Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantraführerschein

******n68 Mann
3.485 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantraführerschein
Im Thread Tantra: Tantra für Fortgeschrittene kam die Idee eines Tantraführerscheins auf. Das ist ein eigenes Thema wert *g*

Noch ein zusätzlicher Gedanke:

Eine Option für den "Führerschein" wäre nicht nur das Vorzeigen wie für einen Sammelpass, sondern auch eine Art Roadmap für die eigene Entwicklung. Welche Bereiche gibt es im Tantra? Was sind mögliche Themen, Seminare, Bücher etc.
also ich...
... wäre sofort voller freude dabei,
beim tantraführerschein,
allerdings glaub ich nicht dass wir das brauchen,
es ist ähnlich wie beim geistigen heilen,
was wurde da beim dachverband geistiges heilen ev diskutiert und gestritten...
immerhin haben wir erreicht, dass man es in deutschland ausüben darf.
jetzt ist tantra soweit ich weiss nicht s illegales offensichtlich ein bunter blumenstrauss an werkzeugen, ritualen und so weiter, glaube kaum dass da noch einer komplett und übergreifend beherrscht,
deshalb lasst uns doch einfach den weg gemeinsam ein stück gehen,
bin so gespannt was jeder einzelne drauf hat,
von mir aus auch gerne ohne koitus.
***ng Paar
63 Beiträge
Für den Tantraführerschein würde ich dann aber auch eine gründliche medizinische Aufklrärung für sinnvoll halten, nur gültig, wenn es auch eine Lernzielkontrolle gibt. Hatte allerdings nicht den Eindruck, dass das irgendwo jemals erwünscht gewesen wäre...
******n68 Mann
3.485 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tantraführerschein
Finde ich eine super Idee. Sie hat nur einen sehr großen Haken: Wer soll ihn aussstellen, wer legt die Kriterien fest?
Es gibt den vielzitierten Tantramassageverband TMV. Viele mögen ihn, viele lehnen ihn als Lobby-Verein völlig ab. Und nur wenige Masseure lassen sich durch den TMV zertifizieren.
Unabhängig von der eigenen Meinung zum TMV: Für die Ausstellung eines Tantraführerscheins bräuchte es eine Institution, die dies tut oder die Regeln festlegt. Und eben diese Institution wäre - genauso wie der TMV - immer wieder in Kritik und Ablehnung. Dafür sind die meisten Tantriker einfach viel zu individualistisch.

Wobei wir die Idee gerne in einem eigenen Thread weiterspinnen können *g*
****omm Mann
1.779 Beiträge
Kriterien?
Auch beim TMV haben sich bestimmt irgendwann einige Menschen zusammengesetzt und solche Kriterien festgelegt.

Warum sollen also nicht an anderer Stelle von einer anderen Institution ebensolche Regeln ausgestellt werden?

Alles, was es dazu braucht, sind einige entschlossenen Menschen, die bereit sind, etwas Neues zu schaffen. Und eine Satzung (oder wie auch immer es genannt werden soll) ist ganz bestimmt kein Hexenwerk. Sich zusammenzutun, mit gesundem Menschenverstand und der vielerseits vorhanden Fach- und Sachkenntnis einige Kriterien aufzustellen erfordert nur eins: Entschlussfreudigkeit.

Ich wäre dabei!!!!!!!!!!!!!!
****tus Mann
44 Beiträge
Nur nicht von links rechts abweichen
Das ist Deutschland....alles muss geordnet sein.
Macht doch einfach und der Erfolg gibt euch recht
Ritual
*****ied
126 Beiträge
Tantraführerschein? - ey' wovon wird hier geredet!
Die klassischen Lehren sagen eindeutig worum es geht. Wenn jemand "erleuchtet" ist (oder vielleicht nur eine vollständige Kundalinig-Erweckung hatte) interessiert ein "Führerschein" überhaupt nicht mehr.

Ob in einer Gruppe die Frauen (meist sind es die Frauen, die vorsichtiger an solche Rituale heran gehen) bereit sind, sich auf ein Vereinigungsritual einzulassen, hängt (ein gewisses Mindestmaß an sozialen Umgangsformen vorausgesetzt) praktisch von der Attraktivität der Männer ab.

Für die Ritual-Leitung (ich bin der Meinung, das für ein tantrisches Ritual eine bewußte Energie-Choreografie und "Zeugenschaft" nötig sind) braucht es deutlich mehr Qualifikationen. Gruppensex mit tantrisch inspirierten Leuten ist natürlich auch was schönes, aber kein Tantra-Ritual.

Als Zugangsvoraussetzung braucht es den persönlichen Kontakt und Sympathie (oder einen Meister, der das Vertrauen bekommt, die Teilnehmer auszuwählen). Ein anderer Weg der Zugangsvoraussetzung kann sein, ob Mann eine Shakti findet die mit macht und ob er bereit ist "seine Shakti" mit den anderen Männern im Kreis zu teilen (oder man einigt sich auf "Damenwahl"). Bei aller Liebe für die hohen Werte sehe ich es gerne Praktisch.

Etwas anderes ist der Nachweis einer beruflichen Qualifikation, für professionelle Dienstleistungen. Seit sich im Rotlicht-Millieu für "Handentlastung" der Begriff Tantramassage eingebürgert hat, ist es noch mal schwieriger, öffentliche Anerkennung für die wertvolle Arbeit heilender und transformierender Tantramassage zu bekommen. Eine 13-Tägige Ausbildung mit anschließend 10x Praxis und Abschlussprüfung (Kriterien des TMV) sind da im Vergleicht mit anderen Beurfsbildern eher harmlos. Mir hilft die mehrjährige Tantralehrer-, Heilpraktiker- und Sexualtherapie-Ausbildung in meiner Tätigkeit.

Namasté
*******_nw Mann
1.019 Beiträge
Macht es doch wie die Taucher mit ihren Tauchbüchern. Die beschreiben und bestätigen sich gegenseitig, was sie gemacht haben. Z.B. Tauchgang bis 20 m 30 Minuten.
Kein Taucher würde mit einem Anfänger, der gerade erstmal 6 Gänge bis 10m hatte auf 35m gehen.
So kann sich dann jeder ja entscheiden was er mit wem macht.
ich persönlich
Fahre nur Automatik, habe ich dann automatisch bestanden, oder kann ich diesen dann noch per green Card gewinnen *zwinker*.
*********lebee Mann
1.289 Beiträge
TÜV & STVO . . .
. . . mit dem Tantraführerschein wären dann TÜV (Tantra-Überwachungs-Verein) und STVO (Sex-Tantra-Verkehrs-Ordnung) auch nicht mehr weit ?

Mein Fazit: Tantraführerschein . . . wer's braucht.
Grünes Tantra . . . :-)
***k3 Mann
129 Beiträge
Braucht man da ein polizeiliches Führungszeugnis? *rotfl*
Die Zugangsvoraussetzungen wären in der Tat spannend. Ansonsten wäre das Ergebnis eine Ausbeute derer, die mich täglich hier anschreiben.
Nicht das es per se schlechte Anschreiben wären, derzeit sogar mehr als drei Worte. Aber es rettet nichts, wenn ich sinnloses schön mit Blumen verpacke.
Frei nach dem Motto ich schreibe dir zertifizierten Unsinn.
Bleibt für mich die Frage, wozu soll ich den Tantra Führerschein machen, wenn es doch weiß ich wieviele Seminaranbieter und den TMV gibt???
Für mich hat es einen schalen Beigeschmack von "billig Tantra Tourismus"
Zertifizierung
in der freien Wirtschaft bringen leider auch nur Dumpinglöhne , Arbeitsplatzverluste, Mehrarbeit und an dem Tag der zertifiezirung mehr Schein als sein mit sich.Obwohl der beste Tantramasseur den ich kenne, verdient damit nicht und ist trotzdem top.
Wieviele...
.... kennst du denn?
Zu wenig:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.