Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Wien und Umgebung
203 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra Hamburg
158 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Swingerclub?24
Wahrscheinlich einigen auch viel zu prüde, habe aber dennoch eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht es für uns weiter ...

Wie geht es für uns weiter ...
... Welche Alternative habt ihr als selbständige Tantra-Masseure, wenn ihr tatsächlich euer Tantra-Studio oder euren Beruf aufgeben müsst, weil die Auflagen des neuen Prostitutionsgesetzes euch dazu zwingen?
Aufruf! Alle "Prostituierten" streiken ab Inkrafttreten
1 Jahr lang und dann sehen wir mal, was passiert

Brauchen dann Prostituierte aus anderen Branchen auch einen Hurenpass?
Was meinst du mit Huren aus anderen Branchen?Sexualbegleiter für Behinderte? Ich finde, wir brauchen einen guten Steuerberater *g* Ich für meinen Teil werde nichts "schwarz" machen! Das Risiko ist mir zu groß...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
im ersten Beruf bin ich Floristin, ich hatte schon mit 21 mit eigenen Laden und das dann 17 Jahre lang, bevor ich in die Massage und Tantrarichtung einschlug.
Ich habe vor kurzen schon wieder angefangen in die Floristikbranche Kontakte aufzubauen. Ich werde beratend dort tätig.
Mein Studio ist Eigentum, das werde ich andersweitig vermieten und evtl Kurse geben.
ich bin gerüstet
SriLalita
Wie soll ein guter Steuerberater bei diesem Problem bitte helfen?
...
... Ich überlege wie eine Gestörte, wie ich meine jetzige Tätigkeit beratend einsetzen kann, so dass es auch genutzt wird.
Ananda
Martina Weiser (Ananada Köln), die jetzt auch die Plattform "Trusted Bodyworkteam" gegründet hat, sagt, dass sie sich sich den Hurenpass nicht holen wird, ihr Studio nicht anmelden wird und auch ihre Mitarbeiterinnen aufgefordert hat, sich nicht anzumelden.
Sie möchte so ein Zeichen / Signal setzen.
Ich weiss nicht, wie ich das werten soll.

Bisher habe ich mich auf ihrer Plattform auch gerade deshalb nicht angemeldet, weil ich dann irgendwie auch "gelistet" bin.

Das Thema ist so ungeheuer wichtig und deshalb bitte ich um ganz rege Beteiligung und bedanke mich für die Erstellung!

LG Clara
Und auch der Joyclub ist hier gefragt:
gibt er uns Möglichkeiten, uns als Sexualberater / Coach etc. vorzustellen?
Oder ist die einzige MÖglichkeit, unser Profi - Profil hier zu löschen?
@SriLalita
Für mich prostituiert sich der fürs Geld, der einer Arbeit nachgeht, die ihm keinen Spaß macht. Der, dem seine Arbeit Spaß macht prostituiert sich nicht fürs Geld.
Verzeih bitte,
liebe Ishtar, aber es geht hier nicht um unsere persönlichen Einstellungen.

Wir haben sehr bald ein neues Gesetz. Und dieses Gesetz bringt uns in verdammt viele Schwierigkeiten!
********fner Frau
350 Beiträge
ignorieren wird teuer werden
den Hurenpass nicht holen wird, ihr Studio nicht anmelden wird und auch ihre Mitarbeiterinnen aufgefordert hat, sich nicht anzumelden.
...

... halte ich für eine nicht so glückliche Reaktion. Da ist ein Gesetz mit Vorschriften (ob es nun gefällt oder nicht) ... und wer die Vorschriften nicht einhält, wird mit Konsequenzen rechnen müssen. Die "Sitte" wird es sicher flächendeckend überprüfen.

Das zu ignorieren wird so sinnvoll sein, wie Straßenverkehrsvorschriften (uih - ein Wortspiel) nicht beachten zu wollen ... es wird teuer werden und noch mehr Ärger bringen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
das sehe ich auch so.
es werden bußgelder verhängt und weiteren ärger bringen
Was hat Tantramassage bitte mit Prostitution zu tun...wo liegt die Abgrenzung zur konventionellen Massage?

Wenn ich in einer Body-to-Bodymassage den Körper einsetze?
Dann brauche ich also einen Hurenpass?

Eine Petition tut Not!

Hier ist mal wieder ein Gesetz verabschiedet worden, ohne ausreichend Information und mit Halb- oder gar Nichtwissen...Abgrenzung zum Rotlichtmillieu gescheitert.

Auch aus Sicht von Konsumenten eine Respektlosigkeit! Ein gehandicapter Mensch geht nun quasi in ein Bordell anstatt zur Sexualbegleitung.

OK, nur sich ärgern bringt ja auch nix...aber die Lobby der Tantriker ist wohl nicht vorhanden, weil Lobbyismus auch nicht so Recht in die tantrischen Lehren zu integrieren ist. *kopfklatsch*

Mein Mitgefühl für alle kommerziellen Anbieter von Tantramassagen.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Wie hoch ist denn die Hurensteuer für Tantramasseurinnen? *nachdenk*
Gilt die auch für Masseure? Ich habe bislang immer unendgeldlich massiert. Kein Gewerbe, keine Einkünfte, keine Steuern. Dass die eine und andere Massierte in ihrer Entspannungsphase einen Orgasmus erlebte, war von mir gänzlich unbeabsichtigt. Es geht im Tantra ja auch nicht um den unbedingten Orgasmus, oder ums Vögeln, sondern um das Verteilen von Energien.

Wo liegt steuerlich der Unterschied zwischen Hurendiensten und Seminaren?
Mein erstes einwöchiges Tantraseminar in der Schweiz (1996) hatte ich damals noch als Weiterbildung deklariert und konnte es von der Steuer absetzen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
es gibt keine hurensteuer...es wird die normal umsatz und einkommenssteuer fällig, wie bei jeden anderen gewerbe auch.
daher rege ich mich darüber auch nicht auf
*********irst Frau
335 Beiträge
Nähere Informationen...
finden sich z.B. hier:

https://www.prostituiertenschutzgesetz.info/
******llo Mann
3.393 Beiträge
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich damit aus und weiss auch nicht, wann das neue Prostituiertenschutzgesetz verabschiedet wird.

Außer das Problem, dass Tantramasseure auch als Prostituierte gelten würden, wo seht ihr noch ein Problem?
Es steht, so wie ich es verstanden habe, dass Prostitution ab sofort einer Erlaubnispflicht benötigt.
Sprich, es muss angemeldet werden.

Gibt es einen Tantra-Masseuren-Verband, der als "Lobby" auf die Bedürfnisse der Tantra-Masseure hinwirkt und dementsprechend eine Änderung des Gesetz vorschlägt?

https://www.bmfsfj.de/blob/8 … chutzgesetz-entwurf-data.pdf
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
das gesetz wurde schon verabschiedet und tritt am 1.7.17 in kraft

der link von fun2gether56
ist der korrekte und sagt doch alles klar und deutlich
...
... bitte zurück zu meinem Thema. Welche berufliche Altenative seht ihr für euch? Goldenhands2 hat sie bereits für sich gefunden, rein in ihren alten Job. Das kann nicht jeder. Was könnten wir mit unseren Tantra-Massagekenntnissen anfangen, ohne das Prostitutionsgesetz zu tangieren?
Witzig ist ... der Text-Generator meines Handys kennt nicht das Wort -Tantra- aber das Wort -Prostitutionsgesetz- liefert er in voller Länge.
Ergänzung ...
... ich bin mal gespannt, wie sich die zahlreichen Erotik-Massagestudios, die sich massenhaft in meinem engen Umfeld befinden auf das neue Gesetz einstellen. Die kommen irgendwie überhaupt nicht in unseren Wortmeldungen und Berichten vor. Bitte nur zur Kenntnisnahme, gehört nicht zu meinem Thema.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
wenn man nicht auf einen alten beruf zurückgreifen kann, warum nicht einen neuen erlernen?
Goldi...
... ich werde 58. Wie kann da eine neue Berufsausbildung eine Alternative sein?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
muss ja keine ausbildung sein, halt was anderes einfallen lassen
mach ein onlineshop auf speziel mit tantrazubehör
biete pakete an mit öl, federn und lunghi ect

ich hätte noch etliches an ideen, werde sie aber nicht verraten....
Viele meiner Gäste ...
... hätten ohne ihre Tantra-Begegnung (Massage) in meinem Studio niemals den Weg zu Tantra beschritten, um ihn privat zu vertiefen. Wer soll zukünftig in meinem Tantra-Onlineshop einkaufen?
Also ich habe als Außenstehende mitbekommen, dass es diese Gesetzeslage geben wird. Doch wieso schaut ihr direkt nach beruflichen Alternativen? Das verstehe ich nicht.

Tantramassagen sind doch nicht in Zukunft verboten? Ist es nicht fatal den Menschen diese nicht mehr anzubieten? Kommen eure und auch neue Kunden, wenn auf dem Papier Prostitutionsgesetz steht nicht trotzdem noch zu euch? Ich glaube schon! Müsst ihr laut diesem Gesetz 'Gelder' irgendwohin bezahlen und treiben diese euch in einen 'Ruin'?

Sorry, ich versuche nur zu verstehen, wieso ihr eure Berufung dann nicht mehr ausführen wollt.

1. Ich finde den Aufruf von dem Ananda Institut gut. Siehe ausführlichen Beitrag von Ananda Köln anderer Thread. Gut, wenn man dort nicht mitmachen will, kann man immer noch bis zum Ende des Jahres erstmal abwarten was passiert. Dass das Thema zB durch Medien, Petitionen viel positive Aufmerksamkeit bekommt, das Thema 'geprüft' wird und so eine Gesetzes-Anpassung eingeläutet werden 'muss', wird.

2. Selbst wenn es so weit kommt und ihr werdet ab dem 1.1.2018 dazu 'gezwungen' euch da anzumelden, was hat es 'außer' dass es unter einer 'falschen' Überschrift läuft; ihr zu einer jährlichen Gesundheitskontrolle müsst, für Folgen? (alle bewussten und echten Tantra-Interessierten werden wissen, dass Tantra keine Prositution ist)

Haltet eure Berufung und Heilkünste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.