Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Studio eröffnen

**********r50er Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Studio eröffnen
Hallo zusammen,

da ich mich schon seit einiger Zeit mit Tantra Massagen beschäftige, und es mir schon lange im Kopf rum geht, möchte ich nun mein eigenes Tantra Studio eröffnen.

Doch wie in jedem Gewerbe gibt es hier bestimmt auch Stolperfallen, und Anfängerfehler die ich gerne vermeiden möchte.

Von daher würde ich mich sehr freuen über wenn sich hier erfahrene Studio Inhaber mit mir austauschen.

Was gibt es für Auflagen von Behörden?
Empfohlene Größe?


lg Andreas
********er62 Mann
2.376 Beiträge
lies mal gleich
das Prostituiertenschutzgesetz 2017
...
... vermutlich ein Ahnungsloser? Ab 07/2017 ein weiterer männlicher Prostituierter. Sorry, vergiss es lieber ganz schnell wieder.
********fner Frau
350 Beiträge
ein Tantra MASSAGE Studio
bitte sprich wenigstens von einem Tantra Massage Studio (Tantra IST NICHT bzw. nur in einem ganz, ganz winzigen Teil Massage).
Was hast du denn zu Deiner Frage in Deiner Massage-Ausbildung vermittelt bekommen?
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Schau Dir mal den Thread Tantra: Wie werdet Ihr mit dem neuen Gesetz umgehen? an.
Da steht einiges zur Thematik bezüglich dem neuen Prostitutionsschutzgesetz drin.
Mit diesem Gesetz ist nun bundesweit einheitlich geregelt, dass sich Prostituierte unteranderem registrieren lassen müssen. Tantramassagen fallen per Definition des Gesetzes unter Prostitution.
Somit muss ein Tantrastudio alle Auflagen und auch Genehmigungsverfahren erfüllen, wie andere Prostitutionsstätten, z.B. Bordelle, auch. Und ebenso wie diese darf das Studio auch nicht im Sperrbezik liegen.

Aktueller Buchtipp zum Thema:

Neuerscheinung: Dona Carmen´s Handbuch für die Altagspraxis zum ProstiSchG

Das vorliegende Handbuch informiert kritisch und parteilich über den Inhalt des so genannten Prostituiertenschutzgesetzes. Es ist in erster Linie für die betroffenen Sexarbeiterinnen geschrieben, mag aber auch für Mitarbeiter/innen von Beratungsstellen und sonstiger „zuständiger Behörden“ hilfreich sein.

Inhalt
Vorbemerkung des Herausgebers
Gebrauchsanweisung
Betrifft mich das Prostituiertenschutzgesetz?
Gesundheitliche Zwangsberatung bei Prostitution
Gesundheitliche Zwangsberatung
Bescheinigung über gesundheitliche Beratung
Pflicht zum Mitführen der Bescheinigung
Anmeldung der Prostitution / Hurenpass
Pflicht zur Anmeldung von Prostitutionstätigkeit
Informations- und Beratungsgespräch
Anmeldebescheinigung (Hurenpass)
Pflicht, die Anmeldebescheinigung mitzuführen
Sexarbeit im Bordell (Laufhaus, Club, Studio etc.)
Sexarbeit in Privatwohnungen
Ausschließlich allein ausgeübte Prostitution
Sexarbeit zusammen mit anderen
Sexarbeit in Prostitutionsfahrzeugen
Sexarbeiterin als bloße Nutzerin eines Prostitutionsfahrzeugs
Sexarbeiterin als Eigentümerin eines Prostitutionsfahrzeugs (ausschließlich allein genutzt)
Sexarbeiterin als Eigentümerin eines Prostitutionsfahrzeugs (zusammen mit anderen genutzt)
Sexarbeit auf Prostitutionsveranstaltungen
Sexarbeiterin als bloße Teilnehmerin einer Prostitutionsveranstaltung
Sexarbeiterin als Organisatorin und Teilnehmerin einer Prostitutionsveranstaltung
Kontrolle, Überwachung und Sanktionen
Sexarbeiterin geht ausschließlich der Prostitution nach Sexarbeiterin betreibt zugleich ein Etablissement
Sexarbeiterin in eigenem Prostitutionsfahrzeug tätig
Sexarbeiterin organisiert Prostitutionsveranstaltung
Kontrolle und Sanktionen bei Prostitutionskunden
Anhang
Bußgeldkatalog Prostitution
Zeitvorgaben und Fristen
Pflichten der Sexarbeiterinnen
266 Fragen und Antworten im Überblick

„Doña Carmen´s Handbuch für die Alltagspraxis“
266 Fragen & Antworten zum ProstSchG
Hrsg. Frankfurt, den 01.03.2017
ISBN 976-3-932246-89-0
Erhältlich bei Doña Carmen e.V. oder DVS Verlag
Preis 12,90 € zzgl. 1,65 € Porto
**********r50er Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Was für ein schwachsinniges Gesetz. Was hat Prostitution mit einer Tantra Massage zu tun. Ich kann ja verstehen dass man Frauen die unter Zwang zur Prostitution gezwungen werden damit helfen will, jedoch wird durch das Gesetz keiner Frau geholfen.

Dann zwingt der Zuhälter halt die Frau zur Anmeldung, somit bewirkt so ein Gesetz überhaupt nichts. Das einzige Nutzen ist, dass die Damen dann namentlich bekannt sind, aber das kann auch durch entsprechende Razzien festgestellt werden.

Nun zurück zu dem Thema dass uns da betrifft. In dem Zusammenhang werde ich mir ernsthaft Gedanken machen ob ich mein Vorhaben weiter verfolge. Ist man erstmal in den Bereich der Prostitution eingestuft, dann können die Behörden hier pauschal Steuern/Vorgaben/Verpflichtungen etc. auferlegen. Das ganze kann dann sogar so ausarten dass das Studio zwangsweise geschlossen wird weil bla bla bla in Kraft tritt. Hier werden dann alle durch den großen Kamm geschert.

Ob ich mich dieser Willkür tatsächlich aussetze? Finanzielle Investitionen tätige die morgen eventuell schon null Wert haben?

Sehr schwierige Entscheidung


Gruß

Andreas
Meine Empfehlung ...
... lasse es. Auch ohne dieses Gesetz ist es ein Wagnis, als männlicher Tantra-Masseur in Selbständigkeit zu arbeiten, wenn davon die Existenz abhängt.
@cheer
mit deinem pessimistischen Unkostruktivismus kommt auch keiner weiter. gehe doch auf die Frage ein, die gestellt wurde.
*******iva Mann
406 Beiträge
An meine 2 Vorredner - und an den TE
Ich muss hier Cheer leider Recht geben. ("Leider", weil sie halt Recht hat!)
Es ist - und diese Erfahrung mache ich in Ansätzen auch - grundsätzlich illusorisch, als Mann mit Tantra-Massagen sein Geld zu verdienen. Mein Tantralehrer meint, dass 4 oder 5 Männer in Deutschland gibt, die das schaffen.

@****eas: Wenn Du also in Deinem Tantra-Massage-Studio keine Tantra-Masseurinnen hast, wirst Du höchstwahrscheinlich nie schwarze Zahlen schreiben. Allerdings hast Du dann - wie schon oben angedeutet - ein Bordellbetrieb.

Namaste

Klaus
runmoman
Der Themensteller hat nach Stolperfallen und Erfahrungen gefragt und ich gehe davon aus, dass er sich ehrliche Aussagen wünscht. Und Wahrheit ist nicht immer Rosa sondern manchmal auch Grau. Ich bin auf sein Thema gezielt eingegangen.
Also mach mich nicht an.
****o55 Mann
67 Beiträge
Sorry
Sorry Sportlicher50er, ich finde Deine Frage und Bitte nach Infos naiv.

Hast Du eine Tantra-Massage-Ausbildung? Mit Abschluss?
Normalerweise gehört das, was Du fragst, zum "theoretischen" Teil der Ausbildung.

Informiere Dich beim Tantra-Massage-Verband, recherchiere auf Webseiten der bekannten Anbieter, lass Dich bei mehreren Instituten massieren und lerne deren Innenleben kennen. Ich bin sicher, dann kannst Du eine Entscheidung treffen.

PS: Tantramassage ist auch ein schönes Hobby! Gegenseitiger Massageaustausch kann eine Wohltat sein...
also....
in Zürich steht bei den nicht genehmigungsfähigen massagestudios einfach SPORTMASSAGE im Schaufenster und wenn sie merken dass du nicht vom Amt kommst bieten sie dir beste sex der Welt an....
stellt euch doch nicht so saublöd an....
hallole007
Erst einmal zu deinem letzten Satz deines Beitrages. Du postest hier in unserem Tantra-Forum und hier wird respektvoll argumentiert.
Dann sage mir bitte, wo die Damen ihre hellseherischen Fähigkeiten erworben haben, um zu wissen, wer vom Amt ist und zum Schein einen Termin gebucht hat, um die Danen zu testen?
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ach , ein unzufriedener Kunde oder ein Neider. die Konkurrenz, eine Anzeige und schon geht der Ärger los.
Und die Ämter sind auch nicht dumm
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Und ich würde meine Existenz nicht von einer illegalen Lösung abhängig machen.
Zusätzlich ist zu bedenken, dass, wenn man einmal wegen illegaler Prostition erfasst wurde, auch zukünftig unter genauerer Beobachtung steht.
Dass derartige, schwarze Schafe ein schlechtes Licht auf alle Tantrastudios werfen brauchen wir auch nicht diskutieren.
**********r50er Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mich da wohl vermutlich etwas falsch ausgedrückt, oder zu wenig dazu geschrieben.
Mir geht es in erster Linie darum ein Tantra Studio zu eröffnen, zum Massieren sollen weibliche Personen eingesetzt werden.

Was ich fragen wollte ob es da von Behörden her Vorgaben gibt wie so ein Studio auszusehen hat (Sanitäre Anlagen, Auflagen wo so ein Studio sein darf, Wohngebiet, Gewerbegebiet etc.)
Also mehr der Aspekt was zum Gründen eines Tantra Studios notwendig ist.

Dass so ein Studio dann ab dem 1.7. als Bordell geführt werden soll, das habe ich inzwischen hier auch dank diversen Hinweisen gelesen. Da ist mir das Unternehmerische Risiko jedoch einfach zu groß, sich der Willkür des Staates auszusetzen. Nicht wegen der Bezeichnung "Bordell", sondern wegen den möglich Folgen die daraus entstehen können. (Steuersätze, Öffnungszeiten, etc.) Der Ideenreichtum des Staates ist in solchen Fällen unbegrenzt.

Wenn die Behörden plötzlich auf die Idee kommen in Sachen Prostitution hart durchzugreifen, oder irgendwelche Auflagen zu erlassen das die Prostitution betreffen soll, dann wäre das Studio somit auch betroffen, obwohl das mit Prostitution meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun hat. Der Beamte sagt dann: Sie sind mit Ihrem Betrieb als Bordell registriert, da können wir leider auch nichts machen.

Ich habe am eigenen Leib erfahren wie die Behörden / Gerichte Dinge umsetzen, und was für Chancen man hat dagegen anzugehen. Mit einer Gerechtigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Einstellungen von Personen die über solche Dinge entscheiden.

Schade dass die Behörden die Lingam / Yoni Massage als Prostitution sehen. Absolute oberflächige Entscheidung.
Frage an den Themensteller
Wie gut kennst du dich selber mit Tantra oder der Tantra-Massage aus?
**********r50er Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich war schon bei etlichen Tantra Massagen, und auch bei diversen Work Shops. Das Thema interessiert mich schon etliche Jahre. Beruflich massieren möchte ich jedoch nicht. Eher im privaten Bereich mit meiner Partnerin.

Beruflich wäre mir das selbst zu anstrengend. Wenn es zu der Eröffnung gekommen wäre, hätte ich natürlich eine zertifizierte Ausbildung gemacht, aber für mich liegt das Thema erst mal auf Eis, Grund: Siehe meine vorherigen Posts.

lg Andreas
...
... wenn es zur Eröffnung gekommen wäre, hätte ich ...
Nach meinem Erachten die falsche Reihenfolge.
********gonT Mann
13 Beiträge
Ich hab´da mal so´ne Idee !
Zunächst einmal: Cheer hat es in jedem Bereich auf den Punkt gebracht und ich stimme ihr in jeder Hinsicht uneingeschränkt zu.

Schließlich:
"Mir geht es in erster Linie darum ein Tantra Studio zu eröffnen, zum Massieren sollen weibliche Personen eingesetzt werden."
hat meiner Meinung nach schon "eine gewisse Qualität"

Andere für sich arbeiten lassen (!)und das in einem Bereich, in dem man(n) offensichtlich nur rudimentäre Kenntnisse vorzuweisen hat !?
Andere bitten, "Gedankenarbeit zu leisten" für die eigene "Idee" ? (Frage hier im Forum)
Ich sehe hier keine Unsicherheit in einem einzelnen Bereich, sondern im kompletten Sachverhalt !

Es werden also "weibliche Personen" eingesetzt und nicht "zertifizierte Tantratherautinnen bzw Tantramasseurinnen" ?
Warum nur Frauen ? Will der "Chef" hier selbst sein "bester Kunde" werden?

Wie "sollen weibliche Personen eingesetzt werden" ?
"angestellt, sozial abgesichert, mit Renten-, Kranken- und Arbeitlosenversicherung, Urlaubsanspruch/Urlaubsgeld und Schwangerschafts-/Erziehungsurlaub" oder als "Subunternehmerinnen mit vollem finanziellen Risiko"

Wird Tantramassage hier nur als "lukrative Geschäftsidee" gesehen um möglichst "viele Kunden fließbandmäßig durchzunudeln" und maximalen Gewinn zu erziehlen?

Wurde eine beriebswirtschaftliche Analyse durchgeführt bzw ein Businessplan erstellt?
Wohl kaum!Ich habe noch nicht einmal was von einem Basiskonzept gelesen.

Ich könnte hier noch eine weitergehende Textanalyse durchführen, erspare es aber mir und vor allem Euch.
Augenscheinlich macht man(n) es sich hier sehr (wenn nicht sogar zu) einfach .

"Ich hab´da mal ´ne (Schnaps)Idee !" Prost !
...
... ja GreenDragonT ... es schmeckt danach. Ich habe fertig und sage Tschüß zu diesem Thema.
**********r50er Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann euch beruhigen, ich bin seit vielen Jahren Selbstständig, und ich weis wie man einen Business Plan erstellt, und ein Unternehmen erfolgreich führt. In meinem anderen Gewerbe habe ich ausgebildete Angestellte, die auf Lohnsteuerkarte arbeiten.

In dem Tantra Studio würde sich das ebenso verhalten, und ein "durch nudeln" kommt für mich auch nicht in Frage, da man ein Unternehmen nur dauerhaft erfolgreich führen kann wenn man Qualität liefert.
Genauso verhält es sich bei dem Personal, auch hier bin ich mir bewusst dass hier nur Menschen in Frage kommen die eine fundierte Ausbildung mit sich bringen.

Und warum nur Frauen? Weil der Hauptanteil der Kunden Männer sind die sich von einer Frau massieren lassen möchten, also macht es durchaus Sinn hier Frauen einzusetzen.

Mir ging es vorab darum hier in dieser Gruppe auf ein paar Menschen zu stoßen die bereits Erfahrung haben, und diese auch bereit sind mit anderen zu teilen.

Bevor ich mir ein Auto kaufe informiere ich mich doch auch erstmal was alles dazu benötigt wird
(Führerschein, Versicherung, laufende Kosten etc.) und entscheide dann ob das überhaupt für mich in Frage kommt. Und ist es da so verkehrt wenn ich erfahrene Autofahrer frage was man für einen Autokauf alles berücksichtigen muss?

Ich mache doch keine zertifizierte Ausbildung zum Tantra Masseur, und überleg mir danach was für so ein Studio alles notwendig ist, was für behördliche Auflagen es gibt usw.

Ich baue erst ein Haus, und ziehe dann ein.

Und GreenDragonT, es wäre nett wenn du deine Mutmaßungen sein lässt, du kennst mich nicht, wie kannst du dir dann solche Aussagen über mich anmaßen?

Ich dachte ich bin hier in einer Gruppe in der man Erfahrungen miteinander austauschen kann, und das ganze neutral. Doch leider ist es hier so wie in vielen Foren, dass wenn man eine Frage stellt, nicht die Frage beantwortet wird, sondern es Menschen gibt die sich damit beschäftigen warum man so eine Frage stellt.
Vom eigentlichen Thema abschweifen, und versuchen anderen Menschen Ihre Meinung aufzudrücken.

Schade, ich hatte hier mehr Qualität erwartet.
Sportlicher50er
Vielleicht sind unsere Kommentare u. a. deshalb so ablehnend, weil sich deine Rhetorik zu dein Vorhaben irgendwie untantrisch anfühlt. Dies soll eine diplomatische Antwort auf deinen letzten Beitrag sein. Andere würden deine Geschäfts-Struktur vermutlich noch schonungsloser formulieren.
...
Der Schwabe würde sagen, dass es si ein Geschmäckle hat. Ich glaube, ich würde mich ungern als Tantra-Masseurin von einem Mann einstellen lassen, der sich mit mir fachlich nicht auf gleicher Augenhöhe befindet und es dann auch noch ablehnt, einen Mann als Mitarbeiter einzubeziehen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich denke der Te wird jetzt eher Abstand davon nehmen, weil er gesehen hat, das er dann Inhaber einer "Prostitutionsstätte" wäre.
Frauen anzustellen und evtl Preise vorzugeben ist dann Zuhälterei
Das hatte er so nicht bedacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.