Thema
Augen auf beim Sex oder lieber Augen zu und durch?138
Liebe JOYclub-Foristen Heute die grosse Frage: Sex mit oder ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lange tief in die Augen schauen

*******iva Mann
406 Beiträge
@Maracuja + Sulaika9
Ich bin seit der Jugend kurzsichtig - und langsam kommt auch die Weitsichtigkeit dazu! *snief*

Das heißt: Für mein dominantes Auge (rechts!) trage ich eine Linse für fern, im anderen eine abgeschwächte Linse für nah. Das funktioniert für die Nähe und bis zu 10 m Abstand hervorragend - und weiter als 10 m muss ich bei einem Seminar und schon gar nicht bei einer Massage sehen können! *g*

Klaus
******e72 Mann
28 Beiträge
Sehschärfe irrelevant!
Moin,

nun hatte ich gerade die letzten Tage ein Tantra-Seminar, bei dem es u.a. wieder um den Augenkontakt ging ... über eine Stunde. Letztlich ist es egal, ob man Brillenträger ist, oder nicht! Es geht um das Verschmelzen mit dem Gegenüber, im Idealfall das Öffnen der Seelentore und Hineinfallen! Ob man nun das linke Auge seines Gegenüber fixiert oder das Dritte ... die Gesichtkonturen verschwimmen eh nach kurzer Zeit und andere Dinge treten zu Tage! Wer sowas mit Brille machen will, hats nicht kappiert! Und mit dem richtigen Gegenüber .... Hammer!

Aber auch krass, was - energetisch entsprechend innerlich aufgeladen - im Alltag passiert, wenn man vorbeigehenden Menschen oder z.B. einer Verkäuferin auch nur Sekunden das Auge fixiert! Unfassbar! Ich bringe damit jedesmal die Leute aus dem Konzept! Wie gesagt, es geht um Sekunden!!!! Ok, da dann mit Brille *ggg*

Namasté
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischenbemerkung zum Tonfall
******e72:
Wer sowas mit Brille machen will, hats nicht kappiert!
Vielleicht gibt es auch Gründe, warum jemand die Übung mit Brille machen möchte. Meiner Meinung nach darf das jeder selbst ausprobieren und entscheiden. Ob sich die Energie, die da fließt, durch zwei Linsen wirklich beeinträchtigen lässt, lasse ich mal dahingestellt sein.
******ore Frau
4.493 Beiträge
Inhaltlich gebe ich massage72 sehr Recht! Es geht nämlich im Prinzip nicht um "optisches Sehen", sondern um "energetisches Sehen"! Und vermutlich ist das für manchen noch ungewohnt, der Intuition zu vertrauen, nichts "sehen" zu können (weil fehlsichtig. Ich übrigens auch: Linsen seit 35 Jahren gegen extreme Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung, mittlerweile Weitsichtigkeit, aber: da geht es nicht drum!!!!), aber trotzdem alles "sehen" zu können!
Jetzt weiß ich, was erfahrene Tanriker meinen mit: "wir nutzen nur 5-10% unserer Sinnesmöglichkeiten....

Hier geht es letztlich um Hellsichtigkeit, der ist es schnurzegal, ob Du Linsen oder Brille trägst *zwinker*

Aber das kann man trotzdem in einem weniger herablassenden Ton mitteilen.....
Das Thema hinter der Brille ist das Vertrauen:

Wer auf kurze Entfernung schlecht sieht, hat ein Angst-vor-etwas-in-der-Nähe Thema (welches die psychische Ursache für die Sehunschärfe ist).

Wer auf weite Entfernung schlecht sieht, hat ein Angst-vor-etwas-in-der-Ferne (zb Zukunft) Thema (welches die psychische Ursache für seine Sehunschärfe ist).

lg
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Silberprinz
Ich vermute, Du beziehst Dich auf die allgemeinen seelischen Hintergründe zu Krankheiten. So, wie sie z.B. Christiane Beerlandt in ihrem Buch "Der Schlüssel zur Selbstbefreiung - Enzyklopädie der Psychosomatik" beschreibt.
Danke für den Hinweis, ich finde solche Hintergründe auch immer wieder sehr interessant. Wo siehst Du den zusammenhang zur Eingangsfrage? Da stehe ich noch auf dem Schlauch.
******e72 Mann
28 Beiträge
@Silberprinz
Sicherlich gibt es auch seelische Fehlsichtigkeit! Aber aus beruflichen Gründen weiß ich, daß meistens physiolgische Ursachen zugrunde liegen ... Länge des Augapfels, Beweglichkeit bzw. Elastizität der Linse etc.!

Aber ich weiß auch, daß die meisten Zivilisationskrankheiten psychsosomatischer Natur sind! Ich glaube manchmal, wenn jeder nur einen lieben Menschen zum Reden hätte, wären die Wartezimmer der Nation mindetens nur noch halb so voll!

Bis dann
ich persönlich
Stelle mir gerade vor, was wohl blinde Menschen zu Deinen Thesen sagen würden, ob die wohl auch solche Probleme haben?i
******e72 Mann
28 Beiträge
Ich
rede wohl kaum von blinden Menschen! Und was das angeht: auch die können durchaus in die Seele schauen! Manche Dinge gehen auch ohne Augenlicht, eben auf energetischer Ebene .... oder wie immer man das bezeichnen möchte!
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
Stopp Leute !

Das ist mein Fred, und mein Thema, klärt das untereinander, aber nicht hier!

Ich finde beide Meinungen sind vorhanden und das ist o.k. so. Wenn es dazu mehr Redebedarf für Euch gibt, eröffnet bitte ein neues Thema, schreibt Euch per PN oder trefft Euch, oder wie auch immer...

Mein Eingangs mich beschäftigendes Brillenthema beschäftigt mich nicht weiter. Die Idee Kontaktlinse ist die Lösung, wenn ich anders nicht klar komme.

Ich wünsche mir hier weiter Beiträge zu diesem tantrischen Ritualthema, von Euren Erfahrungen und Erlebnissen.

Und ich danke Euch für Eure bisherigen Beträge, Ihr seid eine echte Stütze *g*
Als Vorlage für ein Musikvideo

******ore Frau
4.493 Beiträge
Oh, wie schön!

Und dann fiel mir das ein: Marina Abramovic hatte eine lange intensive Liebesbeziehung mit Ulay, den sie nach der Trennung bis zur Performance viele Jahre nicht sah.....


******ore Frau
4.493 Beiträge
und doch über den Tisch gezogen?
.....als Beispiel dafür, wie lange Menschen manchmal miteinander "im Prozess miteinander" sein können:

(ich hoffe, ich darf den Link posten!)

http://www.art-magazin.de/sz … zess-ueber-den-tisch-gezogen

So empfinde ich es auch: Beziehung ist immer lebenslang, weil Menschen sich annähern und abstoßen können und dennoch immer in Gedanken bleiben, wenn die körperliche Nähe längst zu Ende gegangen ist...

So können friedliche und heilsame Augenblicke einen Wimpernschlag später schon passé sein, aber der Moment ist immer lohnenswert!
******Fox Mann
2.180 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschöön Ihr beiden aus der alten Heimat *zwinker*

Am 30.08. gg 18:00 Uhr auf dem Alexanderplatz:

Eyecontact

...im Netz zu finden unter "berlin eye contakt experiment", die machen das schon länger, jetzt das erste mal Outdoor...
******ore Frau
4.493 Beiträge
Wenn das Universum beschließen würde, dass der Tag ab jetzt 27 Stunden hat, dann würde ich die 3 neuen Stunden verwenden, um solche schönen Aktionen zu planen!
Schau, schau, schau ...
Für themisabeth,

eine kleine Empfehlung: Nimm den Mondkalender, da hat der Tag fast 25 Stunden.
*zwinker*
Grüße sendet
Bert
habe
diese Übung,jetzt schon öfter gemacht,mit und ohne Brille,aber ich muss immer weinen.
***k3 Mann
129 Beiträge
Weinen ist ok.
Wie sind die Gefühle dabei, danach und später?
tja
Davor versuche ich an etwas Schönes zu denken, mittendrin ist es erleichternd und peinlich, danach denke ich immer darüber nach, warum es so ist.
Gefühlsausbrüche
Ich kenne so etwas beim Geben von einfühlsamen, zärtlichen Massagen, da kam es schon mal vor, dass der Massierten die Gefühle, die vorher vielleicht verdrängt waren, "hoch" kamen.
Schluchzen, weinen, zittern, beben.
Im Gespräch hinterher kam manchmal Schlimmes zutage - teilweise musste ich an professionelle Hilfe verweisen (Vergewaltigungen, Misshandlungen) oder gemeinsam - manchmal in den Armen liegend - im Gespräch einfach mal freien Lauf lassen, nur Zuhören.
In dieser "modernen" Gesellschaft werden Gefühle oftmals verdrängt, statt verarbeitet - schlimm!
Ich wünsche allen solchen "Opfern" einen verständnisvollen Menschen, der sie stützt und festhält.
LG,
Sunny
hatte
Solche schlimmen Vorfälle in meinem Leben nicht, aber bei meinem ersten und einzigen Seminar hat mein Gegenüber aus Mitgefühl mit geweint, das hat mich sehr berührt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.